WDI Forum für Verantwortungsbewusste

Seite 492 von 567
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23
eröffnet am: 16.06.15 09:36 von: hgschr Anzahl Beiträge: 14167
neuester Beitrag: 29.12.22 05:23 von: Stronzo1 Leser gesamt: 4534419
davon Heute: 1927
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... | 567   

08.07.20 00:14
2

3666 Postings, 1630 Tage TobiasJEgal welche These ...

Auf jeden Fall gefällt mir der Umgangston. Danke für die Diskussion, auch wenn wir uns nicht annähern konnte.  

08.07.20 00:15
5

443 Postings, 1642 Tage GabiiTobiasJ: Thesen

Hier gebe ich Dir recht. Die Aufklärung bezüglich der Treuhandverträge und der Konten hätte von allen Beteiligten mit relativ wenig Aufwand sicher gemacht werden können.

Wenn ich AR-Vorsitzender gewesen wäre, hätte ich 2019 und oder Anfang 2020 MB, KPMG, Marsalek und ein paar nette Mädels FirstClass nachSingapore und Manila geflogen, ein paar Anwälte, Botschaftsangestellte und Notare hinzugezogen, die Sache aufgeklärt und anschließend entspannt Cocktails getrunken.
Wenn da einer nicht mitgemacht hätte oder Unregelmäßigkeiten bei rausgekommen wären, hätte ich das den zuständigen Behörden gemeldet und den Kapitalmarkt informiert.
Wer sollte den AR, seine Vorsitzenden und oder andere Vorstände davon abgehalten haben?

Außerhalb eines inszenierten Theaterstücks macht das keinen Sinn. Wer hier warum in welcher Abhängigkeit steht oder stand wird dem zahlenden trögen Publikum nicht bekannt gemacht  

08.07.20 00:19

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Video

www.youtube.com/watch?v=Puj4qH33Xfc

Der Link/Video von meimsteph ist wirklich nicht uninteressant

Aber ein Fehler ist m.E. drin, das Groß vom Konto sollte vom TPA1 transferiert sein.
Das Video spricht aber gegen roundtripping.  

08.07.20 00:23

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Tobias

Nicht vergessen, Geldwäsche kostet viel von 2 Mrd bliebe da deutlich weniger über. Braun hat ca 1 Milliarden  verloren. Es könnte sein, dass er durchaus als geschädigt gelten könnte.  

08.07.20 00:32

3666 Postings, 1630 Tage TobiasJBraun Geschädigter?

Wenn ich richtig liege, dann ist Braun  einfach auf dem falschen Fuß erwischt worden und sein Raubzug war eigentlich noch nicht zu ende. Dann war aber auch jeder einzelne Euro den er "verloren" hat, nie seiner, sondern geklaut.

Oder Marsalek war ein echtes Genie und hat den dominanten, nartistischen Kontrollfreak Braun ausgetrickst.

In beiden Fällen gehe ich trotzdem von Betrug aus und die Bilanzen waren aufgebläht. Unser Geld ist futsch.  

08.07.20 00:33
4

443 Postings, 1642 Tage GabiiKSB WorstCase

Das ist ja das traurige. Ich gefalle mir definitiv nicht in der Rolle des Verschwörungstheoretikers.

Auch möchte ich optimistisch in die Zukunft schauen, meinen finanziellen Verlust und meine Fehler aufarbeiten, daraus lernen und zukünftig besser handeln.

Eben das bedingt aber, dass man sich weiter mit der Angelegenheit und den Ursachen seiner Fehler beschäftigt und die vielen Unstimmigkeiten bis zur Annahme des von uns nicht gewünschten WorstCase nicht aus dem Kopf kriegt.

Als Ossi wollte ich schon mal Deutschland verlassen, da ich mich einem von mir nicht akzeptiertem System nicht entgegen stellen konnte. War mir damals aber mit der Flucht über den eisernen Vorhang zu gefährlich.

Wenn ich heute im finalen feststellen sollte, dass meine WorstCase-Befürchtungen sich bewahrheiten, bin ich diesmal wirklich weg. Glücklicherweise konnte ich nicht all meine Kohle bei WDI anlegen, so dass noch ausreichend finanzielle Sicherheit für ein entspannteres Leben außerhalb Deutschlands möglich ist.
 

