Auch wenn die Salzlager der Kommunen voll waren, das spielt doch gar keine Rolle. Das zeitige Winterwetter hat einige Tonnen aufgebraucht und das muß doch früher oder später (und teurer!) wieder aufgefüllt werden. Und der Winter ist noch lange nicht zu Ende. Die Strassen werden noch lange weiß bleiben und die Kurse, hoffe ich, auch noch eine zeitlang grün.
Das wird dieses Jahr ein Hammer-Winter. Meine Freundin ist unten in Bayern (in Starberg). Es schneit dort ohne Ende. Gestern Nacht: 50 cm Neuschnee: Autos steckten fest. Ich denke nicht, dass die Lager der Kommunen mit Streusalz gefüllt sind. M.E. läuft dort Alles "Just in Time", da die Kommunen längst kein Geld mehr haben. Viele hofften auf einen milden Winter. Aber in Bayern hat der Winter längst mit einem Schnee-Chaos begonnen. Das wird dieses Jahr deftig werden, wenn es so früh schon derartig viel Schnee gibt.. K&S wird davon profitieren, dass die Kommunen jetzt nachträglich die Lager füllen müssen.
Für alle, die jetzt schon in winterliche Depression verfallen...Die Ähnlichkeit zum Juli-September Anstieg ist fast 1:1...Projeziert auf die folgende Zeit, sollten 42-43 auf jeden fall innerhalb der nächsten 4 Wochen drinne sein...
K+S auf daxbewegungen. Dax rauf geht nix und Dax runter geht auch nicht viel. Die ist so ne richtige tussi, die macht nur dann nen hopser wenn sie meint es wär jetzt an der Zeit :)
Ich glaub, beim Daxe 7700 gibt es einen Rücksetzer auf 7500...es kann sein, dass K+S da stillsteht, während heissgelaufene Werte zurückfallen...und dann ab auf die 7900-8000...dann käme es hin...
Das wäre eine Möglichkeit...Der Dow hat Platz bis 13 800-14 000...dann könnte der Dax tatsächlich über 8000 notieren...wie gesagt...warum eigentlich nicht?
...vor jedem Crash gibt es eine Übertreibung...und da sind wir mittendrin....