Löschung

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 07.10.07 23:06
eröffnet am: 05.10.07 09:47 von: Megamillion Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 07.10.07 23:06 von: LarsvomMars Leser gesamt: 10686
davon Heute: 3
bewertet mit 8 Sternen

Seite:
| 2  

05.10.07 09:47
8

1461 Postings, 6142 Tage MegamillionLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.10.07 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Urheberrechtsverletzung

 

 

05.10.07 09:50
1

22640 Postings, 6870 Tage luthienSchon wieder?

Die ist doch vor ner Studne schon verklagt worden!

==================================================
Klausi ist ein Depp! (Dieser Anhang stellt keine Beleidigung dar, da es keinen User mit diesem Namen gibt. Übereinstimmungen sind purer Zufall!)  

05.10.07 09:50
3

13011 Postings, 6988 Tage WoodstoreDiese Journalisten immer!

Sie bekam die Strafe nicht für die 24 gezogenen Songs,
sondern für eine unbekannte zum Upload freigegebene
Menge an Stücken

"....Die zwölf Geschworenen befanden die alleinstehende Mutter aus dem US- Bundesstaat Minnesota für schuldig, durch die Weitergabe von Musikdateien an andere Internetnutzer die Urheberrechte führender Plattenfirmen verletzt zu haben...."


Also im Klartext: Saugen ist legal, aber bereitstellen ist verboten!!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

05.10.07 09:51
2

3030 Postings, 7050 Tage ORAetLaboraWer waren die Geschworenen?

Mitarbeiter von Plattenlabeln?  

05.10.07 09:56
11

447 Postings, 6153 Tage DerBergRuftda fehlt jede

relation. wie kann man für so einer kleinen sache das ganze leben versaut bekommen. hätt sie 3 cd´s aus dem laden geklaut, wären 20 sozialstunden oder ein paar tagessätze fällig

_____________________________________
  friss meine shorts, ich geh long  

05.10.07 09:58
6

1461 Postings, 6142 Tage MegamillionVolle Zustimmung DerBergRuft

so etwas nennt man wohl Bauernopfer und Abschreckung  

05.10.07 10:11
3

51345 Postings, 8703 Tage eckiNaja, der Bergruft, der vergleich hinkt.

Sie hat eben nicht 3 CDs im Laden geklaut, sondern 10 000e CDs umsonst vor einem Laden verteilt, der dadurch sehr viel weniger Umsatz macht.

Aber ist mir schon klar, dass Bewusstsein für Urheberrechtsproblematik weitgehend verkümmert ist. Die labels betreiben einen Riesen Aufwand um ihre Stars und wollen und müssen entsprechend Kohle einsammeln. Und viele sagen: Legal illegal scheißegal.  

05.10.07 10:16
3

10545 Postings, 6178 Tage blindesHuhnecki-

Hand aufs Herz,
ist bei dir aufm PC alles lizensiert, keine gebrannte CD vom Kumpel im Schrank.....?
Wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!



...where incompetence meets confusion....
 

05.10.07 10:18
1

50950 Postings, 7452 Tage SAKU*rumms*

"Mama!"

(na, welcher Film?!)


Fuck!! Hab meine Signatur verloren...  

05.10.07 10:20
2

13011 Postings, 6988 Tage WoodstoreHeintje!!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

05.10.07 10:22

50950 Postings, 7452 Tage SAKU*ggg*

Kreativ... aber nö!


Fuck!! Hab meine Signatur verloren...  

05.10.07 10:25
1

5261 Postings, 7763 Tage Dr.MabuseKann man das Horst-Wessel-Lied eigentlich

irgendwo straffrei runterladen.....?  

05.10.07 10:26
1

10545 Postings, 6178 Tage blindesHuhn#9

"SAKU allein zuhaus!"



...where incompetence meets confusion....
 

05.10.07 10:26
4

51345 Postings, 8703 Tage eckiBlindes Huhn, darfst mich ja gerne für dumm halten

Aber üblicherweise kaufe ich software oder nutze freeware. Und bei shareware überweise ich zuweilen den gewünschten obulus. Damit die Jungs auch weiter entwickeln an den guten tools.

Bei Musik gebe ich gerne zu, dass ich mir früher die heutigen Möglichkeiten gewünscht hätte. Trotzdem muss wirklich jeder selber wissen, an welcher Stelle er welches Risiko geht. Und das Musikfirmen giftig werden, wenn Ihnen die Geschäftsgrundlage kaputtgemacht wird, das verstehe ich durchaus.

Und natürlich dient das Urtiel zur Abschreckung. Was ist sonst der Sinn von Bestrafung?  

05.10.07 10:28
1

13436 Postings, 8707 Tage blindfishecki...

es gibt genug beispiele, bei denen künstler nie bekannt geworden wären, gäbe es das internet und die verbreitungsmöglichkeiten nicht! außerdem bin ich nach wie vor der meinung, die sollen dann halt endlich bezahlbare musik im netz anbieten! wer für diese gruselige qualität von mp3 einen euro ausgibt, ist echt selber schuld! ich z.b. habe angefangen, wieder komplett auf LPs zu wechseln! habe erst neulich für 200 euro 13 platten gekauft - aber warum hab ich nicht stattdessen 200 lieder bei musikload oder sonstwo gekauft!? -> weil ich lieber qualität habe als schrott... aber wenn ein mp3 einfach 0,20 euro kosten würde, dann könnte man das schon machen - für's auto ist die qualität ja einigermaßen ok! aber so gehe ich dann lieber her und spiele die LP dann auf ne ganz normale kassette, die eine wesentlich bessere qualität bietet als ein mp3 und oft auch als eine CD...  

