Am 16.03.2018 gab das Management die Ebitda Prognose mit 33-44 Mio bekannt, ab diesem Zeitpunkt ging die RIB Aktie schwächer, weil die Prognose für den ein oder anderen Investor enttäuschend ist.
Das EPS wird also wahrscheinlich unter den Wert von 2017 liegen mit 0,40 per Share, zudem kam die Kapitalerhöhung, die nun das scheinbar neue niedrigere EPS für 2018 um ca. Noch weitere 10% verwässern wird.
Das alles waren Gründe für viele zu verkaufen, zudem die KE im Nachhinein einen negativen Touch bekam, denn man kann sich dem Eindruck nicht erwehren, dass das Management zu den damaligen Höchstkursen schnell noch Kasse machen wollten.
All das führte zum Abverkauf mit reißen sämtlicher Stopp loss! Dann kamen zudem die Short seller auf den Plan, schätze das war besonders am Freitag so, könnte aber auch ein Sell By good News gewesen sein?
Für mich hängt der Rückgang hauptsächlich mit der schlechteren Ebitda Prognose zusammen, der erstmal vom Markt verdaut werden muß, dass es aber zu solch einen Abverkauf kommt, kann ich mir nur mit einer konsequenten Abstrafung des Marktes erklären, weil RIB die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. |