Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 554 von 968
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45
eröffnet am: 05.11.07 21:43 von: xpfuture Anzahl Beiträge: 24191
neuester Beitrag: 15.07.25 17:45 von: Highländer49 Leser gesamt: 3628547
davon Heute: 108
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... | 968   

10.11.09 19:13

1312 Postings, 5853 Tage G_Anton@swissgalaxy

ja und ein neues beispiel ist escada!!

10.11.09 19:27

640 Postings, 5857 Tage swissgalaxyescada,,,

wie haben da alle rumgejammert und bums siehe da (((200%)))

ein "unmöglich" oder ein "nicht realistisch" sollte man schnell aus seinen wortschatz streichen sonst bleibt man an der börse ein kleiner erbsenzähler zwischen dem großen kapital.  

10.11.09 19:59

105 Postings, 5928 Tage JurayCiti Kurs

Wer erinnert sich noch an den März? Was wurde da alles geschrieben? Keiner hat damals geglaubt, das die Citi in c.a. 6 Monaten bei 5$ sein wird. Wir sind an der Börse! Hier sind 100% an einem Tag möglich.
Gruss  

10.11.09 20:08

1417 Postings, 5955 Tage plusminus 1Hier ein typisches

10.11.09 20:47
1

Hier noch ein paar deutliche Worte zu Gottes Werk ausgeführt durch Goldi Sucks:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...-Stanley,a1939015,b605.html

Sehr gut und lesenswert, auch wenn es nicht um C geht, aber immerhin doch um die Sekte, der auch C angehört. 

Und dann zu euren $7 und noch wüsteren Wunschräumen ein wenig Realität als Ergänzung:

Am 1.1 im Jahre des Herrn 2008, also wo die Welt noch so einigermassen in Ordung war, waren die Bewohner des Planeten gewillt, 12 Euro für 5.5 Mrd C shares zu bezahlen. Mal kurz rechnen... 12 * 5.5 = 66 Mrd Euro. Jetzt zur Zeit bezahlt man 2.80 Euro für 23 Mrd. shares, also 64.4 Mrd Euro?!!?

Hallo? Ihr bezahlt das für eine Bruchbude, deren Aktien zu 30% dem amerikanischen Steuerzahler zwangsgehören. Eine Bude die 300 Mrd!! rot in den Bücher hat, die durch Garantien des amerikanischen Steuerzahlers abgesichert werden müssen. Eine Zombie Bank die einen 50 Mrd. TARP Kredit aufgenommen hat, der mal langsam zurückzuzahlen ist, mit Dividende.

Tut mir leid Leute, aber der momentane Kurs ist schon nur mit sehr viel Wohlwollen zu ertragen und Träume von 5 Euro und soetwas sind absurd, wenn 1/4 der amerikanischen Bevölkerung nicht arbeiten kann, da kein Job. Die Probleme verschwinden nicht mal so bis Ende des Jahres und auch nicht Anfang nächsten Jahres. Die Jobs die jetzt mal eben abgebaut wurden benötigen Jahre um diese wieder aufzubauen.

In den USA gibt es immer noch > 5000 Banken und Sparkassen. Selbst wenn 2000 davon Pleite gehen, muss man keineswegs Kunde bei der C oder BoA werden. Und wenn ich weiss, das eine gewisse Bank über Nacht, einseitig ohne mein Einverständnis die Zinsen meines Kreditvetrages von 15% auf 30% verdoppel könnte, will ich da dann Kunde sein? Falls ich das überhaupt nocht könnte, was ja mangels Geschäfststellen die abgebaut wurden evtl. gar nicht mehr erst möglich ist.

Ein Kurs von $7, klar kein Problem, leider kostet der Euro dann 2 Dollar und der Kurs kommt durch die Inflation zustande, dann geht soetwas. Hat man allerdings recht wenig davon.

Kurs Ende des Jahre, mit viel Wohlwollen $4.50 - $4.90 bei positive Nachrichten. Damit kann man Zocken, ansonsten ist wohl eher ein wenig Vorsicht angebracht. 

10.11.09 21:29

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Ach ja

und meinen trade auf den DOW muss ich auch noch korrigieren. Die Optionsscheine gingen heute morgen mit einem Gewinn von 17,24% für die anderthalb Wochen zurück an den Emittenten. DOW Kurs war ja gestern Abend noch weiter über 10.200 gestiegen und es gab noch 1ct mehr für die Scheine heute morgen.

Warum schreibe ich sowas. Naja, anstelle sein Geld mehr oder weniger sinnlos in C Aktien zu lagern, kann man auch was anderes damit anfangen. Nur mal so zum Nachdenken halt. 

10.11.09 21:32
1

1312 Postings, 5853 Tage G_Anton@Hein Bloed Nr. 2

isch schon klar, du hast es voll drauf. :)

10.11.09 21:36

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Nein G-Anton

habe ich nicht, schau mal bei godmode vorbei, die haben es voll drauf. Das sind berufliche Trader die sich sehr intensiv mit der Materie befassen. Ich kann das nicht, da ich einen anstrengenden Beruf haben, der dazu noch absolut nichts mit Finanzwesen zu tun hat. In der Regel beauftrage ich ein Bank, sich um meinen Geld shice zu kümmern. Da die jedoch ihren Job nicht mehr tun wollen, muss ich das eben auch noch selber machen. Ich gebe mit Mühe dabei, das ist alles.  

10.11.09 21:47

793 Postings, 5824 Tage MuuS...

ich persönlich lese gerne heins Beiträge...mitunter zurzeit die einzigst kompetenten...wenn dirs nicht passt was er schreibt dann geh doch in deinen threath :D

10.11.09 21:51

99 Postings, 5814 Tage winakidicker Fisch...

Ist der Triggerfisch aus gestrigem Beitrag 13805 immer noch am blubbern? Kann das jemand nachvollziehen - hab kein CFD WebClients...  

10.11.09 22:01

640 Postings, 5857 Tage swissgalaxy@ hein blöd

lese auch gern mal deine coments und schätze jede meinung egal ob zuspruch oder kritik zu jeweiligen titeln.

das gute an wirtschaft ist ja... das jeder seine wahrheit sieht und nach seiner wahrheit auch hoffentlich handelt.  

10.11.09 22:15

Dafür ist ein solches Forum ja, eben um seine Sicht der Dinge und gemachte Erfahrungen auszutauschen. Niemand kann in die Zukunft sehen, umso wichtiger ist es daher, möglichst viele unterschiedliche Meinungen und Sichtweisen lesen und überdenken zu können. Der Weg liegt dann irgendwo in der Mitte und je mehr Informationen man ansammeln kann, umso besser kommt man auch zum Ziel.

Leute, ich möchte auch gerne das die Aktie steigt und jeder daran verdienen kann. Aber so ein bischen sollten wir dann schon die Realität berücksichtigen, auch wenn das manchmal schwer fällt, weil es grade nicht so läuft wie man es gerne hätte. Im Moment läuft das eben nicht so gut, egal, mach man eben zwichendurch bischen was anderes. Irgendwann kommt der Laden schon wieder in die Gänge, Mr. Pandit ist ein guter Mann dafür, nur auch der braucht seine Zeit um alles mögliche zu reparieren. 

10.11.09 22:18
1

405 Postings, 5879 Tage KranichfeldWas Hein nicht versteht ist.....

das die 23 Milliarden Aktien, nicht einfach erfunden sind, sondern man hat den Wert von den Vorzugsaktien berechnet und umgetauscht in Stammaktien und das ergab halt am schluss so viele Aktien..........die C hat ganz klug die teuren Vorzugsaktien in Stammaktien umgetauscht.......das ist auch einer der Gründe wieso die C gestiegen ist, nach jeder umwandlung ist die Aktie ca. um 1$ gestiegen und nicht gestürzt wie manche profis in diesem Forum das behauptet haben.......das heisst das der Wert der C immer noch gleich ist..........C ist im Moment die Einzigste Bank, die keine Vorzugsaktien hat................................also wenn Sie die Krise Überstanden ist, können Sie ja wieder die Stammaktien in Vorzugsaktien umtauschen und somit werden die StammAktien auch weniger...........................

für alle klugen hier........:-) ......wenn die C auf 7.00$ steigt à 23 Milliarden =  161 Milliarde, dann musst Ihr nicht vergessen das C keine Vorzugsaktien mehr hat.......................:-) vor der Krise ok hat Sie 5 Milliarden à 30$ = 150Milliarde, aber sie hatte ja noch die Vorzugsaktien im Wert von xxxxxxxxxmilliarden$

Ihr müsst nicht vergessen das die Leute vor der Krise, die Vorzugsaktien hatten das vielleicht für 50-100$ pro Stück gekauft haben und die haben dann vielleicht 4-5 C ,Stammaktien in Wert von 3.37$ dafür erhalten

10.11.09 22:36

Na, ich habe das schon verstanden mit der Aktienumwandlung, und warum die Dinger nur noch $4.37 wert sind und nicht mehr $15, da müsste sie ja jetzt so ungefähr sein, eigentlich. Hat Mr. Pandit ja auch alles recht ausführlich erklärt.

Hat keine Vorzusgaktien mehr, aha. Wieso gibt es dann die genehmigte Option noch bis zu 60 Mrd common shares umwandeln zu können? Was für Zettel Kram wandelt man denn dann um? Ist mir auch nicht ganz klar wie du an die Information gelangen willst, welche US Behörde immer noch wieviel Vorzugsaktien besitzt, da diese ja nirgendwo gehandelt werden können und an Normalsterbliche sowieso nicht abgegeben werden. 

