nur mit Glück geht man an der Börse baden. So viel Glück kann man gar nicht haben, dass man völlig unbedarft aus aus 40 000 Euro oder Mark 2 Millionen macht. Für mich sind die Aktionen und auch die Begründungen von Schreiber meist nachvollziehbar, und das ist was eher Rares hier in den Threads. Hättest Du den Nerv gehabt, einem Call auf Öl, oder was es war, zu Anfang des Jahres zu kaufen, der weiß Gott eine Wette gegen den Markt war, und damit noch erfolgreich zu sein ? Nein ? Nicht mal Sergey hatte nur Glück mit seiner Tesla Aktion. Dann wäre so jemand, der nur Glück hatte, nämlich viel früher ausgestiegen. Ohne genau zu wissen, was man tut, hat man auch nicht den Nerv, sich Zielmarken zu setzen, die zu Beginn des Invests sicher noch utopisch waren, und die auch diszipliniert einzuhalten. Hast Du so was vorzuweisen ? Nein ? Glaubst Du, dass Peter Thiel, dem der Hauptanteil von Palantir gehört, sein Geld in eine Pleitefirma steckt ? So blöd kann also die Idee von Sergey gar nicht gewesen sein.
Belassen wir es dabei. Ich kann nicht alles von Dir hier korrigieren, sonst schreibe ich Tag und Nacht, wie Du schon so bescheiden formuliert hast. |