aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Seite 35 von 43
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44
eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus Anzahl Beiträge: 1066
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka Leser gesamt: 299384
davon Heute: 48
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 43   

17.10.17 22:10
1

87 Postings, 3111 Tage mantafahrerAbwarten

Ich kann mich noch erinnern, als es die Meldung gab, dass Artec an irgendein Innenministerium eines EU-Mitgliedsstaats verkauft. Da dachte ich wow jetzt gehts wieder aufwärts... Dann gabs die Meldung mit dem Clouddienst und die Zutrittskontrolle. Das waren alles so kleine Hölzer die das Feuer am Leben hielten, aber keinen richtigen Impuls geben konnten.
Die Zahlen fürs erste Halbjahr waren auch nicht dolle, jetzt gibts nur Durchhalteparolen. Wir sind wieder an der Unterstützungszone 3,6€/3,7€ angelangt und haben keine Aussicht auf die Mega-News die den Kurs nochmal antreiben könnte. Somit schätze ich die Wahrscheinlichkeit, das es weiter runter geht, als höher ein.
Artec ist für mich sehr schwierig einzuordnen weil sie keine Massenware anbieten. Des Weiteren bin ich zu faul mich über Konkurrenten schlau zu machen und habe deshalb keine Ahnung wie ihre Marktposition ist. Wenn man sich die Nachrichten heute anschaut müsste es doch einen riesen Hunger auf digitale Sicherheitssysteme geben. Das spiegelt sich aber nicht bei Artec wider. Heißt das also: Es gibt niemanden der sich das leisten kann, oder ist das Interesse nicht da? Oder gibts das ganze woanders billiger? Gibt es Probleme mit Datenschutz? Fragen über Fragen :-)  

18.10.17 05:55

1679 Postings, 5246 Tage Thebat-FanAuch wenn es zynisch ist

Deutschland braucht erst ein paar Anschläge bevor es aufwacht. Aber wenn wir aufwachen, dann gründlich.  

23.10.17 10:16
1

295 Postings, 3832 Tage Ozz9Wechsel im Aufsichtsrat

Diepholz/Bremen ̶ 23. Oktober 2017: Nachdem die artec technologies AG (WKN 520958) in den Geschäftsjahren 2016 und 2017 ihre technologische Fähigkeiten und Angebote in den Bereichen Broadcast, Media, IPTV, künstliche Intelligenz und Videosicherheit signifikant in Richtung Cloud-Angeboten weiterentwickelt hat, erfolgt jetzt ein Wechsel im Aufsichtsrat.
Das langjährige Aufsichtsratsmitglied Ulrich Hoffmann hat sein Mandat im Aufsichtsrat mit Wirkung zum 30. November 2017 niedergelegt. Als neues Mitglied wird der Aufsichtsrat Herrn Thomas A. Hoffmann (57) vorschlagen, welcher zunächst gerichtlich bestellt werden soll. Der Informations-Telekommunikationstechnologie-(ITK)-erfahrene Manager war mehrere Jahre Vorstand der börsennotierten Euromicron AG, einem Anbieter für Netzwerkinfrastruktur, Digitalisierung (IOT), Industrie 4.0 und Sicherheitsinfrastruktur. Thomas A. Hoffmann verfügt über ein breites Wissen und Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Unternehmen im ITK-Markt und im Markt für Sicherheitslösungen. Zudem blickt der Diplom- Wirtschaftsingenieur auf eine langjährige Kapitalmarkt- und Beratungserfahrung zurück.
„Im Namen des Aufsichtsrats und des Vorstand bedanke ich mich herzlich bei Ulrich Hoffmann für seinen langjährigen Einsatz für die Gesellschaft, welcher sicher über das Maß eines reinen Aufsichtsrates hinaus ging. Ulrich Hoffmann bleibt der Gesellschaft selbstverständlich auch zukünftig über seine Aktionärsstellung eng verbunden“, sagt Stefan Schütze, Aufsichtsratsvorsitzender der artec technologies AG. „Mit Thomas A. Hoffmann haben wir einen erfahrenen Nachfolger gewinnen können. Mit seiner Managementerfahrung und seinem Netzwerk, insbesondere im Sicherheitsbereich, passt er hervorragend zu artec und wird für neue Impulse sorgen.“  

06.11.17 16:35

25 Postings, 2471 Tage Geduld2017News

Es werden bald neue Meldungen erwartet was das Cloud Geschäft anbelangt ich hoffe Artec ist mit von der Partie (SAP zeigt wie man damit viel Geld verdienen kann)
Wenn das nur im kleinen Still bei Artec gelingt dann wird der Kurs steigen,nach der ersten News von Artec  

07.11.17 09:54
1

6284 Postings, 6856 Tage FredoTorpedoGute Produkte soll Artec schon

lange habe. Sie können Sie nur nicht verkaufen. Der Vertrieb scheint das Hauptproblem bei Artec zu sein. Und dann nützt auch cloud-basierte Produkte nichts, wenn niemand da ist, der die potentiellen Käufer sucht und animiert.
Die SAP habe ich so ziemlich von Anfang an mitbeobachtet. Zu Beginn wurden deren Produkte von der Konkurrenz belächelt, doch da funktionierte der Vertrieb von Anbeginn super. Denen gelang es, zweitbeste Produkte besser zu verkaufen, als die Konkurrenz. Und das scheint bis heute so geblieben zu sein.  

