Ist natürlich schwer zu sagen, was man dir empfehlen soll, da ich nicht weiss was für Branchen sich schon in deinem Depot befinden. Aber prinzipiell sollten meiner Meinung nach die Branchen Biotech und IT in jedem Fall dabei sein. Deshalb auch ein paar Vorschläge gegliedert nach den Bereichen:
Biotech:
BB Biotech, ist sowas wie ein Fond, hält Beteiligungen an einigen Biotechfirmen, wie z. B. Biogen und Medimmune. Ein solider Wert mit weiterem Kurspotential und weniger Risiko als einm einzelner Wert.
Trinity Biotech, irische Firma, die schon Gewinne macht, was mir immer sehr wichtig ist, und mit einem 2000er KGV von 29 noch Nachholbedarf hat
Cybio: machen auch schon Gewinn, im Gegensatz zu den immer so hochgelobten Evotec, und sind mit einem 2000er KGV von ca 50 immer noch interresant
IT:
Nokia, braucht man nicht viel zu sagen und ist sicher kein Fehler (aber natürlich auch nicht unbedingt ein 100% Kanditat)
Teles, das Management dieser Firma ist zwar gelinde gesagt etwas komisch, aber das ist mittlerweile auf jedem Fall schon im Kurs drin und rein wirtschaftlich ist das Unternehmen kerngesund und extrem unterbewertet.
|