Citigoup - wann einsteigen ?

Seite 956 von 968
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56
eröffnet am: 05.11.07 21:36 von: Optionimist Anzahl Beiträge: 24186
neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 von: Highländer49 Leser gesamt: 2840466
davon Heute: 1103
bewertet mit 78 Sternen

Seite: 1 | ... | 954 | 955 |
| 957 | 958 | ... | 968   

07.02.13 14:53

9 Postings, 5638 Tage jolly68Der Staat ist raus

Jetzt könnte es so langsam interessant werden mit der Aktie.:-)))

Wenn jetzt auch noch die Dividenden steigen wird es auch wieder für Anleger interessant.

Nur meine Meinung.

 

07.02.13 16:55

4666 Postings, 4575 Tage FD2012BofA u.a. "bleiben Sie investiert"

jolly88: Ja, ist auf Dauer besser in US- Bankaktien zu investieren, als in deutsche. Heute zwar gute Eröffnung in Ffm.,  aber zunächst eine rote Kursreihe ganz allgemein nach Börseneröffnung in den USA. Die dt. Kurse sind aber auch durch den starken Euro ins Rutschen gekommen, was man m.E. im Laufe des Jahres "ausbürgeln" kann, .... da man im III. und IV. Quartal von einer Aufwertung des US-$ ausgeht,  jedenfalls so die Sparkassenorganisation in ihrem Monatsjournal. Zudem: Nach Japan wird man ja auch in der Eurozone aktiv (Präs. Hollande, FR). 

Da uns ein Wahlkampf bevorsteht, und weil sowohl die "Herz-Jesu-Sozialisten", als auch die "Peer-Leute" die Banken schlechthin  "auf's Korn" nehmen, ist für dt. Banken 2013/2014 nur wenig zu erwarten, schlimmstenfalls sogar gehts hinab mit den Kursen. Deshalb mein Eintreten für US- Banken, aber nicht nur ersatzweise, weil die in ihren Bemühungen wesentlich weiter fortgeschritten sind und jetzt wieder Geld verdienen, gar international, wie die BAC (BofA) und die Citigroup ganz besonders.

Jetzt nochmals nachkaufen könnte nicht falsch sein, ..... etwa bei einem leichten Rückgang von 10-12%, aber hierfür gibt es keine irgendwie gelagerte Garantie, denn nach dem jünsten Einbruch im Januar sind wieder Kursgewinne von bis zu 30% angesagt

 (... siehe meine älteren Postings hierzu).

Also, bleiben Sie investiert, würde man sagen; für mich jedenfalls triffs't zu.   Wünsche alle Fans von US - Papieren einen guten Lauf!           

 

11.02.13 17:00

222 Postings, 5991 Tage chuchoheute nachhaltig über 43$?

Seit Wochen ringt die Citigroup mit der Marke von 43$. Hier hat sich ein großer Widerstand aufgebaut, an dem sie immer wieder abgeprallt ist. Heute sieht es gegen den Trend gut aus. Sollte sie die Marke von 43 nachhaltig überwinden wäre der Weg Richtung 45+ frei. Aber wie gesagt, innerhalb der letzten Wochen sah es schon einige Male so aus als würde sie es schaffen und ging ihrdoch  wieder die Luft aus. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt!

 

12.02.13 12:31

4666 Postings, 4575 Tage FD2012Citigroup / gut für 2013/14

PorfNova: Du hast mich überzeugt, bin daher heute, Veilchendienstag, wieder bei Citigroup eingestiegen, und damit wurde mein Engagement verstärkt, da m.E. alle Kurse unter 33,00 Euro = Kaufkurse sind (... aktuell heute = 31,85 der Ansatz meinerseits).

Danke  - nochmals -  für Deine ältere Info!  Wir werden sehen, ob ich alle Stücke in Ffm. zu diesem Kurs erhalte, aber das ist mir das wert. 

Wünschenswert wäre, dass entweder Aktienrückkäufe folgen, oder aber eine Dividende, die die Mindestzahlungen deutlich übersteigt, weil das die Kurse befördern würde. So jedenfalls meine pers. Meinung. .... Ich wünsche allen Freunden von US- Bankaktien noch einen guten Lauf!

 

12.02.13 16:57

222 Postings, 5991 Tage chuchohat funktioniert!

wie gestern gesagt, wenn sie nachhaltig über 43$ bleibt wird sie sich sehr schnell den 45 $ nähern. Der wirklich nachhaltige Widerstand bei 43 scheint nun gebrochen, wenn jetzt noch Meldungen zu einem eventuellen Aktienrückkauf oder der Wiederaufnahme einer Dividende, die diesen Namen auch verdienen würde, kämen, stünde auch einem fundamentalen Anstieg nichts  mehr entgegen - so meine Meinung (und natürlich auch Wunsch).