15.11.17 15:52
1

396 Postings, 4188 Tage BoxofficeguruGBC sagt 84 % Kurs-Chance!

Spannende Neupositionierung mit Konzentration auf BOS und Cloud-Dienste + Günstige Bewertung mit einem 2019er KGV von unter 10

http://www.finanznachrichten.de/...ogies-ag-von-gbc-ag-kaufen-016.htm  

15.11.17 17:34
1

65 Postings, 4649 Tage HuntingWulfe......ach Gott

84% ich kann mich an Kurse unter einem euro erinnern.
 

15.11.17 21:21

87 Postings, 3111 Tage mantafahrerPushversuch?

Mir sieht das doch wie eine Falle aus. Am Tiefpunkt des Trends kommt jetzt so eine tolle Analyse. Ist doch klar, dass es jetzt wieder etwas aufwärts geht und die Leute denken Juhuu jetzt kaufen über 80%. Aber ganz ehrlich: wir sind jetzt sogar unter die letzte große Unterstützung ca. 3,56€ gefallen. Bin gespannt wie der Wochenschlusskurs ausfällt. Ich will hier niemanden positiv oder negativ beeinflussen und ich will auch nicht bashen, aber wo bitte schön sollen jetzt die 80% herkommen? Ok klar wenn morgen die Meldung kommt: US-Außenministerium und Geheimdienste bestellen bei Artec... Naja wers glaubt ;-) Wünsche allen die heute die möglicherweise günstigen Kurse zum Einstieg/Nachkauf genutzt haben viel Erfolg. Ich warte noch ab und kann damit leben wenn andere die vollen 84% schaffen!

Interessant das Orderbuch von Xetra heute
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/a6t.htm
Mehr Verkäufer als Käufer vorhanden. Das sollte den Preis drücken...
 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
unbenannt.jpg

19.11.17 16:54

42 Postings, 4624 Tage kaffeesachse01Pushversuch

sieht mir auch aus wie ein Pushversuch. Im Frühjahr gab es noch Kursziele von über 8,00 EURO. Ich habe schon Anfang des Jahres geschätzt, das man sich beim Kauf zeit lassen kann. Ich hatte mir auch mehr gute Nachrichten gewünscht, doch die Konkurrenz ist groß, besonders aus Asien. Und dazu kommt noch die zähe Endscheidungsfreudigkeit der staatlichen Stellen endlich mal die Videoüberwachung auszuweiten. Sieht man in Berlin und auch in meinem Wohnort wird erst ewig getestet und diskutiert bis man sich zur Installation "vielleicht" entscheidet. Dabei werden wir doch sowieso an jeder Ecke überwacht. Jeder Deutsche hat hier seine ID-Nummer und jeder der das Smartphone und Sozial-Media-Dienste nutzt ist angreifbar. Das die Video-Überwachung und Gesichtserkennung an bestimmten Orten nichts bringt, halte ich nur für Ausflüchte, denn mit den Aufnahmen sind schon viele Straftaten aufgeklärt werden, die sonst im Sande verlaufen wären. Schauen wir mal, ob Artec im nächsten Jahr viele gute Erfolge zu vermelden hat.  

24.11.17 18:46
1

6369 Postings, 5331 Tage JulietteKurs nachbörslich schon wieder bei 4 Euro

"artec technologies AG befindet sich in weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem der bekanntesten europäischen Medienkonzerne über die Nutzung der XENTAURIX-Cloud-Dienste

Diepholz/Bremen - 24. November 2017: Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589), Spezialist für intelligente Lösungen in der Aufbereitung und Analyse von audiovisuellen Daten, befindet sich mit einem der bekanntesten europäischen Medienkonzerne in weit fortgeschrittenen Verhandlungen über die Nutzung der XENTAURIX-Cloud-Dienste.

Der Rahmenvertrag mit einer mehrjährigen Laufzeit wird derzeit noch von der Konzerngeschäftsführung des potentiellen Kunden geprüft. Sollte der Vertrag zustande kommen, würde eine Konzerntochter die XENTAURIX-Cloud bereits ab Januar 2018 nutzen..."

http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...rixclouddienste/?newsID=1039667  

24.11.17 18:58

1517 Postings, 3967 Tage CentimoKnallt schön hoch

Und die meisten sind schon im Wochenende...  

24.11.17 21:07
1

1306 Postings, 3525 Tage powerhouseAbwarten.....

erst wenn der Vertrag tatsächlich zustande kommt wird hier auch Geld verdient.
 

24.11.17 21:17
2

396 Postings, 4188 Tage BoxofficeguruWar man hier wohl erfolgreich!

IBC 15. - 19.09.2017 (Amsterdam)
artec technologies auf der IBC 2017 in Amsterdam (15-19 Sept 2017), eine der wichtigsten Messen der Broadcast- und Multimedia-Branche.
Stand Nummer 7.C28

MEDIENTAGE 2017 | 24. - 26.10.2017 (München)
artec technologies bei den MEDIENTAGEN 2017: Die großen Medienanstalten, -vereinigungen und -institutionen präsentieren ihre neusten Produkte und Lösungen.  

