Commerce One,jetzt ein Kauf???

Seite 2 von 2
neuester Beitrag: 20.11.00 14:14
eröffnet am: 17.11.00 16:06 von: TRD869 Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 20.11.00 14:14 von: george one Leser gesamt: 6899
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
 

20.11.00 10:17

892 Postings, 8620 Tage TamerJnein speculator ich habe momentan auch keine

insider news, nur ich war am freitag mit 200 long und habe 100 bei 46 verkauft hoffe war kein fehler. 1000$ miese gemacht. im moment tut mir das weh. überlege ob ich vielleicht doch mit 200 short gehen soll mal schauen was die nachrichtenlage heute so hergibt. viel glück ..Tamer J  

20.11.00 10:27

533 Postings, 8965 Tage AuhofNegative Indizien die man nicht unterschätzen soll

- Rauswurf von CMRC aus dem Musterdepot des Anlegerforums Motley Fool

- Gewinnwarnungsgerücht welches CMRC mehr oder weniger selbst in die Welt
 gesetzt hat durch die Aussendung eines Mitarbeitermotivationsbriefes,
 der als indirekte Gewinnwarnung interpretiert wurde und zusätzlich liegt
 in unterstehender Meldung jetzt klar der Beweis vor, dass rein zufällig
 während der letzten Tage gleichzeitig

- Insiderverkäufe in beträchtlichem Ausmaß stattgefunden haben:

 Mark B. Hoffman CEO and Chairman of the Board bei CMRC verkaufte am
 Mittwoch, den 15.11. 300.000 Aktien zu 62$. Weiters ist Faktum,
 dass er in immer kürzeren Abständen immer größere Blöcke verkauft hat.

 Charles J. Donchess Executive Vice President and Chief Stategy Officer
 verkaufte am 24.10. 140.000 Aktien zu 72$

 Robert M. Kimmitt President and Vice Chairman of the Board verkaufte  
 immerhin auch 66.666 Atien zu 53$


Das sind alles keine beruhigenden Indikatoren sondern verleiten eher zu Vorsicht auch beim derzeitigen Kurs. Da nützt auch wenig wenn von der Firmenleitung die Beibehaltung der Planzahlen beteuert wird.

Abschliessend noch die Originalmeldung zu obigen Ausführungen:
UPDATE 2-Commerce One denies weak sales, pares some losses  
FRIDAY, NOVEMBER 17, 2000 6:22 PM
- Reuters

(adds fiscal 2001 outlook, graf 10, closing stock prices)

By Nicole Volpe

NEW YORK, Nov 17 (Reuters) - Shares of Commerce One Inc. (NASDAQ NM:CMRC) pared some losses on Friday, but were still down over 13 percent after the business-to-business software provider denied rumors that a memo to its salesforce was an indication of weak sales.

Shares fell as much as 18 percent in heavy trade on Friday morning, making it one of the top percentage losers on Nasdaq.

The company's head of investor relations then categorically denied the rumors, saying the memo, sent to motivate salespeople, was routine.

"These were motivational materials routinely promulgated amongst the sales force," John Biestman said in a telephone interview. "Apparently someone with some measure of influence misconstrued the meaning of the memo. We categorically deny the rumors."

Shares began to recover after the statement, but were still closed down $5-11/16 at $47-5/6 on Nasdaq.

Commerce One rival Ariba Inc. (NASDAQ NM:ARBA) also was pulled down, hitting a low of $72-7/8, but then reversing some of those losses. Ariba shares closed at $76-1/16, down $1-13/16, or about 2.3 percent, also on Nasdaq.

Biestman said Commerce One stood behind guidance given to investors last month.

"We reassert our guidance for the fourth quarter we gave during our third-quarter earnings release," he said. "That is for fourth-quarter 2000 revenue in a range of between $173 million and $177 million.

The company also reiterated the recent guidance for a fourth-quarter range of an operating loss of $13 million to $15 million, and a fourth-quarter loss of 7 cents per share.

It also said for the fiscal year 2001, it expects revenue to be in the range of $800 million to $825 million. Full year 2001 operating earnings per share are expected to break even.

J.P. Morgan analyst William Epifanio said the drop was an indication of investor skittishness rather than of trouble with the company itself.

"This (memo) is totally ordinary, this was completely overblown," he said. "They are halfway through the quarter, and the bottom line is they are doing just fine. We spoke with management today."

There was also concern among investors about the recent selling of Commerce One stock by company executives.

Chairman and Chief Executive Mark Hoffman, for example, sold 300,000 shares for about $62 on Nov. 15, according to EZ-Insider, the Washington-based service that monitors stock selling by company executives.

The service showed Hoffman selling increasingly larger blocks of shares at increasingly shorter intervals this year.

