Coca-Cola

Seite 20 von 33
neuester Beitrag: 16.02.24 17:22
eröffnet am: 02.11.06 10:42 von: Limitless Anzahl Beiträge: 808
neuester Beitrag: 16.02.24 17:22 von: Xadd Leser gesamt: 476711
davon Heute: 132
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 33   

31.08.16 01:20

329 Postings, 2799 Tage ZWEIvorEINzurück@ Maximalus

Also 1.75% Gebühren finde ich schon happig.
Das ist ja schon die Hälfte an %-Gebühren, die man für einen aktiven Fond zahlen müsste.
Klar kann man jetzt sagen, bei so einem Long-Einstieg in die Cola-Cola Aktie kommt's nicht auf 1.75% an, aber mir persönlich wär das zuviel. Einen durchschnittlichen EK durch den Sparplan hat den Vorteil, dass du früher anfangen kannst, dein Depot aufzubauen, und weniger Zeit mit Kurs-Beobachtungen "verdaddeln" musst, aber gerade bei einer so konstanten Aktie wie die Cola würde ich eher manuell typische 3-5 Euro Rücksetzer alle 3-6 Monate nutzen, um dann nachzukaufen. Natürlich wirst du damit nicht immer den niedrigsten Kurs erwischen, weil es noch weitere 2-3 Euro runter gehen kann, hast aber damit verhindert, an einem ATH nachgekauft zu haben. Ist aber nur meine persönliche Meinung, hatte noch nie einen solchen Sparplan, und ggf. fehlen mir da einfach die Informationen bzw. weitere Vorteile, um eine fundierte Aussage zu treffen.  

31.08.16 01:30
1

22 Postings, 2797 Tage MaximalusGebühren

Stimmt, 1,75% ist nicht gerade wenig. Jedoch kann ich es mir nicht leisten, jährlich 1.000€ auf einen Schlag in diese Aktie zu investieren, da ich mein Portfolio diversifizieren möchte. Aus diesem Grund habe ich 2 Sparpläne am laufen, sodass ich zusätzliche Liquidität manuell in andere Aktien investieren kann.
Klingt in der Theorie schön, aber ich bin erst seit einigen Monaten dabei, weshalb ich ebenfalls noch keine fundierte Aussage treffen kann.
Vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir helfen kann:)
Freundliche Grüße  

06.09.16 14:04
1

57 Postings, 4484 Tage Rudi70@maximalus

Ich habe auch einen solchen Sparplan bei ING-DiBa mit 1,75% Kosten pro Sparrate. Allerdings denke ich, dass die Kosten auf die Dauer vernachlässigbar sind (ich denke an eine Laufzeit von 5-10 Jahren).

Ich habe meine Rechnung aber auch etwas anders gemacht: Wenn ich monatlich 100 EURO investiere, zahle ich dafür 1,75 EURO Gebühren. Für die 100 EURO kaufe ich heute ca. 2,5 Aktien. Ab dem nächstem Quartal bringen mir diese 2,5 Aktien eine Quartalsdividende von 0,875 USD (=0,78 EURO). Und das fortlaufend. D.h. nach zwei Quartalsdividenden habe ich die Kaufgebühren faktisch wieder drin...

Oder sehe ich da was falsch?

@ZWEIvorEINSzurück: Der Vergleich mit den Fonds ist nicht sehr korrekt, da ich bei den Fonds neben dem Ausgabeaufschlag auch eine jährliche Gebühr habe. Diese "Jahresgebühr" entfällt bei einer Direktinvestition in Aktien...  

06.09.16 20:14

329 Postings, 2799 Tage ZWEIvorEINzurück@Rudi70

@Rudi70: Hast absolut recht.
Daher bin ich auch mehr ein Freund in die direkt Investition in Aktien, anstatt den Umweg über Fonds oder ETFs, womit ich aber nicht den Vorteil der Diversifikation bei Fonds/ETFs absprechen möchte.
Bei meinem/r Anlagevermögen/Anlagestragie ist max. eine Diversifikation von 6-7 verschiedenen Aktien möglich, jedoch liebe ich den Vorteil gegenüber Fonds/ETFs, den genauen Zeitpunkt/Kurs beim Kauf/Verkauf einer Aktie bestimmen zu können.

