Chris Grove, President des Unternehmens, erklärte: Ich freue mich sehr, dass sich nun die Gelegenheit bietet, dass neue Arbeiten in diesen Konzessionen verrichtet werden, wo wir früher bereits hervorragende Niobwerte finden konnten. Der globale Niobmarkt verzeichnet derzeit eine stark steigende Nachfrage und ich wünsche Saville viel Erfolg, dass sie das, was wir bereits begonnen haben, mit neuen Fakten untermauern können. Für uns ist es in jeder Hinsicht von beiderseitigem Nutzen, dass Saville die Arbeiten in unmittelbarer Nähe zur SEE-Lagerstätte Ashram durchführt, vor allem auch im Hinblick auf die zukünftigen Infrastrukturpläne. Savilles President Mike Hodge ist Commerce wohlbekannt und wird von unserem Unternehmen sehr geschätzt. Er war in unsere beiden Projekte eingebunden: zuerst im Jahr 1999, als wir die Konzessionen Blue River absteckten, und dann 2007, als das erste Programm bei Eldor umgesetzt wurde. Commerce wird sich weiterhin auf den Ausbau und die Vermarktung der SEE-Lagerstätte Ashram und das Tantal-Niob-Projekt Blue River konzentrieren - vor allem nachdem sich in der Industrie und auf Regierungsebene ein dringender Bedarf an neuen Quellen für diese kritischen Rohstoffe abzeichnet.
NI 43-101-konforme Veröffentlichung
Darren L. Smith, M.Sc., P.Geol., Dahrouge Geological Consulting Ltd., ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat die Erstellung der Fachinformationen in dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.
Über Niob
Niob ist ein grauglänzendes, verformbares Metall mit dem chemischen Elementsymbol Nb und der Ordnungszahl 41. Niob verzeichnet derzeit eine starke Nachfrage aus der HSLA-Stahlbranche. Niob ist in der Lage, mit einem sehr geringen Legierungsanteil die Festigkeit von Stahl enorm zu steigern. Die HSLA-Stahlbranche verzeichnet aktuell ein Jahreswachstum von rund 22 %. HSLA-Stahl wird als Werkstoff im Brückenbau, in Gebäuden und im Karosseriebau verwendet. Marktanalysten prognostizieren für den weltweiten Niobmarkt im Zeitraum zwischen 2017 und 2021 eine jährliche Zuwachsrate (CAGR) von 7,66 %. |