Auch wenn manche Marktschreier aus welchen Gründen auch immer einen Kurs von 3 Euro erwarten! Warum dann eigentlich nicht 0 Euro? Vorsicht ist immer dann anzuraten wenn Laien/Fachleute irgendwelche Zahlen in den Raum kolportieren! Die sich angesprochen fühlen, sollten darüber nachdenken!
Fakt ist, das die schwere Krise von Infineon durch ihre Speicherchiptochter Qimonda verursacht wird! Wie genau das Problem gelöst werden soll, ist noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt!
Fakt ist aber auch das die US-Fondgesellschaft Dodge&Cox noch Ende Febr.08 knapp über 5%(Meldeschwelle) und mittlerweile größter Infineon-Aktionär ge- worden ist!
Idioten scheinen mir die Manager von Dodge&Cox nicht zu sein! Aber da scheinen wohl in diesem Forum die Meinungen auseinander zu gehen!
Ich jedenfalls habe mich positioniert und sehe für den Zeitraum 12 Monate eher 10 Euro als 3 Euro!
Woher soll es auch momentan kommen. Weiterhin Lagerüberhang und die elende starke Abhängigkeit von der Autoindustrie. Aber die Aktie hält sich dennoch stabil. Ich bleibe positiv gestimmt und denke das früher oder später die Kursziele kommen werden die angezeigt sind...
Die Aktie erholt sich auch Heute nicht und stellt sich weiter gegen den Dax. Und J Hanebeck mischt sich in die Asyl und Aufenthaltsrecht Debatte ein. Ich denke die Politik sollte die Finger aus den Unternehmen lassen und die Unternehmer sollten sich nicht in die Politik einmischen. Da kommt auf beiden Seiten nix bei raus.
Optimismus der Investmentbank JPMorgan hat die Aktien von Infineon (Infineon Aktie) am Montagmorgen zunächst um bis zu 3,4 Prozent fast an ihr Monatshoch bei fast 37,20 Euro getrieben. Mit dem Dax ging den Papieren der Münchner dann jedoch schnell der Schwung aus. Sie hielten sich nach anderthalb Handelsstunden aber immerhin 2 Prozent im Plus, während der Leitindex etwas nachgab. https://www.ariva.de/aktien/infineon-ag-aktie/...gan-rechnet-11678784