10.11.09 22:38

1417 Postings, 5955 Tage plusminus 1Kranichfeld

Mehrfach habe ich nach der Stückzahl der Vorzugsaktien gesucht.

Immer nur Milliardenbeträge gefunden - aber die Aktienzahl ging nicht hervor.

Auch so bei diesem Artikel

http://www.faz.net/s/...D29A81691FF3E085CD~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Stammaktien sind hinsichtlich Anzahl ja jeden bekannt - wieviele Vorzugsaktien gab es eigentlich?

10.11.09 22:53

405 Postings, 5879 Tage Kranichfelddie zahlen

die ich angegeben habe sind ungefähre oder falsche Zahlen, aber ich hoffe das du den Sinn verstanden hast, wie das funktioniert, weil du immer wieder die gleichen Fehler machst in deiner Mathematischen erläuterung.................:-)

du gehst immer davon aus das 23milliarden x .................. =........................

die C ist nun mehr Wert , mehr als deine 4.40-4.90$

Für die 300Milliarden Garantie zahlen Sie auch einpaar Hundert Millionen Steuern/Zins...............also werden oder müssen Sie demnächst diese last auch entfernen

die 50Milliarden werden auch zurück bezahlt wenn der Zeitpunkt kommt laut Pandit, vergiss nicht mit dem billigen Geld (0.00-0.25%Zins) haben sie auch viel Geld geschäfelt.........ist nur Frage der Zeit.................:-)

Und die aktien anteile der Regierung werden Sie an grosse Investoren verscherbeln..............:-9

ja das alles braucht zeit, aber die Zeit ist ja fortgeschritten und und läft weiter, wir sind ja nicht mehr am Anfang..........................oder.............:-)

10.11.09 22:54

405 Postings, 5879 Tage Kranichfelddas weiss ich auch nicht plusminus

Ich wollte eigentlich etws anderes erklären..............................:-)  

10.11.09 23:00

405 Postings, 5879 Tage Kranichfeldalso liebe Leute

schönen Abend miteinander......bis nächstes mal.................:-)  

10.11.09 23:04

den Zustand dieser Zombie Bank entsprechen sind $4.40 sehr sehr wohlwollend bewertet, und $4.90 wären sicherlich OK, wenn da nicht $300 Mrd wertloser Papiere und ein Kredit über $50 Mrd wären.

Die Rechnung ist schon halbwegs korrekt, den als die Vorzusgaktien existierten wurde die C an der Börse zu einem gewissen Wert gehandelt, und jetzt wo diese Vorzusgaktien nicht mehr existieren, da umgewandelt, wird die C auch zu einem gewissen Wert an der Börse gehandelt. Diese beiden Werte kann man vergleichen und sich mal überlegen, wo der Wert herkommen soll. Die Vorzugaktien existieren ja nun mal nicht mehr, die es vorher durchaus ja bei vergleichbarem Wert gabe,  die Schulden sind gigantisch und Gewinne gab es 7 Quartale lang keine wirklichen.

r. Pandit: bitte Überweisung der $50 Mrd. TARP Kredite tätigen, der jetztige Zeitpunkt ist sehr gut dafür.

10.11.09 23:25

248 Postings, 6133 Tage jojocastFrage zum Optionschein

Hallo allo zusammen,

Vielen Dank fuer die Tips.

Habe noch einmal eine kurze Frage zum Optionschein (hab' davor immer nur turbo's)

Optionsscheine verlieren Wert im Zeitverlauf  (annahme unerlying bleibt stabil im Wert).

Gibt's eigentlich eine Formel, oder eine Hinweis im Optionsschein wie stark diese Finanzierungskosten sind? 

Ich bin am long Szenario interessiert.

Viel Erfolg, jojo

10.11.09 23:37

2169 Postings, 5902 Tage Hein Bloed Nr. 2Optionsschein

10.11.09 23:42

2577 Postings, 8631 Tage uhujmorgen wird es wieder grün,daß zählt....

11.11.09 11:45

14313 Postings, 5796 Tage Geldmaschine123Es kann aufwärts gehen!

In USA dürften heute die 4,20 endgültig geknackt werden Chartechnisch dürfte es bald rasant aufwärts gehen!
Anschnallen nicht vergessen.Kann mir nicht vorstellen hier nochmals Kurse unter 2,60 zu sehen.
Der Abverkauf ist erledigt.  

11.11.09 11:47

356 Postings, 5788 Tage ZockenMachtSpassNa dann

bin ich aber beruhigt.

Gibst Du mir da auch Deine privatwirtschaftliche Garantie drauf ?

:-)  

Seite: 1 | ... | 552 | 553 |
| 555 | 556 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben