ob es sich hier aktuell wieder nur um einen (dem dritten) Anzocker handelt, damit mehr abverkauft werden kann, in 'steigende' Kurse. Das wird so bei 10,50€ erkennbar sein.
Was mich wundert, ist dass hier überhaupt kürzlich Leerverkäufe stattfanden. Schließlich gab es doch im Verlauf der letzten 12 Monate genügend Möglichkeiten günstig einzusteigen. Gewinnmitnahmen bei 14 und 12 € waren also vorprogrammiert.
Kurs zündet den Afterburner, wie ein Darm auf Sauerkraut mit Tabasco. Da kommt ja selbst der hartgesottenste Duracell Trommler aus dem Takt.
Da wurden garantiert einige auf dem falschen Plattfuß erwischt, ist ja auch kein Wunder bei diesen unorthodoxen Kursbewegungen.
Ich schätze, dass ich Spekulatius mit Apfel erwähnt habe, hat dem Kurs den entscheidenden Kick gegeben. Muss ich auch mal in einem anderen Forum/Thread probieren und mir dann patentieren lassen. ;-)
Geldmeister 2014
: Kurz-Quetsch, da müssen einige sich wieder...
mit RIB Aktien bis unters Iglu-Dach eindecken und damit die Wände tapezieren. Hoffentlich verschneepissen sich diese nervenden Shorties endlich mal aus der Aktie. Sollen se doch 'nen warmen Bären jagen, mit dem können sie dann gemeinsam ihren unverdienten aber hoffentlich ewigen Winterschlaf halten. Alles klar!
Also wenn keine Pressemitteilung mehr kommt, denke ich, dass es morgen wieder runter geht. Wenn das heute auptsächlich Shorteindeckungen waren (morgen werden wir es wissen), ist die "künstlich" verstärkte Nachfrage morgen wieder weg. War ja die letzten Tage eher lau, das Interesse des Markts an der Aktie...
vorbörslich schon wieder auf gestrigem Tageshoch. Würde am ehesten Katjuschas Meinung teilen, dass es sich um Insiderwissen gepaart mit Short-Eindeckung handeln muss. Sind ja noch immer keine offiziellen News in Sicht. Aber gerade das macht die Aktie wohl momentan spannend...
sollen sich mal noch ein paar Chinesen in paar Zettel mehr kaufen ... Noch hängen die 10 € irgendwie haltlos i d Luft. Keine handfesten Gründe, keine Anschlusskäufe --- schon komisch!
Wenn die BlackRocks sich des Pessimismus sicher sind, müssten sie die short-Positionen jetzt ausbauen... Die haben ja im unteren 9,x Bereich leerverkauft - sind also jetzt ziemlich im Minus...