Warum ist heutzutage die Scheidungsrate so hoch?

Seite 1 von 5
neuester Beitrag: 07.04.08 06:36
eröffnet am: 05.04.08 21:33 von: Rexini Anzahl Beiträge: 117
neuester Beitrag: 07.04.08 06:36 von: denkidee Leser gesamt: 7648
davon Heute: 4
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   

05.04.08 21:33
11

4112 Postings, 8638 Tage RexiniWarum ist heutzutage die Scheidungsrate so hoch?

http://freenet-homepage.de/rexini/Handbuch.pdf

-----------
Die Menschheit wird immer dümmer und daß immer schneller!
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
91 Postings ausgeblendet.

06.04.08 14:11
1

430 Postings, 8148 Tage Pipilotta@ elaine

türlich definiert jeder Glück anders und diejenigen die nur sex u.ä. dafür halten, werden  sowieso nie glücklich *augenroll* und ja, genau unsere kids, die sehr wohl (sofern von beiden aus Liebe geplant)im Glück gezeugt wurden! Und über GedankenLOSIGKEIT will ich mal gaaaaaaaaarnich nachdenken, puh *schüttel*  

06.04.08 14:29
4

430 Postings, 8148 Tage PipilottaLieber Schwachmat

Der Marionettenstaat, ja hammerhart aber wäre es nicht sinnvoller mal kleiner anzufangen!? Bei einem selbst und den lieben Liebenden *lächel* raus aus dem Gedankenkarussel, mit der Einsicht, daß wir die große weite Welt NICHT ÄNDERN KÖNNEN UND WERDEN! Daß es Dinge gibt die wir nicht ändern können, wie z.B. die Vergangenheit, viele äußere Umstünde, Gegebenheiten der Natur, Verhalten und Wesen anderer ect.! Weil Süßer, sonst drehst Du  ürgendwann duuuuuuursch weiawacka




 

06.04.08 14:52
2

6383 Postings, 8122 Tage SchwachmatGenau!

Deshalb sollte man bei sich selbst anfangen...


"Was sind EMOTIONEN?
Was sind deine Gedanken anderes
als Wellen auf einem See?
Was sind Emotionen,
deine Stimmungen, deine Empfindungen?
Was ist dein Geist? - ein einziger Aufruhr.
Und wegen dieses Aufruhrs
kannst du deine eigene Natur nicht sehen.
Du übersiehst immer dich selbst.
Du triffst alle Welt,
aber du begegnest niemals dir selbst."  


Bevor ich an der Dummheit anderer zerbreche,
wechsle ich eher die Seite.  

06.04.08 15:11
1

430 Postings, 8148 Tage Pipilottaohweia ....

ja türlich sind meine Gedanken anders als die Wasserwellen hihi, jedenfalls für misch!Meine Stimmungen und Empfindungen, OH YES, ein Aufruhr!Meine Natur zu erforschen, bin ich permanent dran, EBEN um mich nicht selbst zu übersehen, DAMIT es meinen Kindern auch gut geht und ich begegne mir immer bewusster! Aber sachma, "Seite wechseln"????? na hülfääääää..........


 

06.04.08 15:12

3673 Postings, 6001 Tage cicco#1..weil die Zeit Nicht stehen bleibt...

06.04.08 15:16
4

430 Postings, 8148 Tage Pipilotta@ cicco

APPLAUS APPLAUS APPLAUS *zappel*

kurz, knapp und genial auf den Punkt gebracht! wow!  

06.04.08 20:26
5

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightSchwachmat, zu #90: mal sehen ...

Anläufe, die zu nichts führen: okay, aber wenn der Weg das Ziel ist, wie manche kranke Chinesen behaupten und gerne zitiert werden, dann ist derjenige, der Anläufe unternimmt, doch schon am Ziel, oder? Ist das wirklich ein Argument?

Problem muss man erkennen, um sie zu lösen: okay, aber was ist dann, wenn es gelöst ist? Vielleicht ist das "Problem" (welches auch immer) Teil der Persönlichkeit, quasi die Beschreibung der Person. Ein Problem zu lösen bedeutet in der Regel, erstmal in ein Loch zu fallen ...

... und dann das Kämpfen. Um Gottes Willen, was wird hier gekämpft in diesem Thread, für etwas oder gegen etwas ... was passiert denn, wenn ein Kampf gewonnen wird? Kriegt man dann einen Heldenorden (das ist die sozialverträgliche Form der Bezeichnung "Spinner, der irgendetwas nahläuft) und kann man sich an diesem Orden hochhangeln in andere Bewußtseinsebenen, quasi ins ewige Leben kataputlieren? Falls nein, bleibe ich bei dem, was mein Urgoßvater schon wußte:

Ein Brot ist ein Brot, ein Esel wird nie ein Rennpferd und man soll nicht kämpfen um Dinge, die einem eh schon gehören.

Was einem wirklich gehört, muss man selbst wissen, es ist das was man wirklich will, das kommt von selbst. Kämpft man um Dinge, die einem nicht zustehen, ist das Diebstahl. an anderen und an der eigenen Person und am eigenen Schicksal.

Deshalb sage ich abschließend: jeder der kämpft, hat schon von vorneherein verloren, egal wie es ausgeht.

So, und jetzt zurück zu Brot und Käse, der wartet schon im Kühlschrank und will niedergekämpft werden ... da geb' ich gerne nach und verzichte darauf, dagegen anzukämpfen ...

cya ...  

06.04.08 23:42
1

430 Postings, 8148 Tage Pipilottaund überhaupt ....

lasst doch einfach gleich den ganzen heiratseheknastfrustscheiss dumdidum
http://www.myvideo.de/watch/319327/...isco_I_Write_Sins_Not_Tragedies  

07.04.08 00:05
1

6383 Postings, 8122 Tage SchwachmatWat ne Mukke Sonntach abend?

07.04.08 00:08
1

34698 Postings, 8639 Tage DarkKnightSchwachmat, weißt Du, was ich glaube?

Die is auch befallen ... vom Virus ... Du erinnerst Dich vor ein paar Tagen hier:

Schwachmatismus ... als Allgemeingut oder so?  

07.04.08 00:09
1

19233 Postings, 6351 Tage angelamwer nicht?

07.04.08 00:13
1

6383 Postings, 8122 Tage SchwachmatJa, gleiches Recht für alle

Abär deswegen muß man doch nicht solchen Krach am Montag morgen hören.  

07.04.08 00:18
1

1849 Postings, 7949 Tage kunibertSchräd

von die Frustierten?
Alles Kaputte?  

07.04.08 00:26
2

25589 Postings, 6325 Tage grueneliniePippi is ja ganz schön frustig und desillusioniert

- halt die üblichen unrealistischen Frauenfürze, schließlich verantworten sie mit über 60 % Scheidungsinitiative den großen Teil des Elends.

Ich glaub, die meisten könnten sich zusammenraufen. Es wird so gut wie immer nie besser, nur das Elend wird so gut wie immer größer! Materiell und psychisch, von den Kindern gar nicht zu reden.
 ;o)  

07.04.08 00:34
1

1849 Postings, 7949 Tage kunibertWir leben ja schließlich in einer Wegwerf-

gesellschaft. Da muß man auch öfters seinen Partner
wegwerfen. Für die beschädigtigten Kinder gibt es doch
den Kinderpüschiater auf Krankenschein.  

07.04.08 00:36
1

25589 Postings, 6325 Tage gruenelinieJa, und die Gesellschaft eben.

Vollkasko für die Doofen.  

07.04.08 00:43
2

1849 Postings, 7949 Tage kunibertMänner heiraten Frauen oft, weil sie

dicke Titten haben. Frauen heiraten Kerle oft, weil
sie Haare auf der Brust bemerken. Das wird dann
garantiert ein Bund fürs Leben.  

07.04.08 00:44
2

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeIhr habt ja Erfahrungen drauf.

-----------
Was verstanden werden soll,
muss schon vorher irgendwie verstanden worden sein.
(Hermeneutisches Paradox)

07.04.08 00:45

69033 Postings, 7478 Tage BarCodeWir sind Helden!

Ja, wir!! Nicht die da =>
-----------
Was verstanden werden soll,
muss schon vorher irgendwie verstanden worden sein.
(Hermeneutisches Paradox)

07.04.08 00:46

25589 Postings, 6325 Tage gruenelinieWer da?

07.04.08 00:46
1

29429 Postings, 6769 Tage sacrificehier

Sopranos, 3 Emmys, 2007!
-----------
sac .....))

07.04.08 00:47
2

430 Postings, 8148 Tage Pipilotta@GL

wow klug geschissen, janz arivalike & greets auch an kuni hihi

*mitarmfuchtel*  

07.04.08 00:48

25589 Postings, 6325 Tage gruenelinieBittesehr, Pippi

Is nu mal so, dass die Fehler der Vergangenheit nicht mehr zu korrigieren sind und also glorifiziert werden müssen, um das Leben auszuhalten ,o)  

07.04.08 00:56
1

6383 Postings, 8122 Tage SchwachmatHold on, tonight

07.04.08 06:36

112127 Postings, 7543 Tage denkideeEhe auf Zeit ohne Scheidungsanwalt

Fortsetzung

Eine Scheidung ist eine große finanzielle Belastung und kostet viel Nerven.
Oft wird auch auf eine Scheidung verzichtet. Meistens dann, wenn sich die Partner
gemeinsam ein Haus gebaut, oder eine Existenz errichtet haben.
Die Rechtsanwälte berechnen ihrer Gebühren nach dem Streitwert. Der Streitwert ist das
gemeinsame Vermögen der Eheleute.
Die meisten Partner leben in einer Zugewinngemeinschaft.
Bei einer Scheidung geht ein beträchtlicher Teil des gemeinsamen Wohlstands an die
Rechtsanwälte und an das Gericht.
Wer Geld hat, möchte das Geld auch gerne behalten. Dann wird auf die Scheidung
verzichtet, und die Partner gehen ihre eigenen Wege. Würde das nicht der Fall sein, dann hätten wir eine weitaus höhere Scheidungsquote als 33%.
Man sollte vielleicht einmal darüber nachdenken, ob eine “Ehe auf Zeit ohne
Scheidungsanwalt” für die Menschen nicht besser wäre.
Denn oft wird auch nur geheiratet, weil ein Kind unterwegs ist. Das Kind soll nicht
unehelich zur Welt kommen.
Bei einer “Ehe auf Zeit” hätte jeder der Partner das Recht die Ehe zu kündigen. Die
Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Danach gilt die Ehe als geschieden.
Die Kündigung der Ehe muß beim zuständigen Amtsgericht eingereicht werden, und
kostet nur eine geringe Gebühr. Es kommt überhaupt nicht darauf an, wie wohlhabend
die Eheleute sind.
Nach unser heutigen Rechtsordnung verdienen sich die Anwälte bei reichen
Scheidungswilligen dumm und dämlich.
Während der Ehe sollten drei Bankkonten geführt werden. Ein gemeinsames Konto,
und für jeden der Partner ein eigenes Konto.
Auf das gemeinsame Konto zahlt jeder der Partner,
entsprechend seinem Einkommen, eine bestimmte Summe monatlich ein.
Davon werden die gemeinsamen Ausgaben, wie Miete, Anschaffungen, Haushaltsführung usw., bezahlt.
Da jeder Mensch eine eigenständige Persönlichkeit ist - das ändert sich auch in der Ehe
nicht - sollte er auch mit seinem Einkommen, das nicht zur Haushaltsführung benötigt
wird, machen können was er will.
Nach einer Scheidung sollte es keine Unterhaltszahlungen mehr geben. Nur noch
Unterhalt für die gemeinsamen Kinder.  
Ein gemeinsames Sorgerecht wäre für die Eltern und Kinder die beste Lösung.
Junge hübsche Mädchen angeln sich manchmal ganz gerne einen reichen, älteren Mann.
Sie betrachten das als Lottogewinn. Den gleichen Mann würden sie niemals heiraten,
wenn er arm wäre.
Oft macht auch mancher Adonis einer reichen Geschäftsfrau, aus den gleichen Motiven,
schöne Augen.
In unser heutigen Gesellschaftsordnung ist das alles legitim.
Aber ist das auch richtig?

Dieser Bericht erschien bereits 1992 im “Denkzettel eines Querdenkers”
Copyright denkidee
-----------
Verpetzt Eure Mituser nicht.
Reagiert nicht auf unangenehme Anmache.
Lasst den Angreifer ins Leere laufen.
Wenn auf den Angriff nicht reagiert wird,
dann hören die Angriffe auf.
Gruß denkidee
Angehängte Grafik:
ehe_auf_zeit_75_.jpg
ehe_auf_zeit_75_.jpg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 5   
   Antwort einfügen - nach oben