05.10.07 10:33
1

10545 Postings, 6178 Tage blindesHuhnecki,

ich halte dich weder für dumm noch sonst was.
Ich wollte damit nur ausdrücken, daß Lizenzbetrug schneller stattfindet als das Urteil, das man darüber fällt.
Ich mach mich davon auch nicht frei-aber ich sehe auch nicht ein, daß ich für zwei private PC (lap und desk) zwei Lizenzen kaufe!



...where incompetence meets confusion....
 

05.10.07 10:43
1

51345 Postings, 8703 Tage eckiIch hör halt keine Musik am PC.

@blindfish:

Wenn du als Musiker das internet als Plattform nutzt und freie Musik zur Verfügung stellst, dann ist das doch deren Wille und keine Urheberrechtsverletzung. Das ist dann letztlich ein marketingmittel.

Wenn sie dann spätere Produktionen gewinnbringend vermarkten wollen, dann ist das deren Recht. Du hast das Recht dir das Zeugs nicht zu kaufen.

Beim Daimler in Sindelfingen stehen auch tausende Autos auf dem Hof, fertig zur Auslieferung und zur Nutzung.

Da geht man auch nicht hin und benutzt eines einfach so, weil der Preis von Daimler einem zu teuer ist, und man würde es ja legal benutzen also kaufen, wenn es nur die Hälfte oder ein fünftel kosten würde.  

05.10.07 10:43
1

50950 Postings, 7452 Tage SAKUManmanman....

Life of Brian!


Fuck!! Hab meine Signatur verloren...  

05.10.07 10:49

4618 Postings, 6257 Tage chinalovertja freunde

da liebe ich doch mein china.hier interessiert es keine sau ob du filesharing betreibst.
wenn nicht kaufst du dir halt die neuesten Fake CD/DVD an der nächsten Straßenecke für 50 cent.

zaijian  

05.10.07 10:54

10545 Postings, 6178 Tage blindesHuhnwegen Betreff

ich bräuchte dringend........
äh,...was haltet ihr eigentlich von windows xp.
ich hatte es auf dem laptop, aber ein update hat es zerschossen

ich würde es wieder installieren, wenn ich eine install-cd hätte.....



...where incompetence meets confusion....
 

05.10.07 10:55
2

51345 Postings, 8703 Tage eckichinalover,

mein Vater wohnt in Kambodscha.
Da ist es ähnlich. Er  sagt, man habe gar keine Chance legale Ware zu kaufen.
Officepaket incl. Hologramm für 2 USD mit Büchern für 5 USD oder so ähnlich. usw....

Er hat deshalb nur Open source auf seinem laptop, weil er von da aus öfters in die USA reist und eben keinen Prozess riskieren will zu seinem Lebensabend.  

05.10.07 11:00
2

13436 Postings, 8707 Tage blindfishecki...

du hast schon recht - und ich will hier auch gar nicht einen verteidigen, der illegale musik verkauft... aber unter freunden ist der austausch von musik etwas ganz normales - war früher so, und wird hoffentlich auch so bleiben...

was ich aber eigentlich kritisiere, ist die art und weise der musikindustrie: angebot und nachfrage ist das stichwort - und wenn sie ihre musik verkaufen wollen, dann müssen sie eben einen preis finden, bei dem das möglich ist! immer nur mir dem knüppel drauf ist der falsche weg! man kriminalisiert einfach mal alle - und wundert sich dann, wenn es noch schlimmer wird, weil die menschen erst recht einen haß auf die industrie bekommen. ein golf zum preis einer e-klasse lässt sich nunmal auch nicht verkaufen, und das entspricht in etwa dem vergleich mp3/cd... aus meiner sicht könnte man einfach einen anderen und besseren weg gehen...  

05.10.07 11:09
1

15130 Postings, 8241 Tage Pate100Ecki abschreckung?

von täglich zig Millionen ziehen sie mal ein paar tausend raus.
Die wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen ist höher als verklagt zu werden.
Da muß man schon verdammt viel Pech haben.

Aber langsam verstehen auch die Musikfirmen das sie gegen das Internet keine Chance
haben. EMI und noch ein anderer geben jetzt die Musik auch DRM frei raus.

Ein schritt in die richtige Richtung! Jetzt muß nur noch an dem fast schon
sittenwiedrigen hohen Preis was gemacht werden.

Dann könnte man es sich überlegen.

Aber solange ich 1 Euro/Stück + DRM + unter 196 kbit Qualität angeboten bekomme, können
die mich mal. Bin doch nicht total bescheuert so einen Schrott zu kaufen...

 

05.10.07 11:11
9

5671 Postings, 6177 Tage LarsvomMarsEs könnte ja auch sein, dass die Zeit der

zentralen Vermarktung und der großen Musikkonzerne einfach vorbei ist.
Den Geist der digitalen Musikkopie wird niemand mehr zurück in die Flasche bekommen, auch nicht durch noch so viele Prozesse.

Geld wird im Augenblick hauptsächlich durch Lifekonzerte verdient.
Siehe z.B. Prince, der als Marketinggag seine neue CD ald Give-Away einer Zeitschrift beilegte.
Die sechs Konzerte in London und Umgebung waren anschließend ausverkauft.

Radiohead hat die Vermarktung ihrer neuen CD selbst übernommen und die Fans können im Internet bestimmen, wie teuer der Download werden soll :-)


ariva.de
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

05.10.07 11:18
8

10873 Postings, 8725 Tage DeathBullwas bei der ganzen Geschicht immer untern Tisch fä

llt ist daß früher mal Plattenkaufen eineige spaßige Sache war mit netten Plattenläden etc.
Heute gibts nur noch ekelhafte Mediamärkte mit Standardauswahl in denen sich eigentlich keiner länger aufhalten mag als unbedingt notwendig.

                       ariva.dex ariva.de ariva.de

 

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben