Stans Energy heavy rare earth Prod. 2012

Seite 71 von 190
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23
eröffnet am: 15.10.10 16:17 von: BioLogic Anzahl Beiträge: 4744
neuester Beitrag: 03.05.24 04:23 von: Teras Leser gesamt: 1122375
davon Heute: 4
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 190   

10.08.12 16:53
6

21 Postings, 4674 Tage fälltmirnichtseinDie andere Seite

Versteht das bitte nicht falsch. Es ist einfach ein Versuch, es einmal in den Augen der anderen zu sehen. Ein Versuch einzuschätzen, wie die Opposition das Ganze darstellen könnte, so dass sie gegenüber ihren Anhängern nicht unbedingt gleich das Gesicht verliert, wenn das Verfahren zu Stans Gunsten und gegen sie entschieden wird:

Es waren einmal die Bekiyevs. Reich. Mächtig. Dominant. Kontrollierten den Handel, die Finanzwelt und die Ressourcen. Kurmanbek Bekiyev war Präsident. Sein jüngster Sohn Maxim hat die Macht ganz besonders genossen. Von Betrug bis zur Finanzierung blutiger ethnischer Aufstände wurde Maxim etwa so alles vorgeworfen. Irgendeinmal war der Spass vorbei. Kurmanbek Bekiyev wurde als Präsident entmachtet.

Einige Kurmanbek Bekiyevs damaliger „Freunde“ sind aber in wichtigen Funktionen übriggeblieben. Der derzeitige Leiter des Landesamtes für Geologie und Bodenschätze Uchkun Tashbaev ist einer dieser übriggebliebenen Freunde. Zumindest sagt man ihm das nach. Unter Uchkun Tashbaev vergibt das Landesamtes für Geologie und Bodenschätze Lizenzen. Ein Unternehmen erhielt so eine Lizenz. Die Opposition behauptete, dass dabei nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sei und schlug vor, die Lizenz zu entziehen. Woraufhin das Unternehmen das Vorgehen der Opposition einklagt. Das Unternehmen macht dies über die Law Firm “Partner”. Kopf dieser Anwaltskanzlei ist Termirbek Kenenbaev. Das ist Ayshana Kenenbaevas Onkel. Ayshana Kenenbaeva heiratete 2009 Maxim Bekiyev.

Da ist ein Bildchen Kenenbaevs Nichte. Sie ist hübsch.

http://zeropointfield.wordpress.com/2010/04/14/...an-the-bakiev-clan/

10.08.12 17:09
2

291 Postings, 5161 Tage andech@fälltmirnichtsein: wow

du sagst damit , dass wir für 350.000 optionen zu 0,61 die "Opposition", bzw. die "Opponenten"  eingefangen haben !

zu Ende gedacht; kriegen wir dann auch die alte Mühle, und der "prozess" versickert sowieso im Sand (es gibt ja nicht einmal ein Klageziel (nicht juristisch gesprochen)

wenn das alles so ist wie du schreibst,......

nicht schlecht , Herr Specht.

danke für diese infos

10.08.12 21:49

1724 Postings, 5469 Tage Arriba1@freiheit2010

Dieses Vorgehen gibt es öfter und auch bei anderen Werten.

TD SEC  + Canaccord fungieren , wie die meißten anderen , auch als Agents und führen demzufolge  im Kundenauftrag aus. Die wiederum teils als Sammelorders gehandelt werden  (ähnlich Tradegate oder L+S)  .
Das ist nichts weiter spektakuläres , solange es nicht aussergewöhnlich hohe Stückzahlen sind die plötzlich auftauchen.

mfg

11.08.12 01:18
3

1420 Postings, 5495 Tage madoldBetrifft: Die andere Seite

@fälltmirnichtsein: Cooler Beitrag.

@ andech: Das deckt sich m. E. mit Andeutungen von R.M. in Frankfurt (und Wochen davor in meinem Telefonat mit R.M.), als er „das andere, geldgierige Lager“ nannte, das unter Geld- und Machtverlust leide und deshalb keine Gelegenheit scheue, gewinnträchtige Unternehmen zu diskreditieren und zu schröpfen. Wenn dem so wäre (ist nur meine Annahme), dann hätte er zwar kurzfristig nach deren Spielregeln gespielt, sie aber mit einer Waffe geschlagen, deren sie sich kaum entziehen könnten, weil sie mit diesen Optionen am Wachstum von Stans partizipieren können. Zwischenzeitlich hat Stans von offizieller Seite die von uns Anlegern reklamierte rechtliche Bestätigung erhalten, damit ist der Deckel drauf. Süffisant, wie die Kräfte wirken, wie sie wirken, aber nicht ohne.

