Nach dem 2:1-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg hörten wir uns um. Die Gäste haderten mit dem Schicksal, bei Borussia freuten sich alle über eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Dieter Hecking, Trainer FCN: Wir sollten nicht den Fehler machen, die Schuld für die Niederlage nur beim Schiedsrichter zu suchen. Wir haben in der ersten Halbzeit richtig schlecht gespielt. Ich musste in der Halbzeit deutliche Worte fallen lassen, die meine Mannschaft offensichtlich verstanden hat. Durch den Ausgleich sind wir wieder ins Spiel gekommen. Vor dem 2:1 hätte der Schiedsrichter Foul pfeifen müssen, dann hätten wir zumindest einen Punkt mitgenommen, auch wenn der sehr glücklich gewesen wäre.
Michael Frontzeck, Trainer VfL: Der Sieg ist enorm wichtig für uns, zumal wir vor ein paar Tagen in Mainz ein richtig gutes Spiel gezeigt haben, ohne einen Punkt zu holen. In der ersten Halbzeit waren wir klar feldüberlegen, gegen den Ball waren wir das ganze Spiel über gut. Aus dem Spiel heraus haben wir keine Torchancen gegen uns zugelassen, auf der anderen Seite hatten wir einige Chancen. Tony Jantschke und Marcel Meeuwis haben sich als neu dazu gekommene Spieler gut eingefügt, insgesamt war das eine geschlossen gute Mannschaftsleistung, die einen Sieg verdient hatte.
Tony Jantschke: Ich denke, dass ich mit meiner Leistung zufrieden sein kann. Die Mannschaft hat mir aber super geholfen. Das war heute wieder ein Zeichen dafür, dass jeder in diese Mannschaft reinkommen kann. Marco Reus hat nach hinten viel mitgeholfen, Roel hat mich von hinten gecoacht. Ich finde, dass wir super standen und verdient gewonnen haben. Auf der rechten Außenbahn zu spielen, war kein Problem für mich. Ich konnte mir ja jetzt lange genug anschauen, wie Tobi Levels diese Position spielt. Er spielt eine klasse Saison, genau wie unsere beiden Sechser. Da steht man halt hinten an.
Raphael Schäfer (Torwart 1. FC Nürnberg): Wir haben nach zuletzt vier ordentlichen Spielen heute vor allem in der ersten Halbzeit nicht gezeigt, was wir können. Nach einer deutlichen Ansage in der Halbzeitpause haben wir es aber besser gemacht und hätten eigentlich einen Punkt verdient gehabt. Schade, dass es heute nicht in unserer Hand lang, das Spiel zu entscheiden. Ich denke, dass man vor dem 2:1 sehen konnte, dass mein Gegenspieler vor dem Tor in mich reinspringt.
Rob Friend: Es war vielleicht nicht das schönste Tor in meiner Karriere, ganz sicher aber das schnellste – und ein sehr wichtiges dazu. Nürnberg hat es uns sehr schwer gemacht, aber wir hatten mehr Chancen und, wie ich denke, verdient gewonnen. Natürlich sitzt kein Spieler gerne auf der Bank, aber wenn ich in ein Spiel reinkomme, gebe ich natürlich alles. Nach meiner Verletzung muss ich einfach noch ein wenig Geduld haben.
Rainer Bonhof: Tony Jantschke hat ein gutes Spiel gemacht, aber die jungen Leute haben wir auch schließlich nicht nur zum trainieren im Kader. Gut, dass man die Jungs problemlos bringen kann, dass sie ihre Nerven zusammen halten und dann da sind, wenn man sie braucht.
Quelle / mehr: http://www.borussia.de/de/...sia_news_detail,185,0,newsid-177856.html ----------- P.S.: Dieser Text zerstört sich nach dem Lesen selbst. |