RENESOLA startet

Seite 78 von 90
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18
eröffnet am: 30.12.08 23:30 von: Lapismuc Anzahl Beiträge: 2240
neuester Beitrag: 08.02.23 12:18 von: laura2000 Leser gesamt: 604355
davon Heute: 144
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 90   

05.09.14 22:31

841 Postings, 5528 Tage Bowriderbei

über 5 Dollar wäre der Abwärtstrend auf 1,5 Jahres - Sicht erst durchbrochen
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

06.09.14 12:46
1

4208 Postings, 5399 Tage Master Mint@Bowrider

Nun, was Du so Dreck nennst, finden andere Geil. 41 % na hallo

Zum Beispiel jene die am 1.Aug. 2014 rein sind zu 1,70 € und siehe da heute 2,40.

Ich bin schon lange drin hier zu 2,46 und freue mich mal wieder aus dem Tal der Toten rauszukommen.

Canadian war ich 44 % im Minus und habe da vor kurzem mit einen Verlust
von 2,51 Euro pro Share. verscheuert weil ich dache das es ja mal wieder runter
gehen muss .
Mein Fehler, denn hätte ich weiter gehalten wäre ich gestern raus mit 1,60 Euro Gewinn
pro Share.

Börse ist für mich nur noch Glücksspiel. Aufregen lohnt da nicht.  
Angehängte Grafik:
chart_free_renesolaadr.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
chart_free_renesolaadr.png

06.09.14 15:27
3

6715 Postings, 6223 Tage ObeliskWenn ich irgendwo

Verluste einfahre, dann suche ich den Fehler bei mir und nicht beim Unternehmen oder bei anderen Anlegern, die schließlich den Kurs machen.

Aber diese Einsicht hat offenbar nicht jeder.  

08.09.14 15:42

1539 Postings, 4792 Tage watchandlearnDas Volumen ist nach wie vor sehr gut...

... jetzt noch über 3,22 schließen und die nächsten Wochen genießen.
Bei zwei guten Quartalen voraus und dieser aktuellen Witzbewertung muss Renesola zum Jahresende deutlich höher stehen.  

08.09.14 15:51

961 Postings, 4200 Tage schellingAM push unsere gute alte Rene

http://www.deraktionaer.de/aktie/...se-aktie-startet-jetzt--86450.htm

Soll uns recht sein, bin seit kurzem wieder grün bei Rene. Puh, lang hat's gedauert. Bin schon vor Q1 rein, dann Absprung verpasst, naja, jetzt schaut's ja gut aus für Q3/Q4.    

08.09.14 15:54

779 Postings, 5200 Tage BVB-89Der Aktionär

ist damit wirklich ReneSola gemeint ?  

08.09.14 15:55

251 Postings, 3743 Tage MrChinaSolar@schelling

Mir gehts ähnlich, aber ich bin immer noch nicht grün. Und ich bin ziemlich dick drin. War ne schwere Zeit, aber jetzt siehts wirklich gut aus  

08.09.14 15:55

1539 Postings, 4792 Tage watchandlearnFörderung von dezentr. Zubau in China

Ich denke der Kursanstieg geht eher auf diese Meldung hier zurück. Spiel Renesola voll in die Karten bzw. deren Strategie:

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...plaene-dezentralen-zubau

 

08.09.14 16:08
4

2179 Postings, 5576 Tage Goethe21Wer dem Kaufsingal

bei 3$ gefolgt ist, kann sich aktuell über 27 Cent Gewinn pro Share freuen!! Und es sieht auch weiterhin sehr gut aus.  

3,22 sind ohne Probleme gekauft worden. Schlusskurs sollte daher drüber liegen. Das nächste Ziel/ Wiederstand liegt bei 4,34$! Mit einem freundlichen Gesamtmarkt und zwei guten letzten Quartalen ist das durchaus möglich. Endlich dreht die Stimmung in der Aktie. Ich ziehe trotzdem meinen Stop nach. Es gab schon zu viele unschöne Überraschungen...

 
Angehängte Grafik:
08.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
08.png

08.09.14 16:15

76 Postings, 3772 Tage HayooRenesola

Short Interest geht auch zurück
http://www.nasdaq.com/symbol/sol/short-interest
(Daten sind 2 Wochen alt, mittlerweile wahrscheinlich noch geringer)

Der Rückgang lässt sich bei allen China-Solaris gut beobachten (außer Yingli), jedoch ist der Wert verglichen mit dem Tagesvolumen bei Renesola immer noch mit Abstand der höchste.  

08.09.14 17:46
1

3848 Postings, 4595 Tage Taktueriker81@all

tja, da rennt einem die Aktie davon. Aber man kann nicht bei jeder Party dabei sein.

Glückwunsch an alle Investierten und nur nicht zu gierig werden...

VG
Taktueriker  

08.09.14 19:18

841 Postings, 5528 Tage BowriderUS-Solarsektor wächst 21%

daher die Kurse.....

http://www.godmode-trader.de/artikel/us-solarsektor-waechst-21,3878486
-----------
ausser Geld hat man nichts zu verlieren ;-)

Gruß
Bowrider

08.09.14 21:24
2

6715 Postings, 6223 Tage ObeliskAktie steigt

kräftig unter hohen Umsätzen.

Das sieht nicht nach einer Eintagsfliege aus.  

08.09.14 22:32
2

1909 Postings, 3832 Tage stefan.riveratakt - nicht auf jeder Party dabei sein

noch ist es nicht zu spät. Der DJ hat grade mal 3 Lieder aufgelegt. Der Partyabend ist noch lang und die meisten Gäste trudeln grad mal ein. Ein paar kommen später noch von der Canadian und Jinko-Party hab ich gehört. Bin vorhin nach dem 2. Song reingegangen, da hat irgendein Depp um kurz vor 15:30 Uhr über tradegate noch ein Haufen Aktien im Geld verkauft und meine Order wurde bedient, naja des einen Leid ist des anderen Freud. Ist mir bestimmt auch schon passiert, aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
GD200 und 3,22$ wurden übrigend geknackt. die Party geht jetzt erst richtig los.  

09.09.14 12:34

3848 Postings, 4595 Tage Taktueriker81@stefan

gut geschildert. Hat mich zum Schmunzeln gebracht. Vielleicht legt der DJ ja noch nen kleinen Break ein und ich schmuggle mich dann unter die Gäste... :-)

VG
Taktueriker  

09.09.14 12:46
6

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Das sieht nicht nach einer Eintagsfliege aus

So lange die großen taiwanesischen Zellhersteller weiter mit Umsatzrückgängen zu kämpfen haben, so lange sieht es für Renesola richtig gut aus. Die Taiwanesen können aktuell wohl nicht ihre Zellpreise erhöhen und davon profitiert natürlich Renesola mit ihrer OEM-Strategie vor allem in der EU mit den Mindestpreisen für chinesische Solarprodukte. Ich gehe mal davon aus, dass Renesola derzeit in der EU eine Bruttomarge von etwas über 20% erzielen wird. Gilt so lange wie die Taiwanzellen auf dem sehr niedrigen Niveau von 0,33/0,34 $/W verkauft werden bzw. verkauft werden müssen um so die Produktionsauslastung einigermaßen hoch halten zu können.

Der mittlerweile größte taiwanesischen Zellhersteller NeoSolar hatte im August den niedrigsten Umsatz seit 15 Monaten verbuchen müssen mit 62,4 Mio. $ und Motech hatte sogar seit 18 Monaten keinen geringeren Umsatz wie im August.

Hier der Link dazu:

http://www.digitimes.com/news/a20140909PM200.html  

09.09.14 13:46

251 Postings, 3743 Tage MrChinaSolar@ulm

Sind Sie aktuell in Renesola investiert?
Sie waren ja letztes Jahr sehr begeistert von den Zukunftsaussichten und sprachen vom TOP pick 2014. Nach den Q1 Zahlen allerdings haben Sie SOL sozusagen verteufelt.
Wie sehen Sie jetzt die langfristigen Aussichten? Verliert Renesola nicht sogar einen Wettbewerbsvorteil wenn die Zölle wegfallen weil die  OEM Strategie in den USA dann nicht mehr der entscheidende Vorteil ist?
Ist das Ihrer Meinung nach nur ein temporärer Ausbruch oder ist der Anstieg nachhaltig?  

09.09.14 14:28
4

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Wenn ich das wüsste dann wäre ich Reich

Warum Renesola für mich Anfang des Jahres ein Top Pick war habe ich ja lang und breit hier geschrieben (deutlicher Schuldenabbau durch Verkauf der Solarparks und kaum großartige Investitionen = deutlich positiver Free Cash Flow // eigene Polysiliziumproduktion = großer Vorteil bei hohen Polypreisen // OEM-Stratgie macht Renesola eingermaßen immun gg. Handelbarierien), aber meine damaligen  Einschätzungen haben halt letztendlich nicht getroffen. Eher das Gegenteil ist eingetroffen. Kein Schuldabbau aufgrund des sehr hohen negativen operativen Cash Flow und die EK-Quote mit 9,4% schreit förmlich nach irgendwelchen Kapitalmaßnahmen und wenn die Polypreise wieder runter gehen in Richtung 17/18 $, dann besteht die Gefahr dass Renesola sogar auch ihre letzte Polyproduktion dicht machen und voll abschreiben muss.

Verteufelt habe ich Renesola nicht, aber die Q1-Zahlen wie auch die Aussagen haben überhaupt nicht meine Vorstellungen/Einschätzungen getroffen und auch von den Q2-Zahlen war ich nicht begeistert. Die Q3-Guidance war ganz ok, aber letztendlich wird wohl selbst in Q3, das wohl optimal für Renesola läufen wird wohl gerade mal eine EBIT-Marge von um die 5% rausschauen. Allzu profitabel ist das mal ganz sicher nicht.

Mit ein Problem von Renesola ist auch, man macht einfach zu viel. Da ein bißchen Wechselrichter, da ein wenig Microinverter und dann noch was mit LED. Dazu das normale Solargeschäft, das man in Teilen in ein größeres Retailgeschäft umbauen möchte. Das erzeugt Kosten und es durchaus ein gefährliches Unterfangen, denn groß ins Retailgeschäft einzusteigen das hat sich bis dato noch kein China-Solaris getraut. Da ist halt die Gefahr da, dass man sich schnell verzettelt und sich nicht auf das Wesentliche konzentriert.

Der große Vorteil von Renesola mit ihrer OEM-Strategie man ist verdammt flexibel bei den US-Zöllen und von diesem riesen Vorteil profitiert natürlich Renesola. Wohl in Q3 wie auch in Q4. Wenn es denn zu einer Lösung kommen sollte im Handelstreit USA/China, dann wird wohl dieser Vorteil von Renesola etwas verloren gehen. Dazu kommt dann noch, dass dann wohl auch die Zölle für Hemlock in China wegfallen werden und das dürfte dann Druck auf die Polypreise in China bringen.

Die OEM-Strategie von Renesola ist natürlich mit einem Risiko behaftet. Das war aber schon immer so. Sobald z.B. die Taiwanesen ihre Zellpreise anziehen wird das den Gewinnmargen von Renesola alles andere als gut tun.

So weit so gut, keine Ahnung ob das nachhaltig ist oder nicht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass die Aktien der China-Solaris so gut laufen wie sie denn gelaufen sind in den letzten 5 Wochen. Meiner Ansicht nach ist bis auf Canadian Solar kein einziger China-Solaris meiner Einschätzung nach mittlerweile billig und irgendwann hat jede Kursrallye sein Ende. Die Frage ist nur wann.

Hier mal Kursperformance der China-Solaris seit Anfang August:

Daqo + 67,7%
Canadian Solar + 66,6%
Renesola + 42,6%
Jinko Solar + 39,1%
Trina Solar + 34,6%
Hanwha SolarOne + 30,7%
China Singyes Solar + 27,0%
Yingli + 24,8%
Sunergy + 22,8%
GCL Poly + 18,5%
Shunfeng Photovoltaic + 17,5%
JA Solar + 12,4%
Hareon Solar + 11,0%  

09.09.14 14:55
3

251 Postings, 3743 Tage MrChinaSolarVielen Dank ulm

Für die wieder mal sehr ausführliche Antwort. Sie sind eine Bereicherung dieses Forums und der Hauptgrund warum ich mich angemeldet habe. Das muss mal geschrieben werden.

 

09.09.14 15:57

76 Postings, 3772 Tage HayooSOL

in nichtmal einer halben Stunde bereits die Hälfte des durchschnittlichen Tagesvolumens erreicht

   Volume:   798,987§
Avg Vol (3m): 1,594,250

http://finance.yahoo.com/q?s=sol  

09.09.14 17:33
1

905 Postings, 3786 Tage stksat|228717660Sir ULM

schließe mich Mr.ChinaSolar vollinhaltlich an!

Bedanke mich auch herzlichst für die stets top recherchierten Beiträge!



 

09.09.14 20:44
1

1909 Postings, 3832 Tage stefan.riveraIst das Ihrer Meinung nach nur ein temporärer Ausb

ruch? oder nachhaltiger Anstieg?
- Ich kann mich nur noch mal wiederholen, dass es momentan ganz auf den Gesamtmarkt ankommt wie es weitergeht. Sprich S&P 500 und Dow. Halten dort die 1990 und 17000 und können im Gegenzug endlich mal die 2010 und 17150 genommen werden geht die Party weiter (erstmal bis 4,30$). Hoffentlich schon morgen, wobei man sagen muss, dass sich SOL auch heute wieder gut schlägt, wenn man sieht dass die Peers im Minus sind. Außerdem konnte man ja heute bei 2,70 € verkaufen und bei 2,58€ wieder rein :-).

Reißen die oben genannten Linien gehe ich komplett flat, wie schon in den andern Foren geschrieben (solarworld, Nordex) und wag vllt mal n Put auf irgendeinen Index. Den todischeren Put auf den Eur/usd hab ich ja leider verpasst :-(.  

10.09.14 03:32

10 Postings, 3596 Tage MannowarroLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.09.14 08:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam/Werbe-ID

 

 

11.09.14 11:29
3

16 Postings, 3595 Tage ArkidorReneSola to Supply 10MW DCR Solar Modules to India

ReneSola to Supply 10MW DCR Solar Modules to Utility-Scale Project in India

JIASHAN, China, Sept. 11, 2014 /PRNewswire/ -- ReneSola Ltd ("ReneSola" or "the Company") (www.renesola.com) (NYSE: SOL), a leading brand and technology provider of solar photovoltaic products, today announced it will provide 10 megawatts ("MW") of solar modules to Juwi India Renewable Energies Pvt. Ltd. ("Juwi India"), a Bangalore-based engineering, procurement and construction (EPC) firm specializing in solar and wind energy plants. The modules will power a utility-scale project in Rajasthan to be developed by Atha Group, an India-based conglomerate with operations in mining, steel manufacturing, power, and renewable energy.
LOGO

Under the terms of the agreement, in September and November of this year, ReneSola will deliver a total of 10MW of its Virtus modules manufactured at the Company's India-based OEM facilities, in accordance with India's applicable domestic content requirements (DCR), which call for certain solar projects in the country to incorporate locally manufactured components.

"India continues to be a strong performer for us, in fact this is our second major contract win announcement for this market in as many weeks," said Mr. Xianshou Li, the Company's chief executive officer. "With the increasing demand for DCR modules in the India market, our network of OEM manufacturing and on-the-ground teams enable us to satisfy domestic content requirements while responding to market needs in real time."  

11.09.14 11:33
1

16 Postings, 3595 Tage ArkidorVorstellng

Hallo zusammen,

ich verfolge diesen Thread sowie den Jinko Thread schon seit mitte letzten Jahres. Habe mich heute mal dazu entschlossen mich auch mal zu registrieren und vieleicht auch hier und da mal meinen Senf dazu zu geben.

Möchte mich mal bei Stefan und Ulm bedanken. Ich lese eure Beiträge immer gerne. Auch wenns mal kleien Sticheleien gibt finde ich das immer sehr amüsant ;)

Auch an die anderen, die diese Threads am leben halten ein Dankeschön.

Auf hohe Kurse bei den China Solaris und volle Geldbeutel

Gruß
Arkidor

PS: Bin derzeit nur noch in Rene investiert, Jinko hat mir letztes Jahr sehr viel Freude bereitet  

Seite: 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... | 90   
   Antwort einfügen - nach oben