Intel - Es gibt noch viel zu erreichen!

Seite 11 von 16
neuester Beitrag: 12.03.15 16:34
eröffnet am: 23.01.12 16:24 von: paioneer Anzahl Beiträge: 391
neuester Beitrag: 12.03.15 16:34 von: m-t89 Leser gesamt: 109804
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 16   

11.05.13 10:57
2

593 Postings, 4482 Tage hotWolf@paioneer

Die Intel sieht fundamental für mich ganz gut aus. Intel hat sich drangemacht, ihre Schwachstellen beim Stromverbrauch beim neuen Atomprozessor auszumerzen. Und die Haswell-Prozessoren bringen eine starke Steigerung der Grafikleistung. Beim Thema LTE arbeitet Intel noch daran, sie in die Prozessoren zu integrieren - bisher (leider noch) mit neuem externen Chip mit wenig Stromverbrauch. Zudem litt Intel in den letzten Wochen unter dem Trauertenor des PC-Todes. Der wird jedoch nicht kommen.Wer vernünftig abreiten will, brauicht einen Desktop, oder zumindest einen Laptop/Notebook. Ich will eine Tastatur und keine Rumwischerei auf dem Bildschirm. Und ich denke, ich bin damit nicht alleine.

Zur AMD/ARM: Schau Dir mal den Chart von AMD an. Die sind jahrelang auf ein Tief von 2€ abgesackt und dort auch viele Monatte verharrt. Die Bilanz sieht auch nicht toll aus: Viele Quartale mit hohem Verlust. Wie lange macht das AMD noch mit ohne Pleite, Kapitalerhöung, oder Übernahme. Jetzt hat die Aktie mal wieder einen 50% Ausbruch nach oben geschafft - aber warum? das ist fundamental nicht so hinterlegt. Die haben zwar bei den Prozessoren auch Ansätze für eine Steigerung der Grafikleistung, aber warum das jetzt plötzlich hochging weiß man nicht. Kann genauso wieder runtergehen.

Und bei ARM: die haben rechtzeitig auf extrem stromsparende Prozessoren gesetzt. Aber jetzt haben die ein KGV von über 80! sowas würde ich nicht mehr kaufen. Die können auch mal schnell nur noch die Hälfte wert sein.

Unterm Strich glaube ich - wohlwissend, daß ich nicht viel weiß - daß Intel ein guter Wert ist.

 

Gruß  Wolf

 

11.05.13 14:18
1

7894 Postings, 5235 Tage paioneer@wolf...

das ist ja alles richtig, was du schreibst. klingt alles ganz nett, erzielt aber keine rendite und die will ja schliesslich jeder aktionär durch sein invest erzielen. intel ist eben schon seit jahren nur ein solider wert, aber auch seit gut einem jahrzehnt in einer seitwärtsbewegung. diese ermüdet irgendwann, das ist doch vollkommen normal. kauf einen wert, leg dich schlafen und schau ihn dir nach 10 jahren wieder an. alte kostolanische börsenweisheit. ok, ich bin jetzt wach und wo steht intel? nicht nur ein bisschen schlechter, sondern viel schlechter, als vor 10 jahren. ja, man hätte damals bei 14 dollar kaufen können und wäre heute im plus, cool. was sagen aber diejenigen, welche über 30 dollar je anteilsschein gezahlt haben? die sind not amused, glaube mir.

in amd würde ich nie investieren und arm ist über den zenit hinaus, das denke ich auch. intel sollte jetzt aber, auch durch die neue führung, endlich den abstand zu arm verkürzen und durch innovative und nachhaltige leistungen wieder die uneingeschränkte nummer 1 im chipsektor werden. mehr und nicht weniger sollte das ziel intels sein.

da ich mit amd und arm vielleicht nicht gerade die optimalen werte mit intel verglichen habe, mache ich das spielchen noch einmal mit 4 indizes, welcher jedoch ebenfalls belegt, das intel nahezu jeden blue chip und indizes gnadenlos underperformt hat und allein dies wollte ich zum ausdruck bringen...  
Angehängte Grafik:
intel_vs.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
intel_vs.png

12.05.13 13:01

593 Postings, 4482 Tage hotWolf@paioneer

Ja was sind denn Deiner Meinung nach die Gründe für die Intel-Performance über die ganzen Jahre?

