Löschung

Seite 65 von 674
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09
eröffnet am: 03.08.20 04:49 von: Herriot Anzahl Beiträge: 16829
neuester Beitrag: 26.09.22 10:09 von: LucasMaat Leser gesamt: 3034741
davon Heute: 722
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 674   

22.09.20 23:57
1

4183 Postings, 1826 Tage LucasMaat@ Meimsteph : Angenommen ein MIeter

Wenn ein Mieter seinem Vermieter die Miete schuldig ist, bekommt er eine Mahnung.
Bei Wirecard konnte die Bank ja keine Mahnung aussprechen. Weil Herr Freis, sicher in Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, der
Mahnung zuvorgekommen ist, indem er den Insoantrag gestellt hat.
Er ist zu keiner Verhandlung mit den Banken mehr gekommen.
Die Wirecardbank wurde abgeschnitten. Das geschah auf Veranlassung der Bafin. Die ja angeblich nicht zuständig war für Wirecard.
Die, aber auch keinen Überblick hatte, über die Wirtschaftlichkeit von Wirecard.
Denn, deren Prüfung lief ja noch.
Und komisch war dann, den Prüfern wurde ja ganz schnell gekündigt.

Ich habe eigentlich keine Info mehr gefunden.
Prüfen die noch? Oder wurde denen jetzt das Prüfungsmaterial entzogen?
Ist sicher interessant es zu erfahren.
Kann doch sein, dieses Prüfungsmaterial ist nun auch unter Verschluss. Eigentlich eine Aufgabe für die Presse.
Recherchieren, ob das Prüfungsmaterial beschlagnahmt wurde ? Ich meine nicht den KPMG Bericht !

nur mal so






 

22.09.20 23:59
1

48 Postings, 1588 Tage AnlegerInZitat meimsteph

"ich gestehe meine freien Gehirnkapazitäten reichen nicht mal aus um die Aufkaufzusammenhänge zu verstehen"

Wenn es nur das wäre... Bei Dir läuft ja geistig offenbar alles schief.
Es ist keine Tugend, um die Ecke zu denken, wenn man dann dort in der Sackgasse stehenbleibt.

wikipedia hält zu kognitiver Dissonanz fest:
"[...] Starke Dissonanz entsteht insbesondere bei einer Gefährdung des stabilen, positiven Selbstkonzepts, wenn also jemand Informationen bekommt, die ihn als dumm, unmoralisch oder irrational dastehen lassen.  [...] Kognitive Dissonanz motiviert Personen, die entsprechenden Kognitionen miteinander vereinbar zu machen, wobei unterschiedliche Strategien benutzt werden, wie beispielsweise Verhaltensänderungen oder Einstellungsänderungen. [...]

Da Dissonanz als unangenehm empfunden wird, versuchen Personen die Kognitionen in Einklang zu bringen (sie in eine „konsonante“ Beziehung zu bringen), um den negativen Gefühlszustand zu beenden. [...]

Auch Scheinlösungen, Illusionen und Ausreden können Spannungen reduzieren: [...]
5. Selektive Beschaffung und Interpretation von dissonanzreduzierenden Informationen.

Entweder wird das Verhalten geändert, sodass es zur Überzeugung passt, oder die Überzeugung wird geändert, sodass sie zum Verhalten passt, oder weitere Überlegungen werden als Rechtfertigung hinzugezogen [...]"  

23.09.20 00:09

4183 Postings, 1826 Tage LucasMaat@ Herriot

Dies Firma ist mir auch aufgefallen. habe leider noch nichts zu gefunden.
 

23.09.20 00:11
1

1550 Postings, 1395 Tage Question11AblegerIN: oh no

Schlechten Tag gehabt?
Einfach hier vorbeigehen!
Niemand hier hat Dich nach Input gefragt und da auch keiner gekommen ist:
Shut up !  

23.09.20 00:14
1

6401 Postings, 1388 Tage Meimstephja Anlegerin

ich habe wegen des Verlusts eine schwere Psychose ,  sowie wurde mir in den 2 Monaten 1000x erklärt dass ich an Cunning Klüger leide ;) ....mit Satzzeichen tu ich mich auch schwer, von BWL und den minimalsten GRundrechenarten habe ich keinen Schimmer. ABER weil mir auch das vorgeworfen wurde ICH NEHME KEINE DROGEN .Ich war so froh GABIIs Kommentare hier zu lesen, nachdem man mir all das auf FB vermischt mit übelsten anderen Beleidigungen vorgeworfen hat.  ABer auch der Bodensatz der Republik hat mal Grund fröhlich zu blubbern und heute  ist so ein Tag und Herriot schmeisst mich hier hoffentlich trotz meiner kognitiven Dissonanz nicht raus. Schlaf gut  

23.09.20 00:25
2

4183 Postings, 1826 Tage LucasMaat@AnlegerIn : Zitat meimsteph

Man , man, man !
Das brauchen wir hier nicht !  

23.09.20 00:34
1

4183 Postings, 1826 Tage LucasMaat@Herriot

Herriot : zu question11+meimsteph+lucas       #1612
22.09.20 23:43
ist euch in diesen zusammenhang ,der Name einer Gesellschaft Platin 1848 GmbH schon unterkommen,ich meine ich habe den namen schon mehrfach gelesen,weiss aber nicht mehr in welchen zusammnenhang  

Ich habe noch mal nachgeschaut bei Noth DATA.
Da wird bei mir aber 17.3.2020 Platin 1938.GMBH angegeben.
Die Platin 1848 GmbH habe ich nicht angezeigt bekommen ?  

23.09.20 00:45

1550 Postings, 1395 Tage Question11@LucasMaat

Ja, ist mir auch so aufgefallen.
Aber leider keine Infos zu Investoren. Und die bekommen wir vermutlich auch nicht...
 

23.09.20 01:50

4183 Postings, 1826 Tage LucasMaatnur mal so

Question11 : @LucasMaat       #1622
23.09.20 00:45
Ja, ist mir auch so aufgefallen.
Aber leider keine Infos zu Investoren. Und die bekommen wir vermutlich auch nicht...

Aber Platin 1848 zu ............. unter anderem zu Bryen York Colwell : ehem. gold man sachs und Amro (ABN Amro Bank)  

23.09.20 02:06

1550 Postings, 1395 Tage Question11LucasMaat

Aber in welchem Zusammenhang stehen Platin 1848 und Aurin ?  

23.09.20 07:11
1

6401 Postings, 1388 Tage MeimstephHeidelpay bekommt bestimmt noch Zuschuss

23.09.20 07:44
1

6401 Postings, 1388 Tage Meimstephblockchain bitcoin ist transparent

auch wegen dieser Aussage hielten mich die jungen Finanzexperten für "völlig beknackt" aber sie sahen es dann doch  größtenteils ein ;)   https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...digital-assets-twitter  

23.09.20 08:01

6401 Postings, 1388 Tage Meimstephmastercard

VIDEO ...keine Zigaretten , sowieso kein Alkohol, nicht so schlecht, trotzdem weiss kaum ein Steuerzahler in der EU , dass er Mastercards für "moderate Rebellen" auch ausserhalb Deutschlands auflädt . DIe sagen DANKE DU  GRO?ER ERDOGAN . Wundert mich , dass nicht sein Bild auf den  geburtenjihad Karten ist .IN  bangladesh wo Regierung  wegen Übersiedlung  Sterilisation zahlt , spent Erdogan Hütten für extra kinderreiche Rohingya familien  https://ec.europa.eu/echo/field-blogs/stories/...s-refugees-turkey_en  

23.09.20 09:14
1

4183 Postings, 1826 Tage LucasMaat@Question11 : LucasMaat #1625

Kann ich nicht sagen, ob da eine Verbindung besteht.
Ich hatte nur rausgefunden, es waren ursprünglich ja über 400 Unternehmen, jetzt wohl noch an die ca. 200.
Fakt ist für mich, wir kennen ja nicht die vielen "kleinen" und "kleinsten" Investoren.
Bei ca. angeblich 3,2 Mird. "Schaden" stecken ja Anleger, Fonds und Banken hinter.
Ich versuche nur zu verstehen, wo die Nutznießer stecken bei diesem Drama.
Die Geschädigten werden kein Interesse daran haben, noch mehr Schaden zu erleiden.
Die bekommen nur stückweise Informationen, die dann nur weiter verwirren.

Nur fakt ist für mich. Wenn ich nur daran denke wie uns mitgeteilt wurde, wieviele Daten nur für das 4.Quartal 2019 ausgewertet werden
sollten. Dann hat man erst eine Vorstellung, was da an Informationsfluss stattgefunden hat.
Nun stelle ich mir vor, diese Daten sind unwiderruflich und unveränderbar festgehalten.
Es geht um Kontrolle und Unveränderbarkeit. Wird nicht jedem schmecken.
Diese Daten können natürlich auch, wenn es um Politik und Wirtschaft geht, ein enormes Druckmittel sein.

nur mal so    

23.09.20 09:28

6459 Postings, 6460 Tage brokersteve@herriot...vielen Dank für den Hinweis auf die

Sendung.

Schreibt bitte weiter und schließt euch alle der onlinepetition an.
Ich schreibe weiter, das ist wichtig.

Hat jetzt TILP einen Prozesskostenfinanzierer oder nicht, zuletzt hat ja Mingers sich öffentlich geäußert, dass es schwierig ist, einen solchen zu finden.
Wen hast du dich angeschlossen oder setzt du auf das musterklageverfahren?  

23.09.20 10:36

1550 Postings, 1395 Tage Question11Die Deutsche Bank soll jetzt in die Schweiz

https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/...42.bildMobile.html

Da wäre eine Zugehörigkeit zu Wirecard, selbst wenn alle Vorwürfe stimmen sollten, für
Deutschland die bessere Lösung gewesen..  

23.09.20 11:40

1 Posting, 1309 Tage AssimedesAnmeldung Insolvenztabelle

Hallo zusammen,

nun hab ich leider nicht alle Beiträge dieses Threads durchstöbert..

Ich plane aktuell, aufgrund meines persönlichen Kosten - Nutzen Verhältnisses bzgl. der Wirecard Insolvenz, die Schadensersatzansprüche zur Insolvenztabelle selbst anzumelden.
Hat hier jemand die einschlägigen Paragraphen aus dem Aktiengesetz o. ä. parat oder schon genannt? Oder plant es der eine oder andere mir gleich zu tun? Zu starten wäre wohl mit dem 823 bgb.

Herzlichen Dank vorab!  

23.09.20 11:48
1

2699 Postings, 1795 Tage Herriotsdk stellt prozesskostenfinanzierer vor

der sdk hat seinen prozsskostenfinazierer liftin vorgestellt,der ab einer schadenssume von 5000,. Euro tätig wird,das auch betrogene kleinanleger sich einer klage anschliessen können!.
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...irecard-ag/?newsID=1399921


alle angaben ohne gewähr  

23.09.20 12:05

2699 Postings, 1795 Tage Herriotzu brokersteve

also das sich bei mingers noch niemand gefunden hat wundert mich eigentlich nicht,hier wird noch die Werbetrommel gerührt obwohl man anscheinend noch nicht mal in der lage ist, bestehende anfragen zeitnah abzuarbeiten (ich warte schon seit Wochen auf eine Rückantwort)
von tilp,habe ich gestern noch Nachricht bekommen ,die scheinen auch wohl restlos überfordert, ich habe noch keine anderweitige aussage von tilp gehört als die,das man einen pkf hat und ich gehe davon weiterhin mal aus.
ich habe gerade einen link zum sdk + pkf hier eingestellt,ich warte erst die heutige post mit genaueren Informationen ab.
wem ich mich anschliessen werde,ist noch offen , erstens möchte ich die  Ergebnisse der emsa eu
abwarten, ende okt. zweitens ist das kapitalmusterverfahrengesetz vor ein paar tagen bis zum jahr 2023 verlängert worden,einen link dazu habe ich vor ein tagen hier eingestellt und drittens hoffe ich das durch die Haftbeschwerde von braun,evtl. auch einwenig licht in die sache von seiner seite kommt,wir haben ja nur immer eine seite gehört,die einiges aussagt aber sicherlich nicht alles.

 

23.09.20 12:09

332 Postings, 2857 Tage dyandiProzesskostenfinanzierer

@brokersteve
Mingers hat doch einen einen Private Equity Fund? Dazu gab es doch auch ein Interview.
Hast du ein anderes Angebot von Mingers ohne seinen Prozesskostenfinanzierer?

@Herriot
Am Anfang war LitFin bei 10 TEUR, dann 25 TEUR jetzt 100 TEUR, damit die SdK alles ab 5.000 EUR bedienen kann.
In diesem Fall war schnelles Reagieren nicht falsch. Auch Mingers will/muss irgendwann schließen, weil sein Fond sonst zu voll wird.  

23.09.20 12:31

2699 Postings, 1795 Tage Herriotzu brokersteve + dyandi

zu dyandi . das hatte ich erwartet das dieser fond von mingers irgendwann voll ist ,ich habe irgendwo noch gestern eine anzeige gelesen oder gehört das mingers weiter damit wirbt,es scheint mir eigentlich ein gebot der höfflichkeit oder zu mindestens der Anstandes wenn ich nicht liefern kann und das beziehe ich auch auf tilp,wir sind doch hier keine Bittsteller sondern kunden.

zu brokersteve: gestern wurde von der wiwo wieder ein Artikel geschaltet,der in abgeänderter form schon vor Wochen veröffentlich wurde,es würden sich keine pkf finden,da sie einen Interessenkonflikt mit ey fürchten würden, so wie ich es schon vor Wochen kommentiert habe, die see ist voller fische,
me eine gezielte desinformationkampange der wirtschatswoche um den geschädigenten wohl den wind aus den segeln zu nehmen.
zu der pk oder pkf. der eine schreibt 20 % der der nächste 28 % ,bei den einen sind es 20 % plus pk =28% bei dem anderen sind es dann 28 % inkl. kosten,ich denke,sie werden alle nur mit wasser kochen und die unterschiede werden sehr gering sein,vielleicht 1-2 % das wird von der schadensumme so wie von dem rabatt der ra abhängen aber das entspricht nur meiner Ansicht und der momentanen sicht auf die dinge,es ist alles sehr sehr unübersichtlich von den ra vorgetragen worden der ablauf unerträglich lang,es werden sicherlich mehr betrogene Anleger vertrieben wie für einen prozeß gewonnen.  

23.09.20 14:31

7716 Postings, 2506 Tage hardyleinWieso müssen Gewinn bei einer Schadens-

ermittlung nicht angegeben werden? Wer erzählt denn sowas?  

23.09.20 17:10

2699 Postings, 1795 Tage Herriotbraun bleibt in haft !

23.09.20 19:09

1550 Postings, 1395 Tage Question11Danke Herriot !

Was ich etwas komisch finde: bei dem bisherigen Haftbefehl wusste man doch auch die Vorwürfe gegen Braun.
Warum teilt die StA dann nicht mit, welche neuen hinzugekommen sind.
Ehrlich gesagt, hatte ich auch nicht erwartet, dass er auf Kaution frei kommt.
Denke aber seine Anwälte werden nachlegen...
Es bleibt spannend !  

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 674   
   Antwort einfügen - nach oben