IVU - sachlich und konstruktiv

Seite 332 von 424
neuester Beitrag: 26.03.24 17:50
eröffnet am: 08.01.15 20:16 von: AngelaF. Anzahl Beiträge: 10594
neuester Beitrag: 26.03.24 17:50 von: Cosha Leser gesamt: 3684007
davon Heute: 2071
bewertet mit 49 Sternen

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 424   

09.06.21 10:46
1

381 Postings, 2760 Tage Dualis_777@ Netfox

Kurzfristig ist gegen deine Analyse sicherlich nur wenig einzuwenden.  

Aber die Empfehlung des ES, die Aktie, nur weil sie gerade nicht besonders hip ist, aus dem Depot zu hauen, kann ich in diesem Fall nicht nachvollziehen.  Immerhin sind schon 90 % der benötigten Aufträge sicher, werden nach wie vor fast 80 Stellen zur Besetzung ausgeschrieben, steigen die wiederkehrenden Einnahmen kontinuierlich.  

Ich prophezeie mal, der Kurs geht spätestens bei der nächsten Hammermeldung über die 20 Euro und dann ärgert sich jeder der jetzt seine Shares auf den Markt geworfen hat.  

Wer der HV beigewohnt hat, wird meine Einschätzung sicherlich nachvollziehen können.

Übrigens INIT, obwohl vom ES in der Ausgabe 22/21 mit folgender Einschätzung gepusht...

"Zu den Werten aus der 2. Reihe – aber nicht minder chancenreich – gehört der Telematikspezialist Init. Zuletzt konnten die Karlsruher endlich die durch Corona herausgezögerte Bestellung aus Houston einbuchen. Für über 30 Mio. $ haben die dortigen Verkehrsbetriebe ein ID-basiertes Fahrgeldmanagement-System bestellt. Damit setzt der Nahverkehrsbetreiber der texanischen Millionenstadt künftig auf ein elektronisches Ticketingsystem, welches statt klassischer Fahrscheine in Papierform weitaus flexiblere und vollkommen kontaktlose Bezahlmöglichkeiten bietet. INIT hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche US-Verkehrsverbünde mit seinen innovativen Lösungen für den ÖPNV ausgestattet. Die Auftragsvergabe dürfte durch die anstehenden Investitionen in Infrastrukturprojekte noch einen deutlichen Schub erhalten. Der Digitalisierungsspezialist für Busse und Bahnen verzeichnete im Auftaktquartal 2021 schon Aufträge im Gesamtvolumen von 50,4 (44,0) Mio. € und zwar ohne die Order aus Houston. "

...kommt Kurstechnisch ja auch nicht so recht vom Fleck.


 

09.06.21 10:56
1

2743 Postings, 8879 Tage Netfox@Dualis

Hat der ES denn an der HV teilgenommen? Hat der ES geschrieben, dass 90 % der benötigten Aufträge sicher sind? Wir kennen durch den jahrelangen Infofluß hier im Board IVU sehr gut. Der ES muß aber seinen Lesern regelmäßig neue interessante Aktien präsentieren und kann dabei nie so in die Tiefe gehen. Und nicht jeder Leser kann jedesmal jeden Tip ins Depot legen. IVU ist erst auf den zweiten oder dritten Blick ein Wert, den man unbedingt haben sollte. Man muß eben dreimal hinsehen, bevor man die wahre Kostolany-Aktie findet. winkUnd für so eine Firma halte ich IVUlaugthing

 

09.06.21 11:08

381 Postings, 2760 Tage Dualis_777@ Netfox

Yes, das gebe ich Dir vollkommen Recht, das ist vermutlich so.  

Andererseits erwarte ich von einem Anlegermagazin, dass man sich mit jedem Unternehmen, über das man schreibt, etwas tiefgründiger auseinandersetzt.  Mir ist das im vorliegenden Fall einfach zu oberflächlich.  

Denn auf der anderen Seite werden vom ES solche Luschen wie Bilfinger, TUI , K+S, u.a. gepusht.

 

09.06.21 12:04

3780 Postings, 4994 Tage nuujkommender Streik DB

ist nicht gut für die Fahrgäste, aber auch nicht gut für die Gewerkschaft. Jeder Unternehmer wird sich überlegen, wie kann ich das eindämmen. Also forciert er das automatische Fahren. IVU kann davon profitieren. Hier an der RWTH gibt es ein Institut, wo das schon in der Erprobung ist. IVU hat auch eine Aussenstelle in Aachen.
Diese Gewerkschaft und nebenbei auch die SPD denken viel zu kurz. Sie sind noch nicht in der Neuzeit angekommen. Internet der Dinge ist unbekannt.  

