Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Seite 139 von 182
neuester Beitrag: 29.02.24 09:57
eröffnet am: 16.08.10 08:15 von: dddidi Anzahl Beiträge: 4544
neuester Beitrag: 29.02.24 09:57 von: Highländer49 Leser gesamt: 1539564
davon Heute: 82
bewertet mit 21 Sternen

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 182   

26.01.20 17:08
1

20845 Postings, 4027 Tage Weckmann... im Visier ...

26.01.20 17:10
1

5750 Postings, 1840 Tage Gonzoderersteich verstehe die Wogen

hier nicht, 2,10 Dividende sind sehr realistisch, oder wer hat Argumente sachlich fundiert die dagegen sprechen? Meiner Meinung nach ist der Laden gut aufgestellt und wirtschaftlich im schwarzen Bereich, gerne höre ich mir anderslautende Argumente an!  

26.01.20 22:33

1488 Postings, 5879 Tage oranje2008@gonzo

Gebe dir recht. Die Kernkritik - eben auch von den aktivistischen Investoren wie Petrus - ist, dass der Marktwert zu niedrig ist. Der wahre Wert wird nicht im Aktienpreis abgebildet, sodass vorgeschlagen wird, einige Teile zu versilbern, um schnelle Rendite zu machen. Kurzfristig sicher gut, langfristig fragwürdig.  

26.01.20 22:49

3328 Postings, 2661 Tage Roggi60Jetzt

scheint es aber wirklich zur Sache zu gehen.

Erst Teleios mit Begehrlichkeiten und nun Petrus. Da scheinen wir in einem sehr attraktiven Unternehmen investiert zu sein.

Könnten sich ja auch, ähnliches Geschäftsmodell, für die PBB  interessieren. Wird sicher die Kursphantasie anheizen.  

26.01.20 23:07

3328 Postings, 2661 Tage Roggi60Gonzo

Dann kannst du mir sicher erklären warum die Dividende von 2,5 Euro auf 2,1 Euro gekürzt wurde.

Hier der Link zur Ausschüttungspolitik von 2016 bis 2018!

https://www.aareal-bank.com/investorenportal/...ttungsquoten-geplant/

Meine Argumente bleiben die gleichen. Siehe oben! Und Aareon ist im Moment noch eher ein gut florierendes Start-Up, dass seinen wahren Wert erst in den nächsten Jahren, auch innerhalb der Aareal, entfalten wird.

Anglo-amerikanische Unternehmen sind leider am schnellen Erfolg interessiert, die konservativen deutschen eher langfristig ausgerichtet. Mir gefällt letzteres in einem so schwierigen Marktumfeld, dauerhaft niedrige Zinsen, besser.



 

27.01.20 23:30

3328 Postings, 2661 Tage Roggi60Petrus Ad.

Wenn die hier tatsächlich mit ihren ganzen 180 Mio. einsteigen sollten und die nicht von einem anderen oder mehreren anderen Großaktionären, BlackRock z.B. hält lt. Stimrechtsmitteilung vom 23.01.20 fast 10%, im Paket kaufen sondern über die Börse wirds kurstechnisch ne heiße Kiste.

 

26.02.20 07:26
2

2689 Postings, 6834 Tage boersenjunky2,0 Euro Dividende 7,1%

Es wird Eine Dividende von 2,0 Euro vorgeschlagen. Das Entspricht beim aktuellen Kurs ca. 7,1% Bruttorendite.
Hab nur schnell mal die Zahlen überflogen. Auf den ersten Blick sieht das doch alles gut aus.
Ich bin zufrieden.  
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

26.02.20 07:37
1

1263 Postings, 2987 Tage OS286Dividende und Zahlen

Ich bin positiv überrascht und hatte sowohl mit einer niedrigeren Dividende als auch mit einem weniger robusten Ergebnis gerechnet. Es geht also kontinuierlich stark weiter.

Nur Corona macht mir Sorgen.  