 

12.05.13 16:22
2

7894 Postings, 5235 Tage paioneer@wolf...

intel ist aufgeblähter konzern, welcher trends verschlafen hat und wo der gewinn unter den margen leidet. rein vom umsatz her, kann sich das ja in den letzten jahren sehen lassen, aber wichtig ist halt, was unter dem strich steht. ich habe leider auch wenig hoffnung, dass der neue mann daran grundsätzlich etwas ändern kann. ich lasse mich aber gern belehren.  

13.05.13 18:09
1

7894 Postings, 5235 Tage paioneerwird doch endlich wieder mal zeit...

...für gewinnmitnahmen. wer glänzt am dow ende? richtig, diva intel...

@basti: ich denke du bekommst noch mehr als genug chancen, tiefer einzusteigen. bei intel bedarf es keiner eile, dafür ist sie berüchtigt.  

13.05.13 18:14
1

7894 Postings, 5235 Tage paioneerund wer geht ab wie eine rakete?...

richtig, amd. da bildet sich ein wunderschönes w heraus. das kann jetzt gut und gern bis
20$ so weiter gehen. dann ist es nur noch ein katzen sprung bis zu intel, weil die kommt amd ja auf ihrem höhenflug entgegen. es ist nur noch zum kotzen, dieser scheiss wert!!!  

13.05.13 20:28

593 Postings, 4482 Tage hotWolf@paioneer

Hallo, nicht grün und blau ärgern. So wie es aussieht setzt Du auf Intel. Warum? Du glaubst doch an den Aufstieg...

 

14.05.13 17:33
1

7894 Postings, 5235 Tage paioneerwenn wir nicht spät. morgen...

wieder nach oben abprallen, war's das schon wieder mit dem aufwärtstrend und dann kann basti endlich bei rund 20 dollar (zu günstigen kursen, was auch immer das heissen mag) aufstocken.  

14.05.13 18:52

593 Postings, 4482 Tage hotWolfNa dann

ist ja wenigstens einer glücklich. trotzdem - es kann noch nach oben gehen...

 

14.05.13 21:43
1

7894 Postings, 5235 Tage paioneerich muss euch nicht sagen...

...wer wieder den dow von hinten anführt, oder...? ihr wisst es eh alle längst...  

15.05.13 16:57

593 Postings, 4482 Tage hotWolf@Paioneer

Heute hast Du ja nicht sovielo Grund zum Meckern ...

 

15.05.13 17:08
1

7894 Postings, 5235 Tage paioneer#258

man muss der dame nur drohen, dann klappt das meist. aber jetzt mal bitte mit siebenmeilenstiefeln weitermarschieren. das meckern werde ich erst über 30$ einstellen, bis dahin wird sie von mir nicht in ruhe gelassen und angetrieben, was das zeug hält!!! ;=))  

16.05.13 19:22

25 Postings, 4491 Tage mguttOk

Bis 30 Dollar... hab ich nichts dagegen :D 

 

16.05.13 22:18

7894 Postings, 5235 Tage paioneerdowende...nix neues...

17.05.13 21:15

63 Postings, 4034 Tage Embedded???

hab leider den anschluss verpasst was meint ihr lohnt sich hier noch ein einstieg?

 

20.05.13 12:52
1

9942 Postings, 8952 Tage bauwiINTC hat den Fuß drin!

So geschehen bei Samsung. Innerhalb eines Jahres, so schätze ich, kann INTC seinen Marktanteil bei Pads und dem ganzen Mobilekram wesentlich ausbauen.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

21.05.13 17:34
1

7894 Postings, 5235 Tage paioneerembedded...

wenn ich die wahl hätte, derzeit eine aktie zu kaufen, dann sicher nicht intel. da gibt es hunderte anderer werte, welche eine bessere rendite versprechen, als intel. das soll keine aufforderung sein, nur der bescheidene tipp eines leidgeprüften intel aktionärs, welcher nach über 10 jahren gerade mal so, in der gewinnzone angekommen ist. überleg dir diesen schritt reiflich.  

