die kurzfristige Entwicklung jetzt einzuschätzen:
der Stopp durch die drei Linien (38-Tage-Durchschnitt, Horizontale zum vorausgehenden Hoch der relevanten Vorgänger-'Konsolidierung', obere mittelfristige Trendlinie) war plausibel und ist inzwischen bestätigt - ein sofortiger Durchbruch wäre bombastisch, aber unwahrscheinlich, weil dem ein halbes (200-Tage-Linie aktuell schwer abzuflachen), aber klares 200-Tage-Verkaufsignal entgegensteht - außerdem läßt entgegen einer umgekehrten Kopf-Schulter-Formation eine solide W-Konstellation den Anlegern mehr Zeit, sich auf die kommenden Geschäfte einzustellen ;-) - und wir wissen ja, mit plötzlich sehr positiven Fluxx-News ist offensichtlich selten zu rechnen, im Umkehrschluß wohl auch nicht mit plötzlich sehr negativen ;-)
positiv ist natürlich der Ausbruch aus einer noch kürzeren oberen Trendlinie und die Rückkehr an die 38-Tage-Linie nach gut 2 Monaten
Gesamtbild: Mann/Frau kann auf eine mittelfristige Trendwende bauen ! - Aktie in ambivalentem Zustand und bereit, sich auf wieder bessere Kursverläufe einzustellen - da eine Kopf-Schulter ausscheidet, kann auf ein positiv versetztes W (positiv versetzt, weil die letzten Tiefs sehen wir nicht mehr) gesetzt werden mit Kursen um die 8 € als günstigste Einstiegschance hinsichtlich eines möglichen Fluxx-Höhenflugs - die 8 € wären auch das Rückkehrniveau für den Durchbruch der kürzeren Trendlinie
also vor Weihnachten Fluxx um die 8 € kaufen !
by the way @Gregory + @nuessa: ich habe dann doch ab 0,19 Fluxx-Calls (db8350) gekauft gehabt, weil ich das auch mal probieren wollte, habe dann bei 0,17 0,15 0,13 0,11 und dann wiederum mit jeweils gleicher Stückzahl auch bei 0,10 0,09 und 0,08 nachgekauft und das ganze beim jetzigen Zwischenhoch komplett für 0,14 wieder verkauft - Fazit: unter Abzug von ca. 4 % Spesen doch noch 600 € Gewinn - also Experiment erfolgreich abgeschlossen - das soll ein kleiner Hinweis sein, daß ich meinen eigenen Einschätzungen immer auch selbst folge
aber oder deshalb: der Rückgang bis unter 8 € kann als Übertreibung nach unten angesehen werden, weil ja immer noch die bekannte Phantasie (sogar mehrfach) in Fluxx steckt
allen geschätzten Lesern ein schönes Wochenende ! hopades |
Angehängte Grafik:
Fluxx02122005.GIF