Spieltaganalyse und Kaderdiskussion

Seite 739 von 790
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
eröffnet am: 25.08.13 11:43 von: cyrus_own Anzahl Beiträge: 19745
neuester Beitrag: 07.10.23 17:28 von: aramed Leser gesamt: 3251272
davon Heute: 523
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 737 | 738 |
| 740 | 741 | ... | 790   

15.05.21 16:04

103 Postings, 1667 Tage derhansetraderWiregold

Schalke hat letzte Woche auch geführt...  

15.05.21 16:44

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldich glaube aber nicht dran das Mainz

sich hängen lässt weil sie schon sicher in der Bundesliga bleiben !

Das wird ein sehr schweres Spiel gegen Mainz !

ich hoffe das man es gewinnen kann , doch leider wird es dann so sein das das Soiel gegen Leverkusen das ENTSCHEIDENDE sein wird !  

15.05.21 16:50

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldSchalke ! Als Heilsbringer ! 3:2 gegen Leipzig

Wahnsins Spiel ich fass es nicht wenn die wüssten was für emotionen die bei den BVB Fans auslösen würden die 10 eigentotre rein lassen :)

Also wenn es so bleibt wird der BVB  morgen alles klarmachen können ! Krass ! Hätte ich nicht gedacht !  

15.05.21 16:54

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldSchalke 4:2

15.05.21 17:44

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldBVB hatte das schwerste

Restprogramm und Eintracht das leichteste!

Der BVB kann die perfekte Woche hinlegen und morgen Mal so richtig feiern !

Ich würde mega gerne terzic weiterhin als Chef hier in Dortmund sehen.  

15.05.21 17:47

3908 Postings, 5341 Tage velmacrotunerwartet positives Ende

Ist ja noch nicht alles unter Dach und Fach, aber vor 5-6 Wochen hätte ich nicht alles so glatt erwartet. Mehr oder weniger schon am vorletzten Spieltag die CL-Teilnahme gesichert, Pokalsieg..., ziemlich das beste noch aus der Saison gemacht.
Bei positiver Nachrichtenlage über den Sommer und ein wenig Wettbieten um Sancho und evtl. Haaland, kann das in den nächsten Wochen bis August schön konstant rauf Richtung 8-10€. Natürlich sollte Ziel sien Haaland zu halten, ausser es wird unverschämt hoch mit 150 Mio. € sichere Einnahmen und Prämien von bis 50 Mio.

 

15.05.21 18:57

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldJa also mal ausgegangen davon das

man mindestens 1 Sieg in den kommenden  2 Spiele holt
oder 2 Unendschieden

war das unter dem Strich ne Super Saision ! also nur rein an dem gemessen was unterm Strich bleibt !
das die Saision uns Fans und Investoren mindestens 3 Jahre hat altern lassen , lassen wir mal ausen vor !

Aber CL Viertelfinale ! und da nicht mal Chancenlos ! ich erinnere dran das der BVB in Dortmund 1:0 geführt hat und zur Halbzeit weiter war ( und 2 Klare Fehlentscheidungen ... )
Pokal ! GEWONNEN ! !!!!!
Liga Cl Qualifikation erreicht !

Team Wert bzw Wiederverkaufswert von den Spieler die Weg wollen !--> Dahoud hat sich ENORM gesteigert ! jetzt würde er sofort nen neuen Verein finden ! war vor einem Jahr noch nicht so ! Aber ich hoffe er bleibt ! Sancho wollte weg und wird weg gehen ! nun kann er es mit gutem Gewissen ! und was für unfassbar gute Leistungen von ihm in der Rückrunde ! und im Pokal ! Er wird wenn er geht absolut vermisst werden ! aber auch die Corona Löcher Stopfen ! 90 Mio sind das mindeste für solch einen begnadeten Unterschiedsspieler !  Dann

Trainer : nun hat man mit Terzic einen Co Trainer den die Halbe Liga gerne als Cheftrainer hätte !
Aber mit Rose einne Cheftrainer der heiß umworben war ! der eine Manschft auch besser machen kann ! wenn er den nicht so blöde ist vor dem Vertragsende zu gehen ! er wird es in Dortmund dennoch schaffen ein tolles Team aus dem HAUFEN der noch übrig bleibt zu formen ! dazu Bellingham und haaland stark verbessert und im Wert enorm gestiegen , auch ein Reyna der wenn er in der Rückrunde mehr zum einsatz kam stark ! vor allem mit Distanzschüsse ! dazu darf man nicht vergessen gibt es einen Moukuku der als absolutes Wunderkind gilt ! und es auch schon geziegt hat das er auch in der Bl mithalten kann ! Klar war noch aufgeregt aber er hat 3 Tore geschossen !


