Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Seite 50 von 67
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14
eröffnet am: 10.09.20 22:11 von: koeln2999 Anzahl Beiträge: 1673
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14 von: Boersenfreun. Leser gesamt: 539702
davon Heute: 200
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 67   

17.12.20 18:01

5617 Postings, 3115 Tage JacktheRipp...

3 Spiele sind es bei Schalke :-))  

17.12.20 18:44
5

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinBaumann

Was ich nicht verstehe. Der Vertrag von Baumann wurde doch gerade von April des kommenden Jahres (4/21) auf 4/24 verlängert. Und dies vor dem Hintergrund, dass es derzeit alles andere als sicher ist, ob er bei der nächsten HV ohne Glyphosat-Vergleich überhaupt noch entlastet wird. Und das wäre die zweite Nichtentlastung und somit mit großer Wahrscheinlichkeit sein berufliches Aus bei Bayer. Und genau dieser Vorstandsvorsitzende, dessen Zukunft mehr denn je vom Wohl der Aktionäre und einer Entlastung auf der nächsten HV abhängt, stellt sich nun hin und sagt, dass für ihn 4/24 Ende ist und er dann keine Verlängerung mehr (zB bis 4/29) wünscht. Bin ich gerade im falschen Film???? Wie arrogant, großkotzig und hochnäsig ist das denn!?!? Als wenn es nur von ihm abhängt und er so lange CEO ist bzw. bleibt, wie er das wünscht. Alleine für diese Überheblichkeit wünsche ich ihm auf der nächsten HV die Nichtentlastung und den Rausschmiss. Man müsste meinen, Baumann ist derzeit etwas kleinlauter, und konzentriert sich darauf, endlich einen Vergleich zustande zu bekommen, aber stattdessen verkündet er, wie es im April 2024 weiterzugehen hat, wenn er dann genug hat und geht. Der König verkündet quasi, wann er gedenkt abzudanken. Was für ein eitler und arroganter Sonnenkönig. Er sollte seine Energie und Leidenschaft derzeit lieber für einen erfolgreichen Glyphosat-Vergleich einsetzen, statt sich jetzt Gedanken darüber zu machen, wie es mit ihm in 2024 weiterzugehen hat. Der Kerl ist ohne Worte.
 

18.12.20 13:28
Nun ist es offiziell. Biden hat sich für Regan als neuen EPA-Chef entschieden.

Hier die Meldung aus der NY Times

Biden Picks Michael Regan, North Carolina Environment Chief, to Head E.P.A.

President-elect Joseph R. Biden Jr. has selected Michael S. Regan, North Carolina’s top environmental regulator, to lead the Environmental Protection Agency, Mr. Biden’s transition team announced Thursday. The decision elevates for the first time a Black man to lead the powerful department, which is central to achieving the new administration’s climate change agenda.

https://www.nytimes.com/2020/12/17/climate/michael-regan-epa.html  

18.12.20 20:13

2846 Postings, 1445 Tage koeln2999Kursturbulenzen

Heute ist der Kurs über die 50 Euro gesprungen und ich habe direkt 400 Stück nachgelegt. Kaum geschehen gab es einen brutalen Einbruch bis knapp über die 49 wo die Aktie nun rumdümpelt.
Ich dachte dass der Weg zur 53 nun frei ist bevor es den Aufruch Richtung 60 geht.

Kann sich jemand diesen Einbruch erklären? Ich bin langsam am verzweifeln. Bayer bindet so viel Geld und ich würde gerne auch mal kassieren.    

18.12.20 21:22

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinHexxensabbat

Grund war der große Verfalltag an der Börse (Eurex). Siehst Du auch an den hohen Umsätzen.  

18.12.20 21:23

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinHexensabbat

Pünktlich zum Verfall am Mittag ging es über 50  

18.12.20 21:24
1

111 Postings, 1415 Tage ChrisToffelNormales Auf- und Ab

Die 50er Marke wurde heute nur kurz getestet. Ich würde warten bis diese Marke per Tages-/Wochenschlusskurs überschritten worden ist. Erst dann wird ein Kaufsignal gesetzt. Ich denke aber Bayer schwankt erst einmal weiter im Korridor 46-50.  

19.12.20 13:05
1
Es kann aus meiner Sicht eigentlich nur einen logischen Grund dafür geben, weshalb sich der neue Vorschlag für die Future cases noch verzögert. Ein Vorschlag für die Zukunft macht nur dann wirklich Sinn, wenn er tatsächlich auch mit allen Beteiligten abgeschlossen wird und zuvor die jetzigen Fälle finalisiert sind. Und da man bei den aktuellen Fällen noch mit 36.500 Klägern keinen Vergleich hat, wird man versuchen, diese mit einzutüten. Dh, aktuell hat man mit 88.500 von 125.000 Klägern rechtsgültige Vergleiche geschlossen. Die restlichen 36.500 werden zum Großteil von Onder Law und David Diamond vertreten. Strategisch macht es Sinn, auch mit diesen Kanzleien zuerst einen Abschluss zu erzielen, genauso wie bereits mit Baum Hedlund, Wagstaff & Andrus und The Miller firm geschehen. Der neue Vorschlag für die Future cases muss dann neben den genannten Kanzleien zusätzlich natürlich auch mit den beiden großen bisher noch noch offenen Kanzleien Onder law und David Diamond abgestimmt werden. Ich vermute, dass dies der Grund der Verzögerung ist. Also zuerst Vergleiche für alle 125.000 Kläger und dann mit all diesen Klägeranwälten einen Plan B für die Future cases abstimmen. Denn man bekommt für die Future cases nur halbwegs für die Zukunft Ruhe, wenn man zuvor die noch offene Flanke Onder Law und David Diamond zu macht, in dem man sie mit ins Boot holt. Vermutlich geht es hier noch um die Konditionen. Onder hat ja bereits gesagt, ihm ist die Sunme zu gering. Auf der anderen Seite will der Anwalt aber auch bald mal seine Provision einstreichen (immerhin 30 Prozent) und seine Kläger werden Druck machen, weil sie sehen, dass die 88.500 Kläger, die von anderen Kanzleien vertreten werden, bereits Geld bekommen.

Ich denke daher, wir werden bei der nächsten Mitteilung nicht nur hören, dass es einen neuen Plan B für die Future cases gibt, sondern auch, dass man nun mit den Klägeranwälten aller 125.000 Klagenden einen Vergleich hat und der neue Vorschlag für die Future cases mit diesen abgestimmt ist.  

19.12.20 13:21
1

266 Postings, 1392 Tage DiePerlentaucherinNachtrag

Und dass man mit Onder Law schon Vergleiche geschlossen hat zeigt das Verhütungsmittel Essure. Hier könnte man im August einen Milliarden-Vergleich schließen und der Großteil der 39.000 Kläger wurde von Onder Law vertreten.  

19.12.20 16:34
1

144 Postings, 1382 Tage Fuchs79These

Das hört sich logisch an@perlentaucherin.
Ich bin aber echt mal gespannt ob dies bereits am 25 januar verkündet wird oder ob sich der gesamte Prozess noch weiter in die Länge zieht.
Nach dem Theater der letzten Monate habe ich die Hoffnung auf einen schnellen Vergleich halbwegs verloren.  

19.12.20 16:44
1

2997 Postings, 4138 Tage Kasa.dammNoch fünf Monate bis zur HV

bis dahin spekuliere ich mal, dass Baumann einen Vergleich und alle übrigen anhängenden Klagen, die bisher noch ausstehen, vorweisen kann. Jetzt haben wir schon nach der enttäuschenden Nachricht im Juni, über ein halbes Jahr warten müssen also schaffen wir den Rest auch noch. Schlimmer wird es nicht mehr, kann nur besser werden.  

19.12.20 19:19
1

853 Postings, 6433 Tage MarkAurelVergleich

Ist das nun journalistisch schlecht recherchiert oder korrekt...der Vergleich mit 125000 Klägern soll lt. Bericht „stehen“ und nur der „Seitenstrang“, logischerweise die Future Cases, soll noch zu klären sein...
https://www.google.de/amp/s/www.wz.de/nrw/...id-55262083%3foutput=amp  

19.12.20 19:27
Im Sommer schloss die Firma in den USA einen Vergleich ab, der 125 000 Klagen betraf und rund 10 Milliarden Euro kostet.


Es betrifft 125.000 und abgeschlossen wurden bisher 88.500.  

21.12.20 17:33

1209 Postings, 3889 Tage ArmasarWas für ein Tag...

...Anstieg über 50 natürlich Geschichte, eher Doppeltop, aber die Unterstützung bei 46,8x hat gehalten. Es bleibt bei einer Seitwärtsbewegung zwischen 45 und 49 solange der Markt nicht unten durchrauscht. Bemerkenswert auch dass Bayer zuerst im Gleichklang mit BASF runterlief, die sich aber inzwischen gefangen haben. Michael Regan as EPA Chef macht's auch nicht leichter. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung für Glyphosat dürfte kassiert werden und der Verband schwarzer Landarbeiter ihre "wir-können-die-Gebrauchsanweisung-nicht-lesen" Klage durchsetzen: https://www.nytimes.com/2020/12/17/climate/michael-regan-epa.html  

21.12.20 18:30

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJones@Armasar

Was heißt denn im Gleichklang mit BASF? Die fallen nur um 1,5% und sind heute Abend vielleicht sogar wieder im grünen Bereich und Bayer hat immer noch ein Minus von 4%.
In den USA kann jeder Vollpfosten seine Klagen durchsetzen, solange es gegen ausländische Firmen geht.  

