Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 11 von 104
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
eröffnet am: 28.12.10 22:49 von: Terminator10. Anzahl Beiträge: 2588
neuester Beitrag: 01.02.12 11:57 von: bandit01 Leser gesamt: 475841
davon Heute: 347
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 104   

11.02.11 16:10

4877 Postings, 6977 Tage krauty77Nochmal 500 Stk nachgelegt..

hoffentlich geht das gut... langfristige Posi  

11.02.11 16:12

13396 Postings, 6338 Tage cv80Es reicht ...!

Alles oder nichts!

5.000x CG4A70 KK 0,19 .....



-----------
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de

11.02.11 16:12
1

525 Postings, 5133 Tage DresscodeNatürlich ist das auf diesem Niveau überkauft

für langfristanleger ist das eine gute Einstiegsmöglichkeit. Aber nicht alles! langsam positionen aufbauen und liegen lassen.  

11.02.11 16:13
1

2074 Postings, 6225 Tage Joschi307Börse neigt zu übertreibungen

institutionelle senken kursziele, um selber billig einzusammeln..würd mich nicht wundern wenn sie heute noch versuchen den kurs unter 7€ zu drücken..weil dicht darunter wahrscheinlich viele SL liegen...

also wer mittel bis langfristig investieren will..sollte einfach mal nen Limit kauf auf 6,85€ legen und abwarten..

ich mein...mal ehrlich..was gabs denn heute schon für negative news, die diese abwärtsbewegung rechtfertigen würden? ganz recht, keine!

die kooperation mit microsoft war doch schon hinter vorgehaltenen hand bekannt..  

11.02.11 16:15
1

1310 Postings, 5938 Tage MasterleNur W7 nicht 100% Optimal aber besser als Symbian

Also diese Marktreaktion ist ziemlich überzogen. Mit Windows 7 hat Nokia viel mehr möglichkeiten als mit Symbian.
Natürlich wäre es besser gewesen wenn Nokia auch Android mit reingenommen hätte, aber Win7 ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.  

11.02.11 16:15

1193 Postings, 5379 Tage Motobiker84Nach meiner Börsenerfahrung

ist das eine heftige Übertreibung, ABER sie wird noch nicht vorbei sein.......das geht noch tiefer.
Limit liegt bei 6,50 bereit.  

11.02.11 16:15
1

525 Postings, 5133 Tage Dresscodecv80

interessanter Schein...bin dabei!!  

11.02.11 16:17

1547 Postings, 6100 Tage uli777Einstiegskurs?

Ist momentan wohl nur etwas für Langfristanleger mit Phantasie! Es wird noch einige Quartale dauern bis sich die Kooperation mit Micosoft auszahlt. Da läuft ja eine Revolution bei Nokia an. In 3 Jahren rechne ich mit deutlich höheren 2stelligem Kurs. Die Enttäuschung ist halt im Markt und unabsehbare Kosten werden in den nächsten Quartalen auf Nokia zukommen. Der Laden wird jetzt total umgekrempelt und das war überfällig nach dem Smartphonedesaster. Optimaler Einstiegskurs kann keiner sagen. Wie gesagt, nur für Langfristanleger mit ersten Positionskäufen interessant.

 

11.02.11 16:21

4877 Postings, 6977 Tage krauty77ist meine 2. Posi

weitere Nachkäufe folgen... ich glaube an die Zukunft von Nokia.
Die haben auch noch zahllose Patente.
Und MS hat mich mit Windows 7 richtig überzeugt. Warum sollen sie nicht auch eine Knallersoftware für mobile Geräte rausbringen können. Windows Mobile 7 soll so schlecht nicht sein.
Nokia hat die Hardwarekompetenz - MS die Softwarekompetenz und die finanziellen Mittel

Also das drängt sich mMn auf...  

11.02.11 16:22

7019 Postings, 5657 Tage butzerlenaja, alles Übertreibung...

Im Grunde war es doch schon gestern mehr als klar mit der Meldung, dass Nokia sein neues Betriebssystem auf Eis legt und das Symbian nicht weiter entwickeln will.

Und mit einem Partner wie MS kann schon was auf die Beine gestellt werden, ist schon was anderes als zb. AOL / Huffington...

