Nationalismus stoppen

Seite 245 von 1129
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17
eröffnet am: 21.01.17 20:16 von: ulm000 Anzahl Beiträge: 28204
neuester Beitrag: 23.04.24 21:17 von: major Leser gesamt: 4327753
davon Heute: 1761
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 1129   

23.03.19 18:42
1

5283 Postings, 2149 Tage MuhaklDas mag schon sein

Herr Orban wird sagen
mir reichen schon unsere eigenen.Messerstecher
da brauche ich nicht noch fremde Messerstecher in mein Land lassen  

23.03.19 18:43
3

110063 Postings, 8807 Tage Katjuschawas ist das denn für ein dummes Argument?

-----------
the harder we fight the higher the wall

23.03.19 20:22

17327 Postings, 1860 Tage Laufpass.comzu 6100

23.03.19 20:45
2

5283 Postings, 2149 Tage MuhaklNo

dummes Argument

Wenn ich als Schutzsuchender Hilfe u.Rundumversorgung bekomme
sollte ich demütig u.dankbar sein
und nicht mit Messer auf Hilfeleistente losgehen

Ihr wacht erst auf ,
wenn es unmittelbar bei euch einschlägt  

23.03.19 21:00
2

69342 Postings, 5800 Tage Fillorkillihr macht den thread kaputt

-----------
seeing well in the dark is the major function of an owl's eyes

23.03.19 22:46
2

2261 Postings, 5147 Tage 38downhillach, fillorkill, das ist jetzt aber eine

ungewohnt kurze analyse von dir. zusammen mit den herüberschwappenden jungs aus dem stolz-thread schaffen wir hier vielleicht wenigstens post-zahlen-mässig anschluss an den stolz-thread zu halten. und ulms engagement in allen ehren, aber ich fürchte die hetztrolle scheissen dir jedes offene forum zu. digital ist nicht besser und virtuell noch schlimmer, ich pflanze morgen eine berberitze in den garten und lasse alternativen alternativen sein. ganz analog zwitschern da die spatzen. nicht twitter, nicht ariva, nicht afd, nicht trump, nicht fakenews. auch weniger blödsinn.  

24.03.19 02:15
1

17327 Postings, 1860 Tage Laufpass.com#6107. Reparaturprojekt

Förmlich mit Händen zu greifen ist, dass #6000 und #6001 analytisch gegenüber der  Hervorhebung  gewalttätiger, zugewanderter alleinstehender junger Männer unter statistischem Gesichtspunkt Quatsch mit Soße ist.
Ebenso verhält es sich offensichtlich mit #6002 und #6003, die darauf "aufbauen" möchten, jedoch zu dem entgegengesetzten Effekt führen,  dass  im weiteren Verlauf #6006 in plumpe Diffamierung v.a.  dem Status nach Schutzsuchender abgleitet.
Dabei schwingen Ressentiments gegenüber indefiniten Bevölkerungsgruppen mit Migrationshintergrund sichtlich mit und werden auch noch befeuert.

Vielleicht wird die Sache konkreter, wenn man sich auf regionale Verhältnisse, beispielsweise in Baden -Württemberg, d.h. in einem Bundesland , das nicht aus dem Rahmen fällt wie etwa Bremen, beschränkt .

Wie wär´s also mit folgendem, aus den "Stuttgarter Nachrichten" kolportierten Befund als Diskussionsgrundlage ?
https://www.ariva.de/forum/...ationhintergrund-561859?page=0#jumppos4

Dazu gibt es natürlich auch Material, sogar amtlich beglaubigtes, über das man sich wenigstens einen Überblick verschaffen und und in dessen markanteste Stellen man sich etwas vertiefen könnte.
https://im.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/vorstellung-sicherhei­tsbericht-2018/

Vom bei der Präsentation hervorstechenden Eigenlob namentlich des Auftraggebers muss man sich bestimmt nicht abschrecken lassen. Klappern gehört auch und gerade hier zum Handwerk, das der federführende Inneninister ohnehin kaum ausübt.
 

