Wochen fast alle geschlafen und waren negativ eingestellt bei Thyssen und Co. Selber schuld, dann kauft halt jetzt, ich muß es nicht mehr.
News - 05.10.06 11:44 AKTIEN IM FOKUS: ThyssenKrupp, Salzgitter gefragt - Stahlsektor höher bewertet
FRANKFURT (dpa-AFX) - Stahlwerte haben am Donnerstag zu den Favoriten am deutschen Aktienmarkt gezählt. Übernahmefantasien und eine damit einhergehende Prämie für Titel dieser Branche würden beflügeln, sagten Händler.
ThyssenKrupp-Aktien kletterten bis 11.40 Uhr um 3,77 Prozent nach oben auf 27,23 Euro. Sie waren damit stärkster Wert im DAX , der 0,68 Prozent auf 6.087,67 Zähler gewann. Im MDAX verteuerten sich Salzgitter um 2,08 Prozent auf 76,98 Euro, während der Index mittelgroßer Werte um 0,55 Prozent auf 8.583,27 Zähler zulegte.
'Die Ankündigung von Tata Steel Übernahmen tätigen zu wollen hat die Fantasie auf eine weitere Konsolidierung im Stahlsektor wieder angefacht', sagte Stefan de Schutter von Alpha Wertpapierhandel. Der britisch- niederländische Stahlkocher Corus war bereits am Vortag am Markt als mögliches Übernahmeziel genannt worden. Allerdings sei die Fantasie sowohl für Thyssen als auch Salzgitter strategisch 'unsinnig', weil es bei beiden Unternehmen Sperrminoritäten gebe, die eine Übernahme verhindere, sagte er. Allerdings sei die mögliche Prämie, die wohl auf den ohnehin hohen Corus-Kurs bezahlt werden könnte, relevant für die Bewertung der deutschen Wettbewerber.
Salzgitter und Thyssenkrupp seien keine wahrscheinlichen Kandidaten für eine Übernahme, bestätigte auch Aktienanalyst Nils Lesser von Merck Finck & Co. Die Stahlwerte profitierten aber mit von einer erneut positiven Stimmung in dem Sektor durch die Fantasie auf eine weitere Branchenkonsolidierung./fat/ck
Quelle: dpa-AFX
News druckenName Aktuell Diff.% Börse CORUS GROUP ORD 50P 455,75 +11,77% London Dom Quotes DAX Performance-Index 6.086,39 +0,66% XETRA MDAX Performance-Index 8.581,70 +0,52% XETRA SALZGITTER AG Inhaber-Aktien o.N. 76,96 +2,06% XETRA THYSSENKRUPP AG Inhaber-Aktien o.N. 27,22 +3,73% XETRA
Ich freue mich einfach mal das ich recht behalten habe und die €uro am Sonntag mal wieder daneben lag, Sorry Petra. Aber liegt ja auch oft genug richtig. |