Ich bin ein typischer Buy and Hold Investor von soliden Divi Aktien, der aber auch kein Problem hat, eine Aktie, die gerade eine Analysten-Upgrade auf BUY bekommen hat, sodass dadurch der Kurs binnen 24h um den jwl. Divi Wert gestiegen ist, direkt wieder zu verkaufen, weil ich mir sage:
"Wenn ich die Divi einer Aktie binnen 2 Wochen schon reingeholt habe (durch positive Analyse/Nachricht/QZ), obwohl ich mit 356 Tagen geplant habe, dann nehme ich diese gerne und Verkauf die Aktie, sodass ich das Geld wieder für Neuinvestitionen zur Verfügung habe."  

06.09.16 21:45
1

57 Postings, 4484 Tage Rudi70@ZWEIvorEINSzurück

Da hast Du Recht. Ich habe früher auch große Fonds und ETF gekauft, aber wenn man sich das mal genau anschaut, haben die immer die gleichen Werte als größte Positionen in ihrem Bestand.
Da kann ich mir Coca-Cola, BASF und andere Blue Chips auch direkt kaufen... Ich habe mittlerweile 10 Werte in meinem Depot (aus 10 verschiedenen Branchen), so dass ich das Depot auch "etwas" diversifiziert habe ;-)  

07.09.16 00:03

22 Postings, 2797 Tage Maximalus@Rudi70

Ganz genau so sehe ich das auch. Wir legen unser Geld ja nicht an, um es morgen wieder zu verwenden. Das Geld, welches ich anlege, will ich die nächsten 10,20 Jahre nicht anrühren. Aus diesem Grund sind Sparpläne ein gutes Instrument, um zu investieren. Wenn ich die kleinen Beträge immer "manuell" investieren würde, wäre die Gebühr einfach zu hoch. So brauche ich mich nur wenig um mein Depot zu kümmern und kann nebenbei noch ein wenig CFD´s handeln hehe:)

ETF´s sind trotzdem sehr gut finde ich. Man kann ja trotzdem in Aktien investieren. Ich selber habe keinen ETF, aber ich stelle mir das in etwa als eine Absicherung des Depots vor.
Ein ETF auf den MSCI World ist zum Beispiel sehr gut diversifiziert und birgt somit nur geringe Risiken. Somit wäre dieser ETF meiner Meinung nach eine gute Absicherung des Depots.

Dennoch investiere ich gerne direkt in Aktien, weil ich dann weiß, was ich unterstütze.

Freundliche Grüße  

13.09.16 21:09

329 Postings, 2799 Tage ZWEIvorEINzurückNachkauf!

Da Coca-Cola gerade gut schwächelt und die Mittelachse des Trendkanals nach unten durchbrochen hat, werde ich meinen nächsten Nachkauf, falls die Widerstandszone (rot markiert) nicht halten solle, bei grob 35.00-35.20 € tätigen.  
Angehängte Grafik:
cola.jpg (verkleinert auf 27%) vergrößern
cola.jpg

13.09.16 21:13

18 Postings, 4141 Tage JackCartervCoca Cola ein Buy?

Die Aktie ist definitv interessant aber noch nicht günstig genug. Gute Ideen für Investoren und andere richtig gute Anregungen finde ich immer hier http://www.dividenden-statt-zinsen.de/  

10.10.16 05:53
2

12 Postings, 3573 Tage JasperQuastLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 18.10.16 10:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID.

 

 

11.01.17 13:57

774 Postings, 2871 Tage Der clevere Investo.Neverending Lovestory?!

Ein Wachstumsschub würde dem Kurs von Coca-Cola gut tun, woher aber soll dieser kommen? Nahezu die gesamte Welt wird bereits mit dem Zuckerwasser versorgt. Der Kurs kommt seit einem Jahr nicht von der Stelle, die Trump Rallye ist nahezu spurlos an Coca Cola vorbeigezogen. Das Unternehmen muss sich noch stärker auf alternative Produkte konzentrieren, wenn es Wachstum erzeugen möchte.

Eigentlich ist es ja meine Lieblingsaktie aber außer Dividenden nix gewesen. Für mich dennoch ein klares Buy weil preisstabil und relativ günstig bewertet im Vergleich zu anderen Dow Werten. Es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis KO aus dem Schlaf erwacht um dann ausgeruht neue Märkte erobern zu können, die letzten 100 Jahre lügen nicht, ich wünsche es ihr und mir zumindest :-)  

13.01.17 21:59

549 Postings, 2825 Tage 787DreamlinerSehe das exakt genauso!

Die Vorzüge dieser Aktie liegen eben nicht im schnellen Geld. Ich habe einen Aktiensparplan auf Coca-Cola laufen, wo jedem Monat ein Betrag investiert wird, den ich entbehren kann. So wächst das ganze Stück für Stück und es kommen Dividenden rein, die durch den Sparplan fast Gebührenfrei reinvestiert werden (die Steuer muss ich natürlich abdrücken).

Leider wird so etwas wie ein DRIP ja nicht angeboten von deutschen Banken. Zumindest keine die ich kenne.  

18.01.17 12:50
1

224 Postings, 2999 Tage Erpel64Vergleich Aristokraten

Ich habe selbst seit ca. 3,5 Jahren einige Coca-Cola Aktien, habe ein paar mal aufgestockt und werde sie nie verkaufen. Ein wunderbar stabiler Wert, der steigende Dividende abwirft. Und Coca-Cola ist auch irgendwie eine coole Aktie, auch wenn das natürlich ein beklopptes Argument ist.

Aber ich habe mal den 3-Jahres-Chart Coca-Cola / Johnson-Johnson / Procter-Gamble und Atria in $ verglichen, alles in ca.-Werten, von der Dividendenrendite und vom KGV sind alle grob ähnlich.

CC + 2 %
JJ + 22 %
PG + 33 %
Altria + 80 %

Der 5-Jahres-Chart ist noch deutlicher. Bei Altria habe ich moralische Bedenken. Ich werde mir demnächst peu a peu ein paar Johnson-Johnson kaufen.  

18.01.17 13:16

676 Postings, 3223 Tage SilbernoahGenau.....

in diesen Werten habe ich auch Sparpläne, außer Altria, aber das ändert sich noch.....



P.S. Ich gehe jetzt mal von Altria aus.....  

25.01.17 03:27

774 Postings, 2871 Tage Der clevere Investo.Nachkaufen?

JJ ist mit kgv 17 derzeit am günstigsten

Die psychologische Marke von über 100€ schreckt mich als Anleger dennoch zurück  

27.01.17 16:26
Genau diese sind unter anderem in meinem Depot zu finden - schön zu sehen, dass viele mit der gleichen Strategie unterwegs sind...dadurch geht´s weiter bergauf...

Allen ein schönes WE!  

27.01.17 16:37

5921 Postings, 2718 Tage dome89musst

nur schauen das Dividenden Aktien  immer schön vereilt kaufst zu festen Zeitpunkten und jetzt wo der Markt überbewertet scheint warte ich auf die nächste Konsol ab :) und natürlich nie vk. CC ist cool jj auch ich hab da noch Nestle und Shell :). Wobei ich z. z. nur Nestle bei den Preisen kaufen würde. Bei Coke muss man nur bisl schauen wie sich das alles entwickelt, weil alle ja so Zuckerfeindlich geworden sind.

auch ein schönes WE :)  

09.02.17 15:22

946395 Postings, 3587 Tage youmake222Coca-Cola mit Umsatzrückgang und Gewinneinbruch

28.02.17 17:37
2

271 Postings, 3626 Tage DeluraSo

heute meinen regelmäßigen monatlichen Aktienkauf durchgeführt. Und es hat die perspektivlose Coca-Cola getroffen. Habe meine Gesamtposition an KO jetzt auf ein gutes "Startgemisch" gebracht. Fällt die Aktie 20-25% wird einfach nachgekauft, ich habe ohnehin nicht vor zu verkaufen.

Nur Dividenden kassieren - Glück Auf!  

03.04.17 08:15

5452 Postings, 3875 Tage ForeverlongHeute Zahltag Dividende ?

Wird dann heute Ex-Dividende gehandelt ?    

13.09.17 20:56
1

224 Postings, 2999 Tage Erpel64ATH

In Dollar turnen wir jetzt gerade tatsächlich um das All time high herum. Das hätte ich vor kurzer Zeit nicht gedacht.Weiß jemand, wo das ATH genau liegt? Ich finde es nicht. Ganz knapp unter $ 47 aus Frühjahr 2016?  

27.09.17 10:07
1

1054 Postings, 2418 Tage Die KröteHallo!

Ich bin eine Schildkröte und darf deshalb kein Depot eröffnen. Kann ich hier Coca-Cola - Aktien kaufen?  

13.10.17 14:00

750 Postings, 2578 Tage gevogevoCoca-Cola

20.10.17 07:56

750 Postings, 2578 Tage gevogevoCoca-Cola

25.10.17 21:10

3387 Postings, 5195 Tage TamakoschyCoca-Cola steigert Quartalsgewinn kräftig

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 33   
   Antwort einfügen - nach oben