 

14.02.13 16:04

4666 Postings, 4575 Tage FD2012Citigroup/ wieder im Auf

chucho: Hat auch bei mir heute endlich funktioniert, denn ich konnte einen Rundungskauf - mit höheren Werten - unterbringen. Habe sofort nochmals nachgelegt, in der Hoffnung, bei etwa plötzlich aufkommendem Abfall, nochmals abzugreifen, ... wenngleich die Tendenz nach oben gerichtet ist. Häls't  Du Kurse von 51,00 - 52,00 US-$  "bald"  für möglich?  Bei uns in DE würde ich das zeitlich gerne mit der Bundestagswahl kombinieren, da es hier m.E. nicht besser werden kann, auch, wenn man die Lage in IT und ES (von GR gar nicht zu reden) objektiv verfolgt - deshalb sollte es ja auch im 2. Halbjahr 2013  mit dem Euro abwärts gehen, wenn nicht schon früher: der Cavaliere - und Präs. Hollande, der den Euro so nicht mag und lieber einen schwächeren Euro hätte, damit die Exportchancen unserer Nachbarn nicht eingetütet werden; es kriselt also überall in der Euro-Zone u. EU.

NB.:

Die hohen Eurokurse waren zuletzt (... auch bei mir) das Hindernis, weitere Käufe zu tätigen (=  Abfall im Januar 2013 alleine schon deswegen!). Inzwischen hat der Kurs aber derart aufgeholt, dass ich mich wieder mit Käufen herausgetraut habe, siehe eingangs.

Noch einen schönen Valentins- Nachmittag u. -Abend.  Wäre nett, wenn Du mir mal gelegentlich was zu weiteren Kursentwicklungen posten könntest! 

 

14.02.13 17:27

4666 Postings, 4575 Tage FD2012Citigroup/ BAC Nachtrag

chucho: "Kurs" bedeutet nicht Kurs in US-$ sondern ......  der  "Aktienkurs"  =  Nachtrag zu meinem vorhergehenden Posting !

Die US- Aktienkurse hatten aufgrund der Euro-Stärke im Januar 2013 bei den US- Banken empfindlich nachgegeben, aber auch ein wenig nach der Vorjahresrally, die teilweise bis zu 90% (.... verglw. bei der BAC) innerhalb eines Jahres betragen hatte.

 

14.02.13 18:50

222 Postings, 5991 Tage chuchoHallo FD2012

sehe zur Zeit kein großes Auf und Ab bei der C. Ich habe eher das Gefühl dieser Wert will nach oben. Selbst heute, an einem an sich eher schwachen Tag, legt C gegen den allgemeinen Trend zu .Diese Phänomen lässt sich schon seit einiger Zeit beobachten. Nach dem Überwinden der "harten Nuss" 43$ sollte es eigentlich bis kurz unter die 50$ schnell gehen. Ein schwächerer Euro täte uns in Europa ansässigen Aktionären überdies gut. Dann käme zu dem Kursgewinn auch noch ein Währungsgewinn. Aber wer weiss das schon, alles nur meine Meinung (Hoffnung).

 

19.02.13 17:59
1

4666 Postings, 4575 Tage FD2012BAC (BofA) + Citi = toll diese Kursentwicklung!

chucho: Danke. Sehe ich ähnlich. Mit der Wiedergeburt der klassischen Industrie in den USA und den Neuerungen, wo man den Amerikanern derzeit nicht nachfolgen kann, kommen auch die großen US- Banken ins Spiel. Die Hochnäsigkeit unserer Finanzjournalisten, wie soziologischer Kreise, führt dazu, dass dieses Problem: USA vs. EU nicht im ausreichenden Maße erkannt wird, auch nicht der Abzug der Industrien in Euroland und Asien, da man zwischenzeitlich ein Augenmerk auf's eigene Land und die von mir erwähnten neuen Industrien legt (Schiefergasgewinnung in den USA).

An sich sollte sich das auch auf den Außenwert des US-$ niederschlagen. Mal sehen, ob sich unsere Investments. d.h. in die jetzt wieder am Stand arbeitenden Banken - die offenbar weiter fortgeschrittener sind, als solche hier, .... sich in Verbindung mit der Dollarvariante auszahlen. Dann würden selbst zeitweise stagnierende Kurse kein Problem sein. Vergangene Woche habe ich nochmals BAC + Citigroup nachgekauft, da sich jetzt nach dem Januareinbruch offenbar wieder aktuell neue Kurssteigerungen, selbst bei dem zu hoch empfundenen Euro.     

 Noch beste Grüße ... und lass gelegentlich wieder von Dir hören!  

 

01.03.13 18:43

4666 Postings, 4575 Tage FD2012US- Banken Citigroup/BAC u.a.

ixurt: Citigroup und BAC haben den Anschluss offenbar wieder gefunden, also nach dem rasanten Einbruch in wenigen Tagen. Rundungs- und Nachkäufe kann man wohl jetzt wieder erwägen. Der DJ testet bspw. ehemalige Höchstkurse, ganz fantastisch.

Rechne auch, wie schon in älteren Postings beschrieben, mit einem weiteren Nachgeben des Eurokurses ggü. dem US-$, wg. internat. Verstrickungen und besserem Abschneiden in der Wirtschafts- und Arbeitspolitik der Staaten (DE mal ausgenommen). 

Was sich derzeit in Europa abspielt (BMPS verklagt Deutsche Bank, usw.) ist offenbar nur der Anfang, allerdings auch ausgelöst durch div. Politiker bei uns (Zuchtmeister Schäuble, mal voraus -  und dann noch der Peer), .... hier wohl in Richtung der 3. größten Volkswirtschaft in Europa, und jetzt noch das Geschwafel von Abgeordneten (Unionspolitikern) zum Rauswurf aus dem Euro; unfassbar. Sagt aber genug über diese Klasse aus. Kurz vor (... oder sogar nach) der Bundestagswahl kann man m.E. immer noch in dt. Bank- und Versorgertiteln anlegen, die wohl noch weitere Tiefstände erreichen. Erst dann stellt sich bei mir die Frage, einige Investments in den USA (Banktitel und andere) aufzulösen, da ich die $/Euro-Variante dabei bewußt einbeziehe.  Noch einen schönen Abend und ein guter Start in der kommenden Woche! 

 

06.03.13 07:30

119 Postings, 4803 Tage Bankster90Citi

Hallo,

was denkt ihr ist möglich bei der Citigroup ?

Dow auf Allzeithoch, DAX auf Jahreshoch..... ein bisschen viel Euphorie meiner Meinung nach...

 

06.03.13 23:18

9189 Postings, 4782 Tage ixurthallo FD2012 @ Bankster

bedingt durch das billige Notenbankgeld sowie der vermutlichen Erholung im Hypothekengeschäft dürfte durchaus auf positive Q1-Quartalszahlen gesetzt werden.
Laut Aussagen der US- Notenbank- Vize-Chefin Janet Yellen ist zudem weiterhin mit einer Fortsetzung der aggressiven Anleihe-Käufe zu rechnen.
Genau diese Aussage beflügeln zur Zeit die Märkte....
Hoffentlich schmälern diesmal nicht schon wieder negative Sonder-Abschreibungen zu erwartende City- Gewinnexplosion.
Analysten waren zuletzt in Q42012 von einem Gewinn von 96 cents pro Aktie bei einem etwas höheren Umsatz ausgegangen.
Abzüglich der negativen Sonderabschreibung betrug das EPS jedoch dann doch leider nur noch 69 Cents.
Für Q1 glauben Analysten nun aber sogar an ein EPS von 1,25 §...  

07.03.13 00:08

9189 Postings, 4782 Tage ixurtNachtrag US-Konjunktur erholt sich nur leicht

Die Fed diagnostiziert einen langsamen Fortschritt, der jedoch nicht ausreicht, um die Rate der Anleihekäufe zu verändern", erklärte Volkswirtin Yelena Shulyatyeva von BNP Paribas in New York.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...t-sich/7890124.html

die Sozialkosten der enormen Arbeitslosigkeit in den Staaten dürfte den bisherigen Kurs der Notenbankpolitik stützen... sprich...solange die US-Arbeitslosigkeit nicht auf ein Niveau von 7,25 Prozent sinkt werden wir weiterhin mit niedrigen Zinsen und  Anleihekäufen rechnen dürfen...
die US- Banken dürfte es freuen... und damit auch uns :-)  

07.03.13 17:58

108 Postings, 4244 Tage mattheshwibankenstresstest

 werden die ergebnisse heute  (glaube 22:30) wieder ein problem? 

 

erinnerung vom letzten jahr: http://www.manager-magazin.de/unternehmen/banken/0,2828,821210,00.html

 

07.03.13 20:47

9189 Postings, 4782 Tage ixurtBankenstresstest

So einige scheinen in der Tat etwass skeptisssssssch zu sein...
Allerdings hatte Citigroup den Test nur knapp verfehlt...
Citygroup dürfte m.E. ganz besonders durch die lockere Geldpolitik der FED profitieren.
Würde ein FED-Urteil, sprich Stresstest = Bestanden....
denn bedeuten,
dass die FED es auch gestatten würde
dass die Citygroup in Kürze Aktien zurückkaufen
oder die Dividendenausschüttung
erhöhen darf...?  ;-)
Ich habe in Erinnerung dass ein entsprechender Antrag seitens Citigroup und auch der BAC
bei der US- Notenbank bereits vorliegen, weiß wer was genaues?  

08.03.13 10:27

1547 Postings, 5552 Tage aktiennasena also

mit dem bestandenen Stresstest kann die Citigroup jetzt endlich die Dividende (deutlich) erhöhen und Aktienrückkäufe beantragen- das wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in Kürze passieren und sollte für einen ziemlichen Kursschub sorgen.

In diesem Sinne- Alles wird gut!

 

08.03.13 10:28

7483 Postings, 6728 Tage beegees06ich habe jetzt fast den einstiegskurs

er liegt bei 36,20 €, es sollte jetzt noch etwas luft nach oben sein, einschätzung in den nächsten 3 monaten? besten gruß  

08.03.13 10:29

7483 Postings, 6728 Tage beegees06ich habe jetzt fast den einstiegskurs

er liegt bei 36,20 €, es sollte jetzt noch etwas luft nach oben sein, einschätzung in den nächsten 3 monaten? besten gruß

 

08.03.13 10:51

108 Postings, 4244 Tage mattheshwi@ aktiennase

Allerdings fällt der rückkauf mit nur 1,2 mrd $ doch sehr schmal aus. Das entspricht nur etwa 1% des aktienvolumens....

davon erwarte ich mir keine großen sprünge  

08.03.13 11:12

1547 Postings, 5552 Tage aktiennasemattheshwi

also ist es offenbar schon soweit- nun- immerhin verteilt sich dann der Gewinn auf 1% weniger Aktien,da die eingezogenen Aktien sicher vom Markt genommen (vernichtet) werden, was ein Sinken des KGV zur Folge hat und die Aktie dadurch im Branchenvergleich verbilligt. Die für den Rückkauf vorgesehene Summe wird zudem natürlich auch in Abwägung zur künftig geplanten Dividende veranschlagt- und hier wird mit hoher Wahrscheinlicheit in Kürze die eigentliche "Kurs"-Rakete gezündet werden- fast würde ich darauf wetten wollen.

In diesem Sinne- Alles wird gut!

 

08.03.13 11:30

47 Postings, 4211 Tage Der Donbisheriger verlauf

also ich würde jetzt noch nicht unbedingt einsteigen - klassisch nach dem motto: oktober kauf ein - mai lass es sein, glaube ich, dass so einige leute in 1-2 monaten ihre gewinnmitnahmen sichern wollen.

es haben ja manche schon wieder bis zu 80% gemacht in den letzten 12 monaten, da sehe ich eher noch einen absacker auf uns zukommen.

ich werde meine position lediglich halten und im oktober nachkaufen.

lg

 

08.03.13 20:14

222 Postings, 5991 Tage chuchodas sieht gut aus

starker Anstieg der Citi bei sehr hohem volumen, gleichzeitig anziehender Dollar auf Grund der guten Arbeitsmarktdaten. Alles scheint zur Zeit für amerikanische Aktien zu sprechen. Die Zahlen der Citi zum Stresstest waren fulminant und haben wohl viele Marktteilnehmer positiv überrrascht. Was jetzt noch fehlt um den Durchmarsch bis auf die 50 Dollarmarke (oder vielleicht sogar darüber) zu ermöglichen wären endlich Ankündigungen des Vorstandes auch mal etwas für die gestressten Aktionäre zu tuen. Sei es eine wirkliche Dividende und nicht dieser alberne Alibi-Cent oder aber ein massives Aktienrückkaufprogramm. Auf jeden Fall sitzen wir zur Zeit auf dem richtigen Pferd! Es bleibt spannend.

 

08.03.13 21:36

7483 Postings, 6728 Tage beegees06das lass es mal weiter so gehen, ich bleib dabei

08.03.13 21:37

7483 Postings, 6728 Tage beegees06die 40 $ warte ich ab, gruß

Seite: 1 | ... | 954 | 955 |
| 957 | 958 | ... | 968   
   Antwort einfügen - nach oben