08.07.20 00:46
2

444 Postings, 1704 Tage 229206391aKSB2020

Jetzt werden die richtig dicken Verschwörungstheorien rausgeholt, was?

KSB, du willst hier nicht ernsthaft die Meinung vertreten, dass Wirecard ja vielleicht ein ganz tolles Asiengeschäft hatte?

Das kann echt nur ein Witz sein. Dass sich nach allem was passiert ist tatsächlich NOCH IMMER Leute finden, die an das Unternehmen glauben wollen, ist schockierend.
 

08.07.20 00:49
1

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Tobias & gabi

Tobias:

"In beiden Fällen gehe ich trotzdem von Betrug aus und die Bilanzen waren aufgebläht. Unser Geld ist futsch."

Das Geld ist futsch - in jedem Fall. Betrug bzw. Diebstahl ist es auch gewesen. Aber ich glaube nicht das Braun so etwas" ausgeheckt" hat. Du urteilst zu schnell weil Dir die Alternative nicht gefällt, da lauert die Gefahr der kognitiven Dissonanz. Mir gefällt Sie absolut nicht. Ich dachte ich habe es deutlich gemacht.
Natürlich glaube ich an illegale "Verschwörungen", das liegt in der Natur der Sache, aber ich stehe mit beiden Füssen auf dem Boden. Bin Familienvater, Unternehmer, arbeite viel und reise gerne - ich mache mir nur halt etwas mehr Gedanken als viel andere. Zum Teil gerechtfertigt, zum teil nicht gerechtfertigt.

So oder so, ein deutliches Armutszeugnis deutscher Politik und Behörden ist es auch.

@Gabi

"Wenn ich heute im finalen feststellen sollte, dass meine WorstCase-Befürchtungen sich bewahrheiten, bin ich diesmal wirklich weg. "

Ohne viel Worte, ja ich auch.- nur wie und wohin, ich will es nicht, ich wollte endlich ankommen.

Aber das wäre der i-Punkt für mich Ich habe es schon einmal geschrieben, es wäre eine klare Bestätigung der These von Prof. Heinsohn (aktiver Berater des  Bundeskanzleramtes daher durchaus seriös) bzgl. der Entwicklung und Bedeutung Deutschlands in der absehbaren Zukunft.



 

08.07.20 00:54
2

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020a229

ich glaube nicht mehr an Wirecard. Das Thema ist aus. Ich glaube nur nicht an einen unbewiesenen Betrug von Braun, bis das Urteil da ist. Ich sehe vielmehr Indizien, dass Wirecard Opfer eines Betruges sein könnte.

Ich habe Dir übrigens vor ca. einer  Stunde einen grünen Stern gegeben für Dein Artikel über die Klage .  Im allgemeinen urteilst Du aber viel zu schnell und oberflächlich für mich - das sage ich ohne Wut oder Böswilligkeit. Ich hoffe auf den Betrug von Braun, ich sehe es aber als nicht so wahrscheinlich an.   Natürlich ist man nach so einer Sache nicht mehr objektiv - ich auch nicht, Du aber halt auch nicht.  

08.07.20 01:19
3

443 Postings, 1642 Tage GabiiKSB wohin

""Ohne viel Worte, ja ich auch.- nur wie und wohin, ich will es nicht, ich wollte endlich ankommen.

Aber das wäre der i-Punkt für mich Ich habe es schon einmal geschrieben, es wäre eine klare Bestätigung der These von Prof. Heinsohn (aktiver Berater des  Bundeskanzleramtes daher durchaus seriös) bzgl. der Entwicklung und Bedeutung Deutschlands in der absehbaren Zukunft."""

Das wohin ist das Problem. Es gibt ja so etwas wie Heimat und zu Hause. Selbst, wenn man in schöne Gegenden mit angenehmen Menschen und Kulturen reist, vermisst man auf Dauer etwas, was sich eben mit Heimat und zu Hause beschreiben lässt.

Der WorstCase ist eben nicht das verlorene Geld sondern eventuell der verlorene Glaube. Einem Betrüger MB und inkompetenten Behörden könnte ich trotz all meiner Verluste noch verzeihen. Betrügereien und Inkompetenz gehören zum Alltagsleben, da muss man eben entsprechend aufgestellt und pfiffig sein, dies zu durchschauen und entsprechenden Schaden abzuwenden.