24.03.19 06:16
2

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@Fernbedienung. Apropos Filterblase

Die Meinung ist wie ein Filter, an dem sich Fakten messen müssen, die, sobald sie dem Filterkriterium widersprechen, meistens abgeschmettert werden. Filterblasen sind aber nicht dein Problem sondern, dass du nicht bereit bist die Blase zu verlassen und über den Tellerrand zu schauen. Die eigene Meinung ist wichtiger Bestandteil einer demokratischen Gesellschaft. Im Idealfall beruht sie auf einem fundierten Faktenwissen. Das erlangst du nur, wenn du dich mit anderen Denkweisen und Argumenten offen und so kritisch wie selbstkritisch auseinandersetzt.  

24.03.19 07:30
2

5283 Postings, 2149 Tage MuhaklFazit:

Wer für Einwanderung von Migranten u.Wohlstandsuchende ist,der muß nicht unbedingt ein Gutmensch sein
während jemand,der das ablehnt nicht unbedingt ein Nazi sein muß ?

 

24.03.19 09:08
2

7447 Postings, 2286 Tage FernbedienungCalibra

Rassismus ist keine Meinung!

"Das erlangst du nur, wenn du dich mit anderen Denkweisen und Argumenten offen und so kritisch wie selbstkritisch auseinandersetzt."

Ich werde mich zu 100%, nicht mit NS verherrlichenden Rassisten, wie es für mich ein großer Teil der AFD sind,  mit deren Denkweisen und Argumenten, offen auseinandersetzen.
Sollte ich denen vielleicht noch lobend auf die Schulter klopfen? Mit Sicherheit nicht!  

24.03.19 09:44
1

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@fernbedienung

Wie ein Mensch andere Menschen behandelt, ist immer eine Reflektion dessen, was er wirklich ist.
Mach dir mal Gedanken drüber bevor du das Wort „Rassismus“ erwähnst.  

24.03.19 09:58
1

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21#6074 Fernbedienung

Genau darum geht es. Sieh dir das Video an! Dauert nur 1,5 Minuten. Europa ja! Aber nicht auf Kosten der Demokratie!

 

24.03.19 10:20
2

7447 Postings, 2286 Tage FernbedienungWas soll das immer

mit, aber nicht auf Kosten der Demokratie? Wieso gibt es eine Europawahl, wenn es doch in deinen Augen gar keine Demokratie gibt?  

24.03.19 10:29
2

15890 Postings, 8385 Tage Calibra21@Fernbedienung

Der EU-Zentralismus schwächt die Demokratie. Je weiter entfernt von den Betroffenen Entscheidungen fallen, um so geringer die Möglichkeit, auf diese Einfluss zu nehmen, um so schwächer die demokratische Legitimation. Die EU ist nicht durch europäische Institutionen entstanden, sondern aus dem Willen der Nationalstaaten, nach zwei Weltkriegen ein friedliches Europa zu schaffen. Dies darf nicht durch selbstherrlichen EU-Zentralismus gefährdet werden.  

24.03.19 10:32

7447 Postings, 2286 Tage FernbedienungCalibra

Ich habe mir jetzt das Video angeguckt. Auch wenn ich nicht viel von der CDU/CSU halte, aber diesmal wurde der Nagel voll auf dem Kopf getroffen. Das der AFDler eine Rolle rückwärst macht, ist doch völlig klar, nachdem die AFD mit ihren Dexit-Vorhaben der Mehrheit der Bevölkerung vor den Kopf gestossen hat.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...VTWJRdf2VExje-ap3

https://www.stern.de/politik/deutschland/...r-europawahl-8516162.html  

24.03.19 10:43
4

9960 Postings, 6442 Tage VermeerCalibra: "Zentralismus weit weg

von den Betroffenen" -- was soll das, Brüssel ist doch nicht weit weg. Die Europa-Abgeordneten sind direkt gewählt. Jeder Bürger kann sich an seinen Wahlkreis-Abgeordneten wenden.

