Korrekt.
Und alle aktuellen Entwicklungen haben die Wahrscheinlichkeit einer Pleite massiv erhöht.
Ich meine mal ernsthaft: >1.200.000 Euro, die abgehen (>700.000 ausgebuchte RTL-Klage und 500.000, die vom Finanzamt einbehalten wurden und man weiß noch nicht, was von der Seite noch kommt, also weitere Unsicherheit). Kann mir mal einer von den Pushern stichhaltig erläutert, wie sie dieses Geld als Gewinn wieder hineinbekommen wollen? Damit TCU wenigstens bei plus/minus Null herauskäme. An einer Stelle, wo man sowieso schon schlecht dastand. Grotesk ausweglose Klemme.
Soweit ersichtlich gibt es nahezu null Verkäufe der "Fernsehfee" und einen abspringenden Hauptkunden, ohne dass man weitere Geldquellen hätte. Dazu taugt die "Fernsehfee" offensichtlich absolut nicht gemäß Rezensionen echter Kunden und die Kernfunktionalität, der Werbeblocker, ist ein fehlerhafter Witz.
Wie sind da die Aussichten? Mies, mieser, TCU?
TCU hat absolut keine Werte, außer den 2013 gekauften Prollo-Firmenwagen für 60.000 Euro. Aber sie haben Verbindlichkeiten. Fair bewertet wäre die Aktie wahrscheinlich unter Null, besonders wenn sie nach mehrwöchiger Rechnerei und anscheinend bewusster Verzögerung bei TCU die Überschuldung feststellen. Ein hinreichender Grund für eine Insolvenz so ganz nebenbei.
Wo soll hier der Erfolg kommen? Selbst mit ganz viel Fantasie und Glauben haut das nicht hin. Und im besten Fall bleibt TCU eine maximal mies laufende Firma ohne echte Perspektive. Aktienkurse mögen so etwas nicht und da es tiefer immer geht scheint auch klar was hier ansteht. |