Bleibt zu hoffen, die Abfindungsempfänger haben nicht zu rasch vergessen, dass dies eine Einmalaktion war. Sonst stehen die womöglich öfter vor „unserer“ Türe und fordern „Almosen“. Denn das ist es, was Robert in jedem Fall vermeiden will.

Schönes WE allen. Gruß mad  

11.08.12 08:16

388 Postings, 5494 Tage TraderwatchSchönes Wochenende

An ALLE ;-)  

11.08.12 10:41

388 Postings, 5494 Tage TraderwatchInteressant

Expert Analysis  Carrie White, Proactive Investors (8/8/12) "Stans Energy Corp. said that it has been provided with statements of support from the Kyrgyz State Geological Agency (SGA) maintaining the company's legal standing. Shares of the company hiked up over 15% on the news. . .the company's Kutessay II mine is the only past-producing heavy rare earth elements mine in the world outside of China. The Kashka rare earth plant, formerly known as the Kyrgyz chemical-metallurgical plant, was designed to process concentrate from Stans' 100%-owned Kutessay II mine."

12.08.12 17:18
2

423 Postings, 4673 Tage Kettl_a1Ich denke mal.......

.....die Serie Von negativen Nachrichten sollte nun zu Ende sein. Nun heißt es sputen, dass wir den Anschluss nicht verpassen. Übrigens hat Stans ca 500 T Tonnen Erz auf Lager, was für 1 1/2 Jahre Produktion reichen sollte...aber halt nicht Th frei.
China isnt doing too well since 1 Year. They trying their best.....and i guess the next gvmt, which will change this fall, will try their best Not to appear as loosers.  
Fuer die Schließung vieler Minen haben sie einen guten Zeitpunkt gewaehlt..geringer Bedarf, zeit zur Aufstockung ihrer Lager und die Exportquoten erst mal weg vom Tisch.
Hab mal überlegt wie China diese finanzielle Durststrecke Durchhält......keine Auslandsverschuldung, 5 Trillionen Staatsanleihen von USA gekauft....?

1.1 Billiarden USD US Staatsanleihen
2.7 Billiarden USD Handelsvolumen
1.3 Billiarden USD  Import
100 Milliarden Aussenhandelsueberschuss
0.8 Billiarden Staatseinnahmen Netto durch Verkauf von "Privatwohnungen" , Umsatz ca 1,7 Milliarden

Leuchten da die Warnlämpchen ein bisschen?
Das hört sich sehr nach Super Binnenmarkt an? Der Fehler in der Rechnung ist nur, ich brauche Cash für Rohstoffe. Die andere Sache, die Wohnungskäufer (10 Millionen Bevölkerungszuwachs/Jahr brauchen ca 3 Millionen Wohnungen und Inventar jährlich ) und sind aber dann nach Anzahlung von 30% für Wohnung auf 40 Jahre mit Rueckzahlung versorgt (dass sind dann auch die Werte die ich in den 800 Mrd als quasi steuer eingerechnet habe...den die Grundstücke gehören dem Staat und der nimmt mindestens 50% der wohnungskosten als Gewinn mit).
Allerdings, meines Erachtens fallen diese Wohnungskäufer (die Chinesen heiraten nur wenn sie eine Wohnung haben...Kultur...) dann als realkonsumenten aus, da der Rest des Geldes wirklich nur für die schulausbildung und Basiskonsumgüter ausgegeben werden können.

Für mich ergeben sich (innerhalb von 3-4 Jahren) 3 superbubbles die miteinander verknüpft sind:

1.   Weltwirtschaft , keine Wiederholung von 2007/8
2.    Vermeidung housingbubble
3.    Keine sozialen Unruhen

Wenn eines der 3 genannten eintrifft, dann gibt es den schneeballeffekt. Dieser lässt dann Griechenland als Schlaraffenland dastehen und unsere Autos können wir dann um einen Apfel verscherbeln.

Bin ich betrunken oder sentimentale Anwandlung..? Nö, die sind auf dem besten Weg dahin, das ist seit nun mehr als 3 Jahren zu spüren.
Erinnert Euch, wir haben über die dummen Amis noch gelacht, vor 2 Jahren, bis wir unsere eigenen Leichen im Keller fanden....eine nach der anderen. Hier gibts davon Hunderte, jeder sieht sie (nicht alle Leichen).. zumindest einige Leichen, die zu sehr stinken, aber der Normalchinese sieht sie genausowehnig wie der Durchschnittsami die Gewitterwolken von 2007. Die sie sehen,.....ab nach Uebersee vollgepackt mit Kohle....Rette sich wer kann.

Der Grund, wo fängt der Fisch an zu stinken, aber ohne Kopf geht's leicht gegen die Mauer.
Alles klar?
Schöne Woche noch. Bin gerne bereit das Gegenteil um die Ohren zu kriegen?