Hingegen ein "Europa der Nationen" wäre in Wirklichkeit ein "Europa der Regierungen", dann würden *alle* Entscheidungen in Konferenzen hinter verschlossenen Türen getroffen.

Beispielsweise hat das Europaparlament dem Orban schonungslos seine Korruption vorgehalten, in eier Weise wie es sich keine Regierung oder Parteiführung bisher getraut hat. -- Ich kann mir schon denken, dass das der Afd nicht gefällt...  

24.03.19 10:44
3

7447 Postings, 2286 Tage Fernbedienung#16 Lol Calibra

"Der EU-Zentralismus schwächt die Demokratie. Je weiter entfernt von den Betroffenen Entscheidungen fallen, um so geringer die Möglichkeit, auf diese Einfluss zu nehmen, um so schwächer die demokratische Legitimation. Die EU ist nicht durch europäische Institutionen entstanden, sondern aus dem Willen der Nationalstaaten, nach zwei Weltkriegen ein friedliches Europa zu schaffen. Dies darf nicht durch selbstherrlichen EU-Zentralismus gefährdet werden."
https://www.sueddeutsche.de/politik/...aecht-die-demokratie-1.2620745

Und jetzt mal mit deinen eigenen Worten. Schämst du dich eigentlich nicht?  

24.03.19 11:10

17327 Postings, 1860 Tage Laufpass.com#6114. AfD-Dexiter - den Brexitern ein Vorbild ?

Den AfD-Mannen lobend auf die Schulter zu klopfen erübrigt sich, wenn man das von Kleinwächter in Frageform vorgetragene Gedöns vernommen hat. Sie erledigen das selbst bis zum Überdruss.

Recht viel mehr als europäisch-vaterländisches Selbstlob enthält die verkappte Rede nicht, es sei denn man berücksichtigt, dass die AfD-Dexiter auch anders können. Wenn´s sein muss, schütteln  sie schon mal den Zeigefinger der anderen Hand und drohen mit dem Dexit.

Das selbstgefällige Auskosten dieser Drohung hätte den voreilig zur Tat schreitenden Brexitern ein Vorbild sein sollen, dann wären sie nicht auf die Verliererstraße geraten - zumindest die Einbildungen eines Mr.Gauland legen dies nahe.
Von einer wörtlichen Eindeutschung der Brexiteers kann in Wahrheit jedoch keine Rede sein, von etwaigen Dexitern ganz zu schweigen. Das sind selbst bei bei wohlwollender Betrachtung nur rückwärtsgewandte deutsche Altmännerphantasien, mehr nicht.  

24.03.19 11:16
2

9960 Postings, 6442 Tage VermeerPS zu #6118

Die Wahl erfolgt tatsächlich über Listen... aber man kann sich natürlich trotzdem direkt an seine nächst erreichbaren Abgeordneten wenden...  

24.03.19 13:30
4

17012 Postings, 5693 Tage ulm000Passiert in Sachsen nun doch etwas ?

Sachsens CDU und AfD verlieren weiter, Grüne auf Höhenflug
Die aktuelle LVZ-Umfrage zur politischen Stimmung in Sachsen hat fünf Monate vor der Landtagswahl 2019 einige Überraschungen parat. Wo stehen CDU, SPD, Linke, AfD, Grüne, FDP und Freie Wähler? Hier die Ergebnisse – prägnant, verständlich und eingeordnet.
Eigentlich ist das Wetter viel zu schön um was zu posten. Muss aber seit ein paar Stunden was arbeiten und bin gerade fertig geworden und gerade habe ich die neuste Wahlumfrage von Sachsen gesehen.

Wenn das wirklich so stimmen sollte wie diese neuste Wahlumfrage zur Sachsen Landtagswahl zeigt, dann würde der mehr oder weniger deutliche AfD Abwärtstrend in Westdeutschland nun auch in Ostdeutschland einsetzen. Nach dieser neusten Umfrage würde die AfD nur noch auf 18'% in Sachsen kommen. Bei der Bundestagswahl waren es noch 27%. Die LINKEN sind mittlerweile fast gleichauf mit der AfD. Die Grünen scheinen nun auch so langsam wie schon in Westdeutschland auf Höhenflug zu gehen.

Bei den Männern ist die AfD mit 24% die stärkste Partei in Sachsen. Frauen würden nur 11% die AfD wählen, was ja bei dem stock konservativen AfD Frauenbild nun wahrlich kein Wunder ist. Bei Männern über 50 bekommt die AfD 20%. Die CDU sogar 35%. Klar ältere Menschen sind eher dazu geneigt konservativ (ganz nach dem Motto früher war alles besser - war früher wirklich alles besser ?? - glaube eher NEIN) bzw. stock konservativ mit einem Schuß Rassismus und Hitlerverherrlichung zu wählen u.a. auch ganz nach dem Motto "Deutschland bracht einen straken Mann". .

Hier die Ergebnisse der neuste Sachsen Wahlumfrage:

CDU: 27%
AfD: 18%
DIE LINKEN: 17%
Grüne: 16%
SPD: 11%
FDP: 5%

Die AfD hat es sehr schwer und wird es auch sehr schwer haben, denn die Völkischen haben zwei Poltikfelder besetzt mit raus aus der EU und der Klimawandelleugnung mit der man bei  überwiegenden Mehrheit der Deutschen ganz sicher nicht punkten kann. Eher wird da wohl meines Erachtens der eine oder andere abgeschreckt in der realen Welt (Internet ist ja eine ganze andere Welt wie das das wirklich Leben - wobei ich glaube, dass das einige AfD-Poster bis jetzt noch gar nicht gemerkt haben, dass dem so ist) mit den teilweisen kruden Argumentationsketten der AfD über diese 2 Themenfelder. Dazu noch die sehr unappetitlichen Spendenskandale mit dem Meuthen und der Weidel. Ist für eine angebliche Law & Order-Partei mal sicher nicht gut und für eine Partei die immer betont "wir machen alles anders".  

24.03.19 13:43
2

1197 Postings, 2304 Tage PumpelstilzchenNiederländische Regierungskoalition verliert Mehrh

Den Haag Nur zwei Tage nach der Gewalttat von Utrecht haben die Niederlande ihre Regionalparlamente gewählt. Das Ergebnis ist ein Denkzettel für die Koalition in Den Haag. Die Rechtspopulisten des Forums für Demokratie jubeln.

https://rp-online.de/politik/ausland/...erliert-mehrheit_aid-37591313


Da können die deutsche Gleichschaltungspresse noch soviel Unsinn verzählen ..... :-))

Europa wird sich wieder zukünftig  in normale Bahnen bewegen ......   Basta  

24.03.19 15:00

17327 Postings, 1860 Tage Laufpass.com#6120. Thumbs up !

Auch wenn das hier nichts bringt.  

24.03.19 15:30
2

69342 Postings, 5800 Tage Fillorkillwilde: die faschistische internationale

Die Angriffe von Christchurch zeigen erneut: Rechtsextreme und islamistische Attentäter sind nur scheinbar Kontrahenten. Sie haben ein gemeinsames Ziel.

...die Frage, ob islamistischer oder rechtsradikaler Terror die größere Bedrohung für die liberale Gesellschaft darstellt, geht von einer falschen Dichotomie aus. Beide Ideologien versprechen jungen Männern transzendentalen Sinn und Zugehörigkeitsgefühl. Rechtsextreme und Islamisten bekämpfen sich zwar, letztendlich ist islamischer Fundamentalismus aber nur ein weiterer Baustein einer faschistischen Internationalen, zu der Rechtsextremisten aus allen Ländern zählen. Ihre Opfer sind alle Muslime, Juden und Christen*, die sich ihrem Wertesystem nicht unterordnen wollen...

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...s-rechtsextremismus

* und Atheisten
-----------
seeing well in the dark is the major function of an owl's eyes

Seite: 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... | 1129   
   Antwort einfügen - nach oben