Habe mir bei 7,14 vorhin was ins Depot gelegt, aber wird ja noch billiger  

11.02.11 16:25

1547 Postings, 6100 Tage uli777@dresscode

Prognose in der jetzigen Phase wäre fahrlässig! Wie oben schon beschrieben sind die Folgekosten der Kooperation wohl auch nicht für Elop berechenbar! Das dem Markt das nicht schmeckt ist klar. Mit dem Kursrutsch mußte gerechnet werden. In 3 Jahren habe ich Nokia 10 Jahre und werde dann hoffentlich einen schönen Ausstiegskurs erreichen. Die langfristige Perspektive ist aktuell sicher besser als vor 6 Monaten!

 

11.02.11 16:28

525 Postings, 5133 Tage Dresscode@uli

da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin selber von Nokia mehr denn je überzeugt!
Es war ein Kommentar auf den aktuellen Kursrutsch.

Ich bin mir sogar sicher das Elop und Balmer was ganz grosses schmieden werden. Vielleicht wissen wir im laufe nächster Woche mehr auf der World Mobile Congress Barcelona.  

11.02.11 16:34

2074 Postings, 6225 Tage Joschi307ichs sehs positiv

keine prognosen...keine enttäuschungen wenn sie nicht erreicht werden

außerdem hat elop fürs 1.quartal prognosen herausgegeben, die meiner meinung nach ziemlich konservativ ausfallen...aber umso besser,wenn nokia dann die eigenen erwartungen übertreffen kann..

jetzt gilt es sich der produktentwicklung zu widmen...und neben dem N8 weitere Flagschiffe am markt zu etablieren...

der richtige weg ist jedenfalls schonmal eingeschlagen!  

11.02.11 16:36

4877 Postings, 6977 Tage krauty77In meinen Augen wäre

eine Prognose in dieser Phase der Umstrukturierung völlig naiv.  

11.02.11 16:48
1

7021 Postings, 6843 Tage AriaariNokia

steckt in Turbulenzen, Größe allein an der Börse genügt auf Dauer nicht, in diesem Segment schon gleich gar nicht. Dazu kommt ein enorm kompetitiver Markt mit neuen schnell wachsenden playern, die alle mindestens auch "gut" sind.

Werde mit meinem Engagement hier noch abwarten.  

11.02.11 16:57

525 Postings, 5133 Tage DresscodeAri...

da machst du nichts falsch! ........15 % im Minus.......wahnsinn  

11.02.11 17:00

450 Postings, 5591 Tage Husky68Schaue bei Nokia Forum rein

Langsam werde ich Nokia beobachten und ist noch zu früh einzusteigen weil alle Bereiche schwach ist! Produziert Nokia nur Handy nein hat auch andere Produkte!
Sage mal ehrlich Nokia hat ja viele erfindungen im Schublade und warum soll alle erfindungen herausgeben?? Klar der Kurs ist noch zu hoch, wird Aktien nicht viel verdienen z.B Nokia Kurs steht bei 12 Euro und wer steigt ein?? Nicht viele Aktionäre aber wenn der Kurs bei 5 Euro oder niedriger und wer steigt ein ;sicher gewaltig!! So  kann Nokia viel investieren und von unten neu anfangen alle Marktanteile zurückerobern! Apple ist sehr ähnlich!! Wer glaubt daß Nokia 10 Jahre nur steigt wie Apple?? Willkommen 21.Jahrhundert! Ich bin 5 Euro voll dabei!! Habe selbst N8 Handy und ist ja Spitze und iphone ist nur Gesellschaftwahn und inhalt ist iphone nur App einzige Vorteil zum runterladen aber wer braucht so viele App 250000 und inhalt vieles ist englisch!
Bin stolz auf N8 obwohl meine Freunde keines haben! Die haben fast alle iphone!! Wir chatten unter Freunden alle Whatsapp und kann Iphone;Blackberry;N8 gegenseitig chatten ! Meego wenn irgendwann soweit ist dann ist intel und Nokia vorne dran!  

