finanzen.net

Solon - die deutsche Solar-Perle

Seite 1 von 226
neuester Beitrag: 12.08.20 17:53
eröffnet am: 07.08.07 07:59 von: charly2 Anzahl Beiträge: 5636
neuester Beitrag: 12.08.20 17:53 von: Reecco Leser gesamt: 519678
davon Heute: 23
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
224 | 225 | 226 | 226   

07.08.07 07:59
30

6631 Postings, 5239 Tage charly2Solon - die deutsche Solar-Perle


Solon meldet vorläufige Zahlen, hebt die Prognosen an und baut seine
Kapazitäten gewaltig aus - da muß jetzt ein neuer Thread her:


SOLON AG meldet vorläufige Zahlen für das erste Halbjahr 2007 und baut Produktionskapazitäten aus
Berlin, 7. August 2007 - Die Berliner SOLON AG für Solartechnik (ISIN DE0007471195) legt vorläufige Geschäftszahlen für das erste Halbjahr 2007 vor:

Danach erhöhte sich der Konzernumsatz um 36 % auf 193 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 141,8 Mio. Euro). Das EBITDA stieg um 61 % auf 19 Mio. Euro (Vorjahr: 11,8 Mio. Euro), während sich das EBIT um 60 % auf 15 Mio. Euro verbesserte (Vorjahr: 9,4 Mio. Euro). Bereinigt um im 1. Quartal 2007 erzielte Einmaleffekte stieg das Konzernergebnis auf 8,7 Mio. Euro (Vorjahreszeitraum: 5,5 Mio. Euro), eine Verbesserung um 58 %. Dies entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,90 Euro (Vorjahreszeitraum: 0,61 Euro).

Für das Gesamtjahr 2007 rechnet das Unternehmen damit, seine Wachstumsprognose von 30 % deutlich zu übertreffen.

Die endgültigen Unternehmenszahlen der SOLON AG sowie der vollständige Bericht zum 30. Juni 2007 werden am 22. August 2007 veröffentlicht.

Aufgrund der anhaltend guten Geschäftsentwicklung wird der SOLON-Konzern seine Produktionskapazitäten bis Ende 2007 von derzeit 130 Megawatt auf 210 Megawatt ausbauen:
Am neuen Produktionsstandort in Berlin-Adlershof stehen dann Kapazitäten von 50 Megawatt zur Verfügung. Die Produktionskapazität in Greifwald wird auf 70 Megawatt erweitert. An den Standorten Österreich und Italien erfolgt ein Ausbau auf 30 bzw. 20 Megawatt. Bei der neuen Tochtergesellschaft in Tucson, USA, werden derzeit Kapazitäten von 40 Megawatt aufgebaut. Die Gesamtinvestition beträgt ca. 20 Mio. Euro und ist in der aktuellen Unternehmensplanung bereits berücksichtigt.



Moderation
Moderator: joker67
Zeitpunkt: 02.03.12 20:45
Aktion: Forumswechsel
Kommentar: Falsches Forum

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
224 | 225 | 226 | 226   
5610 Postings ausgeblendet.

09.08.20 15:32

512 Postings, 114 Tage SchackelsternDr. Lars Podlowski ist sowohl bei der AG als auch

bei der GmbH der Chef.  

09.08.20 15:38

512 Postings, 114 Tage SchackelsternMitarbeitern, besser wohl Chefs

Die neue europäische SOLON wird getragen von früheren SOLON Mitarbeitern.

aus der neuen Website der Solon:

SOLYCO Solar AG
Baseler Strasse 60
12205 Berlin Deutschland

Tel: +49 30 40361942
E-Mail: info@solon.solar  

09.08.20 15:40

512 Postings, 114 Tage Schackelsternmal abwarten, bleibt auf alle Fälle interessant.

Alles nur meine subjektive Meinung.
Keinerlei Handelsaufforderung der Aktien.  

09.08.20 19:39
1

35 Postings, 7 Tage HonestMeyerSolon SE

Bei Sunhydrogen fandest du meine Beiträge witzig. Ich finde deine Beiträge hier besonders witzig, da sie nach erstem Einlesen überhaupt  nichts mit dem Diskussionsthema Solon SE zu tun haben. Warum machst du dir die Mühe dann ?

Ist die Solon SE nicht sowas von pleite ? So pleite wie man nur sein kann ? Wird die nicht mal mehr in Frankfurt gehandelt ?  Nee, tatsächlich nicht. Also wärst du mein Kunde, täte ich dir abraten. Ehrlich.  

09.08.20 21:21

512 Postings, 114 Tage Schackelsternwitzig nur weil ich ein freundlicher Mensch bin...

wie man leider feststellen kann, war Dein " erstes Einlesen " sehr oberflächlich, sehr schade.  

09.08.20 22:28
1

12178 Postings, 3440 Tage RudiniSolon SE - kein operatives Geschäft/ Abwicklung

Die Solon SE hat kein operatives Geschäft mehr, und wird abgewickelt.

Alles andere ist bloße Dummpusherei!  

09.08.20 22:35
1

12178 Postings, 3440 Tage RudiniFaktenlage

EANS-Adhoc: SOLON SE
Veräußerung des operativen Geschäftsbetriebs der SOLON-Gruppe an Microsol

--------------------------------------------------
Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
verantwortlich.
--------------------------------------------------
06.03.2012

Berlin, 6. März 2012. Der Insolvenzverwalter der SOLON SE hat am heutigen Tag
das  verbindliche Kaufangebot mehrerer Tochtergesellschaften des
Solarunternehmens Microsol Inc.angenommen. Mit Vollzug der Vereinbarung gehen
alle wesentlichen zum operativen Geschäftsbetrieb der SOLON-Gruppe gehörenden
Vermögensgegenstände auf die Microsol-Gruppe über. Über den Kaufpreis wurde
Stillschweigen vereinbart. Das Bundeskartellamt hat dem Verkauf bereits
zugestimmt. Mit der Transaktion soll der Geschäftsbetrieb der SOLON-Gruppe,
einschließlich des Großteils der Mitarbeiter, sowie der weltweiten Markenrechte,
der Forschungs- und Entwicklungsabteilung, der Produktionsstätte in Berlin und
der Vertriebsstruktur auf Microsol übergehen.
Es ist nicht zu erwarten, dass die Aktionäre der SOLON SE an den zu erzielenden
Erlösen partizipieren werden.


Rückfragehinweis:
Rechtsanwalt Rüdiger Wienberg
hww wienberg wilhelm Insolvenzvenzverwalter
Giesebrechtstraße 1
10629 Berlin
Telefon: +49 (0)30 206437-0
Telefax: +49 (0)30 206437-50
E-Mail: berlin@hww.eu

Ende der Mitteilung                               euro adhoc  

10.08.20 09:55
1

35 Postings, 7 Tage HonestMeyerSolon SE

Ah, sehe schon. Gibt nicht viel zum Einlesen hier. Tote Pferde sollte man besser nicht reiten.  

10.08.20 11:11

512 Postings, 114 Tage Schackelsterndas stimmt, sofern es Rudi seine Beiträge betrifft

da ist man schnell durch, immer die gleiche Aussage.
wie tot ? kannste mal Deine Meinung belegen, mit Schlußtermin z.B. ?
Jeder so wie er will und kann...  

10.08.20 11:25
1

35 Postings, 7 Tage HonestMeyerSolon SE wird liquidiert.

"Es ist nicht zu erwarten, dass die Aktionäre der SOLON SE an den zu erzielenden
Erlösen partizipieren werden." Habe leider keinen Übersetzer Deutsch:Deutsch gefunden. Schlusstermin kommt schon noch. Das vergisst schon niemand. Aber was soll hier das Geschreibsel mit völlig anderen AGs und GmbHs ? Kann mir das einer mal erklären ? Is doch Schmarrn.

 

10.08.20 11:27
2

35 Postings, 7 Tage HonestMeyerSolon SE

Macht hier keinen Unsinn. Die Aktie ist Schrott und fertig. Tschüssikowski.  

10.08.20 17:31

2430 Postings, 1520 Tage michelangelo321Grüß Dich Du alter/neuer Schreiberling

HonestMeyer 7.08.20 angemeldet schon 15 Posting´s  verfasst ,aber nur erst 7 Sterne an Bewertung von Rudini,extrachili,Börsenbunny.  

10.08.20 21:05

512 Postings, 114 Tage Schackelsterndas gleiche Logo haben aber ALLE

aus der " neuen Solon-Solar" ein Auszug :

Der Kernmarkt der neuen Marke SOLON ist Europa. Eigenständige SOLON Gesellschaften existieren in den USA und in Asien. SOLON in Europa operiert wirtschaftlich unabhängig von diesen Gesellschaften.


Frage : wie ist denn das zu verstehen- wirtschaftlich unabhängig - Und was ist mit VAE ist das nicht der Hauptsitz, oder wo ist der denn nun ?  

10.08.20 21:10

512 Postings, 114 Tage Schackelsternda kann man nur den Kopf schütteln...

meinen Beitrag . so viel Heimlichkeit gibt es nur in der ....... und bei.....   wurde gelöscht ( SPAM ).
das ist ja lustig, wem hat denn das nicht gepaßt ?  

10.08.20 21:16

512 Postings, 114 Tage Schackelsternheute Platz : 13 Branche Solarenergie

10.08.20 21:41

12178 Postings, 3440 Tage RudiniGrober Unfug

Hat alles nichts mit der Solon SE zu tun.

Die Solon SE ist aufgelöst, und wird abgewickelt. Das operative Geschäft wurde veräußert.

Lasst Euch nicht vom Sternchen verwirren. Alles was er postet, hat nichts mit der Solon SE zu tun.  

10.08.20 21:56

4962 Postings, 1530 Tage Reecco@michel

Nur wegen ihrem vollkommen unqualifizierten Post..
muss..nein IST ein weiterer Stern dazugekommen. Gratuliere und Glück's.auf  

10.08.20 22:00
1

4962 Postings, 1530 Tage Reecco@Schackelstern

Sie fordern immer und liefern selten eine Quelle oder Fachwissen.  Unterirdisch wie ihre Pushereien.
 

11.08.20 07:30

512 Postings, 114 Tage SchackelsternR + R aufgepaßt ! #5627 - #5629

bei Übersicht zu finden:

   BrancheSolarenergie
  Herkunft Deutschland          §
Aktienanzahl§17,2 Mio. (Stand: 04.05.20)
 Marktkap.§0,103 Mio. ?

hier geht es ganz zweifelsfrei um die Solon SE, denn welche andere Gesellschaft von Solon hält Aktien?

Und ihr beide habt wohl Fachwissen  ?

Ach ja, Ihr müßt da nur mal reingehen, bei Branche. Da seht zwar nur Solon ( ohne SE ) im Gegensatz zur Global PVQ SE ( die wurde ordentlich bezeichnet ) aber sie steht da.  

11.08.20 13:33

12178 Postings, 3440 Tage RudiniSolon SE ist aufgelöst und wird abgewickelt.

Die Solon SE ist aufgelöst, und wird abgewickelt. Das operative Geschäft wurde veräußert.

So einfach ist das.
 

12.08.20 13:05

512 Postings, 114 Tage Schackelsternna da schau mal Einer an....


   BrancheSolarenergie
  HerkunftDeutschland §
   Website§www.solon.solar
Aktienanzahl§17,2 Mio. (Stand: 04.05.20)
 Marktkap.§0,052 Mio. ?


website heißt jetzt anders.... früher war mal www.solon.com  

12.08.20 13:12

12178 Postings, 3440 Tage RudiniBetrifft nicht die Solon SE

wie man unschwer im Impressum der Homepage erkennen kann.

Nicht verarschen lassen!  

12.08.20 17:11

512 Postings, 114 Tage Schackelsternariva hat es doch aktualisiert, dort beschweren !

12.08.20 17:22

12178 Postings, 3440 Tage RudiniGehört trotzdem nicht zur Solon SE!

12.08.20 17:53

4962 Postings, 1530 Tage ReeccoAriva

kann hier auch nix dafür. Die Inkompetenz zieht sich durch das ganze System.
Quelle: https://www.wiwo.de/my/politik/deutschland/...snredHwjVOdM6cgeGnw-ap1

und am Ende der Nahrungskette gibt's die Anwälte die mit dem Kadaver noch Geld verdienen.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
224 | 225 | 226 | 226   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
BioNTech SE (spons. ADRs)A2PSR2
TeslaA1CX3T
TUITUAG00
NEL ASAA0B733
Apple Inc.865985
Wirecard AG747206
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
Amazon906866
Varta AGA0TGJ5
Deutsche Telekom AG555750
Plug Power Inc.A1JA81
BayerBAY001
Lufthansa AG823212
Ballard Power Inc.A0RENB