### Fussballfreies Tagesrätsel ###

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 12.07.02 15:03
eröffnet am: 12.07.02 12:58 von: chreil Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 12.07.02 15:03 von: chreil Leser gesamt: 2710
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

12.07.02 12:58

4969 Postings, 8769 Tage chreil ### Fussballfreies Tagesrätsel ###


YeAH! Hier ist es wieder: Das superspannende Rätsel aus meinem Abreisskalender, welches das kulturelle Niveau des Boards aufrecht erhält. Letztes Mal ging es um Hermann Hesse, und das war abstoßend leicht. Daher wird es heute wieder etwas schwieriger. Also:

Was geschah übermorgen vor 400 Jahren, am 14. Juli 1602?

Viel Spaß beim Mitraten....


Die Auflösung erfolgt u.U. erst, wenn ich aus der Mittagspause wieder zurück bin... ;-)

 

12.07.02 13:08

1229 Postings, 8289 Tage ElendKardinal Mazarin

geboren am 14.7.1602 Pescina /Abruzzen - Kardinal mit dem Hobby Politik.

Jules Mazarin (Herzog von Nevers)
Eigentlicher Name: Giulio Mazzarini
Kardinal, Politiker
geboren: 14.07.1602 (Pescina)
gestorben: 09.03.1661 (Vincennes)
 

12.07.02 13:16

4969 Postings, 8769 Tage chreilHey das ging schnell....



und ist auch noch richtig!! Glückwunsch!  

12.07.02 13:19

16763 Postings, 8276 Tage ThomastradamusIch weiß nicht, was daran spannend sein soll,

zu fragen, was vor X Jahren passiert ist - geschweige denn, solch Jahreszahl-Wissen parat zu haben.

Aber wem's gefällt....

Gruß,
T.  

12.07.02 13:45

1229 Postings, 8289 Tage Elend@chreil: Ich danke meiner Mutter, meinem

Vater, meiner Deutschlehrerin, meiner Freundin und last but not least google.de ... ;-)

Frage war zu eindeutig.  

12.07.02 14:39

4969 Postings, 8769 Tage chreilSo, vom Essen zurück, der Nachschlag:



Vor 400 Jahren wurde der französische Staatsmann Jules Mazarin in Pescina/Abruzzen geboren. Sein Ruhm beruht vor allem auf seinen außenpolitischen Erfolgen, mit denen er die Vormachtstellung Frankreichs in Europa festigte.


@Elend: Du gewinnst einen ausgedehnten Strandspaziergang mit Günther Thiel auf Sylt und ein Koksfrühstück mit Naddel, ebenfalls auf Sylt. (Koks und Anreise musst Du selber zahlen...)


und nun zur Dir, Thomaldo: Ja, kann ich denn was dazu, wenn Du bei meinen Rätseln nie gewinnst? Wenn Du einfach nicht pfiffig genug bist, eine Suchmaschine sinnvoll einzusetzen? Wenn Du kulturhistorisch auf beiden Augen blind bist?
Spaß beiseite, nächstes Mal frag ich was ganz leichtes, und dann lass ich Dich gewinnen, ok? ;-)

Bis nächste Woche!  

12.07.02 15:01

1229 Postings, 8289 Tage Elend@chreil: Umtausch möglich ?

Spaziergang mit Weizsäcker auf Sylt und Schwartau-Frühstück mit Verona Feldbusch ? (Schwartau bezahle ich , Verona muß nur sich selbst mitbringen ;-)  

12.07.02 15:03

4969 Postings, 8769 Tage chreilMit welchem v. Weizsäcker denn?


...hmmm... na gut...

=)

Schönes Wochenende!  

   Antwort einfügen - nach oben