Haaland wird  noch ein Jahr bleiben und sich nächste Saision eventuell sogar ernsthaft um die Torjäger Kanone mitspielen !     Der BVB ist wenn sie es in die CL Schaffen so was von gut aufgestellt das ich selbst Abstand davon nehmen bei 10 € teile zu verkaufen !
Denn in 2024 kommt die neue CL Reform und die bringt den Top Teams noch mehr Kohle und der BVB zählt da mitlerweile dazu ! dieses Jahr war ein Ausreißer nach unten was die Cl Qualifikation angeht ! und man hat mit viel Mut Willen und MENTALITÄT das fast unschaffbare doch noch geschafft !
Ich bin mege Stolz auf die Jungs !

Es ist zwar nicht alles Friede Freude Eierkuchen aber der BVB kann wieder ATMEN ! kann sich neu formieren mit dem neuen Trainer Arbeiten ! ein Schulz muss sich stark verbessern oder gehen , Torwart .... Abwehr Rechte Seite usw ! gibt genug themen aber man hat gesehen wenn die Manschaft als Team agiert und für einander käpmft ist einiges Möglihc mindestens  Platz 4 nächstes Jahr absolut realistisch !

Daher ein HEYA BvB auf eine tolle Saision

wenn man die CL erreicht !  

16.05.21 17:29

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldIch bin traurig

.... Thomas Meunier wird heute die Vorentscheidung um die CL verhindern :( .
Ich verstehe es null Komma null warum er spielt .

Bin sehr gespannt ob der BVB das ausgleichen kann.  

16.05.21 17:32

101 Postings, 1106 Tage hawu999Terzic vs. Nagelsmann

Terzic hat zweimal innerhalb einer Woche Nagelsmann eine Lektion erteilt. Schade dass es diese Konstellation nächste Saison nicht mehr geben wird, wenn Rose übernimmt. Unfreiwillig hat sich der BVB in eine merkwürdige Position manövriert, man hat einen neuen Cheftrainer, der leicht angeschlagen kommen wird, und einen eigentlich zu starken Co-Trainer in der Hinterhand. Kann eigentlich nicht funktionieren. Für seine persönliche Entwicklung wäre eine andere Station sicher sinnvoll, aber will Terzic das überhaupt? In der heutigen Zeit, wo Trainer alle persönlichen Karriereplänen folgend nach zwei, drei Jahren den Verein wechseln, natürlich die Karriereleiter aufwärts (vor allem die Trainer aus dem RB-Sumpf, Hasenhüttl, Rose, Hütter, Nagelsmann usw.), ist die Vorstellung irgendwo paradox, dass jemand gar nicht wechseln möchte.  

16.05.21 17:40

2717 Postings, 8527 Tage BengaliTerzic

Der lebt Fußball und zwar für einen Verein, nämlich Borussia Dortmund. Natürlich kann das funktionieren, denn auch ein Co-Trainer ist sehr wichtig und gehört zum Trainergespann. Dies wird er sich gründlich überlegt haben und ich kann das gut nachvollziehen. Man muss ja auch nicht gleich abheben und kann bodenständig bleiben. Er kann stolz sein, wie es gelaufen ist. Nun heute den Sack noch für die Champions League zumachen.  

16.05.21 18:45

455 Postings, 3068 Tage EdWise2:0

...gegen harmlose Mainzer. CL scheint gebucht. Morgen dann 6,80.  

16.05.21 19:02

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldIch kann es noch gar nicht so Recht fassen

Und meunier fällt noch nichtmal negativ auf :).