22.12.20 06:49

1209 Postings, 3889 Tage Armasar@Kaktus: bitte richtig lesen...

..ich hatte doch geschrieben dass BASF sich wieder fängt. Mit dem Reversal gestern und den Brexit-News könnte es das nun unten auch wieder gewesen sein. Der Wert steht genau da, wo er vor einer Woche auch schon stand. Nach dem verpatzten Ausbruch wird es nach oben allerdings wohl auch nichts mehr bis Jahresende. Ich kann nur nochmal wiederholen, dass Bayer extrem spekulativ ist und keinesfalls mehr als 3% im Depot ausmachen sollte.  

23.12.20 01:40

525 Postings, 4971 Tage Börsen_SeppDiskussion zum Strukturwandel im Agrarhandel

agrarzeitung | Forum agrarzeitung 2020 - Diskussion zum Strukturwandel im Agrarhandel

https://www.youtube.com/watch?v=dVWqbrcmHrs  

23.12.20 11:58
Dies hier hat man ja am 3.11. bei Vorlage der Q3-Zahlen kommuniziert. Bin gespannt, ob dieser Ausblick auf das Gesamtjahr gehalten werden kann. Immerhin lag man nach 9 Monaten erst bei einem Eps von 5,07 Euro. Ob man dann währungsbereinigt 6,70 bis 6,90 Euro für 2020 packt, bleibt abzuwarten. Zum Vergleich. Nach 9 Monaten in 2019 lag man ähnlich wie jetzt, bei 5,09 Euro. Im Gesamtjahr 2019 waren es dann 6,40 Euro.

Währungsbereinigter Konzernausblick für 2020 bestätigt

Den angepassten währungsbereinigten (wb.) Ausblick des Konzerns für das Gesamtjahr 2020 bestätigte Bayer. Das Unternehmen erwartet wb. einen auf 43 bis 44 Milliarden Euro erhöhten Umsatz und eine Steigerung der um Sondereinflüsse bereinigten EBITDA-Marge auf etwa 28 Prozent. Das entspräche wb. einem EBITDA vor Sondereinflüssen von etwa 12,1 Milliarden Euro. Beim bereinigten Ergebnis je Aktie geht Bayer von einem wb. Anstieg auf 6,70 bis 6,90 Euro aus. Jedoch erwartet das Unternehmen aufgrund veränderter Wachstumsannahmen nun ein wpb. Umsatzwachstum bei Crop Science von 1 (bisher: 2) Prozent und bei Consumer Health von 5 (bisher: 4) Prozent. Auf der Währungsseite rechnet Bayer für das Gesamtjahr mit nochmals steigenden negativen Effekten auf Umsatz und Ergebnis.  

23.12.20 12:06
Dh, in Q4 muss das Eps bei rund 1,70 Euro liegen. Ambitioniert. Erstrecht, wenn man bedenkt, dass man bei Crop Science in den USA bei Soja und Mais enorm Marktanteile an Corteva verloren hat und aufgrund des Lockdowns der Umsatz im Bereich Pharma bei Xarelto und Eylea aufgrund verschobener Krankenhaus-OPs auch etwas schwächeln könnte.

 

23.12.20 14:07

147 Postings, 1331 Tage entenerpelBaumann ist ein Problem

Ich habe die Befürchtung, dass mit Baumann keine Besserung in Sicht ist. Klar ist festzuhalten, dass die Lage sich erheblich stabilisiert hat, aber das Vertrauen der Aktionäre ist einfach futsch.
Für Bayer wäre es ein Befreiungsschlag Baumann in den Ruhestand zu schicken.
Der langersehnte und von Baumann versprochene Vergleich ist für mich nicht sichtbar, so dass man langsam über zwei wichtige Entscheidungen nachdenken müsste.

1.) Baumann durch einen Sanierer zu ersetzen
2.) Gedankenspiele hinsichtlich möglicher Lösungsszenarien bis hin zum Verschenken von Monsanto unter Mitnahme der offenen Forderungen

Mit Baumann sehe ich ein weiteres auf der Stelle treten bis hin zu möglichen Langfristschäden bei anhaltender Marktschwäche auf Grund der derzeitigen Situation.
Ich kann die Verlängerung des Mandats von Herrn Baumann immer noch nicht nachvollziehen, ich vermute dass man niemanden für den heiklen Posten finden konnte der dass Format dafür gehabt hätte.  

