T-Online will nutzerfreundlicher werden
T-Online will zur CeBIT 2003 die fünfte Version seiner Zugangssoftware vorstellen. Bei der Entwicklung sei Augenmerk auf "weniger Technik-affine" Zielgruppen gelegt. So soll T-Online 5.0 einfach handhabbar sein, wird Burhard Graßmann, Marketing-Vorstand bei T-Online, in dem Magazin E-Market zitiert. Zu dieser Strategie der Schwerpunktverlagerung könnte die vor kurzem mit der Burda People Group vereinbarte Kooperation passen.
Graßmann kündigte auch die Einführung eines Redaktionsstatuts für den Online-Dienst an: "Das Internet hat sich als viertes redaktionelles Massenmedium etabliert. Wir müssen unsere Nutzer ebenso schützen wie es TV, Radio und Print tun." Die Chefredaktion des Portals sei darum mit der Ausarbeitung eines entsprechenden Regelwerks beauftragt worden. Daraus soll deutlich hervorgehen, dass T-Online an einer klaren Trennung von Redaktion und Werbung interessiert ist. (anw/c't)
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