Executive Vice President Charles Donchess sold 140,000 shares at just under $72 on Oct. 24, and Vice Chairman and President Robert Kimmitt sold 66,666 shares at about $53 a share on Sept. 12, according to EZ-Insider.

"We generally look at broad-based management insider selling as a negative signal," said Dan Cook, a money manager with StoneRidge Investment Partners LLC, which oversees $1 billion in assets in Malvern, Penn. "We had been looking to buy, but are holding off now."

The company was not immediately available to comment on the stock sales.

J.P. Morgan's Epifanio pointed out that Commerce One stock is well off its year-high of $165-1/2 in March, and that he was not concerned that Hoffman and other executives might be selling more shares at their depressed levels.

Rtr 18:22 11-17-00

Selector Code: reuma

Copyright 2000, Reuters News Service



Bildet Euch Eure Meinung selbst.

Grüsse Auhof






 

20.11.00 10:56

2284 Postings, 8615 Tage Speculator@Auhof

Wie würdest Du diesen Satz übersetzen???
"J.P. Morgan's Epifanio pointed out that Commerce One stock is well off its year-high of $165-1/2 in March, and that he was not concerned that Hoffman and other executives might be selling more shares at their depressed levels."

Meine Ausfürung: J.P. Morgan's Espifanio (der Experte schlechthin wenn es darum geht schummellein von Unternehmen aufzudecken!) unterstrich, dass Commerce One ein gutes Stück vom Jahreshoch von März bei 165 1/2 US$ entfernt sei und es nicht beunruhigend wäre wenn Hoffman und andere Führungsmitglieder kräftig mehr Aktien verkaufen als zu dem Tiefstände.

mfG: Speculator

 

20.11.00 11:22

86 Postings, 8625 Tage ick1@ Speculator:

Da dieser Satz jetzt schon so gehäuft hier rumgeistert, hier die Klarstellung: Deine Interpretation ist eindeutig nicht richtig. Wenn do das "that" durch ein "if" ersetzen würdest, hättest du Recht.

So bedeutet es aber unmissverständlich, dass keine Sorge besteht, dass mehr Aktien verkauft werden könnten.

Gruß, Ick -  der hässliche Ballina  

20.11.00 11:23

533 Postings, 8965 Tage AuhofInterpretatonssache

Gerade auf dem derzeitigen level sind Verkäufe von Insidern meiner Meinung nach bedenklich.

Wenn man als Insider über die momentane Situation des Unternehmens Bescheid weis und nach aussen hin die hervorragenden Wachstumsaussichten, Gewinnaussichten und die damit steigenden Aktienkurse propagiert, verkauft man doch nicht, wenn man in sechs Monaten das Doppelte dafür bekommen kann.

Also mich persönlich können die sogenannten Experten, auch wenn sie von J.P. Morgan kommen nicht mehr einlullen. Vorgänge wie sie derzeit bei CMRC ablaufen machen mich auf Grund der Erfahrungen der Vergangenheit bei anderen Firmen einfach vorsichtig.

Grüsse Auhof  

20.11.00 11:40

2284 Postings, 8615 Tage Speculator@ick und Auhof

@ick
"...es besteht keine Sorge, dass mehr Aktien verkauft werden könnten" ist das nicht das Gleiche???

Kannst Du mir bitte den ganzen Satzt übersetzen?

@Auhof
Vorsichtig bin ich auch. Gebe Dir auch Recht, muss man sogar sein!
Aber ich möchte nicht durch eine "Laune", "Ente" oder Gerücht aus dem Markt geworfen werden. Alleine Intraday ("Spitzen" nicht berücksichtigt) tendierte der Wert zwischen 43,5US$ und 47,5US$ (+9%!). Ich glaube nicht, dass Commerce One in den nächsten zwei/drei Tage sich noch gross nach unten bewegen wird. Die Zeit werde ich nutzen um die Lage "zu checken".

mfG: Speculator  

20.11.00 12:09

86 Postings, 8625 Tage ick1@speculator

J.P. Morgan's Epifanio pointed out that Commerce One stock is well off its year-high of $165-1/2 in March, and that he was not concerned that Hoffman and other executives might be selling more shares at their depressed levels.

"Epifanio von J.P. Morgan betonte, dass die Aktien von Commerce One weit unter ihrem Jahreshöchststand bei $165-1/2 im März lägen und dass er sich keine Sorgen mache, dass Hoffman und andere leitende Mitarbeiter auf diesem niedrigen Stand weitere Aktien verkaufen würden."  

20.11.00 13:51

2284 Postings, 8615 Tage Speculator@ick, danke! Mal sehen wie die heute schliessen? o.T.

20.11.00 14:14

8 Postings, 8555 Tage george onecommerce one ?

die futures sehen fieß aus und auf island stehen sie bei $45 !  sieht nicht gut aus!  

Seite: 1 |
 
   Antwort einfügen - nach oben