Das wird irgendwann auch den Panikmachern auffallen. Allerdings haben wir in den letzten Jahren ja auch gesehen das jede Möglichkeit genutzt wird um den Kurs nach unten zu treiben. Warum auch immer...
Mr. Cooper Group Inc. (das "Unternehmen") hat im Zusammenhang mit den Marktereignissen, einschließlich der jüngsten Schließungen von Nationalbanken, die folgenden Angaben gemacht:
Die nicht versicherten Bargeldkonten des Unternehmens werden in Geldzentren und globalen Investmentbanken gehalten; und § Kundengelder werden auf versicherten Einlagenkonten bei einer Mischung aus Geldzentren und regionalen Banken gehalten.
Unabhängig davon teilte das Unternehmen mit, dass es im Laufe des ersten Quartals die angestrebte Hedge-Quote für seine MSR-Hedge-Position von 25 % zum Jahresende 2022 auf 75 % des Nettodurationsrisikos in seinem MSR-Portfolio erhöht hat, mit dem Ziel, das Risiko für das Kapital und den materiellen Buchwert in einem Umfeld sinkender Zinssätze zu mindern.
Die gemäß dieser Ziffer 7.01 vorgelegten Informationen gelten nicht als "eingereicht" im Sinne von Abschnitt 18 des Securities Exchange Act von 1934 in seiner geänderten Fassung (das "Börsengesetz"), und diese Informationen gelten auch nicht als durch Verweis in eine Einreichung gemäß dem Securities Act von 1933 in seiner geänderten Fassung oder dem Börsengesetz aufgenommen, es sei denn, sie werden ausdrücklich durch einen spezifischen Verweis in einer solchen Einreichung angegeben.
Das kenne ich (aus früherer Zeit) noch etwas anders! --------------------------------------------------
Aber woher kommt dieser Einbruch bei COOP (...schon die nächste "Immobilienkrise"?) Diese 'SVB'-Pleite dürfte wohl kaum der Auslöser sein, das Ding ist ja wahrlich kein 'Big Player'....
Entscheidend ist wohl, wie sich der Gesamtmarkt heute entwickelt!
Und es sieht im Moment so aus, als ob diese 'Bankenpleite' keine große Delle hinterlassen wird. Da ist ein Vergleich mit Lehman (2008) wohl eher unangebracht. So kommen sie mit einem blauen Auge davon... ;))
auch das wir hier in zukunft schon noch kleinere Kurse sehen ,da eine weitere schlechte Nachricht von den banken und sofort geht unsere mit runder, habe ja bei 47$ die hälfe verkauft und nun mal sehen ob ich den Rest für 45$ los werde.
Wenn man davon ausgeht, dass die Altinvestoren, EX -ESCROWS- unterschrieben haben, entschädigt werden und auch Aktien WMIH/COOP verteilt werden, technisch gesehen wird dies als eine Verwässerung gefühlt . wie wir alle wissen, eine Verwässerung von mehr als Millionen von Aktien, bringt zumindest eine Kursrückgang von mindestens 30-40%. Ich wiederhole: WENN es eine Rücknahme für die alten, die sich angemeldet haben, geben wird. Von Natur aus bin ich ein Optimist, ich sehe das Glas immer halb voll.