Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 559 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3627269
davon Heute: 1136
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 557 | 558 |
| 560 | 561 | ... | 968   

13.11.09 23:24

111 Postings, 5829 Tage BrunetteHallöchen MuuS

Ich bin diese Woche mal bei Crescent reingestiegen...gucken wir mal was geht. Was die Citigroup betrifft, da hat Hein recht...zum zocken geht das allemal, denke es gibt aber noch andere Dinger zum zocken...Schade ich wollte heute YGE rein, da kam etwas dazwischen und da waren die Dinger schon abgerauscht.

13.11.09 23:25

793 Postings, 5822 Tage MuuSblub

hi...crescent hab ich mir auch zugelegt:D...warte noch auf sinkende Kurse bei Monument...Glück auf!!!;)

13.11.09 23:29

793 Postings, 5822 Tage MuuS@hein

denke da werden wir schon was dran verdienen...Anfang Dez. wird sich zeigen wo es hingeht...vtl. werd ich dann mitte Dez...en Teil verkloppen und mit dem Rest noch auf Kursanstiege kurz vor Q4 spekulieren...mal schaun was noch so kommt ;)  

13.11.09 23:36

1555 Postings, 6117 Tage qbaseviel cash schön und gut

aber wenn man keinen plan hat, was man damit machen soll, dann ist es totes kapital. ok, andererseits, geld, welches nicht investiert wird, kann man auch nicht verlieren. ;-).

http://www.wallstreetexposed.net/citigroup-stock-is-it-time-to-bail/

der staat sollte besser noch eine weile dabei bleiben, sonst könnten aus $10 milliarden abschreibungen bald noch mehr werden. siehe 10-Q ziemlich weit oben.   (*the "Plan"*) - anscheinend haben sie da eine plan. ;-)

"Citi's ability to utilize its deferred tax assets to offset future taxable income may be significantly limited if Citi experiences an "ownership change," as defined in Section 382 of the Internal Revenue Code of 1986, as amended (the "Code").

In general, an ownership change will occur if there is a cumulative change in Citi's ownership by "5% shareholders" (as defined in the Code) that exceeds 50 percentage points over a rolling three-year period.

The common stock issued pursuant to the exchange offers did not result in an ownership change under the Code. On June 9, 2009, the board of directors of Citigroup adopted a tax benefits preservation plan (the "Plan"). The purpose of the Plan is to minimize the likelihood of an ownership change occurring for Section 382 purposes and thus protect Citigroup's ability to utilize certain of its deferred tax assets, such as net operating loss and tax credit carry forwards, to offset future income. Despite adoption of the Plan, future stock issuance or transactions in our stock that may not be in our control, including sales by the USG, may cause Citi to experience an ownership change and thus limit the Company's ability to utilize its deferred tax asset and reduce its TCE and stockholders' equity. "

http://yahoo.brand.edgar-online.com/...t&dcn=0001047469-09-009754

@paulo: yge und stp haben heute schön durchgestartet. hätte man aussteigen können oder waren deine einstiegskurse noch höher, als die heutigen höchststände?

http://finance.yahoo.com/q/...UN,TSL,LDK,JASO,SPWRA,APWR,CSIQ&d=e

dann nächste woche abwarten, da gibt es q3 zahlen einiger chinesischer firmen udn wenn die so halbswegs gut aussehen, dann geht's auch mit yge aufwärts.

ansonsten nix neues bei c und konsorten.

in diesem sinne,

mahlzeit

13.11.09 23:39

Wegen der $7.50 calls 2011 mache ich mir recht wenig Sorgen, mit denen wird man schon noch verdienen können irgendwann die nächsten Monate.

Aber wie gesagt, ich habe die Position gehedged und bin in Minen übergewichtet, immer schön vorsichtig sein mit diesen US Banken und nicht zu teuer kaufen, das kann voll daneben gehen.

Ob ich auf die Q4 Zahlen spekulieren werde weiss ich noch nicht, vielleicht lass ich einfach nur die calls laufen und sehe was dabei rauskommt. Wenn ich einen Plan dazu habe schreibe ich was ich denke. 

13.11.09 23:40

111 Postings, 5829 Tage BrunetteMuuS

Ich bin bescheiden, eine Goldmine reicht mir aus...Ich überlasse Dir die Monument und mit dem Gold kaufen wir dann die C gell! Dann wären wir so freundlich würden dem Staat das Tarp zurückgeben..bis dann hat ja der Dollar eh nichts mehr wert, aber Hauptsache der Kurs steigt wieder über die gewünschten 5 Dollar;-)

13.11.09 23:46

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2brunette

ich habs halb und halb aufgeteilt zwischen Crescent und Monument, sind im Prinzip beide gleich gut. Nur wenn ein Erdbeben die eine Mine verschüttet, dann die andere nicht, sind ja weit genug auseinander.

Nur so als Beispiel und zum Nachdenken. 

13.11.09 23:55

111 Postings, 5829 Tage BrunetteHallo Hein

Da hast Du vollkommen recht! Müsste aber zuerst woanders verkaufen, um bei Monument einzusteigen, und da möchte ich noch ein wenig abwarten und zurzeit habe ich kein überschüssiges Spielgeld mehr für eine Investition...leider,leider! OK ich hätte noch Nokia im Depot...die mich ein wenig langweilen.    

13.11.09 23:59
ich habs direkt so gemacht mit meinen Banken Gewinnen, eben das Risko ein wenig breiter gestreut und bei beiden einfach die gleiche Summe angelegt, von dem was ich in diese aufstrebenden Unternehmen investieren wollte. Im Nachhinein ist das natürlich immer ein wenig schwierig, soll aber auch nur ein Vorschlag sein, das Risiko bei diesen Dingen zu streuen, man weiss ja nie...

14.11.09 00:01

111 Postings, 5829 Tage BrunetteHein..

Bei Monument hab ich den Kurs zuwenig beobachtet! Wo wäre aktuell ein guter Einstiegskurs! Würdest Du zukaufen oder noch ein wenig eine eventuelle Korrektur abwarten?

14.11.09 00:05

793 Postings, 5822 Tage MuuS....

also die news zu crescent...sind balsam auf meine Seele...bin froh dort drin zu stecken....was ich von anderen Invests nicht behaupten kann...aber hier werden wior auch net verlieren :)

14.11.09 00:07

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloQBASE

schön mal wieder von Dir zu hören. Sitze gerade mit Bier vorm TV mit N97 und guck hin und wieder aufs mobile. Da must Du mir erst vom anderen Ende der Welt sagen, dass meine aktien gestiegen sin, ist schon krass.Bin derzeit voll investiert, was ich noch so an $ habe und meineen Profit von Saint gobain brauche ich demnächst in der realen welt. Und tatsüber hbe ich imer  so auf DAx/EUROSTOXX geschaut und nicht ins depot da nicht viel passsiert ist und hab dadruch tatsächlich den YGE anstieg verpennt. Bin aber noch im Minus: Einstieg bei YGE=13,88 und STP=16,9. Aber gut dass du mir Hoffnung machst auf next week. Gute Zeit noch da unten und schönes Börsen WE :-)   (Ich freue mich schon, dass sich da bei den chinadingern überhaupt was passiert, soweit ist es schon). Hab lange nicht mehr so richtig Profit gesehen. Bin bei der DB mit richtig vie Kohke drin, so dass auch kleine Zuwächse richtig was bringen würden, aber was passiert, seit  3 wochen=nix. Aber so what, gute Zeit :-)

14.11.09 00:10

405 Postings, 5877 Tage KranichfeldLeute

bin wieder zurück vom Spaziergang, hab meine Flasche Rot Wein aufgemacht......und hab nochmal bei der C, nach Börsenschluss geschaut.............................und siehe da................was geht ab................die C.....wisst Ihr was neues......oder beginnt die Jahresendrally doch mit der C...................hahahhahahahahaha....:-)

http://www.nasdaq.com/aspxcontent/...spx?selected=C&mkttype=after

kann es jemand begründen, das Freitag abend vor dem Wochenende noch so was passiert habe es zum ersten mal gesehen..............................?