Nichts desto trotz, Stans sollte noch in den nächsten 2 Jahren halten was sie versprochen haben, dann wird alles gut.  

12.08.12 19:40

423 Postings, 4673 Tage Kettl_a1Correction

0.8 Billiarden Staatseinnahmen Netto durch Verkauf von "Privatwohnungen" , Umsatz ca 1,7 Milliarden.....soll heißen Billiarden! soviele Nullen, mein Gott...1.7E12 oder so ähnlich.  

13.08.12 21:01

631 Postings, 4637 Tage new1aroundheremeine prognose

ende september liegt stans bei 0,77 USD/CAD
und nächsten januar bei 1,3 CAD/USD

welche zahlen seht ihr?  

13.08.12 21:42

388 Postings, 5494 Tage TraderwatchLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 14.08.12 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

14.08.12 06:36
1

423 Postings, 4673 Tage Kettl_a1Ich sehe....

....kein(e):
PFS
Joint venture soweit
Outsorced material
Keine wirkliche reale Aussage ueber fruehzeitige Inbetriebnahme der Altanlage

....sehe:
Gesicherte Lizenz
Blau angestrichene Daecher, polierte Behaelter, ein paar neue Rohrleitungen und ein paar neue Maschinen, spaerlich verkabelte MCC
Einen vagen schnell hingemalten Terminplan (Projektvorschau aber keine wirklichen key targets
Erfolgreiche Aktivitaeten Punkto Lizenz und Verhandlungen mit Kyrg. Regierung
Wenn wir nich fruehzeitig MIT Altanlage auf die Hufe kommen finanzielle Engpaesse
Fortschritte Punkto PR, wenn auch noch nicht mit Durchschlagenden Ergebnissen..wird kommen

Resume:
wenn ich dies alles gegenueberstelle ist der derzeitige SP gerechtfertigt! In die Zukunft blickend "sehe ich als trockener Banker" im Augenblick nur Risken die ich nicht mit meinen Millionen eingehen kann. Hedgefond Investments haben wir, die halt mit Aktien hin und her jonglieren, die zwar Geld einbringen aber auch keine Sicherheit -siehe SP peak 3USD. Wäre ich Grossinvestor, dann würde ich abwarten bis die BFS auf den Tisch kommt und Termine stehen und die Weltwirtschaftslage es zulässt. Prognose für Grossinvestor: derzeit noch Zuviele Unbekannte und Risken.

Als Zocker würde ich sagen aus dem Bauch heraus:  0.6-0.8 Euro bis Jahresende.
2013 könnte  je nach Weltwirtschaft 0.3- 2.5 Euro durchaus möglich sein.
Ich persönlich habe meine Ängste bzgl EU und China und Näher Osten...Syrien Iran, da könnte es  im Herbst gewaltig krachen  

14.08.12 11:00

79 Postings, 4623 Tage freiheit2010Was ist zu tun wenn es "kracht"

@ Kettl_a1

Geschätzter Teilnehmer, was ist zu raten, wenn Iran und der nahe Osten "kracht"? Ernste Frage, soll man dann alle Aktien möglichst rasch verkaufen? Trotz derzeitigen Tief? Ist das der Weg, dass egal ob Erdbeben in Japan etc. man blöd ist, wenn man Aktien nicht sofort in Euro verkauft? Wa ist der Rat des Bankers?

Danke für Antwort.

14.08.12 11:42

423 Postings, 4673 Tage Kettl_a1Freiheit......

Ich bin kein Banker hier, sondern Zocker. Wenn "nicht alles den Bach runter geht", dann kannst Du an Stans nur gewinnen, denn wir sind noch immer nahe der Talsohle.  

14.08.12 14:23
1

631 Postings, 4637 Tage new1aroundheremoly corp, lynas & co

erfahren zur zeit schlechte news. meiner meinung nach positiv für. des einen leid des anderen freud... ;)  

14.08.12 16:30
3

943 Postings, 6031 Tage Alfgolf2tja oder allgemein schlecht für die gesamte

SE-branche....

man kanns drehen und wenden wie man will....Kettl_a1 hat nun mal Recht !!

WO ist denn die PFS/ BFS oder was auch immer......?????????????????????????????

Ende Juni war versprochen.....dann Ende Juli.....nun haben wir Mitte August und immer noch nix.........

kann mir nicht helfen mit MM werde ich einfach nicht grün........

deswegen beobachte ich auch nur....

und gehe sogar eine Wette ein das wir bis Ende des Jahres immer noch keine BFS haben.....

1 Döner dafür............
-----------
Nur wer an sich glaubt, kann anderen helfen, an sich zu glauben.

15.08.12 06:39
2

423 Postings, 4673 Tage Kettl_a1Döner...

Ich halte nicht dagegen....  