26.02.20 09:26
1

5750 Postings, 1840 Tage Gonzodererstewarum

prügeln einige Analysten schon wieder auf die Aktie ein? Die Zahlen waren besser als erwartet, die Aussichten sind entsprechend den Erwartungen im schwierigem Umfeld, manchmal verstehe ich es nicht, gerade in Zeiten wie diesen sollte etwas mehr positive Stimmung die Kurse  nicht noch weiter runterprügeln, oder wollen da wieder alle Institutionellen günstig rein?  

26.02.20 18:47
1

3328 Postings, 2661 Tage Roggi60Gonzo

Weil ihnen nichts Besseres einfällt?!

Zur letzten Frage: Wahrscheinlich ja, denn der eine oder andere Insti möchte Aareon ja an die Börse bringen.

Aber Merkens und Co. machen ihre Sache gut. Sie kaufen zu und damit wird Aareon immer wertvoller.

Zu den Analysten: Ich finde, sie sollten den Gewinn pro Mitarbeiter bei der Aareal mal mit dem der Dt.Bank oder CoBa vergleichen und dann ein Urteil fällen.

Mich hat der Dividendenvorschlag sehr positiv überrascht. Ichhatte nach den Prognosen, dem Ausblick und dann noch mal nach den Q4-Zahlen nur mit 1,7 Euro gerechnet. Deshalb ist mir die heutige Kursentwicklung relativ wumpe. Leider kein Geld zum Nachkaufen. Nen 7%er darfst du dir heutzutage nicht entgehen lassen.

Und der Ausblick für 2020 ist, wie in den vergangenen Jahren auch, konservativ. Für mich kein Grund zur Unruhe.  

26.02.20 23:37
1

3328 Postings, 2661 Tage Roggi60Ausschüttungsquote

übrigens 83%! Auch damit habe ich nicht gerechnet.

Habs in einer der englischsprachigen Präsentationen zu den Zahlen etc. gelesen.  

09.03.20 21:56
1

13 Postings, 1569 Tage ppjjllaaNa der 7%er ist bald ein 10%er

Nur was nützt es wenn der Kurs nur fällt und fällt?  

10.03.20 09:33

11708 Postings, 4079 Tage BÜRSCHEN21 Euro was für ein Wahnsinn !

10.03.20 09:39

11708 Postings, 4079 Tage BÜRSCHENWas ist da los ?? 20.75 €

10.03.20 10:06

11708 Postings, 4079 Tage BÜRSCHENAlles Dicke in Grün

Nur diese Aktie macht einen auf Rot ! Ist was Negatives passiert ??  

10.03.20 10:52

814 Postings, 2261 Tage TomXXAbstufung durch irgendwelche Besserwisser

10.03.20 11:00

11708 Postings, 4079 Tage BÜRSCHENWo Quelle bitte

10.03.20 11:23
1

13767 Postings, 4737 Tage crunch time#3463

#3463 ppjjllaa: 09.03.20 Na der 7%er ist bald ein 10%er. Nur was nützt es wenn der Kurs nur fällt und fällt?
_______________________________________

Der Börse schaut eben nicht nur darauf  was man für die Vergangenheit ausschüttet, sondern wie es in der Zukunft weitergehen könnte, d.h. wie ist  die Zinsentwicklung ( wo z.B. die FED im Sauseschritt Zinsen weiter senkt und auch die EZB vor Maßnahmen steht, was totales Gift für Bankenwerte ist), wie steigen die Kreditausfall- / Wertberichtigungsrisiken, wie verschlechtert sich das Wettbewerbsumfeld, wie beliebt ist die Bankenbranche insgesamt in der kommenden Zeit bei Investoren, wie ist die Prognose des Managements, wie veränderen sich Währungen ( US Dollar wird seit Tagen wieder deutlich schwächer und Aareal hat auch in den USA reichlich Assets, die dann auch weniger Wetrt dadurch haben)?  Da kann auch schnell passieren, daß schöne DiviHöhen der Vorzeit deutlich in Folgejahren wieder zusammenschrumpfen. Extremes Beispiel ist ja Drillisch, wo aus einer ehemaligen langjährigen  DiviPerle im  Windeseile ein völlig unattraktiver Divikrüppel wurde. Hier kommen bei Aareal auch ungünstigerweise noch ständige Leerverkäuferattacken seit geraumer Zeit hinzu und der Break wichtiger Unterstützungen im Chart vergrault auch weiter technisch orientierte Anleger. Nächste Woche ist auch der erste große Verfallstag in diesem Jahr. Vielleicht wird auch mancher Wert aktuell schon von diesem Termin und jüngst entstandenen Schieflagen mitbeeinflußt.

Muß jeder selber entscheiden, ob man in solchen  Phasen größere Aktienbestände im Portfolio  von Branchen will die am meisten leiden und noch eine ganze Weile leiden könnten. Ich schaue momentan wieder mehr nach Aktien und Branchen die im Paniksog undifferenziert zu weit mitgerissen wurden und  von ihrem Geschäftsmodell her aber weitestgehend imun sind gegen  Corona-Auswirkungen, Konjunkturabkühlung , Ölpreise, Zinsschritte, etc. . Das gibt zumindest eine gewisse fundamentale Sicherheit. Denn das Jahr dürfte noch insgesamt sehr unruhig bleiben, selbst wenn es Zwischenerholungen geben wird. Nachdem bei Aareal die stützende Region um 26 gefallen ist , hat man nun auch die Region von 22,50/23 unterschritten. War für viele Anleger ein weiteres Verkaufsignal. Da müßte man auch erstmal wieder stabil/nachhaltig darüber kommen, um  Leute wieder etwas zu locken ( z.B. um auf einen Gap-Close zu wetten, wenn die Gesamtbörse sich mal etwas stärker wieder erholen würde.). Könnte jetzt sein, daß man erstmal jetzt noch bis zur Unterseite des schwarzen Abw.trendkanals läuft und dann eventuell einen Pullback macht Richtung 22,50/23,00. Ist aber alles schwer abzuschätzen, da die Märkte auf kurze Sicht extrem überverkauft sind und Erholung überfällig ist, auf der anderen Seite keiner absehen kann wie stark die weitere Corona-Dynamik die Leute noch wuschiger machen wird.  Wir stehen in den USA und Europa ja eher noch am Anfang der Welle und wenn die Todeszahlen immer fixer ansteigen, dann werden auch die Menschen die jetzt noch so tun als wäre alles harmlos zunehmend anfangen zu grübeln.  Wer glaubt mit wärmeren Temperaturen alleine wäre das Thema Corona final bald  durch der irrt, denn der Mist kommt leider verstärkt ab Herbst wieder, was auch die Börsen und die Weltwirtschaft nicht beglücken könnte  

( =>https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/...elle-im-herbst-35274.html "... Charité-Chefvirologe Christan Drosten hat vor einer verheerenden Corona-Welle nach dem Sommer gewarnt..Ich erwarte dann eine schlagartige Zunahme der Corona-Fälle mit schlimmen Folgen und vielen Toten." und  09.03.2020: Experte: Frühjahr dürfte Coronavirus kaum verlangsamen https://www.news.de/panorama/855829645/...-bundeslaender-betroffen/1/
"... 09.03.2020: Frühjahr dürfte Coronavirus kaum verlangsamen sagte der Direktor des Instituts für Virologie an der Charité, Christian Drosten, am Montag in Berlin. Der saisonale Effekt auf diese Viren dürfte voraussichtlich nicht so groß sein wie auf einige andere Erkältungsviren. ..
)

Eine Korrektur ist ja meistens erst richtig abgeschlossen, wenn die  Leute final auch werfen die vorher so taten alle wären sie unbeeindruckt.  Ist das bisherige Gewitter also schon bereinigend genug gewesen? Von daher mal abwarten wo der Boden am Ende sein wird. Die Divi ist sicherlich momentan verlockend, aber am Ende ist wichtiger wie es nach dem DiviAbschlag weitergeht. Würde aus rein spekulativer Sicht einen Zock bei Aareal wagen, falls man wirklich noch unten am schwarzen Abw.trendkanal ankäme. Allerdings dann mit engem SL. Alternative wäre zu warten bis man stabil über 23€ wieder käme.

Hier mal Dinge die neben dem Gesamtmarkt auf die Aareal wirken:

Bankenwerte mit Rekordtiefs - Sorge vor Kreditausfällen und EZB
- 09.03.2020 - https://www.ariva.de/news/...nwerte-mit-rekordtiefs-sorge-vor-8237621

Aareal Bank sieht 2020 wenig Lichtblicke
- 26.02.2020 - https://www.ariva.de/news/...ank-sieht-2020-wenig-lichtblicke-8206267 "... Aareal Bank  rechnet nach einem Gewinnrückgang im vergangenen Jahr auch 2020 nicht mit einer Erholung. Die Niedrigzinsen drücken noch stärker auf die Erträge, und die Ausbreitung des Coronavirus schürt Sorgen um die weltweite Wirtschaftsentwicklung.... Auf 2020 blickt die Aareal-Führung mit gemischten Gefühlen. "Es ist nicht absehbar, dass sich das Zinsumfeld ändert", sagte Merkens. Schon im vergangenen Jahr konnte die Bank ihren Zinsüberschuss nicht steigern. Mit der Virusepidemie kommen nun weitere Unsicherheiten hinzu. Wie sich die Epidemie auf die Wirtschaft und speziell das Geschäft mit Immobilienkrediten auswirke, sei "logischerweise schwierig" zu prognostizieren, sagte der Manager.

 
Angehängte Grafik:
chart_free_aarealbank.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
chart_free_aarealbank.png

10.03.20 11:53

662 Postings, 1641 Tage cosmocGegemittel

Gibt doch angeblich bereits ein Medikament gegen Corona aus Israel und erwarten eine Genehmigung in den nächsten 2 Monaten, sprich, bis spätestens Herbst sollte es doch keine Gefahr mehr sein, da es bis dahin sicher auch schon Konkurrenz-Medikamente auf den Markt geschwemmt werden. So viele Pharmaunternehmen und jeder will hier der erste sein, da habe ich keine Angst vor den kommenden Herbst.  

11.03.20 15:05
1

11708 Postings, 4079 Tage BÜRSCHEN20 Euro ich geh mal Kotzen !!

12.03.20 16:23
1

11708 Postings, 4079 Tage BÜRSCHEN17.80 ich Kotze immer mehr hier !

Was für eine abgefackte Scheiße  

12.03.20 17:22
2

1404 Postings, 6141 Tage Cullario??

Argumente wären besser als kotzen und scheiße, des hilft au net weiter  

12.03.20 17:25
2

5750 Postings, 1840 Tage Gonzodererstewas willst Du denn hören an

Argumenten? wann wird endlich der Handel ausgesetzt? Bei -12% Dax und den letzten Tagen kann man schon von Systemrelevanz sprechen und ebenso handeln, dass ist der direkte Wegf in die Weltwirtschaftskrise, Danke Medien, Danke Scholz, Danke EZB ihr habt es geschafft aus einer Grippe ein weltweites Wirtschaftsproblem zu machen, Mortalität Covid 19 kleiner 0,1% bei einem normalen grippalen Infekt irgendwas von 1,5% muss ich nachschauen  

12.03.20 19:59
2

11245 Postings, 3659 Tage Berliner_Bürschili

Die Aareal Bank schafft es immer zurück! es ist nur eine Frage der Zeit.  

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 182   
   Antwort einfügen - nach oben