Mainz hatte wohl gestern ein wenig gefeiert :)

BVB wird heute nach dem Spiel ne mega Party machen ! Und zwar zurecht  

16.05.21 19:58

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldBürki echt gut heute

Dazu Brandt
Wer weiß wie gut er nächstes Saison wird !  

16.05.21 20:05

455 Postings, 3068 Tage EdWiseBrandt

Jule wird sich noch fangen. Der BVB braucht ihn noch. Reus wird 32 und hat vielleicht noch eine Spitzensaison im Köcher, maximal zwei. Wenn sich Brandt bis dahin stabilisiert, kann und wird er ihn beerben. Er ist eigentlich ein Topfußballer und man kann langfristig mit ihm planen, weil es kein Wettbieten europäischer Spitzenvereine um ihn geben wird.  

16.05.21 20:28

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldTerciz terzic terzic

Die Fans würden ihn heute soooo abartig feiern.

Ich bin unfassbar stolz auf den BVB , und bedanke mich ihn Namen aller investierten das heute gewonnen wurde ! Das schont meine Nerven ungemein :)

Jetzt noch ein Spiel ohne große Verletzungen und ab in die Sommerpause  

16.05.21 21:41

6951 Postings, 1446 Tage WireGoldDie Bayern sind das Maß aller Dinge

und werden sie vermutlich auch auf jahre bleiben

Aber mich beschleicht das Gefühl bei Leipzig gerade das der Nagelsmann gut ein Team entwicklen kann aber er ist auch schnell Eingeschnappt und reitet seine Prinzipien durch !

ich meine die Sache mit Angelinio ! mach das mal bei Bayern mit Müller ! oder lewandowski !

sind eventuell nur Stohhalme an denen sich ganz Fussball Deutschland ( ohne BAyern ) klammert aber ein Gewisser unruheherd ist Nagelsmann schon !

Hoffe wir es :)  

21.05.21 13:36

473 Postings, 4883 Tage balance85offenbar

entscheidet sich nächste die Ausgangslage bei terzic. bvb will offenbar eine Ablöse in noch nicht bekannter Höhe! Mio Ablöse mit der keiner gerechnet hat vor dieser Saison!   anscheinend verdient city beim Verkauf von sancho bis zu 15 %der Ablösesumme!  

22.05.21 15:44

6979 Postings, 5838 Tage XL10@wiregold

"DIE BAYERN SIND DAS MASS ALLER DING
und werden sie vermutlich auch auf jahre bleiben"

Sehe ich nicht so. Aktuell ist der BVB wohl die spielstärkste Mannschaft in der BL. Schade, dass die Saison nun zuende ist und sich in der nächsten Saison wohl wieder viel ändert. Sollten Sancho und Haaland bleiben und noch der ein oder andere fähige Mann für die Abwehr gekauft werden, sehe ich den BVB definitiv in der nächsten Saison auf Augenhöhe mit dem FCB

Zudem denke ich, dass der FCB wird sich mit Nagelsmann noch umsehen wird. Glaube nicht, dass er die Saison 21/22 als Trainer übersteht.  

23.05.21 09:33

6332 Postings, 4194 Tage derbestezockerGlückwunsch an

alle BVB Fans Platz drei gute Schlussleistung und den Trainer werden wir sehr vermissen, denn wer weiß wie sich Rose so in Dortmund machen wird. Sollte Bayern nicht wieder einen der besten Spieler Haaland abfischen, könnte Dortmund nächste Saison Meister werden.  

23.05.21 11:06

455 Postings, 3068 Tage EdWiseHaaland

Haaland wird bleiben und wenn nicht, dann nur, weil der BVB es so entscheidet. Man hat ihm entgegen der Vereinsphilosophie eine Klausel genehmigt. Die greift ab 2022. Die Verantwortlichen dürfen und werden sich deshalb von Raiola nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Es wird ggf. eine klare Ansage mit klarem Preisschild geben, ähnlich wie bei Sancho, aber eher im Bereich 120-140 Mio. Das wird wohl niemand bezahlen wollen bzw. können und dann bleibt er halt und schießt nochmal 40-50 Tore für den BVB. Für die Entwicklung der Mannschaft und damit auch für die mittelfristigen finanziellen Perspektiven wäre ein Verbleib gut. Nächstes Jahr kann man ihn dann im Guten für 75 Mio ziehen lassen.  

23.05.21 11:07

455 Postings, 3068 Tage EdWiseSancho

Ich gehe eher davon aus, dass Sancho gehen wird.  

23.05.21 13:23

455 Postings, 3068 Tage EdWiseHeute wird es nochmal sehr spannend

Heute sind die letzten Spiele in Frankreich, Italien und England.

Der BVB hat einen 5-Jahres-Koeffizienten von 90,00

Drei Teams sind sicher in Topf 2:

Real Madrid 127,00
FC Barcelona 122,00
FC Sevilla 98,00

Dahinter haben noch 5 Teams eine Chance, den BVB aus Topf 2 zu verdrängen:

Juventus 120,00 -  derzeit Platz 5, streitet mit Napoli  (4.) um den letzten CL-Platz.
PSG 113,00 - derzeit punktgleich mit Tabellenführer Lille auf Platz 2
Man Utd. 112,00 - sicher in der CL, können aber als EL-Sieger (26.5. vs Villareal) noch in Topf 1 kommen!
Liverpool 101,00 - vor dem letzten Spieltag als derzeit 4. qualifiziert
Chelsea 96,00  - vor dem letzten Spieltag als derzeit 3. qualifiziert

Sollten sich alle fünf qualifizieren bzw. Man Utd. NICHT die EL gewinnen, kommt der BVB in Lostopf 3, ansonsten in Topf 2.

Prognosen:

Italien: Napoli siegt heute gegen Verona, Juve siegt in Bologna --> BVB wäre in Topf 2
Frankreich: Lille und PSG gewinnen ihre Spiele --> PSG ist als Vizemeister in Topf 2
England: Liverpool (vs Crystal Palace) und Chelsea (bei Aston Villa ) gewinnen heute --> LFC und CFC beide in Topf 2
Man Utd. siegt gegen Villareal im Europa-League-Finale --> Man Utd. rückt in Topf 1, FC Porto rutscht neben dem BVB in Topf 2


Es sieht also sehr gut aus für den BVB. Leicester müsste allerdings Tottenham schlagen, wenn sich Liverpool oder Chelsea einen Ausrutscher erlauben. Nicht sehr wahrscheinlich.

Topf 2 wäre zudem bärenstark:

Madrid
Barca
Sevilla
Chelsea
Liverpool
PSG
BVB
Porto

Man würde damit eine hohe Chance auf das Überstehen der Gruppenphase haben. Möglich wäre zum Beispiel eine Gruppe mit

Sporting Lissabon
BVB
Bergamo
Kiew

Umgekehrt wäre Topf 3 mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Todesgruppe verbunden.

Also: Daumen drücken, insbesondere für Napoli heute!


 

23.05.21 15:06

455 Postings, 3068 Tage EdWiseMilan bei Bergamo

Vorhin bei der Serie A ganz übersehen: Milan (3.) spielt bei Bergamo (2.). Eieiei, sollte Milan das verlieren, reicht Juve sogar ein Punkt, um sich noch für die CL zu qualifizieren. Dann müssten wir eventuell doch Man Utd. am Mittwoch im EL- Finale die Daumen drücken.  

23.05.21 22:45
1

455 Postings, 3068 Tage EdWiseDas war nix...

Leider alles gegen den BVB gelaufen. Damit 7/8 Plätze in Topf 2 vergeben. Man Utd muss es am Mittwoch im EL-Finale richten.  

24.05.21 11:17

138 Postings, 5493 Tage don_smTopf 2

Gestern lief's echt desaströs für den BVB.

@EdWise:
Wenn ManU das EL-Finale gewinnt, ist der BVB  in Topf 2.
Wenn Chelsea das CL-Finale gewinnt, aber auch, da so Zenit nicht in Topf 1 nachrückt.  

Seite: 1 | ... | 737 | 738 |
| 740 | 741 | ... | 790   
   Antwort einfügen - nach oben