14.11.09 00:12

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2Würde ich zukaufen

und liegen lassen, ist zur Zeit noch billig. Wirkliche Rücksetzer sind eher nicht zu erwarten und demnächst liefern die ja auch Quartalszahlen. Spätestens dann wird es nicht mehr billiger als jetzt.  

14.11.09 00:15

793 Postings, 5822 Tage MuuS@kranich wow

bin grad geplättet...was geht da vor sich???

14.11.09 00:18

111 Postings, 5829 Tage BrunetteDanke...

Für den Tip! Hatte diese Woche auch schon mit dem Gedanken gespielt, etwas(Nokia oder Alcoa) zu verkaufen und da einzusteigen:-)  

14.11.09 00:25

405 Postings, 5877 Tage Kranichfeldwenn ich das wüste:-)

14.11.09 00:37

1018 Postings, 5840 Tage risikopaulo@Hein

zurückkomend auf Rürup. Ein weiterer Vorteil, dass das nicht irgendwie gegengerechnet wird für den fall der fälle, anders als Guthaben(Gold- und Silbertaler unterm kissen natürlich auch nicht.und für den fall der scheidung zb ist das mir nicht mehr wegnehmbar  

14.11.09 00:47

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2risiko

die ändern die Verträge, einseitig, nie zu deinen Gunsten. Auf einmal ganz plötzlich sind seid diesem Jahr 20% Beiträge zur Krankenversicherung bei Auszahlung fällig, da war niemals nicht die Rede von. Und von irgendwelchen Lügen über den Gewinnzuwachs wollen wir erst gar nicht reden, die Steuerersparniss wäre ja schon gut genug gewesen, auch bei 0 Gewinnzuwachs. Was Steuern darf man nicht darauf erheben? Na gut, nehmen wir eben was anders, Geld ist Geld und basta. Es ist letztendlich Betrug, kümmer dich selber um dein Geld.

Schliess einen Ehevertrag ab, oder vergrab das Gold im Keller einer Burg und erzähle es niemandem - lacht. 

14.11.09 00:53

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloHein

ja mit ehevertrag ist zu spät, wird meine frau nicht mehr mitmachen :-), ne burg hab ich noch nicht und die schweiz ist ja dank peer steinbrück auch nicht mehr das was es mal war  

14.11.09 01:00

2169 Postings, 5900 Tage Hein Bloed Nr. 2risiko

Weiss nicht, rede mit deiner Frau darüber und gestehe ihr das gleiche zu wie dir.  Es ist doch besser ihr beide einigt euch in gutem Einvernehmen und teilt euer Kapital gerecht zwischen euch auf. Im Fall der Fälle werden das nämlich sonst die Anwälte für euch tun und es ist dann nicht zu eurem Vorteil.

14.11.09 01:03

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloHein

ne ist ja glücklicherweise nicht aktuell das Thema, ist ja nur vorrausgedacht für den Tag x der hoffenlich nie kommt.

Aber jetzt gute Nacht

14.11.09 01:05

405 Postings, 5877 Tage Kranichfelddas wird

ja immer interessanter und interessanter zwischen Hein und Risikopaulo.............................hahahaha............:-)

Hein bist schon Eheberater geworden, ich bin manchmal schon verblüft, was dieser C-Forum alles hergibt....................ach wenn die C aktie nicht wäre...........ach.....wenn sie nicht wäre.......................:-)

14.11.09 01:08

1018 Postings, 5840 Tage risikopauloja Kranich

was will man sonst sich unetrhalten. um diese zeit passiert ja nicht viel bei der C, nacht :-)  

Seite: 1 | ... | 557 | 558 |
| 560 | 561 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben