Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011

Seite 3433 von 3849
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28
eröffnet am: 23.12.10 20:26 von: Trendseller Anzahl Beiträge: 96211
neuester Beitrag: 08.03.24 11:28 von: Romeo237 Leser gesamt: 10682311
davon Heute: 2169
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 3431 | 3432 |
| 3434 | 3435 | ... | 3849   

31.10.20 23:52

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandGrand Elysee

Hier die Barkarte des Grand Elysee in Hamburg, Burbon Street Bar. Wohl auch für Jazz berühmt.
Das ist Xotzils tägliche Heimat denke ich.
https://www.grand-elysee.com/fileadmin/Bilder/..._Bar_Karte_D_web.pdf  

31.10.20 23:59
2

6191 Postings, 2323 Tage Commander1Daimler

@Xotzil wäre der richtige Mann! ;)  

01.11.20 06:57
4

4779 Postings, 1825 Tage Hurtdie beste Bar

Gibt es für mich leider nicht mehr. Sie hieß "Ex-Bar", war schräg gegenüber vom Haus Liebig 34 in Berlin, welches vor kurzem ja geräumt wurde und hatte einen Türken als Betreiber, der leider wieder zurück in die Türkei gegangen ist.

Die Cocktails waren der Hammer und die Bar hatte so eine Gemütlichkeit, da wollte man eigentlich nicht mehr nach Hause gehen ;))

Wer irgendwann mal in Berlin ist, dem kann ich auch das: Cantina Mexicana Que Pasa, Oranienburger Straße 27, 10117 Berlin (neben der Synagoge) sehr ans Herz legen. Extrem leckere Cocktails und dazu sehr geniales Essen!

Alternativ geht auch das "Amrit", entweder ebenfalls in der Oranienburger Straße, oder in der Oranienstraße in Kreuzberg. Lecker indisches Essen und auch hier sehr gute Cocktails!
https://www.amrit.de/

Ansonsten war die Woche sehr schön. Einen neuen Plattenspieler gekauft, gestern mal alle (fast 400) Platten katalogisiert (auf discogs.com, sehr zu empfehlen) und natürlich viel, viel Musik gehört.

Heute soll nochmal schönes Wetter werden, welches wir mit einem ausgiebigen Spaziergang am Chiemsee genießen werden.

Und naja, dann kommt auch schon die Woche der Entscheidung in den USA. Ich hoffe nur das es nicht im Chaos endet ......  

01.11.20 08:09
2

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

Einmal stehen wir in unserer geschmückten Straße zum Advent, Frauen, Kinder,
Männer und reden so, bei Glühwein und Zeug,
wo man gut essen,... kann. Da sagt mein Nachbar, dass beste
"Essen" ist/war in der Hawaii-Bar! Das ging so durch ohne Widerworte...
Dann sag ich, sag mal, Hawaii-Bar, dass war doch ein Puff. Dann grinst er und
bestätigt durch heimliches Kopfnicken! ;))

 

01.11.20 09:03
1

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

US-Wahl braucht 3 Tage bis die letzten Briefwähler die am letzten Tag stimmen,
gezählt sind. Das kann eine Hängepartie geben, wenn es knapp werden sollte.
 

01.11.20 09:38
2

5786 Postings, 2208 Tage Pit007Dai @Grötzi-san: wo ist der

pangalaktische Donnergurkler?
Na ja, Wasser mit Salz ist auch nicht im Angebot. Wir brauchen also nicht mit Tesla anreisen, sondern können getrost mit dem Benz einfahren ;)  

01.11.20 09:55
3

5786 Postings, 2208 Tage Pit007Dai Plan für kommende Wochen

Ab morgen werde ich mir täglich Zeit nehmen, eine andere Stelle zu suchen. Unser Standort soll ja auf Grund reiner Gewinnmaximierung geschlossen werden. Überlegungen, sich mit Traden über Wasser zu halten, habe ich erstmal verworfen. Da fehlt einfach das Kleingeld von Schreiber ;)  

01.11.20 10:22
5

4779 Postings, 1825 Tage HurtPit

Tja da müssen wir uns wohl auf unsere "alten Tage" nochmal neu orientieren. Ich sehe es aber eher als Chance, denn als etwas Negatives.
Die letzten Jahre hatte ich mich sowieso durch den Job gequält, was denke ich auch zum größten Teil zu meiner Krankheit beigetragen hat.

Ich werde mir bis Dezember Gedanken machen, ob ich mir einen neuen Job suche, oder evtl. mich selbständig mache, oder mir die Krankheit aufzeigt, dass ich doch nicht mehr arbeiten kann.
Bin ja voller Hoffnung das die Therapie weiteren Fortschritt bringt und ich bald wieder zu alten Kräften komme.

Da auch ich nicht über Schreibers Kleingeld verfüge, bleibt die Börse weiter eine Randerscheinung bei mir. Aber wer weiß was sich so alles noch entwickelt ;))  

01.11.20 10:31
2

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

@Pit Auch bei Schreiber ist die Küche schon einige Zeit kalt!
2 Mio. sichert auch keine Gewinne. Ich teste das Traden mit 80.000 Euro.
Die Woche hat es gut funktioniert. Nur ein großer Goldanker bring Ruhe .
SAP und das ist eine gute Adresse, fehlen zum Top vor 2 Monaten 60% !:((
Hasso glaubt an sein Laden, dass hat aber Markus auch!
Man kann niemand mehr glauben. Ich "überfalle" z.B. Bayer und türme mit der Beute
ala Schreiber, bevor mein Kurs wieder zerbröselt! Das ist sehr arbeitsintensiv und
garantiert auch keine Gewinne. Aber manchmal fällt was ab!;))
 

01.11.20 10:47
2

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

Man brauch erstmal ein Ort, wo man sich gut fühlt und alle Infos gut überblickt.....
Die Woche sollte man schon mindestens 1 Tausender machen.
In meinem Büro in der Firma ist mein Handelsmittelpunkt. Da werde ich aber auch
oft gestört oder abgelenkt! Das hat mich schon ein Vermögen gekostet, aber ist auch nicht
zu vermeiden.  

01.11.20 10:57

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

Grötzi hat mit BB hier alle verrückt gemacht, " besser als Daimler...."
Die sind von 250 jetzt unter 20. Würden die vom Kurszettel verschwinden,
wäre das keine Meldung wert!  

01.11.20 11:51
1

4779 Postings, 1825 Tage Hurtdamir

Das mit dem ablenken kann ich nur bestätigen. Zum Traden braucht man wirklich Ruhe. Das geht nicht mal so zwischen Tür und Angel.  

01.11.20 12:01

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

Sport1 "Doppelpass" Bei ohne Zuschauer nur Geisterspiele hält sich die Kritik bei 0.
Die Liga ist schon froh wenn man sie nicht ganz zu macht.
Untere Klassen/Jugend, andere Sportarten müssen pausieren.:((((
 

01.11.20 12:09
1

2101 Postings, 3494 Tage bendigEigentlich verrückt

Umgang mit Corona

Aus dem Alltag. Eine Bekannte geht zum Arzt . Da sie schon tagelang erkältet ist , wird ihr geraten einen Test zu machen. Also geht sie zum Arzt. Da stehen 14-17 Leute draußen und wenn Sie dann dran kommen, ruft die Arzthelferin den Namen lauthals in die Menge. Fürchterlich. Beim Arzt, fragt der nach der Corona-Warn App. Hat sie nicht. Darauf der Arzt das es gut wäre sie zu haben. Man würde dann so schneller informiert. Hätte das Ergebnis eher. Sie lädt die App herunter. Es wird angezeigt „ ihre Daten sind korrekt erfasst „ 14 Tage später steht da noch das selbe!!! Sie ruft daher ihren Arzt an um nachzufragen. Der ja negativ! Da bekomme ich doch Brechreiz.
Aber kein Wunder unsere Ämter arbeiten noch mit Stift und Papier! Digitalisieren ist da scheinbar ein Fremdwort! Da Bedarf es einem Netzwerk auf das jedes Amt zugreifen kann. Mein Gott wo liegt das Problem? Aber man beschwert sich das die Arbeitskräfte nicht mehr ausreichend sind um nachzuverfolgen! Kein Wunder!!!
Da gibt man Milliarden für eine App aus aber die Grundlage Digitaler Verbund fehlt. Da sollte unseren Ämtern doch so langsam mal ein Licht aufgehen!

Mein Wort zum Sonntag.  

01.11.20 12:31

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

Die APP war schon etwas billiger. Nur ich kenne niemanden der sie nutzt!;))
1 %  können Falschmessungen sein und.....
Ich war/bin Krank, zeitgleich mit Spahn, hab mich aber nicht testen lassen.
Warte bis der wieder frei kommt, dann verlasse ich die Quaratäne auch!;))  

01.11.20 12:53
1

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbBB

das stimmt, der Chart von BB sieht richtig schlecht aus. Ist eben ein Spielzeugladen, der nicht systemrelevant ist :o). Einbruch im März 2020, warum eigentlich, ist ja keine Fluglinie, dann aber keine Erholung, sondern weiteres Abbröckeln. So eine Aktie ist der reine Mist, aber das war schon immer klar. TAAT ist noch so ein Wert, den man traden kann, aber niemals halten, auch wenn hier einige auf TAAT schwören. Mit Hanf Zigaretten Geschäfte machen ? Warum nicht gleich mit LSD ? Das kann auf Dauer nur schief gehen. Traden, aber nicht alten.  

01.11.20 13:10

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

Ein Reporter bei Doppelpass wirft den Vereinen vor, sie hätten Geld von den
300-5000 Zuschauern genommen. Was ein Spinner. Die Vereine brauchen Ordner
und haben Aufwand..... Für die handvoll Zuschauer genauso und mehr, als wenn
das Stadion in normalen Zeiten ganz voll ist.
Reporter kann man mit niedrigstem IQ machen. Das war der Beweis!;))
Bei Heimspiel BVB ist 1 Zuschauer im Schalke Trikot aufgetaucht. Das hätte fast zum
Spielabbruch geführt!;))) Doppafon ist nicht stark manipuliert. Pro/Contra war 51/49.
Aber die die gesprochen haben waren alle gegen Geisterspiele.
Wenn wir keine 300 Leute in ein Sadion lassen können, düften die Bahnen nicht mehr fahren.
Pure Sybol/Alibi Politik!  

01.11.20 13:43

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

Zur Ende der ersten Welle hat man einfachste Masken für gut und sicher erklärt.
Jetzt, in der zweiten Welle, verlassen sich die Leute auf die Alibidinger, wo man
sich noch vor April (alle) einig war, dass das kein echten Schutz bietet.
Ein Maschendrahtzaun hält auch keine Schnaken ab. Aber besser als nix!;)
Das könnte auch ein Grund sein für die steigenden Zahlen. 80% der Infizierten können
die Gesundheitsämter nicht nachvollziehen. Das wundert mich nicht!
Wenn Masken nicht funktionieren, ist jede Bus/Bahnfahrt ein Coronafarm!:((

 

01.11.20 14:30
1

571 Postings, 1461 Tage Adel.verpflichtetsorry!

Senile Kursflucht quasi:D.

40.10 wird eingelockt!  

01.11.20 15:00

5786 Postings, 2208 Tage Pit007Dai @Hurt: ja da hast Du wohl recht!

Ganz frisch sind wir nicht mehr ;)
Wir haben jedoch einen Erfahrungsschatz, den uns keiner nimmt. Auch wenn diesen unsere jetzigen AG meinen, nicht mehr zu brauchen, können und werden wir diesen nutzen. Ich habe bzgl. meines Arbeitsverhältnisses, gerade auch zu meinen Chef, starke Zweifel hier gepostet. Ja, deshalb muss ich dies auch als Chance begreifen. Was ich von Unternehmen nicht mehr hören kann, ist die Aussage, unsere MA wäre das größte Gut ;((
"Die pissen auf uns und geben nicht mal zu, dass das kein Wasser ist."
So jetzt ist der filmbewandte CAP dran: aus welchem Film stammt dieser Spruch?  

01.11.20 15:39

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandSchönen Sonntag - BB

Hallo, schönen Sonntag an alle.

Grandland Analytics hat BB schon lange nicht mehr auf der Empfehlungsliste. Im Gegenteil.

Historie: Verkäufe in 3 Teilen zwischen 27.2. und 13.3. in 3 Teilen zu zwischen 45 und 40,20 Euro. Erster Teilverkauf aus Japan.
Gesamt Plus genau 3%.

Das war irgendwie ein Riecher. Corona bedingt teilwiese geschlossen.

Jetzt ist der Laden für immer Platt und wird als Aktie eher weiter fallen.

Lieber Daimler auf Dauer.  

01.11.20 16:05

33363 Postings, 2400 Tage damir25 ArDai

@Grötzi Nach dir die Sintflut? Du kommst ins Klassenbuch!
Wie steht dein Bayer Schein? Wieso kommt da keine Meldung? Noch ein Eintrag!;))  

01.11.20 16:24

5786 Postings, 2208 Tage Pit007Dai @Sir: 2 Einträge an einem

Sonntag - das geht nun wirklich nicht!
Bei Bayer warten wir wohl vergebens auf eine ordentliche Gegenreaktion. Vielleicht morgen oder dann ersst zum Jahresende ;)  

01.11.20 17:07

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandBayer Statusbericht

Ach so: Bayer Call Status: -47,2%

Es wäre ein Risiko - morgen gibt es entweder einen gewaltigen Sprung nach oben, oder es geht mehr als der gesamtmarkt runter.

Gefühlt hat der Kurs jetzt langsam seinen Boden erreicht.

Der Call der bis Ende 23 läuft macht mich immer noch nicht nervös. Ausserdem ist es eine Sandkastenposition.
Es wird auch wiedre besser- Nervös würde ich ab Mitte 22 falls sich die Lage nicht bessert.  

01.11.20 17:10
1

423 Postings, 2208 Tage JWD_Pit

die Gegenreaktion kommt erst, wenn ich verkauft habe! Lass ich dich dann wissen.  

Seite: 1 | ... | 3431 | 3432 |
| 3434 | 3435 | ... | 3849   
   Antwort einfügen - nach oben