09.06.21 12:29
5

7138 Postings, 2417 Tage CoshaEine Zukunftsbranche

zeichnet sich auch durch gut bezahlte Jobs aus.
Die GDL mag der Schrecken vieler sein, aber eine Gewerkschaft dafür zu kritisieren, das sie konsequent die Interessen ihrer Mitglieder durchzusetzen versucht ist auch nicht gerade logisch.
 Es gibt einen spürbaren Personalmangel bei der Bahn und eine Überlastung, gerade bei den Zugführern.
Wenn höhere Löhne den Beruf attraktiver machen, zahlt sich das für alle aus, den Zugausfälle durch Personalmangel wie vor nicht allzu langer Zeit und sicherheitsrelevante Fehler durch überfordertes Personal sind auch eine Betriebskostengröße.
Solidarität mit der GDL.  

09.06.21 13:28

3780 Postings, 4994 Tage nuujGut bezahlte Jobs

gibt es bei der EDV. Wenn die Züge automatisch fahren, dann braucht es gute Leute. Umschulung von Lokführeren? Die Altersstruktur in D wird es bald unumgänglich werden lassen. Umdenken bringt Vorteile. Altes Beirren zahlt sich für die Menschen nicht aus. Zukunftsideen sehe ich bei der GDL nicht.  

09.06.21 15:00
2

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaNa ja

Seit Jahren wundern wir uns über so niedrige Inflationsdaten, trotz der Druckerpresse der Notenbanken. Woran das liegt, ist ja klar. An zu niedrigen Reallöhnen, teilweise sogar sinkenden Reallöhnen. Die Kaufkraft hält in weiten Teilen der Gesellschaft nicht mit der Wertschöpfung mit.

Und die SPD verliert übrigens nicht ihre Wähler wegen ihrer Verbindung zu den Gewerkschaften, sondern weil sie diese Verbindung und Basisarbeit total vernachlässigt hat. Die SPD wird doch zwischen Grünen und Union zerrieben, weil sie keine Themen mehr für sich findet. Wenn es ein Wahlthema für sie gäbe, das sie voranbringen könnte, dann wäre es eine medial starke Kampagne zu Lohnerhöhungen. Ob das in jedem einzelnen Sektor und jedem einzelnen Unternehmen immer das Beste ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber der SPD oder Gewerkschaften vorzuwerfen, dass sie ihr ureigenstes Klientel unterstützt, ist ja trotzdem erstmal albern. Die Unternehmer haben ja auch ihre Lobbies. Und das ist ja auch richtig so.
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.06.21 15:06

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaWieviel Aktien darf IVU derzeit eigentlich kaufen?

Wenn ich Xetra und TG mal zusammen nehme, würde ich sagen, so knapp 4-5k täglich. Könnte man also nach 10-12 Tagen fertig sein, zumindest wenn der Kurs so um die 18€ bis dahin bleibt. Oder man kauft etwas teurer, dafür aber etwas weniger Aktien. Wäre jetzt auch nicht weiter wild, wenn es nur 49k zu 18,37€ im Schnitt werden.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.06.21 12:18
5

547 Postings, 1240 Tage Nicolas95Kurze Erwähnung von IVU im Interview

Felix Gode (DWB Alpha Star Aktienfonds): "Mittelstand sehr gut durch den Corona-Lockdown Q1 gekommen" - Beispiel: IVU, LPKF Laser, Amadeus Fire, Secunet

https://www.brn-ag.de/38996-Gode-IVU-LPKF-Amadeus-Secunet  

14.06.21 08:11

3366 Postings, 1053 Tage unbiassedTja,

jetzt muss der Broker von IVU aber ganze Arbeit leisten um das ARP noch unter 20 zu vollenden. Umsätze ziehen an und Charttechnisch könnte der Monat den Ausbruch einleiten :)  

14.06.21 14:02
2

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010bis letzten Freitag, den 11.6.

wurden 14.581 Aktien zum Durchscnitts-Kurs von 18,12 € zurückgekauft.

Das ist erstmal ein knappes Drittel des ARP,
den Rest dann zwischen 19 und 21€  ;-)
DGAP Zulassungsfolgepflichtmitteilung: IVU Traffic Technologies AG / Aktienrückkauf IVU Traffic Technologies AG: Veröffentlichung einer Kapitalmarktinformation 14.06.2021 / 13:25 Veröffentlichung
 

14.06.21 15:59

433 Postings, 4054 Tage snug_hoodieMeine kricht er nicht

Da müsste er schon bisschen was drauflegen :)  

14.06.21 17:58
1

109983 Postings, 8780 Tage KatjuschaChartformation

sieht jetzt auch kurzfristig mal bullisher aus.

wobei ich den MA ja wünschen würde, dass sie ihre Aktien günstig bekommen. Na mal sehen, 47k Aktien statt der geplanten 50k bekäme man ja auch noch im Schnitt zu 19,15 €. Das sollte machbar sein.
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_ivutraffictechnologies2.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_halfyear_ivutraffictechnologies2.png

14.06.21 23:48

204 Postings, 5101 Tage piriDie Mitarbeiter haben es verdient,...

Daher wünsche ich ihnen, dass sich die Aktien, die sie erhalten und behalten, mindestens ebenso erfreulich entwickeln, wie in den vergangenen zwei/drei Jahren.  

15.06.21 08:13

3366 Postings, 1053 Tage unbiassedBei

24€ hätten die MA >20% Kursplus wenn der Händler knapp unter 20€ im Schnitt erzielt. Ist doch wunderbar.. Und das nur auf der kurzfristigen Schiene. Je höher der Einstandskurs desto länger ist die Haltedauer :)  

15.06.21 11:46

574 Postings, 3678 Tage Smylsehr spannend

wir stehen kurz vorm Hoch. wenn man sich die Indizes so anschaut,
dann sollte es doch auch für IVU machbar sein die 20 Euro noch zu packen im Sommer  

15.06.21 23:04
2

70 Postings, 2975 Tage BöBaBöIVU Mitarbeiteraktienprogramm

Weiß jemand wie genau das Aktienprogramm für Mitarbeiter bei IVU aussieht?



Aktien als Prämien oder hat jeder MA die Möglichkeit für einen bestimmten Betrag Firmenaktien zu kaufen?



Worauf ich hinaus will: Im Moment ist der steuerliche Freibetrag ja bei 360,-€, ab 01.07.2021 bei 1440,-€
Das würde eventuell bedeuten, dass in künftigen Jahren die Rückkaufaktion größer auffallen würde, falls man Mitarbeitern immer ein bestimmtes Kontingent anbietet?

Bei mir in der Firma können wir jährlich im Basisaktienprogramm für 720,-€ Aktien erwerben, davon zahlt die Firma 360,-€ und man selbst auch 360,-€
Wieviele Aktien wir für 720,-€ bekommen hängt dann immer von einem Kurswert zu einem fest definierten Zeitpunkt ab.

Ich gehe davon aus, dass Firmen, die Mitarbeitern Aktien anbieten, die Konditionen bzw. den Umfang an die neue höhere steuerliche Freigrenze anpassen.

 

15.06.21 23:24

5908 Postings, 4933 Tage sonnenschein2010immerhin

sorgt so ein ARP mit vorab bekanntem Gesamtvolumen
für stetig steigende Kurse
IVU sollte das einfach fortführen jeden Monat
die Mitarbeiter haben es verdient ;-)

Alternativ könnte man auch die Löhne erhöhen und die Mitarneiter bestimmen selbst,
wann sie Aktien kaufen,
das wäre gut für die Mitarbeiter,
aber schlecht für uns.  

16.06.21 09:09
2

552 Postings, 2571 Tage Dr. QLYNXBroker

Lynx is bullisch. Sollte kurzfristig Trader anlocken, die bei Verkaufssignalen auch schnell abspringen könnten. Kann man ein Auge drauf haben, wenn man möchte.

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...nalyse/?a=3355991428  

16.06.21 15:03
die Steilvorlag im Chart genutzt wird für den Sprung über die 20 € ?

Das ARP wird dafür nicht reichen, Käufer müssen her
oder entsprechende News.  

17.06.21 09:00
4

547 Postings, 1240 Tage Nicolas95Podcast: Mobilität der Zukunft

Mobilität auf die Ohren – unser Leiter Business Development bei der IVU, Andreas Hermanns, berichtet in dem Podcast "Mobilität der Zukunft" von Julien Figur unter anderem über die Herausforderung, Software-Standards für den ÖPNV zu entwickeln und wie sich die Systeme weiter verbessern und digitalisieren lassen.
Zuhören lohnt sich: podcasts.apple.com/de/podcast/mobilit%C3%A4t-der-zukunft/id151849­1773

https://www.ivu.de/aktuelles/podcast-mobilitaet-der-zukunft  

18.06.21 17:30

359 Postings, 2817 Tage Porter70Habe

mir heute nochmal ein paar Anteile unter 19 Euro ins Depot gelegt.  

21.06.21 09:07

4415 Postings, 5330 Tage Versucher1... die Entwicklung der Dinge wenn sie 'was

mit Menschen und Zukunft und so weiter zu tun haben bleibt vorerst unübersichtlich, hier gehts um die Auto-Dichte in 2020 (zB pro 1000 Einwohner) ...  
(PS ... ich glaube man halte/interpretiere für sich besser an die reinen Zahlen des Artikels, und ignoriere das Blabla 'Ausgerechnet ...'-usw.  im 2. Satz der Überchrift)
Auch im Coronajahr 2020 nahm die Zahl der Pkw in Deutschland zu. Ausgerechnet in den Städten der großen Autohersteller ging der Bestand aber zurück.
 

21.06.21 10:24

7138 Postings, 2417 Tage CoshaZuknft E-Bus

Eine Podiumsdiskussion zum Thema, u.a. ist auch EvoBus vertreten.
Das Bundesumweltministerium ist der Veranstalter und bietet interessierten Menschen einen Livestream an.

https://www.bmu.de/veranstaltung/in-zukunft-e-bus/  

Seite: 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... | 424   
   Antwort einfügen - nach oben