Wirecard 2014 - 2025

Seite 2647 von 7417
neuester Beitrag: 21.08.25 20:00
eröffnet am: 21.03.14 18:21 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185410
neuester Beitrag: 21.08.25 20:00 von: Meimsteph Leser gesamt: 72646436
davon Heute: 47443
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2645 | 2646 |
| 2648 | 2649 | ... | 7417   

01.11.19 13:06

104 Postings, 2338 Tage NurMalSo..Sollen sie mal die..

notwendigen Papiere dafür kaufen, mal sehen wie der Kurs reagiert und wie lange die Kohle hält...  

01.11.19 13:36
1

219 Postings, 3016 Tage ramone1234@fraser

nicht wirklich oder , es wird gegen zwei ehemalige Mitarbeiter ermittelt....,
leider ist das der gleiche Mist , der am Mittwoch für die 111,00 Euro gesorgt hat...
Irgendjemand twittert Markus Braun dürfte nicht mehr  , auf irgendeine "Messe" in Singapur , da er dann verhaftet werden würde....

und peng 500000 Aktien in 2 Stunden....

01.11.19 13:39

4130 Postings, 6601 Tage a.m.le.Ramone

Da sind aber die Verkäufer selbst Schuld, wenn Sie dies glauben und ihre bestände auf den Markt werfen.  

01.11.19 13:58

1772 Postings, 2210 Tage GedankenkraftDummccrum

@ .dass die LV ganz ganz in der Zwickmühle­ sind. Es kann jrderzeit sein, dass Bafin sich einschalte­t - kann auch übers WE passieren.­
Melding wird ausserbörs­lich geschehen.­
Deshslb bin ich wieder entspannt.­

Märchenstunde ? Das wären ja Insider Informationen  

01.11.19 13:59

219 Postings, 3016 Tage ramone1234@ all bashers

es gab nur einen wirklich guten..., nannte sich letni und war bei wallstreet-online unterwegs...,seit und nicht seid..., 3 Tagen abgemeldet...  

01.11.19 14:06
1

2620 Postings, 4179 Tage kohlelangWettbewerber nicht als Maßstab nehmen.

Möglicherweise ist die gesamte Branche einfach nur überbewertet, und der Wirecard-Kurs pendelt sich momentan lediglich auf ein angemessenes Niveau ein.  

01.11.19 14:10
13

812 Postings, 2260 Tage investBIGZeitfenster

zwischen möglichen neuem diffamierenden Artikel der FT und dem Bericht von KPMG schließt sich. Es weiß nur keiner wie groß es ist. Vielleicht ist es drei Monate oder zwei oder einer. Ein erster Zwischenbericht könnte schon in vier Wochen vorliegen oder in drei oder zwei Wochen. Hängt einzig und alleine von der eingesetzten Manpower ab die in Dubai nun vor Ort ist. Und wollen die Leerverkäufer herausfinden wer recht hat? Ganz sicher nicht, das sind aktivistische Leerverkäufer die durch Zusammenarbeit mit der Financial Times Panik erzeugen um dann günstig einzusammeln. Ist ja diesmal offensichtlich schief gegangen. Lange Rede, kurzer Sinn die werden sich lange vor dem von ihnen vermuteten Veröffentlichungstermin wieder eindecken. Die wollen so eine unsichere Wette gar nicht machen, nicht bei diesen Milliardeneinsätzen. Und damit wird der Kurs steigen, das paradoxe daran, der würde sogar steigen wenn KPMG am Ende was feststellen würde, weil es eben davor zu Eindeckungen kommt. Das einzige was einen Kursanstieg verhindern könnte wäre ein neuer Artikel, aber gut das spielt dann WDI bei ihrem ARP in die Hände, dass die geschickt verzögern. Die Kursabschläge bei einem neuen Artikel halte ich für gering, zumindest in der aktuellen Situation sind die mit ihren Leerverkäufen schon ziemlich am Limit, mehr als 25% Leerverkaufen halte ich für sehr ungesund und wer jetzt nicht verkauft hat tuts auch nicht beim nächsten Artikel zumindest nicht in der großen Masse, egal was er noch schreibt. Die zittrigen Hände sind doch längst hier rauß und die maximale Anschuldigung hat er doch schon rausgehauen: Gewinne, Umsätze - alle gefälscht. Kann er jetzt nochmal schreiben für Brasilien oder sonst was, die Anschuldigungen werden dadurch nicht schwerer, einzig Beweise würden hier noch was ändern. Wenn er die hätte hätte er sie schon längst geliefert. Summa summarum überwiegen die Chancen doch sehr die Risiken.  

