@321cba: Bei "normalem" Recht wäre Deine Frage recht einfach zu beantworten: Vermutlich in jedem Lande außerhalb UKs wäre es ja so, dass Deine Zustimmung zum Merger direkt mit einer Bereitstellung Deiner Aktien zu tun hätte: Du stellst Deine Aktien bei Zustimmung in den Merger-Pool und wartest dann (das Geld liegt solange einfach rum) bis die ganzen Zulassungsverfahren durch sind und bekommst anschließend (kann durchaus auch mehrere Monate dauern) Dein Geld von Renesas ausbezahlt. Da dieses UK-Recht ein völlig anderes ist und sozusagen scheinbar diktatorisch auf demokratischer Grundlage über den Verkauf abgestimmt wird (die Mehrheit entscheidet über den einzelnen Aktionär, vermute ich mal (wer mehr darüber weiß bitte widersprechen), dass ab Stichtag X Deine Aktien in diesen Pool wandern und Du warten musst, bis die Entscheidung durch ist (deshalb auch vermutlich der hohe Abschlag augenblicklich). Wann dieser Tag X ist, kann ich nur vermuten. Im blödsten Falle tritt das sofort nach der Abstimmung ein ... Wie gesagt, bin ich mir jedoch nicht sicher, aber vorsorglich habe ich alles verkauft, was ich hatte. |