Ich glaube ich habe das gleich Problem wie manch andere.. Und zwar war gestern ein GEZ Mitarbeiter vor meiner Tür, bzw vor der Tür meiner Mutter, wo ich auch lebe... Er fragte mich ob ich einen fernseher besitze. natürlich sagte ich Ja und er gab mir sofort ein Anmeldeformular was er sofort ausfüllte. ich sagte Ihm, dass ich zur Arbeit müsse und keien zeit hätte. Er wiedersprach und sagte es geht genaz schnell. hin und her, er wollte meine Kontonumme rund BLZ haben, welche ich ihm aus purer Angst gab.. Später leider fiel mir ein, dass nicht ich eienn Fer5nseher besitze, sondern meine Schwetser und dieser auch von ihr angemeldetund bezahlt wird und ich im nötigsten Notfall benutze.. Also, wir haben 2 Zimmer aber nur einen Fernseher der von meienr Schwetser angemeldet ist.. Ich habe Ihm gesagt, dass wir in unserem haus insgesamt zwei nutzen, der eine gehört meiner Mam die auch zahlt und der andere wie gesagt meiner Schwester gehört. Ic habe heute angerufen und dem Typen gesagt, dass mir das gestern auf der Arbeit erst eingefallen seih, da ich vor der Haustür total Panik hatte und als er mir sagte ich müsse seit Beginn meiner Ausbildung, also seit 2005, 391 euro nachzahlen. Wusste ich nicht mehr wo mein kopf stand.. Ich sagte ihm das es doch nicht sein kann, dass ich zahlen muss, obwohl ich keinen eigenen Fernseher besitze. Klar habe ich gesagt, ich habe einen, weil ich ja meist bei meienr Schwetser mit gucke, wenn sie nicht da ist. Sie ist nur noch bei hrem freund.. Also nun will ich mal zum Punkt kommen. Muss ich nun zahlen obwohl ich keinen eigenen besitze und trotz, dass meine Schwester für den Fernseher zahlt? Was kann ich tun? der Typ hat schließlich meine Kontonummer und BLZ wo eigl ab oktober die 391€ nachzahlung abgezogen werden soll! Am Telefon sagte der ,, NETTE HERR`` er hätte seine Unterlagen zur Zeit nicht bei hand und meldet sich morgen nochmal. Man bin ich sauer wieso ist mir nicht vorher eingefallen, dass das nicht mein fernseher ist? Bitte gebt mir einen Ratschlag, sonst dreh ich ab;-) Noch eins, ich fahre zwar Auto nur ist das auf meienr Mutters Namen angemeldet und die zahlt schließlich GEZ-Gebühren also ist es doch richtig, dass ich auch für Radio nichts zahlen muss, da wie schon gesagt, meine Mutterangemldet ist und das Auto über Ihren Namen läuft.. Ich danke euch vielmals um eine Antwort! |