Das WorstCase der schönen neuen Welt und der damit verbundenen Entwicklung und Bedeutung Deutschlands in der absehbaren Zukunft, möchte ich nicht wahrhaben und nicht bewusst erleben, zumal ich persönlich nicht die Kraft hätte dagegen aktiv anzugehen.

Zum Zwecke des Selbstschutzes würde ich dann lieber total abschalten und den Rest des Lebens unbekümmert genießen wollen. Vielleicht werde ich dann Teilhaber einer Tauchschule auf den Philippinen (dort habe ich meinen Advanced Diver gemacht) und trinke Abends mit dem Marsalek Cocktails und lasse mir dann aus erster Hand die wahre Geschichte des Untergangs vom Daxkonzern WDI erzählen.  

08.07.20 01:23
1

85 Postings, 2406 Tage DocdaxDead Cat Rebound

Wir sind mitten im zweiten dead cat und ihr schreibt und verschwendet eure Zeit anstatt zu handeln.

Dax und Dow down

Wirecard up

Warum?

Weil ein Muster erkennbar ist und sich alles an der Börse wiederholt.

Egal wie tot die Aktie ist, es gibt immer mindestens 2x einen wahnsinnigen Ausschlag nach oben.
Beim ersten mal von 1 auf 9.
Jetzt von 2 auf ???  

08.07.20 01:26

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020schönen neuen Welt

Danke für diese Antwort. Wir ticken zumindest gleich. Anywhere oder  Somewhere ist halt nicht gleich.
Besten Gruß  

08.07.20 02:00
3

815 Postings, 1884 Tage Provinzberliner@Gabil großes Kino ?

an deinen Verschwörungstheorien mag ja durchaus ein Funken Wahrheit enthalten sein.Das würde aber heißen dass Braun und Kollegen Erfüllungsgehilfen eines ganz großen und von langer Hand geplanten Betrugs gewesen wären.Eingefädelt von den "dunklen Mächten" DB,Google usw...Sorry dafür reicht meine Phantasie leider nicht.
Es ändert aber auch nichts daran dass die ganze Bude auf Betrug aufgebaut war.Das wissen wir seit 18.06.2020 definitiv.
Deine Enttäuschung kann ich verstehen zumal ich im Februar 2019 innerhalb 3 Tagen auch einen nagelneuen Kleinwagen "versenkt" habe.Das war für mich der "Weckruf"
Auf meinem Bildschirm hing ein großer Zettel mit dem Hinweis "damit so etwas nicht mehr passiert" Das habe ich mir geschworen.
Und ich konnte damals schon von mir behaupten:  ich hab wieder was dazugelernt.Schon meine Oma meinte : aus Schaden wird man klug !
Ab dem Tag bin ich auch zunehmend skeptischer geworden bei dieser tollen Wachstumsstory .Irgendwie war es zu schön um wahr zu sein.Nur mein Bauchgefühl.
Eine Entwicklung konnte ich übrigens auch nicht verstehen: Ständiges Wachstum.stark wachsende Gewinne und immer mehr Kredite. Hmmmh...???
Und obwohl es mich 2019 öfters gereizt hat kamen (zum Glück für mich) immer wieder neue Vorwürfe.Und was kam aus Aschheim ? entweder "Schweigen im Wald"
oder ein lapidares  "das operative Geschäft läuft hervorragend"  Zu keinem Zeitpunkt wurden Nachweise geliefert die Wirecard entlastet hätten.
Eines DAX Konzerns nicht würdig und eine ganz miese Ausgangssituation sich permanent verteidigen zu müssen.Und die gnadenlosen Schreiberlinge machen dich fertig.
Ja und ich weiß dass auch VW und Daimler und Deutsche Bank nicht sauber sind.Alles bekannt.Aber nicht mit dem Geschäftsmodell von Wirecard vergleichbar.
Eines hat mich allerdings in einem früheren Posting (#12290)von dir erstaunt.Dort schreibst du: du hast am 17.06.noch eine größere Summe investiert auf Grund nicht erfolgter adhoc und der Gewissheit eines testierten JA 2019  Eine Frag dazu: warum warst du dir so sicher dass der testierten JA kommt obwohl er im Vorfeld 4 x verschoben wurde ? und dann KPMG
Haben dich diese Vorgänge nicht skeptisch gemacht ? und die nicht erfolgte adhoc passte auch zu diesem Zeitpunkt wieder einmal zur katastrophalen Kommunikation von Braun.
Auf Twitter war er nicht so schweigsam.Sein "Gezwitscher"  hat mich übrigens tierisch genervt.Kenne keinen DAX Vorstand der über dieses Medium mit dem Kapitalmarkt kommuniziert.
Wünsche dir jedenfalls dass auch du deine Verluste einigermaßen verkraften kannst und es keine Nachwirkungen auf Familie und Beruf hat.
Ich kann es sehr gut nachvollziehen wie man sich fühlt.Aber nach ca. einer Woche ging es bei mir auch mental wieder aufwärts.  

08.07.20 08:11
1

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Glaube und Verschwörungstheorien

Wer das Wort" ich glaube an xxx" und anderen Verschwörungstheorie vorwirft ist didaktisch unseriös

Das ist kein Diskurs, das belegt nur die Beschränktheit des eigenen Denkens. Vor allem wenn wie hier nicht von der Unumgänglichkeit der These sondern nur eine Evaluierung der Möglichkeit erwogen wird.

Im übrigen ist eine "Verschwörungstheorie" dadurch gekennzeichnet dass Sie komplexe Sachverhalte einfach darstellt. Das trifft auf "Braun ist Betrüger" ja zum Glück nicht zu.



 

08.07.20 08:14
3

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020hunderte Verschwörungstheorien

Anatomy Of A Short Attack
Jul. 25, 2014 10:54 AM ET

Published courtesy of Citizens for Securities Reform, at http://counterfeitingstock.com/CS2.0/CounterfeitingStock.html

Abusive shorting are not random acts of a renegade hedge funds, but rather a coordinated business plan that is carried out by a collusive consortium of hedge funds and prime brokers, with help from their friends at the DTC and major clearinghouses. Potential target companies are identified, analyzed and prioritized. The attack is planned to its most minute detail.

The plan consists of taking a large short position, then crushing the stock price, and, if possible, putting the company into bankruptcy. Bankrupting the company is a short homerun because they never have to buy real shares to cover and they don't pay taxes on the ill-gotten gain.

When it is time to drive the stock price down, a blitzkrieg is unleashed against the company by a cabal of short hedge funds and prime brokers. The playbook is very similar from attack to attack, and the participating prime brokers and lead shorts are fairly consistent as well.

Typical tactics include the following:

Flooding the offer side of the board - Ultimately the price of a stock is found at the balance point where supply (offer) and demand (bid) for the shares find equilibrium. This equation happens every day for every stock traded. On days when more people want to buy than want to sell, the price goes up, and, conversely, when shares offered for sale exceed the demand, the price goes down.

The shorts manipulate the laws of supply and demand by flooding the offer side with counterfeit shares. They will do what has been called a short down ladder. It works as follows: Short A will sell a counterfeit share at $10. Short B will purchase that counterfeit share covering a previously open position. Short B will then offer a short (counterfeit) share at $9. Short A will hit that offer, or short B will come down and hit Short A's $9 bid. Short A buys the share for $9, covering his open $10 short and booking a $1 profit.

By repeating this process the shorts can put the stock price in a downward spiral. If there happens to be significant long buying, then the shorts draw from their reserve of "strategic fails-to-deliver" and flood the market with an avalanche of counterfeit shares that overwhelm the buy side demand. Attack days routinely see eighty percent or more of the shares offered for sale as counterfeit. Company news days are frequently attack days since the news will "mask" the extraordinary high volume. It doesn't matter whether it is good news or bad news.

Flooding the market with shares requires foot soldiers to swamp the market with counterfeit shares. An off-shore hedge fund devised a remarkably effective incentive program to motivate the traders at certain broker dealers. Each trader was given a debit card to a bank account that only he could access. The trader's performance was tallied, and, based upon the number of shares moved and the other "success" parameters; the hedge fund would wire money into the bank account daily. At the end of each day, the traders went to an ATM and drew out their bribe. Instant gratification.

Global Links Corporation is an example of how wholesale counterfeiting of shares will decimate a company's stock price. Global Links is a company that provides computer services to the real estate industry. By early 2005, their stock price had dropped to a fraction of a cent. At that point, an investor, Robert Simpson, purchased 100%+ of Global Links' 1,158,064 issued and outstanding shares. He immediately took delivery of his shares and filed the appropriate forms with the SEC, disclosing he owned all of the company's stock. His total investment was $5205. The share price was $.00434. The day after he acquired all of the company's shares, the volume on the over-the-counter market was 37 million shares. The following day saw 22 million shares change hands - all without Simpson trading a single share. It is possible that the SEC has been conducting a secret investigation, but that would be difficult without the company's involvement. It is more likely the SEC has not done anything about this fraud.

Massive counterfeiting can drive the stock price down in a matter of hours on extremely high volume. This is called "crashing" the stock and a successful "crash" is a one-day drop of twenty-percent or a thirty-five percent drop in a week. In order to make the crash "stick" or make it more effective, it is done concurrently with all or most of the following:

Media Assault -

The shorts, in order to realize their profit, must ultimately put the victim into bankruptcy or obtain shares at a price much cheaper than what they shorted at. These shares come from the investing public who panics and sells into the manipulation. Panic is induced with assistance from the financial media.

The shorts have "friendly" reporters with the Dow Jones News Agency, the Wall Street Journal, Barrons, the New York Times, Gannett Publications (USA Today and the Arizona Republic), CNBC and others. The common thread: A number of the "friendly" reporters worked for The Street.com, an Internet advisory service that short hedge-fund managers David Rocker and Jim Cramer owned. This alumni association supported the short attack by producing slanted, libelous, innuendo laden stories that disparaged the company, as it was being crashed.

One of the more outrageous stories was a front-page story in USA Today during a short crash of TASER's stock price in June 2005. The story was almost a full page and the reporter concluded that TASER's electrical jolt was the same as an electric chair - proof positive that TASERs did indeed kill innocent people. To reach that conclusion the reporter over estimated the TASER's amperage by a factor of one million times. This "mistake" was made despite a detailed technical briefing by TASER to seven USA Today editors two weeks prior to the story. The explanation "Due to a mathematical error" appeared three days later - after the damage was done to the stock price.

Jim Cramer, in a video-taped interview with The Street.com, best described the media function:

When (shorting) ... The hedge fund mode is to not do anything remotely truthful, because the truth is so against your view, (so the hedge funds) create a new 'truth' that is development of the fiction... you hit the brokerage houses with a series of orders (a short down ladder that pushes the price down), then we go to the press. You have a vicious cycle down - it's a pretty good game.

This interview, which is more like a confession, was never supposed to get on the air; however, it somehow ended up on YouTube. Cramer and The Street.com have made repeated efforts, with some success, to get it taken off of YouTube.

Analyst Reports -

Some alleged independent analysts were actually paid by the shorts to write slanted negative ratings reports. The reports, which were represented as being independent, were ghost written by the shorts and disseminated to coincide with a short attack. There is congressional testimony in the matter of Gradiant Analytic and Rocker Partners that expands upon this. These libelous reports would then become a story in the aforementioned "friendly" media. All were designed to panic small investors into selling their stock into the manipulation.

Planting moles in target companies -

The shorts plant "moles" inside target companies. The moles can be as high as directors or as low as janitors. They steal confidential information, which is fed to the shorts who may feed it to the friendly media. The information may not be true, may be out of context, or the stolen documents may be altered. Things that are supposed to be confidential, like SEC preliminary inquiries, end up as front-page news with the short-friendly media.

Frivolous SEC investigations -

The shorts "leak" tips to the SEC about "corporate malfeasance" by the target company. The SEC, which can take months processing Freedom of Information Act requests, swoops in as the supposed "confidential inquiry" is leaked to the short media.

The plethora of corporate rules means the SEC may ultimately find minor transgressions or there may be no findings. Occasionally they do uncover an Enron, but the initial leak can be counted on to drive the stock price down by twenty-five percent. The announcement of no or little findings comes months later, but by then the damage that has been done to the stock price is irreversible. The San Francisco office of the SEC appears to be particularly close to the short community.

Class Action lawsuits -

Based upon leaked stories of SEC investigations or other media exposes, a handful of law firms immediately file class-action shareholder suits. Milberg Weiss, before they were disbanded as a result of a Justice Department investigation, could be counted on to file a class-action suit against a company that was under short attack. Allegations of accounting improprieties that were made in the complaint would be reported as being the truth by the short friendly media, again causing panic among small investors.

Interfering with target company's customers, financings, etc. -

If the shorts became aware of clients, customers or financings that the target company was working on, they would call and tell lies or otherwise attempt to persuade the customer to abandon the transaction. Allegedly the shorts have gone so far as to bribe public officials to dissuade them from using a company's product.

Pulling margin from long customers -

The clearinghouses and broker dealers who finance margin accounts will suddenly pull all long margin availability, citing very transparent reasons for the abrupt change in lending policy. This causes a flood of margin selling, which further drives the stock price down and gets the shorts the cheap long shares that they need to cover. (Click here for more on Pulling Margin).

Paid bashers -

The shorts will hire paid bashers who "invade" the message boards of the company. The bashers disguise themselves as legitimate investors and try to persuade or panic small investors into selling into the manipulation. (Click here for Confessions Of A Paid Stock Basher).

This is not every trick the shorts use when they are crashing the stock. Almost every victim company experiences most or all of these tactics.

How Pervasive Is This?

At any given point in time more than 100 emerging companies are under attack as described above. This is not to be confused with the day-to-day shorting that occurs in virtually every stock, which is purportedly about thirty percent of the daily volume.

The success rate for short attacks is over ninety percent-a success being defined as putting the company into bankruptcy or driving the stock price to pennies. It is estimated that 1000 small companies have been put out of business by the shorts. Admittedly, not every small company deserves to succeed, but they do deserve a level playing field.

The secrecy that surrounds the shorts, the prime brokers, the DTC and the regulatory agencies makes it impossible to accurately estimate how much money has been stolen from the investing public by these predators, but the total is measured in billions of dollars. The problem is also international in scope.

To learn more go to http://counterfeitingstock.com/CS2.0/CounterfeitingStock.html  

08.07.20 08:38
3

6375 Postings, 1383 Tage MeimstephDAnke!

Es gibt noch 2 andere Videos von der Reporterin, In denen klar wird , dass WDI über Mittelsmann ganz ordentlich Konto bei BPI eröffnet hat. Ich habe sie in WDI Facebookgruppe gepostet. Nach Arbeit versuche ich es hier. Ich drücke uns die Daumen  

08.07.20 08:43
3

10 Postings, 1381 Tage JullilicaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.07.20 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

08.07.20 09:30
5

369 Postings, 5684 Tage RotensteinVerschwörungstheorien

Offenbar sind Verschwörungstheorien sehr attraktiv, weil sie eine einfache Erklärung der Welt bieten und den einzelnen seiner Verantwortung entheben. Wenn "die da oben", die Bösen, Mächtigen, alles im Geheimen ausgeheckt haben, dann war es ja nicht meine eigene Fahrlässigkeit, meine eigene Gier, die dazu führten, dass ich überhaupt in eine Firma wie Wirecard investiert habe.

Was soll das Ganze? Nichts davon ist notwendig, um die Beobachtungen zu erklären. Reicht es nicht aus, dass sehr wahrscheinlich Wirecard eine Betrügerfirma war? Muss man gleich wieder das ganze "System" anschuldigen?

Ich verstehe es nicht, aber irgendwie muss es für manche sehr attraktiv sein. Leider wirken sich solche Verschwörungstheorien sehr negativ auf das eigene Fortkommen aus. Man schiebt Verantwortung ab, und weigert sich, dazuzulernen; man nimmt eine passive Rolle ein. Erfolgreich wird man aber durch Wahrnehmung der Realität und durch eigenes, aktives Handeln. Wenn man davon ausgeht, dass es sowieso nichts bringt, wenn man handelt, dann bleibt man eben auf dem Sofa sitzen.  

