Da gibt es für mich mehrere Gründe. Von Nachrichtenseite her ist nicht viel zu erwarten, es gab allerdings einige Kaufempfehlungen in letzter Zeit. Dagegen stehen einige Analysten, die 555750 als technisch angeschlagen sehen. Ich gebe da nicht viel drauf, verlasse mich lieber auf mein eigenes Gefühl. Und das sagt Folgendes: Es gibt einen Uptrend seit Mai 2005 inkl. einer Übertreibung nach oben. Den vermutlichen Zeitpunkt dieser Übertreibung hatte ich frühzeitig geahnt, die Marke steht noch im Chart. Für mich ist diese Marke weiterhin gültig, bei ca. 15,20€ bis 15,30€ kommt Musik aus der Box. Der Markt merkt sich solche Preise einfach. Die Marke trifft jetzt mit einem Abwärtstrend zusammen und wurde in den vergangenen Tagen mehrmals von unten getestet. Andererseits etabliert sich ein kleiner Uptrend in den letzten Tagen, damit keilt sich der Kurs praktisch ein. Zusätzlich spekuliere ich auf Umschichtungen in Fonds in Q4 hin zu Bluechips, welche in 2005 nicht mit der Masse performt haben. Da ist die 555750 sicher dabei, damit aufgrund des Indexgewichtes der DAX obenbleibt. Den Trade nicht nachmachen, ist nicht ohne Risiko weil auch nach unten Platz auf 14,80€ / 14,60€ / 14,40€ wäre. Deshalb habe ich mit SL abgesichert. Don't feed the Emis ... |