11.02.11 17:08
2

525 Postings, 5133 Tage DresscodeEtwas zum schmunzeln...

Nokia und Microsoft greifen Apple an

Nokia und Microsoft wollen im Smartphone-Geschäft kooperieren. Damit verbünden sich der weltgrößte Handyhersteller und das führende Software-Unternehmen gegen Apple, Google und Co. Die Partnerschaft verdeutlicht eines: Nokia und Microsoft fürchten sich vor den aufstrebenden Internetfirmen. In ihren Branchen verlieren beide Marktanteile. Im Smartphone-Geschäft steht Google mittlerweile sogar auf Platz eins – vor Nokia. Und Microsoft vergeigte bisher jeden Angriff auf den Handy-Markt

In dem nun abgeschlossenen Deal stellt Microsoft das Betriebssystem Windows Phone zur Verfügung, Nokia bringt die Hardware und seine mobile Kartensoftware ein. Außerdem integrieren die Unternehmen die Suchmaschine Bing, das Office-Paket und die Spieleplattform Xbox Live, geht aus einem offenen Brief hervor. Ebenso wird es App-Entwicklerwerkzeuge von Microsoft geben. Diese Liste lässt erahnen, wie vielseitig das Betriebssystem Windows Phone ist. Aber dass der Redmonder Konzern mit Nokia kooperiert, zeigt auch, dass er es nicht wagt, noch einmal mit eigenen Smartphones an den Markt zu gehen. Sein Kin-Handy war bei dem Versuch, Apples iPhone und Googles Android-Plattform anzugreifen, im vergangenen Jahr brutal gefloppt.

Auch für Nokia mutet die Zusammenarbeit eher wie eine Zwangsehe als wie eine Traumhochzeit an. Mitte der Woche hatte der neue Nokia-Konzernchef Stephen Elop die Lage für sein Unternehmen mit der auf einer "brennenden Ölplattform" verglichen. Der Handyhersteller war lange die Nummer eins in seiner Branche. Im vierten Quartal 2010 überholte Google den finnischen Konzern aber sowohl was die ausgelieferten Geräte als auch den Marktanteil angeht. Mit 32,9 zu 30,6 Prozent steht das Internetunternehmen laut dem Marktforschungsinstitut Canalys vor Nokia. Apple folgt mit 16 Prozent auf dem dritten Platz unter den Handyherstellern.

Analysten halten die Kooperation der beiden Unternehmen für eine Verzweiflungstat. "Diese Partnerschaft gründet auf der Angst beider Seiten, von Apple und Google an den Rand gedrückt zu werden. Aber sie ist keine Patentlösung für die Probleme", urteilte Analyst Geoff Blaber von CCS Insight gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. "Das ist eine Offenbarung, dass Nokia mit seiner Plattform-Strategie auf ganzer Linie gescheitert ist und es betont den Ernst der Lage für das Unternehmen. Solch ein Schritt wäre noch vor 12 Monaten undenkbar gewesen."

Die Führungsspitze von Nokia wolle Elop mit nur einer Ausnahme unverändert lassen. Lediglich ein Topmanager müsse seinen Hut nehmen, berichtet Reuters. Im Vorfeld war spekuliert worden, dass Elop im großen Stil in der Managementetage aufräumt
http://meedia.de/nc/details-topstory/article/...ple-an_100033192.html  

11.02.11 17:15
2

525 Postings, 5133 Tage DresscodeMubarak ist abgetrete...

die Börse feiert neue hochs. Und Nokia stürzt ab  

11.02.11 17:16

252 Postings, 5508 Tage Zunder#267 Bitte weiter mit den Durchhalte-Parolen!

Wieso sollten bei einem Kurs von 5 € die Marktteilnehmer optimistischer sein? besser mal keine Prognose als diese hier! tja, der markt regelt sich selbst und wenn du nicht jetzt handelst, bleibt dein depot bei nokia erstmal rot!  

11.02.11 17:16

4877 Postings, 6977 Tage krauty77sad but true...

unsere zeit kommt noch..  

11.02.11 17:17
4

325 Postings, 6438 Tage b1911na bravo

alles unter 7 € ist zum kaufen, so billig bekommt man Nokia Aktien nie wieder  

11.02.11 17:26

525 Postings, 5133 Tage Dresscodeich weis nicht...

ich trau mir gar nichts mehr zu, etwas über den Kurs zu sagen  

11.02.11 17:27

3186 Postings, 6005 Tage dolphin69Kurs klebt bei 7

also, der Kursanstieg an der Börse, nach dem Rücktritt in Ägypten, scheint Nokia absolut nicht zu interessieren. Das Ding klebt bei 7 Euro. Unverändert. Schade drum.  

11.02.11 17:45
2

97 Postings, 4921 Tage MiguelFelizwohin

Microsoft + Nokia > GEIL
Dividende 6% Rendite > HAMMER
Kurs bei 7€ > YEAH

Bin wieder mit dabei (-:

 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 104   
   Antwort einfügen - nach oben