Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Seite 1 von 1400
neuester Beitrag: 16.06.21 10:39
eröffnet am: 19.09.20 14:47 von: Linda40 Anzahl Beiträge: 34994
neuester Beitrag: 16.06.21 10:39 von: Lucky79 Leser gesamt: 2016657
davon Heute: 10242
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1398 | 1399 | 1400 | 1400   

19.09.20 14:47
71

18933 Postings, 4309 Tage Linda40Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland

Art. 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art  5.html

So die offizielle Version des Grundgesetzes.

Doch wie in jedem Gesetz gibt es auch Einschränkungen bei der Auslegung bzw. Anwendung.

Wir sollten uns auf eine sachliche Kritik in diesem Thread einigen.
Kritikwürdig ist die gesamte politische Palette, sofern diese Kritik sachlich ohne Hetze, Diskriminierung einzelner Personen oder rassistische Äußerungen vorgetragen/geschrieben wird.

Zur Thread-Eröffnung möchte ich darauf hinweisen, dass ich auch User sperren werde, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie diesem Thread mutwillig schaden wollen, indem sie unsachliche und unbegründete Posting schreiben.
Bei kritischen Postings wäre eine verlinkte Quellenangabe nicht nur hilfreich, sondern auch eine Notwendigkeit, um einer evtl. Moderation vorzubeugen.

Mir ist bewusst, hier das Richtige zu schreiben, wird immer mehr und mehr zur Kunst.

Ich selber werde auf gewisse Foto-Anhänge in Zukunft verzichten. Auch Ananas werde ich bitten, sich mit Anhängen, die immer wieder als Anlass genommen wurden seine Postings zu melden, zurück zu halten.

Kritik darf nicht zum Luxusgut elitärer Einzelpersonen oder Gruppen werden.
Auch wir Stammuser von Ariva haben das Recht dazu - sofern wir uns an die Regeln halten.

Ich werde bei Sperrungen genauso handeln wie in meinem alten Thread.

Zum Schluß möchte ich noch auf 2 Threads hinweisen, die trotz aller kritischen Postings noch nicht moderiert wurden.
Das sollte jetzt auch unser Ziel sein.

https://www.ariva.de/forum/...old-redet-dann-schweigt-die-welt-357283
https://www.ariva.de/forum/nationalismus-stoppen-544795

In diesem Sinne
Grüße aus Aachen
Linda
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1398 | 1399 | 1400 | 1400   
34968 Postings ausgeblendet.

16.06.21 08:11
5

4175 Postings, 6365 Tage sue.viModellierungstechniken statt Analysen

07 June 2021
.......................................................
..... "die offensichtliche Voreingenommenheit zugunsten von Modellierungstechniken statt Analysen von historischen Daten sollte aufgegeben werden.

Anstatt sich nur auf mathematische Modelle der Zukunft zu verlassen, sollten Forscher und politische Entscheidungsträger berücksichtigen, wie das Wissen über die Vergangenheit dabei helfen könnte, die wahrscheinlichen Folgen von COVID-19 und zukünftigen viralen Pandemien der Atemwege zu verstehen.

Imagination and remembrance: what role should historical epidemiology play in a world bewitched by mathematical modelling of COVID-19 and other epidemics?
https://link.springer.com/article/10.1007/s40656-021-00422-6  

16.06.21 08:16
5

8630 Postings, 1566 Tage USBDriverBei uns ist wieder eine Person gestorben

Natürlich nicht wegen der sichersten aller Impfungen auf der Welt, sondern wegen Krebs. Dieser Mensch war Anfang 40 und Freizeitsportler.

 

16.06.21 08:17
5

14891 Postings, 5269 Tage noideaFußball

Löw und Merkel sind beide schon lange überfällig ! Beide versagen schon lange in ihren Jobs und trotzdem wird an ihnen festgehalten !
Sie gehen zwar jetzt beide, aber der Schaden wird noch lange nachwirken !

Zum Spiel gegen Frankreich: Wie immer ein Ball  hin und her Geschiebe ohne Zug zum Tor !
So verlieren sie auch gegen Portugal und vielleicht sogar gegen Ungarn.
Aber vielleicht ist es ja gewollt das wir Deutschen verlieren, wäre ja sonst rassistisch !!  

