;-) ne, im ernst, auf derlei dumbes geschwätz eines pubertierenden muss man eigentlich nicht reagieren. jemand, der noch nicht mal geplant war, als ich die ersten aktien gehandelt habe und als ich die ersten trades via inet getätigt habe, noch nicht mal wusste, was ein computer ist, geschweige den das internet, der muss zuerst mal die richtigen umgangsformen lernen, bevor ich so jemanden überhaupt für voll nehme. also geh wieder in deinen sandkasten spielen und nimm deine freunde mit, die nichts weiter tun, als sich über post von anderen aufregen, selber aber fast null zur diskussion beitragen. und vor allem jene, die nur positive postings akzeptieren, aber neutrale und negative möglichst unter den tisch kehren wollen. es gibt doch einen schönen nachbarthread "Citigroup - nur Fakten, kein gela.", warum schreibt ihr dort nicht euer umfangreiches wissen hinein und last uns daran teilhaben - weil wir (ich) hier haben ja keine ahnung, wie es um die citi wirklich steht, als klärt uns (vor allem mich) bitte auf - ich lerne gerne dazu. und drüben müsst ihr auch unser (mein) gelaber nicht ertragen - weil ich schreibe hier nur, damit ich euch auf die nerven gehe und werde es weiter tun, ich freue mich jedesmal, wenn wieder jemand an der decke klebt und vor wut schäumt. passende antwort eines psychos? danke. jetzt zur tagesordnug: @paulo (stp verkauft oder erst morgen? - internet im ausland via wireless lan im hotel, flughafen oder mc donalds;) ) zu paulson: am 27. wurde die meldung mit dem kauf lanciert, daher war die prozedur spätestens am 26. durch. bei höheren kursen als damals hat er sicher nicht gekauft. vom 01.07 bis 25.08. gab es etliche tage, an denen unter 300 mio shares getradet wurden. die lasse ich weg (sind alles kurse unter $3, wenn ich diese mit einbeziehen würde, läge mein geschätzter kaufkurs noch daraunter - bei $2.86). bleiben für diesen zeitraum 22 kurse zwischen $2.65 und $4.14. ich für mich berechne hier das geometrische mittel ($3.58) und ziehe die varianz ab. ergibt $3.17. das ist MEINE schätzung und MEINE berechnung für mich. aber viel mehr wirt er nicht gezahlt haben. ich kann mir nicht vorstellen, dass er (weit) über $4 bezahlt hat, wie es manche haben wollen und auch so verbreiten. wenn doch, ist sein kursziel $5-$7 auch dann gar nicht so schlecht gewählt, weil ich annehme, dass er beim nächsten erreichen der $5 verkaufen wird (zumindest einen größeren teil). die restlichen prozente sollen andere machen. ;-) und es steht nirgenwo, dass er den C-anteil jetzt aufgestockt hat. in dem letzten filing ist nur die aufzählung seiner anteile an firmen, die er im letzten quartal gehabt hat, zu finden. mehr nicht. alles was da sonst noch hinein interpretiert wird ist reine fantasie. was auch viele übersehen (wollen) ist, dass seine anteile an der BAC immer noch höher sind, als die von C (2.7/1.45 mrd) und der weitaus größte anteil in GOLD und anderen ROHSTOFFEN investiert ist (ca. 5 mrd) und in HEALTH CARE (rechne ich jetzt nicht nach). er weiss schon warum. was vergessen? ich glaube nicht. dann gehe ich mal wieder raus. und wie es aussieht haben die meisten jetzt begriffen, dass die news alt sind und paulson nur seine shares zu einem höheren kurs loswerden will. ;-) |