danke jetzt weis ich was du meinst ;-) klar die vergangenheit war für einige nicht unbedingt rosig. wenigstens zahlt intel gute dividenden die das ganze nicht ganz so extrem schmerzen lassen. ich bin einfach der meinung dass jetzt ein guter zeitpunkt für eine long position ist. was vorher war ist für mich nicht wirklich für relevanz. für die leute die zu teuer gekauft haben tut es mir leid, aber das ist nunmal die börse :-( schade dass sich hier keine computerprofis herumtreiben, die gute infos zu den produkten geben können, die man als normalo nicht von selbst kapiert. warum hast du intel gekauft? für mich waren es folgende gründe: gute dividende/ massig cash/ verhältnismäßig niedriger kurs/ einstieg in den smartphonemarkt/ einstieg in den tabletmarkt/ zusammenarbeit mit facebook für neue serversysteme/ steigende verkäufe im serverbereich negativ sind: starke konkurrenz - intel hat aber die höchsten kapazitäten + ausbau + erfahrung schrumpfender computermarkt - wobei ich nicht glaube, dass der extrem sinken wird. fast jeder hat und braucht einen laptop. (im schlimmsten fall setzt sich eine tablet - laptop combination durch) lass mal hören warum du investiert bist? |