28.11.17 12:25
1

1306 Postings, 3525 Tage powerhouseMedienkonzerne interessieren sich......

und das Cloud-Geschäft insgesamt boomt.....
Sollte dieser Rahmenvertrag tatsächlich erfolgreich geschlossen werden, könnte das der Startschuß in eine erfolgreiche Zukunft für Artec sein. Alles scheint in die Richtige Richtung zu gehen.
 

28.11.17 21:39

1306 Postings, 3525 Tage powerhousebereits im April 2017 vermeldete Artec

http://www.xentaurix.com/de/news-2/projekte/
Wird nun die Zusammenarbeit ausgedehnt? Ist diese "Neue" vertragliche Vereinbahrung nun eine Folge aus dem Geschäft im April oder ist es gar ein anderer / weiterer europäischer Medienkonzern?
 

28.11.17 23:02
2

4243 Postings, 6628 Tage ablasshndlerdenke das sind zwei verschiedene konzerne


april 2017: internationaler medienkonzern
erster kunde der xentaurix saas cloud-dienstleistung

nov. 2017: europäscher medienkonzern
kommt der vertrag zustande, wird eine konzerntochter
xentaurix-cloud ab januar 2018 nutzen.

juni 2016 hatte sich schon ein sport-sender aus
katar für xentaurix entschieden.
 

29.11.17 22:03
1

87 Postings, 3111 Tage mantafahrerGehts noch weiter?

Jetzt noch ein Sprung über die Abwärtstrendlinie in Richtung 4,35/4,70€, dann könnte der Abwärtstrend überwunden werden. Jedoch wartet auch eine ganze Menge Widerstand... 200 Tage gerade über der Trendlinie, 4,70€ und 5,15€. Wünsche allen Investierten viel Erfolg!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
unbenannt.png

13.12.17 12:07
1

6369 Postings, 5331 Tage JulietteSehr schön:

"artec technologies AG: Führender europäischer Medienkonzern entscheidet sich für die XENTAURIX-Cloud

+ Offene Cloud-Plattform mit kognitiven Engines für die Analyse audiovisueller Daten
+ Kunden profitieren von tiefgreifenden Auswertungen ihrer Daten und niedrigen Kosten
+ Künstliche Intelligenz in der Medienwelt zunehmend nachgefragtehmend nachgefragt..."

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...taurixcloud/?newsID=1042933  

13.12.17 16:14
1

1441 Postings, 4012 Tage 11fred11liest sich gut

der Rest kommt von allein.

wenn jetzt noch Skeptiker verkaufen wollen, so wie der, der vorgestern 20 000 Stück bei Tradegate geworfen hat, kann man den auch nicht helfen - von solchen bekommen wir ja die günstigen Aktien und verdienen damit Geld.

Artec kann ihre guten Produkte also auch an die Kunden bringen und die angeblichen zu positiv formulierten Empfehlungen sind mit Recht positiv.
Das ist zumindest meine Meinung - auch wenn ich mir solche Kunden und Meldungen schon mal früher gewünscht hätte - so ist das eben.  

08.01.18 15:57

74 Postings, 2578 Tage DerwiederIrendwie...

...habe ich das Gefühl, daß hier viele schreiben um sich Mut zu machen. Ich habe das Ding auch schon länger an der Backe und ganz langsam die Schnauze voll. Von denen kommt nur heiße Luft und alles hängt an/in den Wolken! Hier werden Luftschlösser erträumt während nix abgeht!  

08.01.18 16:25
1

1441 Postings, 4012 Tage 11fred11dann

solltest du verkaufen.  

08.01.18 20:56
1

446 Postings, 3093 Tage 906866 AEs hieß, dass 2017 ein "Übergangsjahr" war

also habe ich die eher mäßigen Kursverlauf akzeptiert. Ich gebe dem Konzern jetzt noch dieses Jahr Zeit zu beweisen, dass es wieder nachhaltiges Wachstum geben wird. Sollte dies eintreten, wird der Kurs in die Höhe schnellen. Sollte es dieses Jahre erneut nichts werden, steige ich aus. Die Meldung zum Jahresende hat natürlich ermutigt und entfacht Hoffnung auf mehr. Wenn erst der Newsflow stimmt, kommt die Aktie in Gang. Aber dafür muss man jetzt auch liefern. Das Unternehmen hat noch 12 Monate Zeit mich zu überzeugen.  

11.01.18 13:49

1441 Postings, 4012 Tage 11fred11chart

sieht nach Bodenbildung aus, selbst eine inverse SKS ist sichtbar und wenn es denn mal über die 220 TagesLinie geht, am besten über 4,70 bis 4,80, dann sind auch alle wieder froh.

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
unbenannt.png

14.02.18 10:08
1

1441 Postings, 4012 Tage 11fred11news

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 |
| 36 | 37 | 38 | ... | 43   
   Antwort einfügen - nach oben