Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)

Seite 947 von 970
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22
eröffnet am: 01.09.17 17:02 von: short squeez. Anzahl Beiträge: 24232
neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 von: Mme.Eugenie Leser gesamt: 2382588
davon Heute: 560
bewertet mit 73 Sternen

Seite: 1 | ... | 945 | 946 |
| 948 | 949 | ... | 970   

24.10.18 13:17
4

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichGeklärt ist in jedem Fall, dass

das echte konservative Lager von Wahl zu Wahl dynamisch wächst. Die AfD wird ihre Stimmen sicherlich auch in Hessen mehr als verdoppeln. Linke SPD und linke CDU werden scheinbar wieder rasant verlieren, während linke Grüne einen Teil dieser Verluste übernehmen - unter dem Strich schrumpft aber das gesamte linke Lager und das trotz eines medialen Dauerfeuers gegen die AfD...Keine Ahnung warum die Linken ne Party feiern, während sie weiter an Bedeutung verlieren. Das ist so als ob mir jemand nen Hunderter klaut und mir später "freundlicherweise" 80 Euro wiedergibt, aber na ja.  Klar sollte auch sein, dass deutscher Linksextremismus, Nazikeule und sonstige deutsche "Besonderheiten" kein Exportschlager für andere westliche Länder sind und dort wird letztendlich der weltweite Trend gesetzt. Kein Land will eine Politik wie Deutschland, zumindest ist das mein Eindruck. Links verliert, rechts gewinnt fast überall im Westen. Überall rocken die sogenannten "Nationalisten", scheinbar verstehen alle anderen Nationen nicht die tollen deutschen Linken nebst ihrer super Konzepte, komisch eigentlich. (-: Für den einen oder anderen scheinbar alles nicht ganz einfach zu verstehen. Hey aber was soll´s, nur nicht zu viel hinterfragen. Immer schön brav mitmarschieren, am
linken deutschen Wesen soll die Welt genesen...Wird aber nischt.LOL  

24.10.18 13:32
3

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannGeil ist ja immer, wenn die nicht-nationalisti-

schen Parteien direkt als linke Parteien betitelt werden.

Das bringt bestimmt voll die Wählerstimmen!  

24.10.18 13:59
2

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannSächs. Verfassungsschutz warnt vor weiteren frem-

denfeindlichen Gewalttaten in Chemnitz. In den letzten Wochen gab es dort mehrere Angriffe auf Ausländer.
Die Rechtsextremisten fühlen sich da offenbar gestärkt.
In Chemnitz hat es in den vergangenen Wochen mehrere Attacken gegen Ausländer gegeben. Der Verfassungsschutz befürchtet weitere fremdenfeindliche Gewaltakte.
 

24.10.18 14:15
4

179550 Postings, 8235 Tage Grinch@Weckmann:Wenn man ganz rechtsaußen ist

gibts halt nur noch linke... denen is die NPD wohl noch zu weich.
-----------
Grinch die Boardlegende!

24.10.18 15:43
5

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichIch finde es immer geil, wenn Parteien die in der

ganzen freien Welt  (außer ein Land) als links, linksextremistisch bezeichnet werden würden, in einem Land als Mitte gelten. Interessant finde ich daran, dass die Anhänger dieser speziellen einzigartigen  aussterbenden "politischen Kultur" sich in der Mehrheit wähnen und das obwohl rundherum aber auch im eigenen Land starke Veränderungen des politischen Spektrums laufen oder bereits abgeschlossen sind. In jedem anderen Land wären Parteien wie die AfD eine Partei der Mitte. Spannend welche Wirkung  Propaganda auf Menschen haben kann, aber zum Glück nicht auf alle.  

24.10.18 15:52
2

179550 Postings, 8235 Tage GrinchClever...

von welchem Ergebnis haben die AfDler in Bayern fantasiert? Und wo hat ihre eigene Umfragetruppe gesehen?


Und WO haben sie die Zugewanderten hingewählt? Genau... auf einen undankbaren 4ten Platz... gerade genug um von Freien Wählern (die wahre Alternative) und CSU zerfetzt zu werden...
-----------
Grinch die Boardlegende!

24.10.18 17:19

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskLinkes US Paar

wollte beweisen, dass die Welt " gut" ist und nicht so schlecht, wie einen die täglichen Narichten glauben lassen.
Beide den Job gekündigt, um " zu leben" und mehr Sonnen untergänge zu erleben. Das Ende vom Lied war, dass der IS sie tötete.

„Wenn man die Nachrichten sieht, könnte man glauben, die Welt sei ein grauenvoller Ort“, schrieben Austin und Goeghegan – und wollten das Gegenteil beweisen. Sie glaubten an das Gute in den Menschen, waren überzeugt, dass „das Böse ein gedachtes Konzept ist, um die Komplexität anderer Menschen einordnen zu können, andere Werte und Überzeugungen zu begreifen“.



https://www.welt.de/vermischtes/article181202426/...uf-Weltreise.html  

24.10.18 17:20
2

12376 Postings, 7506 Tage .Juergen#62 Hessen Umfragen - Durchschnitt

https://dawum.de/Hessen/

"Linke Lager" > SPD - "Grünen" - Linken <  bei knapp 50% insgesamt + 3% !!

mal schauen wie die Grünen sich outen werden -
mit CDU?   oder SPD/Linken?
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

24.10.18 19:56
4

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichGrinch In Bayern war die AfD der GRÖßTE

Gewinner der Wahl und das trotz des künstlichen medialen Hype um die Grünen kurz vor den Wahlen... Das man sich immer mehr wünschen kann und das dieses auch einige getan haben, dass ist wohl nicht nur bei der AfD so gewesen. Fakt ist das der Trend ein Freund der AfD ist und bleibt. Die Probleme welche der AfD helfen, werden in den nächsten Jahren/Jahrzehnten zunehmen. Dafür muss man kein Prophet sein, ein Blick in alle westlichen Nachbarländer reicht um das zu erkennen. Es liegt auf der Hand das die AfD daher beste Chancen hat um weiter deutlich zuzulegen, ob da nun von anderen linken Parteien viele Protestwähler zu den Grünen wechseln, spielt dabei überhaupt keine Geige.




https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/...Zahlen-id21330642.html  

24.10.18 21:18
2

179550 Postings, 8235 Tage GrinchNö clever... DAS waren die Grünen...

Also schon wieder falsch... lass es einfach... und such dir nen neuen ID-Namen.
-----------
Grinch die Boardlegende!

24.10.18 22:25
4

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichNee Grinch Du hast schon wieder nicht Recht. Die

Grünen haben 8,9 % gewonnen und die AfD 10,2 %... Steht doch in #23660 in meiner Quelle ganz unten. Ich kann schon verstehen das man bei der derzeitigen medialen Berichterstattung den Eindruck gewinnen könnte, dass die Grünen das Wunder der Galaxis sind...Aber von den Zahlen in Bayern war das klar und nachgewiesener Weise die AfD. (-: Ach so, 10,2 % sind mehr als 8,9 %, ich weiß nicht wie es Dir sonst noch anders erklären soll...Meine ID werde ich passenderweise behalten, vielleicht solltest Du Deine ändern...(-:

Einfach die Fakten akzeptieren gelle. Schönen Abend noch.


https://www.shz.de/deutschland-welt/politik/...Zahlen-id21330642.html  

24.10.18 23:07
3

5086 Postings, 3335 Tage manchaVerdeDer plötzliche Aufstieg der

Grünen lässt sich m.E. recht einfach erklären. Hat man in Bayern recht schön erkennen können.

CDU u. SPD haben komplett abgewirtschaftet. Die verlieren beide nur noch. Wobei die SPD insgesamt noch ein bissi mehr abwirtschaftet.

Wo ist die Alternative zu den Grossen? Wo gehen die Stimmen hin? Klar, rechts natürlich an die AfD. Aber mittig oder gar Links? Die FDP ist nur bedingt und für gewisse Schichten ne Alternative. Linkspartei spielt in Bayern keine Rolle, deutlich < 5%. Piraten gibt
es faktisch nicht mehr....bleiben nur die Grünen. Die saugen das ganze Potential von Mitte-Links ab. So gesehen erklärt sich das recht einfach. Ok, in Bayern gabs noch die überraschend starken FW. Wo die jetzt so genau stehen ist nicht so ganz klar. Aber wohl eher viele Ex-CSU Wähler.

In Hessen dürfte es am Sonntag ähnlich laufen...mit dem Unterschied das in Hessen die Linkspartei wohl in den LT kommt und noch zulegen wird, während die FW es gem. Prognose nicht schaffen. Bei den übrigen Parteien dürfte es ähnlich wie in Bayern laufen - heftige Verluste bei CDU u. SPD, AfD u Grüne werden das jeweils rechts und links absaugen und die FDP sammelt ein paar Krümel in der Mitte auf.






 

25.10.18 09:12
3

6657 Postings, 2421 Tage clever und reichDer aktuelle Hype um die Grünen

erinnert mich an den sogenannten "Schulzzug", ich glaube also nicht das dieser relativ schnelle Anstieg nachhaltig trägt. Spätestens wenn die Grünen im Bund in die Verantwortung kommen, wird man sehen was davon bleibt. Ich kenne auch einige die von SPD zu Grünenwählern wurden. Die AfD ist denen zu "Nazi", "steht ja überall in den Medien"... Merkels Kurs (insbesondere Migration)wollen die aber auf keinen Fall unterstützen, also bleiben ja nur die Grünen...So als "Denkzettel" für Merkel und weil grün vermeintlich das kleinere Übel zur SPD ist... Na ja. (-:
Ich finde es spannend wie nun die SPD ganz langsam verinnerlicht hat, dass die Grünen ihnen ebenfalls viele Wähler abnehmen, entsprechend ändert sich gerade der Umgangston zwischen beiden Parteien.

Schaefer-Guembel-attackiert-die-Gruenen
https://www.welt.de/politik/deutschland/...ttackiert-die-Gruenen.html  

30.10.18 09:27
3

9957 Postings, 6437 Tage VermeerJa der Schulzzug,

eine denkwürdige Erinnerung...
Aber deine Bedenken "spätestens wenn die Grünen im Bund in Verantwortung kommen" sind ein Stück weit dadurch widerlegt dass sie in Hessen aus der Regierung heraus so viel Zulauf bekamen, nicht als Oppositionspartei.  

30.10.18 21:29
4

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannThügida-Chef festgenommen

Bei den Ermittlungen geht um schwere räuberische Erpressung, Sozialversicherungsbetrug und andere Vorwürfe. Es gab mehrere Durchsuchungen und 1 weitere Festnahme.

https://www.ksta.de/politik/...-thuegida--chef-koeckert-fest-31518688
 

30.10.18 21:36
3

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannMagdeburg: Größere Menge Chemikalien, Schußwaffen

30.10.18 22:04

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich#23665 Vermeer Ich glaube das bei der Wahl in

Hessen auch über die Politik in Berlin abgestimmt wurde, regionale Themen waren da scheinbar nicht so angesagt. Ich habe am Wahlabend eine Wahlsendung mit Jörg Schönenborn gesehen, da wurde dieses jedenfalls so erklärt. Die Mehrheit der Wähler wollen Merkel weg haben und die Grünen werden bundesweit als Opposition zur GroKo angesehen. Bouffier z. B. war in Hessen recht beliebt und mit seiner Politik war die Mehrheit der Hessen auch zufrieden, aber trotzdem war die Hessen CDU einer der großen Wahlverlierer . Das spricht eben doch dafür, dass in Hessen über die Politik aus Berlin abgestimmt wurde, zumindest sehe ich das so.  

30.10.18 22:16
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich#23666 ist ein sinnloser Post

Wen interessiert schon "Thügida", die AfD jedenfalls nicht.  In jeder großen Partei oder Organisation gibt es auch einmal jemanden der es mit dem Recht nicht so genau nimmt. Soll ich jetzt hier z.B. auch alle kriminellen oder jemals verurteilten SPD Mitglieder posten?  

thuegida-demonstriert-gegen-bjoern-hoecke
https://www.stern.de/politik/deutschland/...ckt-dahinter-8410560.html  

30.10.18 22:20
1

6657 Postings, 2421 Tage clever und reich#23667 Was will uns dieser Post sagen? Das es

auch in Magdeburg Verbrecher gibt? Okay , aber ich bin nicht überrascht. Außerdem gab es keine Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund, ich wäre froh das auch über andere ähnliche Fälle sagen zu können....  

30.10.18 22:32
5

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannSchon interessant hier. Kaum werden Taten von

deutschen Verdächtigen hier reingestellt, davon mindestens ein Rechter, wirds direkt kritisiert. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.  

30.10.18 23:19
3

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Und wieder Höhenkirchen-Siegertsbrunn....

https://www.chiemgau24.de/bayern/...nweg-10409175.html#idAnchComments



@Weckmann... Du scheinst eine Art Paranoia auszubilden...  ;-)  

31.10.18 10:39
2

692 Postings, 2240 Tage Halle86https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fuenf-

Kann mich nicht erinnern, dass ich vor 2015 sowas lesen musste. Aber die länger hier lebenden tun dies ja in der Form auch, Ironie off. Ach ja vergessen Einzelfall, so wie der in Freiburg.  

31.10.18 11:01

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Ist das schon vor der Wahl passiert..?

warum erfahren wir das erst jetzt...?     ;-)

Man denkt sich da was dabei.  

31.10.18 11:37
3

692 Postings, 2240 Tage Halle86Bezüglich

Der Gruppenvergewaltigung in Freiburg kam einen zwei Tage vor Wahl ein große Bild Bericht. Für die Tagesschau war es natürlich uninteressant ... 1 Tag vor Wahl kaum noch Berichte.. kann sich jeder selbst was zusammenreimen.  

Seite: 1 | ... | 945 | 946 |
| 948 | 949 | ... | 970   
   Antwort einfügen - nach oben