23.12.20 20:47
Ich hoffe, dass 2021 ein Jahr der Aufbruchstimmung und des Neuanfangs für Bayer wird. Ich habe da aber meine Zweifel. Die Konzernspitze wirkt saft- und kraftlos. Ohne Inspiration und Ideen. Und vor allem, ohne richtige Strategie. Ob ihnen der dringend benötigte Kraftakt mit einem wirklichen Vergleich (inkl. Rechtssicherheit) bei Glyphosat noch gelingt, glaube ich nicht. Irgendwie wirkt Baumann so, als wenn für ihn eine Ablösung als CEO insgeheim eine Erlösung wäre. Er hat abgewirtschaftet und wirkt überfordert. Er hält sich ja nur noch mit zweifelhaften Phrasen an der Macht. Damit tut er sich selbst keinen Gefallen. Und den Anlegern noch weniger.

Dax am All time high und Bayer Ende 2020 noch nichtmal bei 50 Euro. Was ist nur aus diesem einst stolzen und wertvollsten Dax-Konzern unter der Führung eines Werner Baumanns geworden.  

23.12.20 20:50

4331 Postings, 6697 Tage KaktusJones@entenerpel

Ich bin mir sicher, dass man sehr leicht einen geeigneten Kandidaten für Bayer finden könnte, wenn man will. Bayer bietet doch wahnsinnig viele Möglichkeiten und es ist ein weltweit bekanntes Unternehmen. Ein Traum für jeden ambitionierten Manager. Aber das wäre ein Albtraum für den Aufsichtsrat und die anderen trägen leitenden Angestellten von Bayer.  

24.12.20 10:17

2674 Postings, 5072 Tage wamufan-the-greatJaja Baumann

Es lebt sich wesentlich besser mit nur einem kleinen Anteil an Bayer-Aktien. Den Rest verkaufe ich dann wenns irgendwann mal ein wenig hochgeht. Das Schlimmste ist ja wirklich dass man sein Geld hier blockiert und vernichtet während alles andere steigt. Hier gurken der verschwitze Baumann and co. immer noch rum.
Obwohl der Kurs tief scheint, sehe ich für Bayer Schwarz. Gott sei Dank zog der Gesamtmarkt stark an sonst wäre Bayer nochmals ein paar Etagen tiefer.
Worst-case: Börsenkorrektur und schlechte Nachrichten aus der Glyphofront und Bayer steht bei 35.
Hoffnung: Baumann raus raus raus und Zerschlagung.  

24.12.20 15:57

147 Postings, 1331 Tage entenerpel@KaktusJones

Also die Chancen die Du siehst für einen ambitionierten Manager, könnte man auch als Risiken für eine Karriere sehen.
Halten wir doch einmal die Eckpunkte fest.
1.) Man hat mit Monsanta vor allem einen Konkurrenten im Agrarbereich eliminiert sich aber zugleich eine Menge offene ungeklärte Altlasten gesichert.
    Niemand vermag die Höhe der auf die Bayer AG zurollenden Kosten seriös einzuschätzen bei der rechtlichen Situation in Amerika.
2.) Man hat einen guten Batzen an Verbindlichkeiten die getilgt werden wollen und somit einen großen Teil der Einnahmen vernichten.
3.) Man hat einen Personalabbau und entsprechende Restrukturierungen angestossen, der noch lange nachwirken wird und das jetzige Gesicht des Bayer Konzerns verändern wird.
    Wie Bayer dabei aussieht und was hier an Geldern verschlungen wird ist ebenfalls noch nicht ganz klar.
4.) Man hat eine Führungsriege, bei der im Moment eine grottenschlechte Aussendarstellung vorherscht, zumindest aggieren die derzeit eher situativ bedingt anstatt zielgerichtet.
5.) Das Vertrauen der Anleger ist nachhaltig gestört, wer würde derzeit gerne Geld in diese Firma investieren? Wenn ich vernünftig heraus käme würde ich alles verkaufen und in andere  
   Unternehmen investieren, wo ich derzeit bessere Perspektiven sehe. Man schaue sich als Beispiel mal BASF an die hatten auchnicht alles positiv gestaltet in letzter Zeit gestaltet,
   haben
   aber eine intakte Aussendarstellung. Da läuft es komischerweise um einiges besser.
6.) Etliche Zugpferde im Pharmabereich/HealthCare stehen vor ihrer Ablösung und ich bin mal gespannt wie es hier weiter geht.

Also das sind nur mal ein paar der wichtigsten Punkte und ich sehe im Moment noch nicht wo das reizvoll sein soll für eine neue Riege, weil es ist vermutlich nicht mit Baumann alleine getan. Nur so kann ich die schwachsinnige Vertragsverlängerung deuten.  

24.12.20 22:08

3 Postings, 1212 Tage ButtanaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.12.20 18:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam

 

 

Seite: 1 | ... | 47 | 48 | 49 |
| 51 | 52 | 53 | ... | 67   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Biona