16.06.21 08:24
3

8630 Postings, 1566 Tage USBDriver150 gaffen und 1 Stirbt Hilfe Weg versperrt

16.06.21 08:45
9

8985 Postings, 4073 Tage mannilueFußball und das gefährliche Corona

Tja.. Corona ist gefährlich....
jedenfalls in Deutschland.....
Besucher in München beim Spiel D gegen F:
Jeweils rund 14.000 Zuschauer in München sollen die DFB-Elf bei der Europameisterschaft anfeuern
Aber nur mit Corona Test!

derweil ist Corona in Ungarn wohl nicht soooo gefährlich
Vor 67.155 Zuschauern in Budapest:

Kannste nicht verstehen.... muß man aber auch nicht !  

16.06.21 08:45
10

2537 Postings, 983 Tage indigo1112"Lebensgefährlich"...

..."Ein Greenpeace-Aktivist taumelt ins Stadion"...
...mit einem motorisierten Fallschirm verursacht ein "Aktivist" einen schweren Unfall mit zwei Verletzten, die mit Kopfverletzungen im Krankenhaus behandelt werden mussten...
... Greenpeace wollte damit gegen VW protestieren, die das Spiel sponserten...
...vor wenigen Tagen erst, hatten "Greenpeace-Aktivisten" im VW Emden mehrere tausend Autoschlüssel entwendet...
...man stelle sich einmal vor, solche "Aktionen" würden von Anhängern der AFD veranstaltet, ein "Medienaufschrei" wäre die Folge, wochenlang würden die Qualitätsmedien darüber berichten, der Tenor wäre:
"Rechtsradikale AFD-Anhänger begehen Abschläge"...
...anders bei den kriminellen "Ökofaschisten", die läßt man gewähren, diese "Gutmenschen" sind ja "Aktivisten", diese haben Narrenfreiheit und tragen am Ende dazu bei, dass ein ganzes Land gegen die Wand gefahren wird...

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/...sen-76756352.bild.html  

16.06.21 09:01
8

8985 Postings, 4073 Tage mannilueUngarn verbietet Darstellung von Homosexualität

Hört sich drakonisch an.. doch es geht...
In Ungarn stellt die Darstellung von Homosexualität und Geschlechtsumwandlung in für Jugendliche zugänglichen Medien unter Strafe.

Würde so etwas bei uns nicht unter Jugendschutz fallen... also..wenn sich jemand dafür interessieren sollte und nicht alles dem "Multi Kulti wir sind ja so was von tolerant" geopfert werden würde?
Ja selbst Kinderehen werden geduldet!

Muß ich Judendlichen wirklich zugänglich machen.... welche Sexualpraktiken es gibt oder gibt es da so was wie Schutz?

All die nun aufkommende Aufregung über dies Gesetz erinnert mich doch stark an die Debatte der Grünen.. den Sex mit Minderjährigen nicht mehr unter Strafe zu stellen.
Als hätte man denen so was wie ein " recht darauf zu haben" mit Kindern machen zu können......weggenommen.

Zugleich wurden strengere Strafen für sexualisierte Gewalt gegen Minderjährige verabschiedet, was auch die Schaffung eines ?Pädophilen-Registers? einschließt.

WOW.. endlich !

Wer ist nicht dafür.. Gewalt abzulehnen.... und doch wird sich darüber aufgeregt... das jetzt in Ungarn solch ein Gesetz erlassen wurde.

Heuchler...

Die Gegner des neuen Gesetzes der Orbán-Regierung sehen eine Unvereinbarkeit mit der Europäischen Menschenrechtskonvention.

Wirklich.. und die Kinder.. wie sehen die das?????????????????????????????????????????????


https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...ualitaet-17390933.html  

16.06.21 09:01
4

30868 Postings, 1358 Tage damir25 ArDemos

"Hummels trifft ins falsche Tor"
Mal Cathy fragen, wie er Daheim so trifft!;))))  

16.06.21 09:04
5

8985 Postings, 4073 Tage mannilueWirklich !

Seite 1400 ist da.

Und.. die Ü 2 Mio Zugriffe sagen ganz deutlich:

Hier ist es interessant !

Alles andere ist kalter Kaffee !  

16.06.21 09:13
5

8985 Postings, 4073 Tage mannilueGestern gabs doch Fußball

Deutschland gegen Frankreich...

nee... war eher so was wie Multi Kulti gegen Multi Kulti.

Mit beliebig austauschbaren Mitwirkenden.

Und..in einer Szene wurde eingeblendet.. wie der Deutsche Rüdiger versucht einen anderen Spieler zu beißen !

Was für ein Niveau!

https://www.youtube.com/watch?v=k0QyG3OCX7A

So was wäre ein Grund für die sofortige Rote Karte ! Eine unsportlich Tätlichkeit!

Was für ein " Dienst" für die anderen Mitwirkenden im weißen Trikot wäre das gewesen...
ja.. wenn der Schiri das mitbekommen hätte.
 

16.06.21 09:29
2

30 Postings, 1 Tag goltik62zuviel Neger auf dem Platz

16.06.21 09:30
2

8985 Postings, 4073 Tage mannilueGrünes Denken: Vorsicht !

Der im Januar eingeführte CO2-Preis für Verkehr und Wärme soll ab 2023 mit den Grünen 60 Euro (derzeit 25 Euro) pro Tonne betragen.

Um vor allem Geringverdiener und Familien zu entlasten, soll ein Energiegeld an die Bürger zurückfließen.
In Beschlüssen der Grünen-Bundestagsfraktion ist von etwa 75 Euro pro Person und Jahr die Rede,

In alten Empfehlungen einer Beratungsfirma zum Thema Energiewende ist von 100 Euro die Rede
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::­:::::::::::

Versuch dahinter eine Logik zu entdecken:

Also.. wenn ich den Bezinpreis erhöhe.. durch die CO² Abgabe.. dann soll damit ja eine Reduzierung des Verbrauchs erreicht werden.. eben.. weil es teuer ist  mit dem Wagen zu fahren bzw zu heizen.

Wenn ich dies Geld aber dann wieder zurückbekommen....

ähhh.. welchen Effekt hat das dann?

Keinen !

Außer: der Aufbau einer völlig unsinnigen Bürokratie.

Und... mal ein klein wenig weiter gedacht:
Man bekommt dann so nebenbei alle Bankdaten seiner....." angestellten" deutsche Bevölkerung....

oder.. wie soll das Bürgergeld /Energiegeld seinen Empfänger erreichen?

Wird das auf Antrag gezahlt oder kommt das automatisch per Auszug aus dem Einwohnerregister?
Und ..was ist mit den Obdachlosen.....wo doch jeder.. wirklich jeder vom Säugling bis zum Rentner....


Kopfschüttel.... nur noch zum kopfschütteln so was !  

16.06.21 09:31
2

8985 Postings, 4073 Tage manniluemeine persönliche Willkommenskultur

Beitrag von goltik62 ausgeblendet. Sie können Ihre Sperrliste einmalig deaktivieren oder bearbeiten.  

16.06.21 09:43
3

1579 Postings, 232 Tage Lionellalle manschaften,

Die Beton angerührt haben,wie z.Bsp.Türkei,Ungarn,Deutschland haben verloren,
Bei uns hat sogar ein Betonieren das Siegtor für den Gegner geschossen-ala bonieur  

16.06.21 09:47

30 Postings, 1 Tag goltik62immer mehr Neger ,

wo kommen die alle her ?  

16.06.21 09:49

30 Postings, 1 Tag goltik62gutenMorgen liebe Linda ,

kannst du mich nicht auch mal huldigen ?  

16.06.21 09:50
2

30868 Postings, 1358 Tage damir25 ArDemos

BILD "Um Hummels Willen"
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!  

16.06.21 09:50

30 Postings, 1 Tag goltik62ich glaub D vernegert

16.06.21 09:54
4

2537 Postings, 983 Tage indigo1112"Negernbötel"...

...ist ein kleiner Ort im Kreis Segeberg...
..."Woke* Wahnsinn in Deutschland"...
..."wie wache* Aktivisten bestimmen wollen, was wir noch sagen und tun dürfen"...
...ersetzt man das Wort "Aktivisten" durch "geisteskranke Irre" trifft man wahrscheinlich den Kern...

https://www.bild.de/politik/2021/politik/...uerfen-76753802.bild.html  

16.06.21 09:58
5

9227 Postings, 3808 Tage farfarawayDie Rechnung scheint aufzugehen

erst einmal geimpft, scheint alles gut zu sein.

Egal wie viele nun an den Seren erkranken, selbst wenn es die eigenen Kinder oder Ehemänner sind, Herden Immunität muss her, auf Teufel komm raus. Das genau diese nicht erzeugt werden kann, wegen dem hohen Potenzial Mutationen der RNA Viren zu bilden, gehört nicht zum Narrativ.

Und so ist es verständlich, wenn diese Leute nichts von den Risiken hören wollen, gerade bei jungen Menschen an den Seren sogar sterben zu müssen. Immer mehr kommt raus, bei AZ zuerst, weil die schon länger im Umlauf sind.

Meine Erfahrung: habe kaum was von Angesteckten gehört in meinem Umfeld, keinen Toten unter 80 Jahren. Erst nachdem die Impfungen Endes letzten Jahres begannen, starben immer mehr, zunächst die Alten geschwächten durch die Abschottung auch. Nicht nur der Fußballer weckt auf, Auch selbst in der Familie ist einer kollabiert, zum Glück wieder ok. Ein anderes aus meinem Bekanntenkreis ist daran verstorben. Myokardistis oder Pero... wer weiß das schon. Jedenfalls Entzündungen an den Herzkranz Gefäßen.  

16.06.21 10:01
3

9863 Postings, 5501 Tage deluxxeLeute, die machen das nicht zum Spass

Nur Kleingeister beschäftigen sich noch mit Corona und Impfen!

https://www.ariva.de/forum/...utschland-571393?page=1397#jumppos34930

Ihr müsst endlich kapieren, was auf uns zukommt.
Schwarz-Grün ab September, ein installierter Haldenwang, ein installierter vorsitzender Richter beim Bverfg, der mit seinem Klimaurteil den Weg für den größten Schwachsinn von SCHWARZ-GRÜN ebnet, die ab Oktober alle kommen.

Und hier in Thread wird über mögliche Nebenwirkungen von Arzneimitteln diskutiert.
Daraus soll sich dann eine Gelbwestenbewegung entwickeln??

So lange die Leute über Deltaverianten diskutieren, bekommen die Bürger nicht mit, was tatsächlich auf die Deutschen zurollt.
Damit aber die Bürger nicht so stark mucken, werden sie von den Medien schon mal geistig vorbereitet.
 

16.06.21 10:06
4

9891 Postings, 2571 Tage PankgrafWeltwoche Daily, 16.06.2021

16.06.21 10:19
3

51168 Postings, 2578 Tage Lucky79Sitte u. Moral sind nicht gerade

europäische Werte...
sie gelten hierzulande als antiquiert...

Dazu schaue man mal nach USA...
Da besinnt man sich eines anderen...

 

16.06.21 10:34

51168 Postings, 2578 Tage Lucky79Ukrainischer Botschafter sagt ab...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-AAL4yza?li=BBqg6Q9

wäre ohnehin ein heißes Pflaster gewesen...

Zum Thema:
https://www.heise.de/tp/features/...essezensur-5045349.html?seite=all

und in anbetracht der geschichtlichen Ereignisse:

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_in_Wolhynien_und_Ostgalizien

und da ist dann noch die Geschichte mit der "Galizischen Nr.1"...

https://de.wikipedia.org/wiki/...r-Division_der_SS_(galizische_Nr._1)

Das sind wahrlich Schandflecken...

Aber die Geschichte ist rum... und das muss man nun irgendwie verarbeiten,
ohne zu verharmlosen... und dabei den folgenden Generationen erklären, dass so etwas
nie wieder passieren darf...

 

16.06.21 10:39

51168 Postings, 2578 Tage Lucky79Da hab ich echt mehr Angst vor der

Grünen Regierungsbeteiligung im Herbst...
als vor dem Lauterbach seiner Delta-Variante....


https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/...-AAL5Sac?li=BBqfUd5


P.S. ist Euch schon mal aufgefallen...
dass es nicht mehr so viele "neue" Corona Mutationen gibt...?
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1398 | 1399 | 1400 | 1400   
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus, börsenfurz1, datschi, Fernbedienung, goldik, Grinch, qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ, Weckmann
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln