cidar hat mich gerade angerufen. Er ist on holiday @Balearen und kann telefonieren, aber aufgrund von Problemen beim Datenroaming hier zwar mitlesen aber nicht schreiben. Er hat mich gebeten, für ihn zwei, drei Sätze zum heutigen Kursanstieg zu schreiben.
Die hier veröffentlichte Ultrakurzanalyse von Usman Ghazi ist das auf den Punkt gebrachte Ergebnis einer 30-seitigen Studie. Er ist ein sehr kritischer Analyst und hat uns in der Vergangenheit nicht so hoch gesehen. Seine Analysen für den Telekommunikationssektor haben, auch für größere Fonds, Gewicht. Wenn er eine solche Analyse verfasst, springen die Fonds auch darauf an und kaufen. Das ist heute passiert; so einfach ist das. Letztlich war diese Studie das, worauf alle nach den Zahlen gewartet haben.
Zudem hat PC für dieses und bereits für das nächste Jahr Gewinnsteigerungen von jeweils 15% angekündigt und dann wären wir schon bei einem fairen Wert von 18 bzw. 20 €.
Frage: "Wie würde man hier schauen, wenn Drillisch im nächsten Monat bei 16 € steht und PC kündigt ein Aktienrückkaufprogramm wegen Unterbewertung der Drillisch-Aktie an?"
Letztlich standen wir im letzten Jahr schon bei ~16 € und (fast) alle waren der Meinung, dass der Kurs weiter steigen muss. Nun könnte genau der Fall eintreten und viele wundern sich mit einmal.
Lieber cidar, ich hoffe ich habe Deinen Gedanken in Deinem Sinne wierdergegeben.
Ach so, und Highbridge ist nun durchgegrillt und kann verspeist werden. ;-)
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.