01.11.19 14:10
3

163 Postings, 2970 Tage moiduschEs gibt nichts Gutes

außer man tut es. habe gerade mein letztes Erspartes in WDI investiert. Das Gejammer über die Leerverkäufer (die müssen sich biegen vor Lachen, wenn sie einen Blick in dieses Forum machen) und ängstliche Beobachten ihres bösen Treibens nutzt eh nichts, man muss ihnen die Stirn bieten indem man kauft. Überlege auch meine Microsoft und Amazon-Aktien zu verkaufen und in WDI-Aktien zu stecken. So schauts aus!  

01.11.19 14:19

2620 Postings, 4179 Tage kohlelangWas genau ist daran gut?

01.11.19 14:24

27 Postings, 2129 Tage OWL TraderFirewall

Wäre  ich an Brauns stelle, ich würde versuchen, mit befreundeten  Investmentfondmanagern eine Art Firewall bei 110 EUR einzurichten. Sprich es werden einige Millionen Aktien mit einer verdeckten Eisbergorder bei 110 EUR eingestellt. Auch könnte man das Geld vom ARK Programm für diese Order hernehmen. Glaube allerdings, dass dies rechtlich nicht möglich ist. Zuletzt würde ich dies durch zufällige Indiskretion den Leerverkäufern zu erkennen geben.
Die Shorties müssten erkennen, dass es bei Wirecard nichts mehr zu verdienen gibt und würden den Rückzug antreten.
Leider ist das nur ein Gedankengang von mir.  

01.11.19 14:29

7561 Postings, 2554 Tage S3300Gaz20e

Wäre super wenn die SNB bei WDI einsteigt, am besten noch so dick wie bei Apple oder Facebook.
Denn bei der SNB sind Aktien in festen Händen, da wird nicht dauernd rumspekuliert. Sollte man Jordan mal stecken :)  

01.11.19 14:32

44 Postings, 2848 Tage ooclWo kam eigentlich die Kerze heute morgen her?

Angehängte Grafik:
capture.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
capture.jpg

01.11.19 14:36
2

2314 Postings, 5757 Tage GegenAnlegerBetru.reason for high short ratio

hf, media and whistleblowers  having by far better data than all of you and all of the analysts

KPMG will probably fail to find something

investigation based on 142 AktG will  

01.11.19 14:39

194 Postings, 2391 Tage Frank68das war

vorbörslich bei L&S, also keine Relevanz  

01.11.19 14:45
6

165 Postings, 5533 Tage Tommollimoidusch:

wow Wende um 180 Grad,
noch vor 3 Tagen - Hände weg  von Aktien wie Wirecard,
vor 2 Tagen – nie wieder. wer braucht diese firma? Wirecard Aktionäre sind echte Verliebte,
gestern -   Vorstandsvorsitzender Braun soll sich bereits aus dem Staub gemacht haben.
Und heute - habe gerade mein letztes Erspartes in WDI investiert.

01.11.19 14:46
2

1704 Postings, 2382 Tage Alterbar12Na Ja

Freund usw.. WDS hat sich da schon reingelesen. Die kaufen doch nicht einfach so. Weiter muss man sagen sind sich die LV  noch ziemlich sicher das sie etwas gewinnen können. Es war ja eine Wirtschaftskrise 2019/2018. Man kontte viel Geld verdienen mit Shorts. Ziemlich viele Werte wurden runtergeprügelt. Der Zollsteit nimmt sein Ende. Brexit weiß ich nicht. 2020 wird ein gutes Wirtschaftsjahr. Wir haben noch immer niedrige Zinsen. Jetzt wird es bald allgemein mit vielen Werten wieder nach oben gehen. Als Shorty sitzt man dan eben an der falschen Seite. Bei Wirecard sowieso. Kursziel bei 270.  

01.11.19 14:55
6

375 Postings, 5616 Tage Hildup01Wer ....

.... daran glaubt, dass die Artikel der FT und anderer Blättchen die Auslöser des/der Crashes war, der glaubt auch sicher an den Weihnachtsmann. Das waren in meinen Augen vorbereitete und exakt abgesprochene Signale für eine ganze Gruppe von Leerverkäufern (und Institutionen) - dass unsere Journaille da sofort mit auf den Zug springt ist ja auch klar!
Jetzt warte ich nur darauf, dass zwei oder drei dieser LV die Sache zu heikel wird und sich nicht mehr an die Absprachen halten und retten, was noch zu retten ist ....
Ab da könnte dann alles ziemlich schnell gehen!!!  

01.11.19 15:13
5

867 Postings, 2360 Tage BagheeraLuftleerer (Warte) Raum

Ob inhaltlich richtig oder falsch, ist egal, wenn MCCrum  über seine FT Negativbehauptungen über wdi aufstellt, geht es im Kurs stark nach unten.  Das ist einfach so.
Da keiner (ausser er selbst) weiß, ob er in der jetzigen andauernden Ermittlungsphase  von KPMG nochmal mit einem Artikel nachlegen wird, kann die Aktie nicht wesentlich steigen - auch nicht bei guten News der Firma wdi, da diese News eh jeder erwartet. Keiner will mehr Geld verbrennen, auch wenn es nur Buchgeld ist.
Also MUSS MCCrum erst widerlegt sein, nicht wegen dem Vertrauen in wdi (das ist entweder da, oder nicht, gemäß persönlicher Gesinnung), sondern in der Hoffnungshaltung, dass nach einem positiven Prüfungsergebnisses durch KPMG danach ein weiterer MCCrum Artikel nicht mehr glaubwürdig wäre und eben nicht mehr zu einem Kurssturz führen würde.  Und genau davon hängt es aber auch ab, inwieweit diesmal  die Prüfung sich von den bisherigen unterscheidet in ihrer DARSTELLUNG gegenüber den Anlegern. Nur wenn die FT nach der Prüfung so richtig alt aussieht und konkret die Transparenz für uns Anleger in nicht mehr interpretierbaren Fakten aufgezeigt wird, nur dann gelingt es. Also muss diesmal der Hammer gegen die FT schwingen und diese zertrümmern und blossstellen.
Halbveröffentlichte Inhalte, keine nachvollziehbaren Widerlegungen und politisch formulierte Aussagen im Prüfungsergebnis würden das w i e d e r zunichte machen.
Somit ist meine Meinung, der Kurs ist noch nicht stabil, es kann durch super positive News etwas steigen (120-125), aber die Angst vor FT ermöglicht es eigentlich nicht mehr. Schreibt FT nochmal einen weiteren Bericht denke ich an 107 bis 95.
Wir brauchen diesmal einen Genickbruch von MCCrum, den man auch sehen und erkennen kann, so makaber sich das anhört.  

01.11.19 15:26
3

1179 Postings, 6680 Tage hewi62@Bagheera...

...stimme dir voll zu...nur in einem Punkt nicht so ganz. Was das KPMG Gutachten angeht, wird am Ende, das Prüfungsergebnisse veröffentlicht werden, aber auch nicht mehr. Die Details erwarte ich nicht, bzw. sollten auch nicht veröffentlicht werden, sofern es sich um Betriebsgeheimnisse, wie z.B. genaue Angaben zu Kunden, handelt...daher werden diese ja auch so genannt...oder, „wer völlig offen ist, ist nicht ganz dicht“...  

01.11.19 15:32
2

247 Postings, 2124 Tage DummccrumIch war heut sm Friedhof

...letztendlich nringt dir die Kohle auch nichts mehr. Letzter Wagen hat keine
Anhängerkupplung.Das ear das Wort zu Allerheilgen  

01.11.19 15:42

1238 Postings, 3296 Tage StrohimKoppGutes zeichen?

Seit 11 Uhr werden nur noch 50'-60.000 Aktien pro Stunde gehandelt.

Und tendenziell steigt der Kurs.

Das ist eigentlich ein gutes Zeichen, dass die Vs für heute Ruhe geben und am Montag von einem höheren Niveau wieder beginnen müssen. Aber genau weiss man bei denen nie.

Und Vertrauen bekommen Sie von mir auch nicht geschenkt.  

01.11.19 15:51
1

25 Postings, 2130 Tage NamenlosGeldlosTrendchen

Es lässt sich ein zarter Trend erkenn, ja - zumindest mit Wohlwollen ;)

Aber wir wissen ja alle wie schnell es gehen kann.  

01.11.19 15:52

163 Postings, 2970 Tage moiduschsatten gewinn eingefahren

wdi gekauft bei 14.80, wdi verkauft bei 14,95. das ist das erste mal, dass ich mit wdi einen gewinn einstreife. gehe jetzt in die kirche. so ein tag...  

01.11.19 15:58

7561 Postings, 2554 Tage S3300Moidusch

Ich hätte die glatt 16 Euro geboten ;)  

Seite: 1 | ... | 2645 | 2646 |
| 2648 | 2649 | ... | 7417   
   Antwort einfügen - nach oben