08.07.20 09:36
6

1758 Postings, 2027 Tage difigianoapropos betrügerein


tencent musste bis zum gerichtssaal gehen um klar zu sehen, dass sie abgezockt wurden...

https://www.golem.de/news/...y-betruegern-reingelegt-2007-149507.html  

08.07.20 09:45
3

369 Postings, 5684 Tage RotensteinHedgefonds und Leerverkäufer

Hedgefonds und Leerverkäufer sind auch ein typisches Thema deutsche Verschwörungstheorien. Dabei kochen die auch nur mit Wasser.

In einer berühmten Wette, die Warren Buffett initiierte, zeigte sich, dass der S&P 500 über einen Zeitraum von 10 Jahren prospektiv besser abschnitt als eine Gruppe von Hedgefonds. Das heißt: Jeder Kleinanleger hätte sich ein ETF auf den S&P 500 kaufen können und hätte damit besser abgeschnitten als all die Großanleger, die sich an Hedgefonds beteiligten.

Gerd Kommer hat das mal hier aufgearbeitet:
https://www.gerd-kommer-invest.de/warren-buffetts-hedge-fonds-wette/

Leerverkäufer gehen große Risiken ein. Im Fall von Wirecard haben sie aktuell gewonnen, ja, aber wie sah es in den Jahren davor aus? Da haben sich wohl viele die Finger verbrannt, weil der Kurs nicht immer so gefallen ist, wie sie erwarteten, und zum Teil sogar gestiegen ist. Leerverkäufer sind aus meiner Sicht ein wichtiges Korrektiv, um faule Äpfel wie Wirecard und Blasen zu erkennen.  

08.07.20 10:18
2

2153 Postings, 1460 Tage Ksb2020Rotenstein

Ich habe Dir eine BM geschrieben.

Deine Argumentation ist in keinerlei Verbindung mit dern vorhergehenden Vorwürfen. Das sind zu einem Haufen zusammengewürfelte Miktoerkentnisse, umgerührt und ein handelsübliches Weltbild rausgeholt in dem man nichts hinterfragen sollte und kann.

 

08.07.20 10:33
9

1496 Postings, 1780 Tage Lino8888Verschwörungstheorien

hin oder her.
Letztendlich ist es doch so, dass niemand irgendetwas genaues weiß. Deshalb sind alle Optionen irgendwo gerechtfertigt. Und ob es jemals eine endgültige Aufklärung gibt in dieser causa Wirecard, wage ich nach aktuellem Stand zu bezweifeln. Ich glaube dass sehr viele Menschen daran interessiert sind, nicht alles auf den Tisch zu bringen.  

08.07.20 12:12
1

815 Postings, 1884 Tage Provinzberliner@Rotenstein#12314

Volle Zustimmung.Besser kann man es nicht beschreiben ! Eigene Verantwortung wegdelegieren und ein Feindbild aufbauen.Und das ganze System in Frage stellen.
Dafür fehlt mir auch jegliches Verständnis.Aber vielleicht brauchen das manche Menschen für ihre Psyche um nicht ihre eigenen Fehlentscheidungen hinterfragen zu müssen.
Und im Umkehrschluss noch die wahren Betrüger in Schutz nehmen.Nach dem Motto: die sind ja selber Opfer eines Betrugs geworden.  

08.07.20 12:19
4

922 Postings, 2262 Tage Thomas TronsbergUnd die die es wissen ...

sind nicht mehr bei Wirecard oder gar auf der Flucht. Die Gretchenfrage ist einfach die, was bleibt von Wirecard ohne die Betrügereien übrig, wie viel Umsatz und wie viel Gewinn.
Alles andere sind reine Spekulationen in welchem Verhältnis das steht. Da gibt es sicher Kaufinteresse und auch 'Abstauber'. Ich denke aber genauso, dass für Aktionäre nichts übrig bleiben wird. Sollten Teile verkauft werden können so, werden erst mal die Gläubiger bedient und dann dann wird der Mantel abgewickelt. Man sollte sich eine Aktie schicken lassen um sie auf dem Scheißhaus aufzuhängen.  

08.07.20 12:30
4

28336 Postings, 5253 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.07.20 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: 1 | ... | 490 | 491 |
| 493 | 494 | ... | 567   
   Antwort einfügen - nach oben