Vor dem Sidi-Dhaher-Test dachte ich mal daran, auszusteigen. Ich rechnete mit einer 50%-Chance. Im Nachhinein war die Entscheidung falsch, dabeizubleiben. Die präsentierten Zwischenergebnisse waren zwiespältig, das weiß ich heute. Was hat es für einen Nutzen, weiter zu beobachten, was geschieht? Ganz einfach: Selbst wenn ADX komplett scheitern würde (also irgendwann delistet würde, wobei ich das derzeit noch überhaupt nicht erwarten würde, da einiges an Substanz in Form von Konzessionen und Joint-Ventures vorhanden ist und die Projekte weiterlaufen, wenn auch langsam), könnte man immer noch viel daraus lernen (warum, wo, wie...). Das Spekulieren mit solchen Junior-Explorern ist eben ein bisschen wie Lotto, mit dem Unterschied, dass die Ziehung nicht dem reinen Zufall unterliegt, sondern Geologie, Technologie und den Fach- und Managementfähigkeiten des Unternehmens. Bis jetzt habe ich davon abgesehen, bei ADX nachzulegen bzw. zu verbilligen. Diese Entscheidung war also schon mal richtig (siehste? ;-) ). Man soll aber nie nie sagen. Abgesehen davon habe das Thread-Thema bewusst weitläufiger gewählt, es geht also nicht nur um ADX, sondern auch die JV-Partner und Nachbarn von ADX etc.. Unter Umständen entdeckt man auf diese Weise auch ein interessantes Unternehmen im Umfeld oder lernt noch was dazu. |