ist ja schön und gut - bringt dir aber nur was, wenn die Aktie den Dividendenabschlag auch irgendwann wieder rausholt!
Wenn du schon so gierig auf Dividende bist, würde ich mir doch eher einen Telekommunikationskonzern holen!
Zum Beispiel zahlt die Deutsche Telekom über 0,75€/Aktie und das bei einem Kurs von derzeit 10,30€!! (= 7.3% DiviRendite!) Und die Telekom ist weitaus größer als dein Unternehmen! Auch die France Telecom wäre eine Möglichkeit! Sicherlich bieten auch diese Unternehmen kaum Aussicht auf stark steigende Kurse - aber ein Anstieg von bis zu 30% ist bei beiden mittel-langfristig drin! Die beiden Unternehmen sind hochprofitabel, haben allerdings ein gewaltiges Imageproblem!!! (Das ist der Hauptgrund, warum die Aktie nicht aus der Knete kommt!!!)
Ich persönlich würde dann eher solche Unternehmen wählen!!!
Natürlich nur meine Meinung!
Aber echt eine witzige Überlegung! Man kauft sich 10.000 Telekom-Aktien und läßt die einfach in seinem Depot "versauern" und bekommt dann dafür 7.500€ Dividende/Jahr... minus Steuern natürlich - aber das bleibt auch noch ne ganze Menge übrig... ein nettes "Zubrot"... :-)
Mache das auch bei meinen Berkshire Hathaway Aktien... ;-)
Sincerely,
Warren B. |