22.05.13 07:35
1

7894 Postings, 5235 Tage paioneervielleicht macht er es ja doch besser...

22.05.13 11:16
2

559 Postings, 5387 Tage El_LuzIntel frischzellenkur

 Eigentlich alles da, was man für den Anstieg braucht. Dass es so lange so mäßig um den Kurs stand, gibt jetzt ordentlich Aufhol Potential.

wenn irgendwann die Zusammenarbeit mit Apple läuft, kann man sich nicht mehr viel wünschen. Ich bin weiter Long.

 

22.05.13 12:33
3

741 Postings, 4807 Tage Bingo DaddyIntel

Ich denke mal laut:
Gut Intel ist die letzten 10 Jahre meist runter gegangen und oft seitwärts.Aber schauen wir uns andere Tech Aktien an.Ich will gar nicht mit Nokia ,Hp oder Andere die damals den Hype mit gemacht haben nennen.Aber die Fakten Umsatz,Dividende,Gewinn ist mehr als damals.Da würde ich eher sagen das Intel damals zu teuer war.Die Dividende ist jetzt auch oft gesteigert worden.Die haben einen neuen Chef mit neuen Ideen .Die haben eine Entwicklungsabteilung die jedes Jahr Milliarden kostet (was ich gut finde)aber immer wieder
neues heraus bringt bzw entwickelt.Intel hat Geld (Festgeldkonto)und kann im Notfall zukaufen.Andere Dektop Chip Hersteller werden wahrscheinlich irgendwann verschwinden
und der Markt bzw Preismacht wird immer mehr zu Intels Jagdgründen.
Es gibt Leute (Buffett,etc) die kaufen Aktien lassen die liegen und kassieren durch steigerungensoviel Dividende wie die Aktien vor  20 jahren oder so mal gekostet haben.
Ich wollte mich als kleine oder mittlere Firma nicht mit intel anlegen:Wenn die irgendwo
nicht vorne dabei sind sehe ich das auf Dauer eher sogar als Chance zum aufholen
(mittelfristig bis langfristig)Der Computer in egal welcher Form ist heute nicht mehr wegzudenken.Es werden eher mehr als weniger Chips in allen Bereichen gebraucht.  

26.05.13 07:19
1

72 Postings, 4000 Tage broeslershort gegangen

24,84$ sollten eigentlich erstmal nicht überschritten werden und der Kurs in den nächsten Wochen gegen 18-19$ fallen. http://www.ariva.de/VT55ZD  

26.05.13 13:05
1

330 Postings, 4135 Tage bastiitsabWarum sollte Intel

 

 

um 28% fallen?

 

spar dir lieber das geld und kauf dir aktien, wenn  der kurs wirklich zurückkommt (tippe auf max 6,25 % konso) für eine short position hat intel gerade viel zu viele fortschritte (unternehmensführung/produktion/produkte) gemacht

 

26.05.13 18:49

72 Postings, 4000 Tage broeslerdarum:

ist aber nur meine bescheidene Meinung, man wird sehen was passiert.

Grüezi
broesler  
Angehängte Grafik:
intel23042013.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
intel23042013.gif

26.05.13 19:12

330 Postings, 4135 Tage bastiitsabwelchen grund hast du das zu glauben?

 der chart ist von 23.4.2013...jetzt ist über ein monat später und der chart sagt rein garnichts aus... außer nem eingezeichneten pfeil....aber den hättest du auch nach oben zeichnen können ohne anhaltspunkte.....

 

die aktie ist seit dem tag des charts 23.4.2013 um ca 23% gestiegen...hast du dich verspekuliert und glaubst den kurs beeinflussen zu können? mit alten charts und irgendwelchen pfeilen?

 

Seite: 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben