European Lithium - einen Blick wert !

Seite 133 von 193
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20
eröffnet am: 04.11.16 10:18 von: celi-michi Anzahl Beiträge: 4822
neuester Beitrag: 17.03.24 10:20 von: tocc Leser gesamt: 1872550
davon Heute: 436
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 193   

29.01.20 09:09

2347 Postings, 2304 Tage SeckedebojoGuten Morgen....

Bin auch überzeugt das hier bald höhere Kurse zu sehen sind da das Thema Lithium ja erst Fahrt aufnimmt.

Dabei geht es gar nicht um die Frage ob es genug Lithium gibt ( das gibt es )  , sondern vielmehr darum , den Kursanstieg mitzunehmen ,
welcher sich aus dem baldigen UNTERANGEBOT ergibt. ( Nachfrage/ANgebot )

Interessant ist hier auch , das man immer mehr auf "SAUBERES" Lithium setzt und nicht konsequent auf das , teilweise vielleicht durch Kinderarbeit ,
abgebaute Lithium aus den "üblichen" Abbaugebieten.

Somit ist EL grundsätzlich gut aufgestellt.

Interessant wird es , wenn tatsächlich der Abbau beginnt.

Alleine eine solche Ankündigung würde den Kurs MMN schnell Richtung 50 Cent treiben.

NMM

Grüße




 

29.01.20 14:38
1

27 Postings, 1526 Tage NotRegistLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.02.20 15:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

29.01.20 16:21

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloreverse-split

Hallo zusammen,

wo gibt es zum reverse-split eine aktuelle Meldung? Bitte um Quelle oder Textkopie, ich hab dazu weder etwas im Postfach noch lese ich eine aktuelle Meldung auf der Website dazu. Im übrigen wäre das auch ein ganz normaler Vorgang und ist ja auch langfristig angekündigt gewesen. Als würde sich allein eine Verdopplung des Investments nicht schon lohnen.

VG  

29.01.20 17:06

3136 Postings, 2646 Tage Wolle185ich

habe EL angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass ein User hier behauptet es gäbe
eine News wo ein Aktiensplitt angekündigt wurde.
Können Sie das bestätigen, oder ist das eine mit Absicht verbreitete Fake News von diesem
User.
Text des Users anbei als Kopie.

Mal sehen was geantwortet wird.
 

29.01.20 20:00

257 Postings, 4936 Tage spike_1000News

Solche News müssten über die offiziellen Kanäle kommen.

Da ist nix.

Möglicherweise hat sich der Verfasser von einem Artikel von „Ratgeber Aktien“ verunsichern lassen.  

29.01.20 20:12

257 Postings, 4936 Tage spike_1000Korrektur

Es gab heute doch 2 Anns.

Beim Überfliegen allerdings nichts von einem Split gelesen.

Winance hat scheinbar Optionen für den Verzug bei einer Mitteilung erhalten.  

31.01.20 12:21

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloNEWS

Folgende Berichte sind online
VG und schönes WE

Top 20 Option Holders and Distribution Schedule
31 Jan 2020
Appendix 2A
31 Jan 2020
31 December 2019 Quarterly Report
31 Jan 2020  

31.01.20 14:17

1302 Postings, 3691 Tage alessioSchade

Das keine aktuelle Liste der Top 20 Shareholder veröffentlicht wurde...


 

31.01.20 15:02

257 Postings, 4936 Tage spike_1000Schade

dass Du schon wieder nix adäquates zum Thema beizutragen hast.  

31.01.20 15:17

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloTop20

Lachhaft echt!
--> Investoren-Dashboard auf der EL-Website, da gibts ein großen Button "Top20 Shareholders".  

31.01.20 15:25

1302 Postings, 3691 Tage alessioIch habe

Eigentlich mal gehofft das die investierten mal
Sachlich die offiziellen Meldungen eifrig
Diskutieren.....
Hätte  sicherlich mein Wissen  aufpolieren
können.... weil mir ist es absolut schleierhaft
aus Wirtschaftlicher Sicht  für die Beweggründe
für ein invest hier...
Na ja auch egal....
Allen ein schönes Wochenende
 

31.01.20 17:56

257 Postings, 4936 Tage spike_1000Ich glaube....

.... das niemand hier mit Dir auch nur im Ansatz diskutieren möchte, denn Du antwortest grundsätzlich nicht auf Dir gestellte Anmerkungen und Fragen. Da diskutiere ich lieber mit mir selbst.

Was soll denn auch diskutiert werden? Alles wartet auf die DFS. Dann kann diskutiert werden.  

03.02.20 18:16

27 Postings, 1526 Tage NotRegistAktienkurs

Hallo,

ich möchte mich bei Euch allen dafür bedanken, dass ich einen perfekten Einstiegskurs 0,049 € bekommen habe. Es scheint sich etwas zu tun, das Handelsvolumen ist heute höher und der Kurs zieht stark an. :-) mein Depot freut sich xD hier werden wir noch ganz andere Aktienkurse sehen wenn die DFS erst einmal veröffentlicht wurde, Arbeitsplätze geschaffen und das Unternehmen in Produktion geht. Bereits VOR Produktionsbeginn wird es Off-Tage-Aggreements geben und Stefan Müller hat schon oft darauf hingewiesen, dass es oft zu Übernehmeangeboten kommt. D.h. es könnte auch sein, dass bereits VOR Produktionsbeginn eine Übernahme erfolgt und wir Aktionäre ausgezahlt werden. :D Einer Übernahme würden die Aktionäre sowieso nur zustimmen, wenn das Angebot auch gut genug ist.


Mir würde schon ein Aktienkurs von 0,25 € ausreichen lol  

04.02.20 10:06

257 Postings, 4936 Tage spike_1000Erst mal ....

.... abwarten. Der Kurs in AU hat zwar nachgezogen - und das unter höherem Volumen - aber ich glaube nicht dass es ohne richtungsweisende News stark nach oben geht.

Alles wartet auf die DFS.....  

04.02.20 10:51
1

616 Postings, 2149 Tage CafeSoloKommentar zur DFS

im aktuellen Q4 Bericht stecken genug Informationen zwischen den Zeilen, ich kopiere das mal raus um meine Interpretation dazulegen:

Unten dem Punkt "Drilling" finden wir:
In Q42019 drill core samples continued to be assayed at ALS laboratory in Dublin, Ireland where crushing, pulp and Li2O analysis was completed. However, we needed to resend a few samples to laboratory to confirm the results. The Company expects the final results from phase 1 drilling in Q1/2020.

darunter unter dem Punkt "DFS"
Results from Phase 1 of the summer drilling program (shallow holes <300m depth in Zone 1) are being  assessed  for  eligibility  to  convert  the  JORC  resource  from  Inferred  into  Measured  and Indicated  category  and  upgrade resources  to  10.98mt. This  will  form  the basis to  convert  the Measured  and  Indicated  resources  into  JORC  reserves  during  the  DFS  mine  planning  and scheduling. The Zone 1 drilling programme to increase the Measured and Indicated Resource allows the DFS to be undertaken at the envisaged higher mining rate of max. 800,000tpa

Man will also die abgeschlossene Phase 1 der Sommerbohrung mit in die DFS einbetten (wurde im letzten Jahr auch angekündigt). Eine weitere Bestätigung der Analysen war anscheinend notwendig, weshalb weitere Proben nach Dublin eingeschickt wurden. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass soetwas i.d.R. getan wird, wenn Erwartung und Ergebnis signifikant voneinander abweichen. Um also Fehler auszuschließen werden die Proben re-analysiert. Das kann objektiv betrachtet bedeutet gute oder unerwartet schwache Daten belegen). Da Dorfner in Q4 alle Arbeiten abgeschlossen hat, werden diese natürlich nun in ein Report verfasst. Für bestimmte Kalkulationen wartet man aber noch auf die Phase 1 Ergebnisse des Sommerbohrprogramms. Da diese mit in die DFS einfließen sollen ist es also durchaus denkbar, dass die DFS zu großen Teilen bereits intern vorliegt aber erst nach Einbettung der Phase 1 Daten abgeschlossen werden kann. Das tut man sicherlich nicht ohne Grund, da es nur eine DFS geben wird und jede Verbesserung für die Machbarkeit spricht und somit eine bessere Verhandlungsposition für potentielle Partner darstellt. Es kursieren soviele MEinungen gegen das Management und und Anschuldigungen ich erinnere nur an den Trading stop. Informiert euch lieber selbst, statt den quatsch aus "Basher-foren" aufzusaugen. Darauf basierend sollte kein Investment stattfinden. Ich denke viele sind auch nacheinem möglichen ersten Kurssprung raus. Geduld zahlt sich aus und Investment ist kein gezocke.

Eine schöne Woche!  

05.02.20 08:56
1

881 Postings, 2485 Tage Crazysurfer_SGDNews


European Lithium Limited (ASX:EUR)(FWB: PF8)(VSE: ELI)(NEX: EUR) (das Unternehmen) freut sich, mitzuteilen, dass das Unternehmen die Notierung von 263.440.000 Optionen an der ASX erwirkt hat. Die Optionen haben einen Ausübungspreis von jeweils 0,10 $ und verfallen am 30. Juni 2020.
 

Der Handel an der ASX wird voraussichtlich am 5. Februar 2020 oder kurz danach unter dem Kürzel EURO aufgenommen.
 

Chairman Tony Sage meint: „Dies sind großartige Nachrichten für das Unternehmen, da die Notierung Investoren, Mitbewerbern, Lieferanten und möglichen Abnahmepartner eine enorme Flexibilität bietet, um zu geringeren Kosten eine Beteiligung am Unternehmen zu erwerben.“
 

Das Board des Unternehmens hat die Veröffentlichung dieser Mitteilung an die ASX genehmigt.

Melissa Chapman
Company Secretary
European Lithium Limited


 

05.02.20 19:38

27 Postings, 1526 Tage NotRegistGeduld ist eine Tugend

Leute,


Geduld ist eine Tugend. Alle warten auf die DFS und es wird weitere Ankündigungen Offtake-Agreements kommen, sodass der Aktienkurs steigen wird. In Betracht käme dann auch eine Übernahme. Eine Marktkapitalisierung von 700 Millionen wäre top :D dann bin ich ein reicher Mann ^^  

05.02.20 20:21

257 Postings, 4936 Tage spike_1000Immer ruhig....

.... bleiben und hier nicht irgendwelche Fantasiezahlen posten, die nicht vernünftig belegt werden können.

Erst einmal muss die DFS stehen, dann der Umzug nach Österreich, dann ........

Ein Schritt nach dem anderen.  

09.02.20 06:41

1302 Postings, 3691 Tage alessio700 Mio MK

Ich  dachte   schon   die  Aktuellen  30  Mio  sind  Utopisch....
Aber 700 Mio für  ein  bei den aktuellen  Abnahme  Preisen Unrentables  Mini Vorkommen .
Na  ja  ..............das  ist  echt   ............
Das  einzige  wofür   man  einem  S.Müller   wirklich  eine  Meisterleistung  bescheinigen  muß
ist  die  aktuelle  MK   durch  perfekte  PR   .................aber  das  dies   auch  nicht Unendlich
funktioniert  mit solchen Projekten  das  sieht man bei  Cape  Lampert ...
Ich bin da  eher ein Fan von Eckhof  obwohl  man alles  in diesem Bereich  mit  äußerster  Vorsicht
genießen sollte ......aber  gerade  Er  hat am Freitag  seine Fans  bei  Ajn Resources  mit einem
Tages plus  mit  450% Verwöhnt ....
Aber  jeder wie  er kann..........allen noch ein schönes Rest  Wochenende

     

09.02.20 09:34
1

3136 Postings, 2646 Tage Wolle185jetzt

hab ich mal die ingno deaktiviert , und siehe da der Unsinn den dieser User über EL
schreibt wird immer größer.
Also wieder in die igno leiste und gut ist.
Sollte andere User diesen User auch auf igno setzen , nun ja kann ich nur zustimmen Punkt
Noch einen schönen Sonntag und vor allem vorsichtig sein der Sturm nähert sich
passt alle gut auf euch auf.  

09.02.20 09:57

257 Postings, 4936 Tage spike_1000Weder...

interessiert auch nur irgendjemandem der aktuelle Abnahmepreis, noch sind wir hier bei CL oder der anderen von Dir promoteten Aktie. Willst Du die Leute da hintreiben????

Diskutiere vernünftig und beantworte dir gestellte Fragen, sonst geh bitte wieder zu WO und poste Deinen Schwachsinn dort.

@wolle: Ignorieren ist auch nicht die Lösung, dann wird dieses Forum von solchen Schwachmaten auch unlesbar gemacht.  

09.02.20 19:53

1302 Postings, 3691 Tage alessiospike_1000

Zur  DFS   welche  Preise   werden  da  wohl  verwendet  ......man  wird  sich  wohl  nach  den
Aktuellen  richten  müssen......
Also  an realen wirtschaftlichen Fakten.....
Ich denke mal  das ist kein Wünsch dir was......und  wo  der Preis  ob  nun  höher  oder Tiefer  in 2-5 Jahren
steht  wehr weiß  das schon.......
An  der Börse  ist alles   möglich sogar  das Gegenteil  vom eigentlich gedachten .
     

12.02.20 14:24

616 Postings, 2149 Tage CafeSolo#3351

Hallo zusammen,

kann jemand mit eigenen Worten 2-3 Kernaussagen des unterkärntener Artikels vom 05.02.2020 zusammenfassen? Ich hab die Registrierung nicht weiter vollzogen, da ich der Kontaktaufnahme zu Werbezwecken per Tel und Email nicht zustimmen möchte. Trotzdem würden mich die Aussagen von D.W. interessieren. Besten Dank falls sich jemand die Mühe macht.

Grüße

 

12.02.20 16:03

257 Postings, 4936 Tage spike_1000@CafeSolo

Wie gehabt nix Neues.

Wie ist der aktuelle Status des Lithiumprojekts auf der Weinebene?

Wanke: Derzeit wird gerade die endgültige Machbarkeitsstudie, die Definitive Feasibility Study (DFS), bearbeitet. Die komplette Studie umfasst drei wesentliche Eckpfeiler wie die wirtschaftliche Machbarkeit von Erschließung und Regelbetrieb, die technisch detaillierte Planung der Aufbereitung und die Grundlagen für die anstehenden Genehmigungsverfahren. Sie wird von externen Beratern erarbeitet, damit wir den Investoren eine unabhängige Sichtweise vorlegen können.


Wann wird man damit fertig sein?

Wanke: Ich hoffe so schnell wie möglich. Aber Genehmigungsverfahren können immer Verzögerungen mit sich bringen. Es sind mehrere Behörden involviert, wie zum Beispiel die Montanbehörde, aber auch die Forstbehörde, Wasserbehörde und Verkehrsbehörde. Die Einflüsse von außen sind für uns halt nur schwer zu kontrollieren.

 

Seite: 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... | 193   
   Antwort einfügen - nach oben