Erstes Bußgeld wegen Mißachtung des Rauchverbotes

Seite 4 von 7
neuester Beitrag: 30.07.08 09:59
eröffnet am: 07.11.07 16:01 von: minesfan Anzahl Beiträge: 175
neuester Beitrag: 30.07.08 09:59 von: minesfan Leser gesamt: 17041
davon Heute: 16
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  

21.11.07 11:11
1

4934 Postings, 8995 Tage n1608In der Größenordnung Deiner Freundin

aber gesellschaftlichen Anlässen mit hohem Alkoholkonsum auch mehr. Deshalb gab es den Nikotinkater natürlich nicht jeden Morgen. Aber vor sechs Wochen fielen zwei Veranstaltungen mit großem Alkohol- und Nikotinkonsum innerhalb von drei Tagen an. Da ging's mir dann quasi drei tage durchgehend beschissen, so dass ich dann spontan den Entschluss gefällt habe, dass es das für mich war. Übrigens habe ich das große Glück, dass meine Partnerin zeitgleich aufgehört hat. Das ist extrem wichtig!  

21.11.07 11:13

4934 Postings, 8995 Tage n1608Hepha lese bitte #69

bevor Du einen solchen Müll postest  

21.11.07 11:21
1

2028 Postings, 6261 Tage Hephan1608

les die Reaktionen drauf. Gratulationen für Deine Rauchfreiheit, die, wie du selber sagtest, wesentlich den Rauchverboten zuzuschreiben ist und von dir selbst als Befreiung empfunden wird. Ergo: Sind diese Verbote durchaus gut für Leute wie Dich, da Du vorher ja unfähig warst, deinem Wohlbefinden und deiner Vernunft zu folgen.

Und ich sage hier eben, dass wer für die Bewahrung der Freiheit ist, eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber der Schwäche und Unfähigleit anderer entwickeln muss, da sonst die 'Bevormundung' und Unfreiheit immer mehr Einzug halten wird.
 

21.11.07 11:27

4934 Postings, 8995 Tage n1608Keine Ahnung wo Du gelesen

haben willst, dass ich wegen irgendwelcher Rauchverbote aufgehört habe zu rauchen. Kannst Du nicht lesen? Mein #69 sollte Deiner Meinung eigentlich sehr entgegenkommen.  

21.11.07 11:31

14875 Postings, 6453 Tage minesfanHepha, n1608

@Hepha:

Also der Satz

"Ist es vernünftig, dass der vermeintliche Schutz der Schwächlinge und Unselbständigen immer mehr die Freiheit jener beeinträchtigt, die zufrieden mit ihren selbstbestimmten Handlungen leben können und möchten?"

Der Satz ist doch mit Verlaub blanker Blödsinn. Warum sind Nichtraucher Schwächlinge nur weil sie nicht rauchen. Ist jemand, der an Krebs erkrankt, weil er gezwungenermaßen mit Rauchern arbeiten und verkehren mußte ein Unselbständiger Mensch. Das muß du mir näher erläutern!! Ansonsten will ich das mal überlesen haben!


@n1608:

Also, daß meine Freundin aufhört, kann ich gleich vergessen. Hat sie schon 2 mal versucht, seitdem wir zusammen sind. Einmal nach einer Besprechung, da hat sie es auch 6 Wochen durchgehalten. Dann wollte sie probieren, ob es ihr noch schmeckt. Da habe ich gesagt ist doch Schwachsinn, dann bist du gleich wieder dabei. Sie hat mir nicht geglaubt. Zwei Tage später hing sie wieder dran, und meist noch ärger. Dumm sowas. Ich hätte sie dafür rauschmeissen können für diese Dummheit. Wenn ich das 6 Wochen durchhalte fange ich nicht mehr an. Bei mir sind die ersten 14 tage entscheidend. Dann ist Feierabend, ging mir schon 2 mal so, und dann hielt es über ein Jahr.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

21.11.07 11:38

2028 Postings, 6261 Tage HephaMinesfan

Ich habe nicht behauptet, dass Nichtraucher Schwächlinge sind. Ich habe von Leuten gesprochen, die rauchen und aufhören wollen, ohne es zu können. Und viele von denen sagen nun, sie würden weniger rauchen, weil sie vor der Kneipentür weniger Bock drauf hätten. ...

Mir sind die selbsternannten Schützer und Helfer solcher Schwächlinge ein Dorn im Auge, die mir und meinen Genossen das von uns genossene Rauchen verbieten.

Die empfindlichen Reaktionen mit unflätigen Worten dahergebracht 'Müll' etc. zeigen, dass ich einen empfindlichen Punkt genau getroffen habe :D

 

21.11.07 11:39
2

6288 Postings, 6864 Tage FredoTorpedokonsequenter Weise müßte dem Rauchverbot

das Alkoholverbot folgen. Nachdem der Rauch jetzt aus den Kneipen verschwunden ist, werden demnächst die Alkoholfahnen in die Kritik geraten. Solange der Qualm überwog, hat man die nicht so bemerkt. (Und wenn die Alkoholfahnen verschwunden sind, erhalten allem Gäste mit Mundgeruch Zutrittsverbot, dann haben wir endlich wieder reine Luft in den Kneipen).

Gruß
FredoTorpedo  

21.11.07 11:40

1911 Postings, 6433 Tage HeuneWiedersprüchlicher geht,s nimmer.

21.11.07 11:43
1

14875 Postings, 6453 Tage minesfanDu hast doch bestimmt noch nie geraucht!

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

21.11.07 11:46

4742 Postings, 6256 Tage stan2007das leben geht weiter,ob mit rauchen,oder

ohne in den kneipen,das spielt doch nur ne untergeordnete geige.....ich persönlich glaube nicht an das ende vieler kneipen...wenn raucher wegbleiben,dann kommen halt nichtraucher wieder,die vorher weggeblieben sind,weil sie den gestank nicht mehr ertragen haben....

...schaut doch mal was in den anderen ländern passiert ist.... z.b irland,italien .die kneipen sind voller denn je....

..die toleranz ist das hauptproblem.....der egoismus in deutschland ist schon viel zu weit fortgeschritten...und das in fast allen bereichen....

 

21.11.07 11:52
2

4934 Postings, 8995 Tage n1608Hepha Du solltest Politiker

werden; bei Deiner Fähigkeit Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen und verkürzt darzustellen. Aber egal. Es mir völlig gleichgültig, ob Du mich als Schwächling bezeichnest. Denn ich fühle stärker denn je, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Aber bei Deinem Genussrauchergezeter weiß ich genau in welcher Lage Du steckst. GENUSSRAUCHER LOL! Ich war lange genug Raucher um zu wissen, dass das Geschwätz ist. Aber manche glauben ja auch an die unbefleckte Empfängnis.  

21.11.07 12:01
1

2028 Postings, 6261 Tage HephaIch rauche täglich am Abend eine Pfeife

und trinke davor ein Gläschen Rotwein. ... Und andere körperliche Genüsse versuche ich auch zu genießen, bevor mich eine Sucht oder ein Trieb dazu zwänge :D  

21.11.07 12:06
1

11927 Postings, 6247 Tage demode66unbeflekte Empfängniss =0)

super n1608. Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Und jetzt kommt der Genosse mit der Pfeife. =0)  

21.11.07 12:10
2

19524 Postings, 8607 Tage gurkenfredhepha, vergiß es,

ein ehemaliger suchtraucher kann das nicht nachvollziehen...der beschränkt seine sichtweise auf seine eigene problemsituation und kann sich nicht vorstellen, daß man "rauchen" auch ganz anders praktizieren kann.

ich rauche z.b. ganz gezielt ein bis zweimal in der woche (oder seltener) eine zigarre bzw. zigarillo.  zu hause garnicht, im büro sowieso nicht. wenn keine gelegenheit ist: auch nicht schlimm...zigarette: nie im leben.


mfg
GF

 

21.11.07 12:13
5

4697 Postings, 8903 Tage Chartsurfer@Hepha

Du meinst: "Mir sind die selbsternannten Schützer und Helfer solcher Schwächlinge ein Dorn im Auge, die mir und meinen Genossen das von uns genossene Rauchen verbieten."

Dir verbietet doch keiner das Rauchen! Dir wird das Rauchen in öffentlichen Gebäuen und in Restaurants und Gasstätten untersagt. Na und? Glaubst du vielleicht, ich wurde die letzten Jahrzehnte gefragt, ob ich den "Genuss" von Zigaretten am Nachbartisch oder an der Theke als störend empfinde und mich in meinem Genuss von Essen und Trinken gestört fühle?

Ja, da gab es immer viel Bla Bla bezgl. Toleranz und Vernunft ... und dass doch jeder Raucher so rücksichtsvoll sei, wenn man ihn nur darum bitte, aufs Rauchen zu verzichten. Merkwürdig, wie sich die Diskussionen gleichen. Eine Gesellschaft, die sich in den 70er Jahren nicht vorschreiben lassen wollte, ob sie im Auto einen Gurt trägt. Dann die Hundehalter, die ihre Köter noch immer auf den Bürgersteig scheissen lassen - wo kämen wir denn da hin, wenn der Staat den armen Hundebesitzer gängelt - man zahlt ja schließlich Hundesteuer. Und jetzt die bösen Nichtraucher, die die "Freiheit" der Raucher einschränken - via Umweg über die Politik!

Sorry, Hepha, ein Großteil der Leute ist leider zu dämlich, um sich an Regeln zu halten oder Rücksicht zu nehmen - kein Wunder in einer Gesellschaft voller Egoisten. Also muss man eben mit Zwangsmaßnahmen kommen. Das war bei den Gurtmuffeln so, das ist bei den Rasern so, und jetzt seid nunmal ihr Raucher dran. Darauf eine Freiheitsdiskussion vom Zaun zu brechen, halte ich für absolut deplaziert!
 

21.11.07 13:05
1

6288 Postings, 6864 Tage FredoTorpedo#84 minesfan, ich habe ziemlich lange geraucht .

In der zeit als ich rauchte, galt für mich: Im Restaurant beim Essen kein Qualm, in Kneipe beim Bier gehört der Qualm dazu. Das gilt auch jetzt noch, wo ich schon lange Zeit Nichtraucher bin. Kneipe ohne Qualm ist ein trauriger Ort.

Gruß
FredoTorpedo  

21.11.07 13:23
2

2028 Postings, 6261 Tage HephaIst es so schwierig zu kapieren!

Die Kneipe gehört dem Wirt. Das Büro einer Firma gehört dem Chef usw.
Ich kann als Kneipiè nicht mehr in meiner eigenen Kneipe rauchen und rauchende Gäste empfangen, nur weil militante Nichtraucher wie ihr meint, ein Recht auf rauchfreie Bedienung zu haben. Macht doch Kneipen für Euresgleichen auf.
Dasselbe bei einer kleinen Firma. Wieso soll ich plötzlich in meinem eigenen Büro nicht mehr rauchen dürfen, weil es der Sekretärin einfällt sich dadurch gestört zu fühlen. Dann soll sie kündigen und einer Rauch tolerierenden Kollegin den Platz räumen.

Eine Toilette dürfte weniger empfindlichen Personen auch ausreichen etc. etc.

Nein wir verlangen ja nichts von Euch - ihr verlangt ständig was von unseresgleichen. Baut eure Strukturen selber auf :D  

21.11.07 13:38
1

32 Postings, 7474 Tage verliebdichnieBin 13 Jahre Nichtraucher

Konnte mir damals nie vorstellen solange ich lebe nicht mehr zu rauchen.Habe mir deshalb gesagt mit 50 fange ich wieder an.In knapp einem Jahr ist es soweit,und werde mit Pfeife wieder anfangen.Aber nur zuhaus und ohne Stress.  

21.11.07 13:47
2

2028 Postings, 6261 Tage HephaEinen ordentlich unparfümierten Tabak kann ich dir

empfehlen. Und ne gute Musik dazu in einem Ohrensessel sitzend. Viel Spass dabei. Und keine ordinären Chips - sondern einen guten Rotwein, Wein- und Bergkäse mit Weißbrot. Wenns mit der Pfeife mal zu lang geht und die nichtrauchenden Gäste aufmüpfig werden - eine gute Zigarre schafft frische Luft zum Atmen und mehr Platz :D  

21.11.07 13:55
4

14875 Postings, 6453 Tage minesfanGenussraucher gibt es nicht

da macht sich jeder nur was vor. Eine Sucht bleibnt es trotzdem.

Ich rauche auch nur 7 am Tag (werktags), und meist nur aus Genussgründen. Mache ich es einen Tag nicht, denke ich nur an die Kippen, und das ist ein Zeichen von Sucht. Und kein sogenannter Genussraucher kann mir weiß machen, er können es 1 Monat lassen, ohne daran zu denken, dann lügt er, aber gewltig!!

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

21.11.07 14:08
4

4697 Postings, 8903 Tage ChartsurferHepha

hat das Nikotin schon deine Hirnwindungen verklebt?

1. Die Kneipe gehört dem Wirt, richtig, aber Eigentum verpflichtet. Wenn von deinem Eigentum Gefahr ausgeht, mußt du die Gefahr abwenden. Ich denke nicht, dass du bestreitest, dass Rauchen schädlich ist - also kommst du auch alleine aufs Ergebnis!
2. Warum sind denn Nichtraucher, die es gerne ohne giftige Gase hätten, per se militant? Wäre dem so, dann würde auch der Umkehrschluß gelten und alle Raucher, die mich in den vergangenen Jahrzehnten am Atmen sauberer Luft gehindert haben, waren demnach militant!
3. Regst du dich eigentlich auch darüber auf, dass du als Chef einer Firma dafür sorgen musst, dass weibliche Mitarbeiter eine eigene Toilette haben? Oder rätsts du zur Kündigung und stellst nur noch männliche Sekretäre ein?

Kurz und knapp, mir geht euer Geheule am A*** vorbei und trotz Doppelmoral der Politik ist die Entscheidung, (europaweit) den Schutz der Nichtraucher vor den Rauchern zu gewährleisten richtig und notwendig!  

21.11.07 14:59
4

7765 Postings, 6785 Tage polo10Hepha

Selten solchen untoleranten und arroganten Mist gelesen!

Ich sage das dem Bullen auch nächstes Mal wenn ich zu schnell bin ...

Hoffentlich bekomst du von der Bedienung nächstes Mal eine ins Maul (so, dass deine Zigarre dir in den Arsch rutscht), wenn du ihr an den Hintern grabschts. :-))



 

21.11.07 15:34

2028 Postings, 6261 Tage HephaWahrscheinlich hat die Species

die Du vertrittst beim Kneipenpersonal wenig Freunde. Du weißt gar nicht, von was ich hier spreche. Toll dass es viele Wirte und Wirtinnen gibt, die nach der 'Sperrstunde' die Tür von innen zu machen und nicht ganz 'legal' den Zapfhahn weiter bedienen. Dazu das Mikro und ne Reihe Udo Jürgens Songs gesungen und fröhlich gepafft - das ist bei den von Euch angeführten südländischen Vorbildern nichts Außergewöhnliches. Das ist Leben, dass man sich nicht an alle Regeln hält.

Wer in Italien Urlaub macht sieht die Tempobegrenzungschilder auf den Straßen - doch so gut wie keiner hält sich dran. Das sind Powermenschen, die im übrigen mit ihrer Diät (wozu auch Alkohol und tabak gehört) recht alt werden können.

Kannst ja wieder einen Schwarzen verteilen :D  

21.11.07 15:46
2

4697 Postings, 8903 Tage Chartsurfer#98

wir basteln uns mediterranes Flair! Genauso stellt Lieschen Müller sich das lockere Leben der Südländer vor. Schön, dass du hier ein Klischee nach dem anderen bedienst - während die Kellnerinnen oder die noch minderjährigen Discobesucher weiter nikotin-begast und verseucht werden - Reality bites, Hepha!

 

21.11.07 15:59
3

7765 Postings, 6785 Tage polo10Hepha

Kannst ja auch gerne mit schwarz rumschmeissen, davon wird dein Psoting auch nicht besser.

Chartsurfer  

Ich teile deine Meinung, denn beim ´mediterranem Flair´ bist du auf der Autobahn ganz schnell deinen Lappen los, der Hepha hingt noch 30 Jahre hinterher ... sogar die Italiener halten sich an die Nichtraucherverbote und respektieren es, wer hätte das gedacht?

Gruss  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7  
   Antwort einfügen - nach oben