15.08.12 06:40
2

423 Postings, 4673 Tage Kettl_a1BFS

Solange etwas vorwärts geht ohne BFS, soll mir recht sein.  

15.08.12 07:19
2

423 Postings, 4673 Tage Kettl_a1Stan's Wold leader in REEO basket price?

15.08.12 07:20
2

423 Postings, 4673 Tage Kettl_a1Part 2 :Stan's no 1 in basket value

<p> <span style="background-color:#ff0000;">This is a Good Information. HOWEVER: please Note that this basket Price abot
.......  

15.08.12 07:25
1

1841 Postings, 6096 Tage BioLogic1 Döner

Wette ich , das sie bis Ende des Jahres kommt.

Top die Wette gilt.

-----------
Posts sind keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf.
Alle Posts stellen nur meine eigene Meinung dar.

15.08.12 10:16
1

1420 Postings, 5495 Tage madoldTanzen die Mäuse mal wieder auf dem Tisch ...

... nur weil auch was Stans betrifft erzwungene „Sommerpause“ angesagt ist? Tja, die „Brötchen“ werden auch immer kleiner. Lest mal die Beiträge vor diesem hier (siehe Link, so ab #533).

http://www.ariva.de/forum/...arth-Prod-2012-423152?page=22#jumppos551

Ganz nebenbei: David Vinokurov ist in Kirgistan, es geht dabei auch um die Berücksichtigung eines Fond, den die kirgisische Regierung einrichten möchte, um Folgelasten aus dem Bergbau rechtlich wie finanziell abzufedern. Dass dies finanzielle Auswirkungen auf die BFS hat, kann sich jeder vorstellen. Sofern nicht zusätzliches Störfeuer von oppositioneller Seite entflammt, sollten wir Stans die paar Wochen bis Ende September / Mitte Oktober auch noch geben. Zumindest rechne ich nicht früher mit einem klaren Signal. Gruß, mad.  

15.08.12 11:48
1

423 Postings, 4673 Tage Kettl_a1Hervorragend

Keine Kommentaren zum Basketpreis Leader Stan's? .....schwach...lesefaul?  

15.08.12 12:14
4

1420 Postings, 5495 Tage madoldBasketpreis

Ist doch bekannt, Kettl_a1 (Hast zudem mein Rating bereits auf SH bekommen). Ob nun Hastings oder Stans den sog. „Weltrekord“ im Basketpreis hält, ist m. E. zu diesem Zeitpunkt egal. Viel mehr zählt, wer als erster die Theorie (Basket) in die Realität (Rahmenbedingungen, hREO-Förderung & Herstellung, Einnahmen) überführen kann. Hier hat m. E. Stans die Nase vor Hastings.

Sobald die Fakten auf dem Tisch liegen, kann man den Vorschlag D.V. gerne unterbreiten, auf eine Veränderung der Grafik hinzuwirken. Die Herren Hatch und Lifton müssten ohnehin ihren Blickwinkel verändern, sobald z. B. die BFS bei Stans vorliegt. Noch haben wir sie aber nicht, kämpfen m. E. erfolgreich und zu einem frühen Zeitpunkt für die rechtliche Absicherung des Vorhabens, so dass zumindest kein „Lynas-Syndrom“ entstehen sollte.

Thema Fortune 500 – da bin ich besonders neugierig. Die Eckpunkte fürs Partnering hat R. Mackay bereits in FFM angesprochen, nur wer wird es sein?

Gruß, mad.  

15.08.12 12:18
5

302 Postings, 4595 Tage AWAN321_1News aus KG

http://akipress.org/comments/news:13219

Dieses Mal positiv.

Das wichtigste zusammengefasst:

Man macht sich Gedanken über Investitionen in KG, damit verbundene Schaffung von Arbeitsplätzen und Entwiklung des Landes, wenn Investitionsvorhaben wie von Stans mit Aktionen, wie von der Parlamentarierin Nurzhan Badykeevoy die Lizenz zu annulieren, gestört werden. Es wird nach dem Sinn un Ziel dieser Aktion nachgefragt. Es gibt gesicherte Informationen, das der Onkel und Bruder der Parlamentarierin Nurzhan Badykeevoy für eine chinesische Fa. arbeiten die wiederum Teile der Infrastruktur (Prozesgebäude) besitzen. Solche Aktionen wirken destabilisierend für das Investitionsklima in KG und sind nicht erwünscht.

Unfassbar. Da sitzt die ... im Glashaus und wirft mit Steinen. Alles nur Futterneid. Stans sollen weiter ihre Hausaufgaben im Zusammenhang mit den Auflagen zur  Verlängerung des LA erledigen.

Seite: 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... | 190   
   Antwort einfügen - nach oben