haben mit der Annahme und Unterstützung dieses Angebots all die Aktionäre, die schon zu Herrn Merkens Zeiten und zu Kursen deutlich über dem Angebot eingestiegen sind mächtig vor den Kopf gestossen.
Ich frage mich deshalb auch, was diese vollmundigen Ankündigungen zu den Quartalsberichten zur Entwicklung der Aareal überhaupt Wert sind/waren. Zukäufe der Aareon, gelungenes und mächtiges De-Risking vor Allem in Italien. Da wurde den bereits Investierten ne Menge Geld in Form von nicht ausgeschütteter Dividende vorenthalten.
Auf einer normalen HV würde ich dem Vorstand und AR meine Entlastung verweigern.
Ich werde die weitere Entwicklung erstmal abwarten. 70% sind eine hohe Hürde. Vielleicht sind auch Herr Kretinsky, frisch eingestiegen, und andere Großinvestoren mit diesem Angebot ebenfalls nicht einverstanden. Dividendentechnisch schauen die auch erstmal indie Röhre.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass viele Kleinanleger, die zu Kursen deutlich unter 20 Euro eingestiegen sind. dieses Angebot annehmen. Sie hätten dann ihren Schnitt gemacht. |