Ich habe meine Position wieder verkauft, da der Ausbruch über den seit Ende Oktober 24 fallenden Abw.trend nicht nachhaltig gelang und man jetzt wieder unter dieser Linie notiert. Zugleich zeigen sich auch die Indikatoren schwach,d.h. nach der Stochastik ist nun auch leicht verzögert der MACD dabei nach unten zu schneiden, was Verkaufsignale sind. Von daher kommt es vielleicht zu einem erneuten Rücklauf / Retest an den seit Anfang 24 steigenden Aufw.trend. Könnte vielleicht mit einer zunehmenden Nervosität zusammenhängen die durch näherrückene Hj.1 Zahlen ausgelöst wird. Da möchte mancher vielleicht nochmal Zeichen sehen, daß die Rentabilität gesteigert werden kann und die Dinge sich besonders im asiatischen Raum (besonders Südkorea)verbessern. Zudem ist auch die Währungsentwicklung nicht vorteilhaft, da der Euro gegenüber vielen anderen Währungen stärker geworden ist. Der relativ deutliche Rückgang der letzten Tage könnte aber auch z.B. durch Leerverkäufer verstärkt worden sein oder ein größerer Aktionär reduziert hier seinen Bestand etwas weiter. Für beides ist aber aktuell kein Beleg nachweisbar. Ist jedenfalls leider noch immer keine echte Stabilität /Robustheit bei dem Wert zu erkennen. Entsprechend bleibt man aus meiner Sicht erst einmal weiter mehr etwas für Trader als für konservative Anleger. Ähnliches gilt z.B. auch für HelloFresh. |
Angehängte Grafik:
chart_free_deliveryherose.png (verkleinert auf 39%)